Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2011, 20:32
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard Machs gut Mama...

Tja... ich hatte immer Angst ich müsste irgendwann hier reinschreiben... jetzt ist es soweit.

Ein paar User haben es ja schon im Angehörigen-Forum gelesen, aber am 30.03. gegen 21 Uhr ist meine Mama friedlich eingeschlafen und wurde von dem Leid erlöst... nachdem sie gerade mal 49 Jahre auf dieser Welt verweilen durfte, von denen ich 19 mit ihr verbrachte, mein Vater immerhin fast 35.

Es erscheint mir immer noch fast wie ein Traum oder irgendeine Illusion, aber meine Mutter ist tot... es ist so schwer zu begreifen. Der wichtigste Mensch in meinem Leben, der immer für mich da war, wenn ich Probleme hatte... oder nein, der immer für alles und jeden in der Umgebung da war, wenn es Probleme gab... es ist unfair. Immer müssen die gehen, die es am wenigsten verdienen. Sozusagen "zu gut um auf der Erde zu bleiben"...
So ein Ende hatte sie einfach nicht verdient...


Und ich könnte mich noch ewig über das Krankenhaus aufregen... ich will jetzt nicht direkt hinschreiben was sie nach dem Tod gemacht haben, ich ändere die Schrift auf weiß und wer es lesen will kann den Text markieren...

Nachdem meine Mutter gestorben war hatten sie zwar die Hände auf der Brust gefaltet, aber als wir sie am nächsten Tag noch ein letztes Mal 'besuchen' waren waren ihre Augen noch offen. Kann man das wirklich vergesssen?!

Nunja... wir haben uns noch ein letztes Mal von ihr dann verabschiedet, am Morgen danach und haben ihre Sachen abgeholt... so furchtbar... dann die Beerdigung regeln, Feuerbestattung... Verwandtschaft informieren...


"Glücklicherweise" hatte ich Besuch, als es passiert ist - auch wenn es mir wirklich wahnsinnig leid tut, dass die Freundin gerade da mitreingerutscht ist!!! - da war ich eine Zeit lang abgelenkt, aber jetzt bin ich wieder allein in meinem Zimmer und die Erinnerungen strömen auf mich ein...

Am meisten Leid tut mir wirklich mein Vater. Er beklagte sich sogar gestern über Stiche im Herzen wegen all der Trauer. Hab Angst, dass er jetzt sowas wie Broken-Heart-Syndrom bekommt.



"Love is stronger than death even though it can’t stop death from happening, but no matter how hard death tries, it can’t separate people from love. It can’t take away our memories either. In the end, life is stronger than death."

"Die Liebe ist stärker als der Tod, auch wenn sie den Tod nicht daran hindern kann einzutreten; aber wie sehr der Tod es auch versucht, er kann Menschen nicht von der Liebe trennen. Er kann auch unsere Erinnerungen nicht wegnehmen. Letztenendes ist das Leben stärker als der Tod."

Ich werde immer deine dich liebende Tochter sein und dich nie vergessen, Mama...
*26.07.1961 - † 30.03.2011
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scannen0005a.jpg (53,0 KB, 359x aufgerufen)
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...

Geändert von Zetchen (06.04.2011 um 00:07 Uhr) Grund: Grafik und Zitat eingefügt
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55