Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2009, 09:09
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard In Erinnerung an meine Schwester

Meine liebe Schwester,

heute vor einem Monat hast Du Deinen letzten Kampf verloren.
Deine ganze Familie und alle Deine Freunde vermissen Dich so sehr.

Du warst immer mein Vorbild, meine große Schwester, ich habe immer zu Dir aufgeschaut, war immer Stolz auf Dich!

Letztes Jahr, als ich schwanger war und mein Sohn zur Welt kam, hast Du mir beigestanden und Dich mit mir gefreut.
Eines Tages, wenn der Kleine alt genug ist, werde ich ihm von Dir erzählen. Werde erzählen, dass er Sonnenstrahlen in Deine letzten Tage gebracht hat und wie sehr Du Dich gefreut hast, obwohl es Dir schon so schlecht ging!

Ich verspreche Dir, ich werde für Deine Tochter da sein, wenn sie mich braucht und auch Deinen Mann werden wir nicht im Stich lassen. Auch unsere Eltern werden wir so oft wie möglich besuchen, sie vermissen Dich doch auch so sehr!

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Deine Schwester


Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2009, 16:53
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Liebe Schwester,
heute bis Du schon zwei Monate nicht mehr bei uns. Wir vermissen Dich alle so sehr!
Es tut immer noch so weh und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schmerz einmal nachlässt.
Natürlich geht unser Leben weiter und das muss es auch aber irgendwie ist jetzt alles anders.

Du fehlst mir so sehr!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2009, 21:14
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Meine liebe Schwester,

jetzt bist Du schon drei Monate nicht mehr bei uns!
Auch Patrick Swayze hat Dich nicht lange überlebt, vielleicht kannst Du im Himmel mit ihm tanzen?
Eigentlich kann ich es immer noch nicht begreifen, dass ich Dich nie wieder sehen werde.
Dein kleiner Neffe kann nun schon fast alleine laufen, Du hättest ihm bestimmt schon Schuhe gekauft! Jetzt muss er aber immer noch auf Strümpfen laufen

Sonntag habe ich einen wunderschönen Regenbogen gesehen, der hätte Dir auch gefallen. Vielleicht war es ja auch ein Zeichen von Dir?!

Ich hab Dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2009, 15:54
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Jetzt bist Du schon vier Monate nicht mehr bei uns.
Der Schmerz sitzt immer noch so tief und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Jedes Mal wenn ich an Dich denke taucht die sinnlose Frage nach dem "Warum" auf. Auf diese Frage gibt es aber keine Antwort und ich drehe mich nur im Kreis.
Ich würde Dir so gerne von dem kleinen Wirbelwind erzählen, der zu meinen Füßen herum wirbelt, der schon so toll laufen kann aber ich kann Deine Kommentare dazu nicht mehr hören.
Ich möchte Dir sagen, dass wir uns noch ein zweites Kind wünschen. Du würdest das sicher verstehen und würdest Dich mit uns freuen.
Aber es wird nie mehr so sein wie früher, nie mehr.
...ich vermisse Dich so sehr!
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2009, 12:29
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Ich kann es gar nicht glauben, dass es nun schon fünf Monate sind. Die Zeit vergeht so schnell und bald ist wieder Advent. Letztes Jahr warst du da noch bei uns und es ging dir nicht gut. Danach hast du diese schreckliche Dignose bekommen und das war wie ein Todesurteil.
Ich wollte es aber nicht wahr haben, ich wollte mit dir kämpfen und wußte doch oft nicht wie! Ich wollte nicht wissen wie schlecht die Chancen sind sondern habe mich an den positiven Fällen orientiert und habe auch auf ein Wunder gehofft!
Heute weiß ich, den Kampf konntest du nicht gewinnen aber darum wird die Trauer nicht weniger.

Ich vermisse Dich!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2009, 15:56
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Meine liebe Schwester,
jetzt sind wir schon ein halbes Jahr ohne Dich.
In diesem Jahr gehen wir nicht zusammen auf den Weihnachtsmarkt und auch das Weihnachtsfest wird nicht besonders schön werden.
Für unseren Sohn werden wir aber versuchen etwas Weihnachtsstimmung zu schaffen und Deine Tochter wird bei unseren Eltern sein.
Für unsere Eltern ist es immer noch besonders schlimm, sie haben ja nicht viel Ablenkung und wir können leider nicht oft dort sein.
Angst haben sie auch um unseren Bruder, denn es wurde bei ihm chronische BSD-Entzündung festgestellt. Was das heißt, weißt Du ja.

