Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 09.04.2010, 01:22
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

hr Lieben,,

es ist sooo schwerr!! Ich hab gar kein Worte!!! Ihr hier wißt as alle. Ich möchte soooo gern bei Ihm sein. Wil doch keie Senkunde ohne hne meinen lieben Schatz sein!!!

Morgen kommen meine beidenKinder. Das ist so lieb. Aber es bringt mir doch mein Leben nicht zurück, Ich liebe ihn, so, er war wie für mich gemacht. <Mein lieber lieber Schatz1" - Die Antwort: "Du bist doch mein lieber Schatz"! - Oh lieber Gott - ich vermisse dich so wie soll ihch ohne dich lebe. Ich tte mich so mit direin gerichetet und mich auf deinen Lorbeeren ausgeruhen und gehofft und gelbaut, du wirst es schon richten - du mein geliebieter Pi pa- Potenter Schatz - schon lange her, als ic dise unterschreieben konnte. Es ist mir - na klar nicht - ichs o wichtig. Aber trztdem will ich heutte a, also du gestroben und mich verasse hast nicjt den Eindruck hinterlase, es wäre miregal - m Gegenteil - ich liebe dicb- ch vermisse dich- ich will nicht ohne dich seon, ich möchte von dir in denA Arm genommen werden wie jeden Abend. möchte vn dir am Halb sreichelt werden undimmer und immer wieder versichert bejoment " ich iebe Dich!" imd das ist genudas, eworaus es ankommmt - gelibebt zu werden" I Ixch versiherre Ihnen, ich würde/würde meine Leben gegen f+r mene Liebe/meinen Mann-!!!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 09.04.2010, 07:47
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
mein allerherzlichstes Beileid. Ich bin fassungslos.

Stille Grüsse
von Maria
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 09.04.2010, 08:04
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
auch ich habe Eure Geschichte verfolgt und bin tief betroffen.
Meine aufrichtige Anteilnahme.
Stille Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.04.2010, 10:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

meine allerliebste,traurige,einsame elbi. es tut mir so unsäglich leid, daß auch du nun in dieser grauenhaften situation bist, um deinen geliebten mann weinen zu müssen. ich fühle so sehr mit dir, kann so gut nach vollziehen, was du durchmachst.
trost gibt es in dieser situation nicht, beistand, wenn auch nur virtuell,ist leider das einzige, was hier möglich ist. mir bleibt nur, dich ganz fest in die arme zu nehmen und zu halten, deine tränen zu tupfen. ganz, ganz traurige, mitfühlende gedanken, deine tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 09.04.2010, 10:58
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

liebe Elbi,
auch ich nehme Dich ganz fest in den Arm und halte Dich irgendwann, und das kann recht bald sein, wirst Du merken daß dein Schatz dich weiter liebt und bei Dir ist aber jetzt braucht er halt ein bischen Zeit sich zu orientieren.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 09.04.2010, 19:51
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

ich möchte dir auch hier nochmal sagen das es mir unglaublich leid tut.
Zu gut weiß ich das es im Moment überhaupt keine aufbauenden tröstenden Worte gibt.
Alles was man gesagt bekommt ist erstmal zu viel und erst nach und nach kommt es an.
Unsere Männer waren sich sehr ähnlich was das reden betrifft und leider mußten sie uns auch zur gleichen Zeit verlassen.
Ich hoffe dein Mann konnte ruhig gehen ohne Kampf,es wird nicht lange dauern ,das verspreche ich Dir und du wirst zumindest froh sein ihn begleitet zu haben.
Sie wußten , sie sind nicht allein!
Ich leide und weine mit dir.
Drück dich gaaaanz fest.

TG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 10.04.2010, 00:26
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Ihr Lieben hir alle,

ohne nachgelsen zu haben, was ih r mir alles geschrieben habt - das tu ich in einer ruhigen Minute - möchte ich nur ganz kurz Bericht erstatten.

