Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2008, 16:58
mic0202 mic0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 16
Standard ich hätte mal eine frage zum thema "Lust" bzw. "unlust"

das thema beschäftigt mich schon eine weile...

ich war schon immer eher der typ "einmal im monat reicht völlig"

aber seit ich im juni 07 eine brustkrebs op hatte mit anschließender bestrahlung und einnahme von tamoxifen, war das thema sex für mich nochweniger thema als vorher. ab und zu hatte ich zwar mal lust...aber das verging sehr schnell wieder (meist schneller als ich meinen mann ranzitieren konnte *gg* )
jetzt hatte ich am 7.1 ja nach der diagnose gebärmutterkrebs meine "wertheim meigs" op..... so....wie sieht es denn jetzt aus...ohne gebärmutter und eierstöcke bin ich ja jetzt im prinzip komplett "out of order" oder?... oder hat man trotzdem noch lust auf sex?
meinen mann hab ich ja im november 07 in die wüste geschickt....also kann ich es auch nicht "testen". aber es interessiert mich wirklich, ob sich das noch erholen kann...sonst gebe ich nämlich eine annonce auf "suche impotenten mann fürs leben" (das wäre für mich sowieso der idealste partner)

lg
mic
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2008, 17:12
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: ich hätte mal eine frage zum thema "Lust" bzw. "unlust"

Hmmm, da geht es mir so wie dir....(einmal pro Monat), und erst hatte ich nach der Wertheim echt Angst nach dem ich hier so rumgelesen hatte.

Irgendwann haben wir es dann eben doch probiert und klar...es ging nicht so wie sonst. Es klemmte ein wenig wenn ich das mal so beschreiben soll und ja es hat in etwa so weh getan wie beim ersten Mal.

Aber.....es wird mir jedem Mal besser und einfacher, da ich auch Bestrahlung hatte waren meine Schleimhäute angrgriffen und wir mußten Gel benutzen aber jetzt nach einem dreiviertel Jahr nach der Bestrahlung funzt das wieder so wie vorher und meine Lust ist wie eh und je mal mehr mal weniger......

Es gibt aber auch so Dinger die man glaube ich Vaginaltrainer nennt...damit kann sich selber trainieren und das NArbengewebe elastisch und geschmeidig machen.....wäre vll. ne Alternative für dich.......

Ich habe in einem anderen Thread gelesen das du nach Bad Oeynhausen zur Reha/AHB kommst..wenn du magst können wir mal zusammen nen Kaffee trinken gehen.....oder du kommst mit deiner Tocher einen Ort weiter und ich lasse sie mal auf meinem Pferd reiten....ich weiß das kleine Mädchen sowas mögen.....war ja selber mal eins.

Bis dahin......LG, Melanie
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2008, 17:13
Nariel Nariel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: München
Beiträge: 32
Standard AW: ich hätte mal eine frage zum thema "Lust" bzw. "unlust"

Hallo!

also bei mir ist bzw war das ähnlich. ich hatte auch ne wertheim-OP und meine eierstöcke haben nach chemo und bestrahlung den löffel abgegeben... ich bin ja jetzt noch ziemlich jung und mein partner hat da schon ziemlich zu beissen. er hat zwar verständnis und alles und würde mich nie zu was zwingen aber er tut sich schon schwer. ich nehme jetzt seit dezember hormone, seit dem ist es besser. aber bei weitem noch nicht so wie früher aber es wird ja so oder so nie mehr so werden wie vor dem ganzen...ich leide da ziemlich drunter aber ich versuche es zu akzeptieren, dass die lust schon kommen wird wenn es so sein soll.

meinst du bei dir ist es mit unter ne kopfsache oder rein körperlich?

hormone werden bei dir dann wohl eher nicht geeignet sein vermute ich mal, oder? mein frauenarzt hat aber gesagt, dass es auch von frau zu frau unterschiedlich sein kann. bei manchen kommt die lust auch nach einiger zeit völlig unverhofft wieder. ich würde einfach sagen, nicht unter druck setzen. ich weiß klingt so einfach aber ich habe es auch bei mir gemerkt, dass umso mehr ich mich auf dieses thema konzentriere desto tiefer bin ich in den frust gerutscht.

vom körperlichen her ist es bei mir so, dass ich ziemlich naja "eng" geworden bin und es mir somit auch oft weh tut. deshalb sagt der kopf natürlich auch oft nein weil die angst dabei ist... seit dem ich aber versuche mit dem thema offen umzugehen wird es besser. ich benütze auch gleitgele, die helfen ganz gut.

aber ich denke in dem du hier drüber schreibst, kann schon ein teil von dir etwas entspannen. manchmal tut es ja sehr gut seinen frust mal raus zu lassen...
__________________
Liebe Grüße
Nariel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2008, 17:30
mic0202 mic0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 16
Standard danke ihr beiden :o)

für eure offenen antworten. also es ist nicht so, dass ich mich unter druck setze, weil ich habe zum ersten ja gar keinen partner mehr, und zum zweiten war mir sex nie wichtig genug um damit probleme zu haben...ich hatte eben einfach keine lust und fertig...der einzige der probleme damit hatte war mein mann

@angst und bange....
ich gehe gerne mit dir einen kaffee trinken, wenn ich zur reha gehe..aber ich habe noch gar keinen konkreten termin (oder wohnst du da in der nähe?) Noch kann mir die LVA auch einen strich durch die rechnung machen mit meiner wunschklinik... aber so viele kliniken mit kinderbetreuung gibt es nicht in dem umkreis der für mich infrage kommt....deshalb sagte mir die frau vom sozialen dienst, dass dem wohl nichts im wege steht....

lg
mic
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2008, 17:36
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: ich hätte mal eine frage zum thema "Lust" bzw. "unlust"

Schön, da freue ich mich schon...wenn das bei dir klappt.

Ich wohne in Porta Westfalica, das liegt ca 10 km von Bad Oeynhausen entfernt und ich muß eh immer zum Arbeiten dahinfahren.....welches ist denn deine Wunschklinik? Ich selber hab die AHB abgelehnt und statt dessen jetzt eine Mutter Kind Kur beantragt.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2008, 17:54
mic0202 mic0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 16
Standard meine wunschklinik

ist bad oexen.... mir wurde gesagt, dass die kinderbetreuung dort sehr gut sein soll. meine kleine ist 6 jahre alt....

lg
mic
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2008, 20:25
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: ich hätte mal eine frage zum thema "Lust" bzw. "unlust"

Ja, stimmt das habe ich auch von Bad Oexen gehört...sollte da eigentlich auch hin.

Dann drücke ich mal die Daumen das es klappt....
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55