Ich hoffe, Du bist jetzt ein Engel und gibst auf uns alle acht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2010, 22:44
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Jetzt bist Du schon 7 Monate nicht mehr bei uns.
Deine Tochter scheint so stark und ich könnte schon heulen, wenn ich sie nur sehe.
Sie hat uns einen Kalender geschenkt, der in der Arztpraxis deiner Ärztin entstanden ist. Da ist auch ein Bild von dir drin. Als du es gemalt hast, hast du schon Abschied genommen und das war bestimmt schon vier Monate vor deinem Tod. Ich mag gar nicht daran denken, wie verzweifelt du in dieser Zeit schon warst.

Ich wäre so gerne mit dir zusammen alt geworden. Wir hatten so wenig Zeit miteinander. Wir waren uns so ähnlich und vieles wurde mir erst klar, als du schon nicht mehr bei uns warst.

Dieser Winter hätte dir wieder gut gefallen. Alles weiß, nicht zu kalt und vor allem kein häßlicher Matsch.
Als ich im letzten Winter bei euch war, hattet ihr ja auch so viel Schnee und wir haben noch so schöne Spaziergänge gemacht. Ein Bild von diesem Besuch habe ich auf dem Schreibtisch stehen. Du hast dich so über deinen Neffen gefreut.
Er entwickelt sich prächtig und hat einen schönen Dickkopf, es ist oft gar nicht so einfach konsequent zu bleiben. Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

Ich hab Dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2010, 23:43
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Vor einem Jahr war ich noch bei Euch und hatte die Hoffnung auf viele gemeinsame Jahre.
Jetzt sind schon mehr als 8 Monate seit Deinem Tod vergangen.Seit der Beerdigung bin ich nicht mehr bei euch gewesen und irgendwie habe ich sogar Angst vor einem Besuch in deinem Haus.

In diesem Monat haben wir auf dem Kalender Dein Bild. Aber Du gehörst auch so immer zu meinem Leben.
Mutti und Vati haben ja nun bald Goldene Hochzeit. Sie mögen gar nicht feiern aber ich weiß, Du hättest es gewollt. Wir werden versuchen, ihnen einen schönen Tag zu machen. So, wie Du es auch gemacht hättest aber wir können Dich nicht ersetzen.
Ich weiß auch immer gar nicht, wie ich Mutti trösten soll. Etwas Angst habe ich schon um sie, dabei ist sie ja eigentlich die Starke in unserer Familie.

...Du fehlst immer noch sehr!
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2010, 13:29
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Schon wieder ist ein Monat um und nun bist Du schon 9 Monate nicht mehr da.
Zur Zeit geht es mir sehr schlecht.
Und wenn ich über den Grund meiner Traurigkeit grübele, dann denke ich auch an Dich. Denke daran, das wir im letzten Jahr zu Ostern noch zusammen waren und ich nicht wahrhaben wollte wie es um Dich steht bzw. das es keine Rettung mehr gibt.
Ich hasse es Schwächen zu zugeben und will immer Stark sein aber ich habe Angst. Vielleicht habe ich mir zu viel zugemutet. Arbeit und Kleinkind und immer das Gefühl perfekt sein zu müssen und die Angst zu versagen.
Mit Dir hätte ich sicher darüber reden können.
Manchmal denke ich, ich brauche Hilfe aber ich weiß nicht wer mir helfen kann.

