Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 01.10.2009, 16:56
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

alles ok bei Euch???????????
Hab Dich wieder hoch geholt,damit Du nich auf Seite 2 kommst
LG

Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 01.10.2009, 20:32
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Petra,

danke, dass Du mich angeschubst hast. Ja, bei uns ist alles ok. Kommen gerade vom Geburtstag meiner Schwägerin zurück. War doch ganz schön, und nicht so laut wie sonst. Die Geschwister meiner Schwägerin kamen etwas versetzt, so dass es ganz erträglich war. Und das Beste: Mein Dad hat super gegessen und zum Abschluss ein Glas Federweißer getrunken. Und das Allerbeste: Er will aus seinem Keller alle leckeren Weine zurecht stellen, für unseren nächsten Sommerurlaub.

Ist das nicht super, er fühlt sich so gut, dass er auf jeden Fall den nächsten Sommerurlaub voll einplant.

Ach, das war das Beste vom heutigen Tage. Ich bin richtig happy.

Und wie schauts bei Euch aus? Was machen Deine Eltern?

Wünsche einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 02.10.2009, 12:05
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Möchte Dir ganz liebe Grüße dalassen und ein dickes Danke für Deine Unterstützung. Mariesol
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 02.10.2009, 19:16
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend liebe Heike,

na siehst Du,hattet Ihr doch gestern doch einen schönen Geburtstag.Das es Deinen Papa so gut geht und er voller Pläne ist,finde ich super.
Bei meinen gehts im Moment auch ganz gut.Er ist heute mit meinen Mann in die Pilze - gegen unseren Willen - aber Ihm hats gefallen.Meinte aber,es war bestimmt das letzte mal,da Ihm ja die Füße solche Schmerzen machen.Vom Zucker sind die Nerven kaputt und die Chemo hat Ihr übriges getan.Aber,er hatte seinen Willen und hat es eingesehen.Sonnst macht er schon sein Ding,wenn die Schmerzen und Taubheit nicht wären,würde es Ihm ganz gut gehen.Aber man nimmt das ja alles in Kauf,wenn es HOFFENTLICH geholfen hat.Naja,ich denke, in einer Woche wissen wir mehr.Ich habe totale Panik davor.
Habt ein schönes,gemütliches Wochenende
LG Petra
Grüß von Nici
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 02.10.2009, 19:52
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Huhu Petra,

das ist ja ok, wenns Deinem Vater gutgetan hat. Hoffentlich hat er wenigstens Pilze gefunden. Mein Mann war vorige Woche unterwegs, und .... kein einziger Pilz. Und im vorigen Jahr war das auch so. Wo sind die nur????

Mein Dad hat nächste Woche noch mal Chemo und dann wollen sie Ende Oktober wieder ein CT machen. Hab jetzt schon richtig Angst davor. Mein Vater hat jetzt wieder so viel Lebensmut und es wäre furchtbar, wenn der wieder zerstört würde. Dann würd ich lieber das Ergebnis nicht wissen. So wie es im Augenblick ist, ist es doch ok.

Am Sonntag hat mein Dad Namenstag. Wir gehen schön Essen und machen uns einen schönen Tag. Ich hab meinem Dad eine Greifhilfe gekauft, da kann er alles, wo er nicht rankommt, aufheben ohne sich bücken zu müssen. Das fällt ihm schon schwer und er muss meistens Husten. Mal sehen, was er dazu sagt.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und grüß Nicole auch von mir.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 02.10.2009, 20:07
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

siehst Du,genau aus diesem Grund habe ich auch tierische Angst.Mein Paps hat auch Pläne,die beiden kommen gut klar.Morgen soll ich Ihm ein Photoprogramm auf den PC machen.Also er hat Interesse,dass freut mich so.
Und vielleicht macht uns so eine blöde Untersuchung wieder alles zur S..Ich wünsche mir soooooooooooooooooo sehr,dass es bei unseren Vätern noch lange gut geht.
Sind jetzt doch einige hier,wo es im Moment nich so gut geht (Mariesol und Asti).Das macht mir richtige Angst.
Über Dein Geschenk freut er sich bestimmt.Er macht Ihm ja einiges leichter,und außerdem ist es ja vom Töchterchen...............das ist das wichtigste.Bei uns ist das so!!!!
Hab einen schönen Abend
Sei von mir
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 04.10.2009, 18:24
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Heute war ein sehr schöner Tag. Mein Vater hat Namenstag und wir sind heute gemeinsam Essen gegangen und anschließend waren wir noch bei mir. Mein Vater hat super Appetit gehabt und am Nachmittag sogar noch etwas Kuchen verputzt. Er bekommt zur Zeit wieder Krankengymnastik, und das macht sich schon bemerkbar. Seine Schritte werden wieder sicherer.

