Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.11.2008, 18:20
manulorenzen manulorenzen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 29
Standard Aw: Pnet

WUNDERVOLLE NACHRICHT!! Sie macht mir sehr viel Mut! Danke für deinen Beitrag und weiterhin alles Gute für deine Tochter.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.11.2008, 21:21
anju anju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: BW
Beiträge: 13
Standard Aw: Pnet

Hallo Ihr fleißigen Antworter,

hat mich riesig gefreut so schnell so viele gute (das war das Beste!) Antworten zu bekommen. Bei meinem Mann hatte der Arzt auf die Frage nach den Chancen nur geantwortet, dass immer eine Chance bestehe. Er hat gesagt, dass dieser Tumor Stufe 4 der WHO hat und die Chancen eben unklar sind. Das war zunächst sehr frustierend, aber wenn ich jetzt lese, wie ihr es alle mit Höhen und Tiefen bewältigt habt, so gibt es mir doch viel Hoffnung. Ich werde dies direkt an meinen Mann "durchreichen".
Besonders wichtig, ist die Info, dass die erste Chemo die Schlimmste sein kann, denn der augenblickliche Zustand ist gerade sehr depremierend. Die Ärzte haben heute schon gesagt, dass die zweite Chemo wegen des Blutbildes nicht planmäßig durchgeführt werden kann. Da waren wir doch sehr verzweifelt bei dem Gedanken, dass er vielleicht jedes mal schwächer wird.

Er hat den Pnet am Ischiasnerv und die Behandlung ist genauso geplant wie bei Tanja Lietz.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die schnellen und motivierenden Antworten

anju
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.08.2009, 00:23
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard Aw: Pnet

Hallo an alle!!
Ich bin mal wieder hier und frage mich wie es euch allen wohl geht?? Meiner Tochter gehts sehr gut!!
Ich hab euch alle hier nicht vergessen!
Liebe Grüsse
Franca
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.08.2009, 06:45
Benutzerbild von Tanja Lietz
Tanja Lietz Tanja Lietz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 7
Standard Aw: Pnet

Hallo Franca,

freut mich dass alles wieder gut ist. Auch mir geht es bestens, meine OP ist ja auch schon 4 Jahre her, vergessen aber nicht, aber ich genieße mein Leben nun viel bewusster und bin total happy.

alles Liebe
Tanja
__________________
TanjaLietz
http://tanja0804.jimdo.com/mein-krebs/
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.08.2009, 09:39
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard Aw: Pnet

Hallo Tanja

Toll was von Dir zu hören! Und noch toller dass alles okay ist!
Nein, vergessen kann man sowas nie. Die Erinnerungen bleiben und prägen Dein weiteres Leben...
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!!
Ich grüsse Dich herzlich
Franca
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.06.2010, 14:30
Benutzerbild von Johannes K
Johannes K Johannes K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Aw: Pnet

Hallo alle miteinander!!

Ich bin der Johannes und ich hatte mit 20 jahren einen PNET diagnostiziert bekommen!
Der primäre Teil war rechts Temporal 16cm lang dabei noch 3 kleine metastasen in hypophyse , links temporal und im kleinhirn!

Hatte keine Ausfallserscheinung trotz der größe des tumores, mir wurden 12cm bei einer Notoperation in INNSBRUCK entfernt, danach folgte eine Woche tieflschlaf.
In Innsbruck diagnostizierte man den Pnet anbei wurde mir gesagt das diese Tumorart in meinem Alter extrem selten sei. Ca 7 vorfälle in 25 jahre.
Mein Onkel (selbst mediziener) erkundigte sich in allen 3 universitätskliniken Österreichs um herauszufinden welche Klinik die geeignetste Therapie machen würde.
Wir entschiedeten uns fürs AKH in WIEN, da Wien einen viel größeren Ballungsraum und dementsprechend mehr erfahrungen mit solchen seltenen Tumoren hatten.Trotzdem war ich ein Studienfall. Dort kam ich auf die KinderNeuroonkologie Station unter der Leitung von FR.Prof.DR. IRENE SLAVC.
Die Chemo Therapie laut HIT2000 Protokoll verlief problemlos ,selten übelkeit und recht gute lebensqualität trotz andauernden Krankenhausaufenthalt!

Nach gut 4,5Monaten begann die Strahlentherapie "CranioSpinalAchse"(Kopf+Wirbelsäule) insgesamt 68gy!!

Diese vertrug ich bei weitem nicht so gut!! Konnte so gut wie nichts essen, nahm rapide ab, und wurde deswegen künstlich ernährt!

Das ganze ist bald 2 Jahre her, kann jetzt behaupten da die Therapie erfolgreich beendet worden ist. Muss alle 3Monate nach Wien fahrn MR und Blutkontrolle. Bis jetzt verlief alles Tadellos!
Am meisten Half mir der Beistand meiner Familie meiner Freunde, Verwandten und bekannten. Das Motiviert am meisten!

Das einzige das noch immer sehr langsam nachwächst sind meine Haare, habn eine Dichte wie die eines Frischgeborenen Baby´s!

MFG JOhannes
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 29.12.2010, 21:08
murmeltier murmeltier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 1
Standard Aw: Pnet

hallo zusammen,

ich bin zufälli auf eure seite gestoßen, nachdem wir eine schlimme Vorweihnachtswoche hinter uns haben. Meine Tante 40 Jahre hat nach einer Lberbipsie die Diagnose neuroendokrines carcinom erhalten uns ist sofort operiert wurden, nach op wurde der im linken Becken liegende Tumor untersucht uns es stellte sich alm PNET anscheinend heraus.
Ich bin die Nichte und studiere selbst Medizin, bräuchte vielleicht Tipps, welche Ärzte bzw. Zentren auf diese seltene Tumorart spezialisiert sein könnten.
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar, bis dahin alles Gute euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.04.2011, 16:03
leseratte1281 leseratte1281 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Hambúrg
Beiträge: 1
Standard Aw: Pnet

Hallo,

ich (29 Jahre) hatte im Mai letzen Jahres einen PNET in der rechten Niere ohne SICHTBARE Metastasen. Darauf folge soforte Nieren-Entnahme plus Einschluss in die Ewing2008 Studie, d.h. 6 Blöcke adjuvante Chemo mit VIDE, dann 3 mit VAI und im Anschluss 25 Bestrahlungen auf die Nierenloge. Leider versagt jetzt durch das Chemo-Medikament Ifosfamid meine andere Niere. Mir wurde gesagt das ich ein absoluter Einzelfall in Deutschland mit dieser Form der Erkrankung sei, da sich dieser "Kindertumor" eigentlich nicht in die Niere setzt... Ob das jetzt stimmt oder nicht weiß ich nicht, ich hoffe einfach nur das dieser Tumor nie wieder kommt und die bösen Zellen zerstört wurden. FAkt ist das die Chemo eigentlich 14 Blöcke umfasst, ich habe nur 9 erhalten, aufgrund der Gefahr der evtl. Dialyse. Vielleicht gibt es ja doch einen ähnlichen Fall? Mich würden die Prognosen interessieren. Mir wurde gesagt man könne bei mir nichts sagen, nur soviel das die Chemos gut im Knochenmark gewirkt haben müssen, da ich ziemlich starke Nebenwirkungen hatte und mit den Zellen auch immer ganz unten war. Stammzellen wurden auch entnommen, es wurde aber gesagt das diese nur für einen Rezidiv-Fall eingesetzt werden.

Liebe Grüße
Kathy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55