Am Mittwoch ist die Beerdigung - mir ist ganz bang - ihr wißt das alle, habt es alle schon erlebt.

Meine lieben Kinder sind gekommen, deshalb schreibe ich erst dann, ich ich allein bin und mich auf euch konzentrieren kann.

Ich danke euch allen jetzt schon mal.

Ganz liebe traurige Grüße##Elbi
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 10.04.2010, 09:50
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Meine liebe Elbi,

Mittwoch, habe ja diesen GAng auch nächste Woche und mich graut es ebenso davor.
Schön das deine Kinder da sind und du nicht allein bist,es wird die etwas helfen wenn man auch nachts trotzdem allein in seinen Gedanken liegt.

Viel Kraft
TG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 10.04.2010, 15:14
jomo jomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

liebe Elbi
Ich kann es nicht fassen, was ich nach 3 Tagen, da ich nicht zuhause war, gelesen habe... Es tut mir so leid für dich/euch.Viel Kraft für die kommenden schweren Tage


jomo
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 10.04.2010, 15:25
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

auch heute denke ich an dich.
Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen vom Niederrhein.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 10.04.2010, 16:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi!
Heute erst lese ich davon.... Traurig möchte ich Dir mein Bileid aussprechen zu Deinem großen Verlust

Es tut mir sehr leid(((

Stille Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 10.04.2010, 19:24
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

es tut mir leid!

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!

LG Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 10.04.2010, 19:42
Lena1808 Lena1808 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

stille Grüße
Lena
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 10.04.2010, 20:52
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

ich kann deine Angst vor Mittwoch nachfühlen und es gibt keine Worte, die dir diese Angst nehmen.
Ich wünsche dir Kraft und Nervenstäre für diesen schweren Gang.
Man übersteht diesen Tag irgendwie - glaub mir.

Ich bin froh, dass du nicht alleine bist, wenn es deinen Schmerz auch kaum lindert. Ich hoffe du findest etwas Schlaf und Ablenkung.

Drück dich.
Dini
__________________
In liebevoller Erinnerung an meinen Papa 21.02.54 - 04.02.2010
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 10.04.2010, 22:02
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Ihr Lieben hier,

es tut mir so gut zu lesen, wie viele liebe Menschen an mich/uns denken. Danke für die Sonnenstraheln, die Kraftpakete, alle guten Wünsche. Ihr seid so lieb

Gestern hatte ich den schweren Gang zum Bestattungsunternehmen und nachmittags dann die Besprechung bei der Friedhofsgärtnerei. Wie glücklich kann ich mich schätzen, so liebe Menschen an meiner Seite zu haben. Da ist der beste Freund meines Mannes und die Schwester meines Mannes, die beide mit beim Beeridigungsinstitut waren. Meine Schäwgerin war dann mittags mit in der Gärtnerei und wir haben gemeinsam die Kränze, Blumen und den Schmuck für den SArg ausgesucht. Von mir und meinen Kindern kommt ein großes Herz mit tiefroten Rosen. Es beschreibt aber leider nicht im Mindesten, wie sehr ich diesen Menschen geliebt hab. Er ist das Teuerste, was ich hatte.

Heute Mittag hab ich ein schönes Bild von meinem Schatz rausgesucht. Es strahlt so viel Freude und Lebensmut aus. Vielleicht, wenn ich mal ganz mutig bin, stell ich's hier ein.

Meine Kinder sind auch so lieb. Meine Tochter kocht jeden Abend. kümmert sich um alles. War mit mir heute zu meinem schwarzen Kostüm ein Oberteil kaufen. Bei meinem Sohn hab ich mich ausheulen können. Ganz liebe Kinder, wirklich. Mein Mann war in leitender Position bei einer großen Bank. An der Beerdigung wird der Vorstand eine Rede halten.

Wenn ich mich an den letzten Abend vor seinem Tod erinnere, wird mir ganz komisch. Ich erzähl jetzt mal wie es war.