Ach, alles in allem bin ich zufrieden. Außer - morgen fährt meine Maus auf Klassenfahrt nach England. Oh je, ich vermisse sie schon jetzt. Bin froh, wenn Freitag ist und sie wieder wohlbehalten zurück ist.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 04.10.2009, 19:47
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
schön,dass bei Euch alles ok war.Wir hatten auch ein wirklich schönes WE.Gestern war meine Schwester bei meinen Eltern,war ein schöner Nachmittag.Haben schön gequatscht. Heute waren wir auf den Flohmarkt und Kaffe trinken bei meinen Eltern.Auch weist Du,im Moment ist es schön............aber wenn ich an Donnerstag denke
Ich habe richtige Panik. Drücke uns die Daumen.Ich wünsche mir so,dass es ein bisschen geholfen hat und nichts dazu gekommen ist.
Dass Du Deine Maus vermißt glaube ich.Mir würde das unendlich schwer fallen,so weit weg.Aber Ihr wird es sicher gefallen,wenn die Mädels unter sich sind
Hab einen schönen Start in die Woche.Ich genieße einfach noch die drei Tage,wer weis,was dann kommt?????????
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05.10.2009, 19:25
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

das ist ja schön, dass Ihr ein tolles Wochenende hattet. Einfach mal quatschen, ist doch auch sehr entspannend. Die Daumen stehen schon in den Startlöchern. Kann das sehr gut nachvollziehen, mir wärs auch lieber, die würden einfach weiter behandeln ohne CT.

Damit ich die Zeit heute besser rumkriege, war ich bei meinen Eltern zum Essen und anschließend sind wir noch "shoppen" gegangen. Meinem Dad hat es sehr gut getan, obwohl er erst gar nicht mit wollte. Hab aber so lange geredet, bis er doch Lust hatte.

Meine Maus hat sich gerade gemeldet, sind eben von der Fähre runter und müssen jetzt noch zwei Stunden fahren. Sie will sich, bevor sie schlafen geht, noch mal melden. Juhu, erster Tag ist geschafft.

Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 06.10.2009, 20:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
schon mal danke für das Daumen drücken.Wirr können es gebrauchen.Ach mensch,ist alles so eine Sch.....
Aber wir müssen doch auch mal Glück haben.Mir wird schon jeden Tag schlechter,bis der Donnerstag kommt.Obwohl,werden da wohl auch noch nichts erfahren.Die müssen ja erst Untersuchungen machen.Sag mal,meinst Du,die nur CT machen,oder was passiert da sonnst noch.Ihr habt das doch schon hinter Euch?Wenn denen das CT nicht gefällt,geht es also wie gewohnt Freitag mit der Chemo weiter,oder?
Aber eigentlich halten sich doch unsere Eltern recht tapfer.Die versuchen einfach Ihr Leben so gut wie es geht weiter zu leben.Hoffentlich noch recht lange.
Du glaubst nicht,wie mir der A........auf Grundeis geht im Moment.
Hab noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 06.10.2009, 20:30
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

bei meinem Dad wurde CT und Blutkontrolle gemacht. So wird´s wohl auch Ende Oktober sein. Morgen gibts noch mal Chemo. Dann sind die nächsten zwei bis drei Tage sicher wieder anstrengend. Mein Paps wird keinen Appetit haben und auch sehr schläfrig sein. War bisher jedes mal so. Aber wenn das alles an Nebenwirkung ist, bin ich echt zufrieden.

Ja, unsere Dads sind schon tapfer. Sie sind ja schließlich nicht mehr die Jüngsten, und dann kämpfen sie sich immer wieder hoch. Mein Vater sagte gestern, wenn er sich nicht gerade anstrengt, würde er meinen, er hätte gar nichts. Dann muss doch die Chemo gewirkt haben - oder?!?! Ich glaube, zur Zeit haben wir die gleichen Wünsche. Kann Deine Angst gut nachvollziehen. Geht mir auch so, obwohl es bei uns ja noch etwas dauert. Warum müssen die ein CT machen, ist doch im Augenblick gut.

Ich fühl mich, als würde ich in einem Alptraum mitspielen. Nur leider werde ich nicht wach.

