Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2007, 12:41
lorraine lorraine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 4
Unglücklich Probleme mit Strahlenblase

Hi all,

fühle mich allein gelassen mit mein problem. Letzte bestrahlung Feb 2004.
Ende 2004 Darmverschluss und danach einiges kaputt gegangen von Bestrahlung , harnleiter, blase , darm etc.

Darm habe ich einigermassen im griff jetzt , auch kunstlichen harnleiter bypass rechts.
Nur habe unendlich schmerzen, blasen entzündungen und öfters pilze dadrinne.

Bin ziemlich am verzweifeln ... gehen diesen schmerzen irgendwannmal von alleine weg???

GrußLorraine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2007, 13:13
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Probleme mit Strahlenblase

Liebe lorraine

das sieht nach Strahlenblase aus - die Strahlen haben die Schleimhaut der Blase verändert (Vorraussetzung für Entzündungen) und vielleicht auch die Harnröhre ist verengt.

1,)
Immer wiederkehrende Infekte und Beschwerden können durch pflanzliche Medikamente positiv beeinflusst werden. In Frage kommen - je nach Beschwerdebild - zum Beispiel Brennnessel, Birkenblätter, Zinnkraut, Goldrute oder Sägepalmenextrakt.

2,)
Oder Antibiotika, falls du das nicht schon alles durchprobiert hast.

3.)
Die wichtigste Regel bei einer Blasenentzündung lautet: viel trinken. Mindestens zwei Liter Wasser oder Tee am Tag sollten es sein, damit genug Urin fließt, um die Bakterien auszuschwemmen. Ausreichend trinken hilft aber auch schon im Vorfeld, denn gut gespülte Nieren und Harnwege machen es den Bakterien schwerer, sich überhaupt erst einzunisten.

4.)
Auf jeden Fall solltest du einen Urologen aufsuchen.
Falls kein Mittelchen hilft, kann dir die kaputte Blase rausgenommen und eine Neoblase erstellt werden.
Ein anderer Weg ist ein Blasenstoma, also Ableitung des Harns nicht über die Blase
http://www.stoma-forum.de/index.php?
Das ist zwar alles ziemlicher Mist, aber man hat keine Schmerzen mehr.
Blasenschäden durch Strahlungen hervorgerufen, lassen sich nur selten heilen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (16.11.2007 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2007, 09:39
lorraine lorraine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 4
Lächeln AW: Probleme mit Strahlenblase

Hallo Nikita,

danke für deine Antwort. Habe schon ziemlich alles an Antibiotikern ausprobiert. Manchmal habe ich das gefühl das es doch der Harnrohr ist.. muss ich nachschauen lassen. Aber ich denke das hätte meinen Urologe raus bekommen oder?

Ich habe einen Harnleiter Bypass bekommen weil der rechte Harnleiter war auch kaputt wegen Bestrahlungen.

Auch einen Urostoma kommt erstmals nicht für mich in frage weil ich auf der rechte Bauchseite einen Ileostoma habe.. also einen Beutel reicht mir...

Ich muss eben weiter kämpen und versuchen diesen HBO Therapie zu bekommen.

Ich bin auch naturlich sehr dankbar für jeden tipp der mir helfen kann.

Gruß von Lorraine..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2007, 10:07
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Probleme mit Strahlenblase

liebe lorraine,

aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass du die finger nach dem durchprobieren von den antibiotika möglichst lassen solltest. häufig entwickeln sich resistente keime und dann helfen die eh nicht.

nikita hat recht. trinken ist das a und o. minimum 2 liter am tag. ich hab auch ganz gute erfahrung mit cranberries in jeder form gemacht. und natürlich immer schön warm halten, aber schweiss im genitalbereich vermeiden (also immer baumwollwäsche tragen ).

ich plag mich seit 30 jahren, konnte bisher aber den beutel umgehen.

also, kopf hoch ... und alles alles gute für dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55