Bis dato wollte mein Mann ja nicht, dass ich dort übernachte. Am Mittwoch Abend dann, er war ziemlich zugedröhnt von dem vielen Morphium, die Dosis wurde zuletzt auf 50 µg erhöht, zusätzlich bekam er noch eine Morphiumspritze in den Bauch und es war ihm permanent übel.
Am Mittwoch Abend dann fragte die Schwester, ob ich dableiben würde. Ich antwortete: "Ich würde ja gern, aber mein Mann möchte es nicht". Darauf die Schwester zu meinem Mann: "Warum soll Ihre Frau denn nicht dableiben? Das ist doch schön!" Er dann ganz erschönpft und vielleicht auch gar nicht wirklich Herr seiner Sinne : "Ja, dann soll sie ben dableiben".
Ich nichts wie raus, schnell nach Hause gefahren, ein paar Sachen zusammengesucht und wieder zurück ins KH. - Es war eine sehr sehr unruhige Nacht. Mindestens halbstündlich hat er nach mir verlangt, entweder weil er sich anders hinlegen mußte weil ihm übel war oder weil er das Bett mit Erbrochenem beschmutzt hatte. Ich hab dann immer wieder das Kopfkissen gewechselt. Irgendwann hatte er wieder Schmerzen, bekam noch mal eine Morphiumspritze. Gegen Morgen war ihm wieder so schlecht, hat dieses Mal nicht nur das Kopfkissen sondern auch das Laken beschmutzt. Das konnte ich nicht allein saubermachen. Hab die Schwester gerufen. Die hat ganz ganz liebevoll meinen Mann dann erst mal gewaschen, ganz vorsichtig das Lanken unter ihm, sehr behutsam, damit er sich in seiner gekrümmten Haltung möglichst nicht bewegen muß, sehr fachkundig das Laken gewechselt. Zwischenzeitlich kam die Ärztin. Sie sagte dann zu mir ": ich befürchte, das geht nicht mehr lang." Auf meine Frage, was "nicht mehr lang" bedeutet und ich die Angehörigen verständigen solle, bejahte sie dies. Das hab ich dann gemacht. Binnen einer halben Stunde - so gegen 9 Uhr oder 10 Uhr, ich weiß es nicht so genau, waren Vater, Schwester mit Mann, sein bester Freund, meine Schwester und meine Eltern da.
Er hat sich sehr gewehrt. Er wollte ja nicht sterben. Das hat man deutlich bespürt. Er hat sehr gestöhnt, den Kopf immer von einer auf die andere Seite gedreht. Die Augen hatte er die ganze Zeit geschlossen. Die Angehörigen sind dann auch nach einer Weile wieder aus dem Zimmer. Ich hab ihm alles Mögliche gesagt, von "Ich liebe dich" über " es ist alles geregelt, du mußt dir keine Sorgen um uns machen" bis zu "deine Tochter ist zwar nicht da, hat mir aber xxx Dinge aufgetragen dir zu sagen". Ich hab ihm ständig die kalte Hand gehalten, das Gesicht gestreichelt und ihn immer wieder sanft geküßt. Irgendwann ist er plätzlich ganz ruhig geworden, hat die Aufgen aufgemacht - ganz weit! Er hat erstaunt geblickt, nicht entsetzt oder ängstlich, nein erstaunt, als würde er etwas ganz Außergewöhnliches sehen. Meine Schwester hat die Angehörigen wieder reingeholt. Alle waren sehr still. Dann hat mein Liebster ganz sanft ein paar mal ausgeatmet, dann hat er es geschafft.
Meine Schwester und mein Schwager sagten mir nachher, mit seinem letzten Atemzug hätten die Kirchenglocken begonnen 12 Uhr zu schlagen.

So und jetzt komm ich mir vor wie im falschen Film. Ich funktioniere, mache alles, kann aber nicht wirklich weinen.

Will es auch für heute gut sein lassen. Ich schreib bald wieder.

Euch allen nochmal "hat tausend Dank für alles, Ihr lieben Schätze.

Elbi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55