Warum hast Du diese blöde Krankheit bekommen? Warum ist das Leben manchmal so ungerecht?
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2010, 17:59
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Wieder ist ein Monat um, die Zeit vergeht so schnell.
Ich bin seit der Beisetzung noch nicht einmal an Deinem Grab gewesen aber unser Bruder war gestern dort.
Er sagt, Du hast noch nicht einmal einen Stein!
Sicher wäre es Dir nicht wichtig, Du wärest ja auch lieber in einem Wald begraben worden.
Aber ich finde es schon wichtig und Dein Mann besucht Dich ja auch jede Woche.
Ich kann leider nicht mal eben zu Dir fahren.
Heute bin ich auch froh, dass wir Dich im letzten Jahr noch so oft besuchen konnten.
Es ist schon merkwürdig, wie manche Dinge im Leben zusammentreffen. Vielleicht gibt es da oben doch einen Gott der uns lenkt.
Wenn ich nicht unseren Sohn bekommen hätte, hätten wir uns in Deinem letzten Jahr nie so oft gesehen und in meinem Sohn lebt auch ein Teil von Dir
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.05.2010, 21:05
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Und wieder ist ein Monat um.
Am Wochenende waren wir bei Dir.
Auf Deinem Sofa sitzen ohne Dich war schon merkwürdig. Ich konnte fast Deine Stimme hören, wie Du Dich freust über den Besuch, vor allem den Besuch Deines Neffen.

So oft ich auch darüber nachdenke, über den Sinn oder die Sinnlosigkeit Deiner Krankheit und Deines Todes. Die Gedanken drehen sich im Kreis. Ich bin froh, dass Du nicht mehr leiden musst aber unendlich traurig, dass Du diese fürchterliche Krankheit bekommen hast und so viele Schmerzen hattest.
Ich glaube, es liegt jenseits jeder Vorstellungskraft, wie Du gelitten hast.

...ich vermisse Dich immer noch so sehr!
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2010, 20:42
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Meine Liebe Schwester,
heute vor genau einem Jahr hast Du Deinen letzten Kampf verloren.
Heute will ich noch einmal Abschied nehmen.
Jetzt will ich sagen: "Heute vor einem Jahr wurdest Du von Deinen unendlichen Qualen erlöst."
Vielleicht fällt es mir leichter damit zu leben, wenn ich es so sehe. Zuletzt hast auch Du um Erlösung gebeten und hast los gelassen. Ich gönne Dir Deinen Frieden von ganzem Herzen und will nicht so egoistisch sein und nur um meinen Verlust jammern.
Mein Leben geht weiter und ich werde gebraucht. Ich möchte, dass Du auf Deine kleine Schwester Stolz bist.

Ich werde Dich nie vergessen, Du wirst immer ein Teil von mir sein.

Deine kleine Schwester
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2011, 23:07
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Liebe Schwester,
jetzt sind es schon zwei Jahre, die du nicht mehr bei uns bist.
Heute haben wir dein Grab besucht und dir Blumen gebracht es würde dir bestimmt gefallen.
Mutti hat dir sogar Kornblumen und Mohnblumen auf einer Wiese gepflückt und mitgebracht.

Das Leben geht immer weiter aber du fehlst deiner Familie doch so sehr.
Vieles ist nicht mehr so wie es sein sollte aber ich will ja nicht mehr jammern. Man kann es nicht ändern und du kommst nie mehr zurück.

Irgendwann sehen wir uns wieder...
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2011, 22:06
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Meine liebe Schwester,
in dieser Woche hätten wir gerne deinen 50. Geburtstag zusammen gefeiert.
Es wäre so ein schöner Tag gewesen.
Jedes Mal, wenn ich in der Zeitung Anzeigen lese über Verstorbene, die dein Alter haben, dann denke ich auch an dich.
Warum gibt es diesen sch... Krebs, der so viele Leben zerstört?
Manchmal ist da auch Angst: bin ich die Nächste?

Fragen, die mir kein Mensch beantworten kann.

ich hab dich lieb große Schwester!
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2012, 23:00
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: In Erinnerung an meine Schwester

Liebe Schwester,
jetzt bist du schon drei Jahre nicht mehr bei uns.
Es ist inzwischen soooo viel passiert.
Am 16.Mai habe ich eine Tochter bekommen. Da hättest du dich bestimmt sehr gefreut. Vor allem, weil ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte.

Gestern konnte ich dich nicht besuchen, für die Kleine wäre es zu stressig gewesen aber unsere Eltern und Bruder mit Familie waren da.

Ich hab dich lieb und vermisse dich sehr!
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55