So, mein Mädel hat eben angerufen, ist ganz gut drauf, nur bis auf die Haut nass geworden. Hat heute wie aus Kübeln gegossen und die waren den ganzen Tag draußen. Hoffe jetzt mal, dass es eine Möglichkeit gibt, die nassen Sachen zu trocknen. Bin erst wieder froh, wenn Freitag ist. Ich glaube, ich stehe schon Stunden vor der Rückkehr an der Schule. Will auf keinen Fall zu spät sein. Bin eben eine Glucke.

Also, Kopf hoch Petra, wir müssen einfach stark bleiben, damit unsere Dads sich nicht noch Sorgen um uns machen müssen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 07.10.2009, 07:18
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen liebe Heiken,

ja,meine Gute,wir sitzen im Moment im selben Boot.Manchmal denke ich,die Angst frist mich noch auf.Aber Nicole geht es auch so.Sie will wieder beim Arztgespräch dabei sein,und hat natürlich rießige Angst,was die Götter in weiss uns so zu sagen haben.
Wie Du auch schon sagst,im Moment ist es mit dem Befinden ganz ok,nicht anders,als bei einen,der eben 79 Jahre alt ist.Und der Gedanke,dass mir in den nächsten Tagen einer was anderes sagt bringt mich fast um.
Ist ja schön,dass Du mit Deiner Kleenen wenigstens mal reden konntest.Ich wäre ja auch so,kann Dich sooooooooo gut verstehen.Aber bald ist Freitag und Du hast die Maus wieder
Hab noch einen schönen Tag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 07.10.2009, 14:53
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen Petra,

warst ja heute ganz früh. Ich hab eben einen supertollen Anruf von meiner Mom bekommen. Mein Dad war ja heute zur Chemo. Die Onko-Ärztin hat gesagt, dass seine Blutwerte und der Tumormarker super sind.

Ist das nicht toll? Ach, da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert. Das hört sich doch gut an. Werde mich aber nur heimlich freuen, meistens kommt dann noch was nach. Obwohl sich das super anhört, hab ich Angst vor dem CT. Beim letzten Mal haben die Ärzte ja auch gesagt, mein Dad sähe so gut aus und hätte sich so toll wieder erholt, dass könne nur ein gutes Zeichen sein. Und dann war das CT nicht so gut.

Aber erst mal wird sich gefreut - ganz leise.

Meine Daumen stehen in den Startlöchern um gedrückt zu werden. Werde damit gleich morgen früh anfangen. Und wenn sich noch mehr anschließen, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wäre schön, wenn es so einfach wäre, dann würde ich den ganzen Tag nur Daumen drücken. Aber ich bin ganz optimistisch, dass ihr ein gutes Ergebnis bekommt. Wieviele Tage dauert es denn, bis das Ergebnis da ist? Sehen die denn nicht sofort, was los ist?

Wünsche Dir erst mal einen schönen Tag.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 07.10.2009, 17:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

mensch ist das supi für Euch.Freue Dich doch richtig "Laut".So ein schönes Ergebnis.Da muß man doch gute Laune bekommen.Siehst,Du,das macht mir irgendwie Mut.Ich freue mich richtig sehr für Euch

Ja,bei uns weis keiner richtig was.Nicole hat heute im KH angerufen,wann er da sein soll.Da meinten die 8 Uhr,nüchtern,muß dann gleich zur Sono auf Abruf.Keine Ahnung,was die noch so machenEr hätte ja eigentlich,wenn die Chemo weiter machen dann morgen Abend den Vortropf.Weis nun nicht,ob das alles an einen Tag gemacht wird.
Ich würde mir so wünsche,dass bei uns auch was positives rauskommt,und wenn es nur ein kleiner Hoffnungsschimmer ist.

Also,meine Gute,ich zähle auf Deine Daumen..........die müssen helfen.

Sobald ich morgen etwas weis,schreibe ich bei mir rein.Und wenn Du morgen mal einen großen Knall hörst,ist er der Stein,der mir hoffentlich vom Herzen fällt.

Ach so, nur noch einen Tag und Du hast Deine Maus wieder.
Gaaaaaaaaanz liebe Grüsse

Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 09.10.2009, 16:11
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hey Petra,

hab gerade bei Dir geschrieben, hoffe, gleich gute Nachrichten zu lesen. Meine Daumen kommen schon ganz arg ins Schwitzen, so fest sind sie gedrückt.

Bei uns ist alles noch im grünen Bereich. Die gute Nachricht hat meinem Dad noch einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben. Ist gleich mit seinem Rollator eine große Runde spazieren gegangen.

Heute kommt meine Süße von der Klassenfahrt wieder - endlich. Hab jetzt erst mal Hühnersuppe gekocht, die mag sie so gerne. Wird aber erst gegen 21.00 Uhr ankommen.

LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55