Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.12.2002, 13:03
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Für Michael

Liebe Bo,

warum solltest du HIER nicht hingehören? Das Forum ist offen für alle, jeder kann irgendwo seine Gedanken und Gefühle niederschreiben. Meine Frau ist nach fast 29 Jahren Ehe am 13.10. diesen Jahres verstorben. Auch mir hat das Forum sehr geholfen, ich hab mir alles von der Seele geschrieben - und tu es immer noch - , hab ihr auch eine Seite gewidmet. Das hilft!!

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.12.2002, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Lieber Rainer, liebe Menschen,
Danke.
Ich dachte, ich gehöre hier nicht hin, weil mein Mann nicht an Krebs gestorben ist - aber ich fühle mich hier "wohl" (falsches Wort, aber mir fällt kein besseres ein). Wir waren 14 Jahre zusammen und hatten 2 Monate vorher geheiratet. Dann ist er am plötzlichen Herztod gestorben. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht und habe auch keinen, mit dem ich über meien Gefühle sprechen kann - es scheint niemanden wirklich zu interessieren. Alle sind halt mit sich selbst beschäfigt und das Thema TOD wird einfach weggeschoben. Keiner will sich damit auseinandersetzten, wenn er nicht muß.
Ich habe hier von so vielen Leuten gelesen, denen es ähnlich geht wie mir - daher möchte ich noch ein wenig bei Euch hier bleiben. Bo
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.12.2002, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Bo,
meine Mutter ist vor fast 13 Jahren an einem plötl.Herztod gestorben,sie war erst 39 Jahre.Sie war nie krank.

Viele denken,das ist ja schon ewig lange her,trotzdem fehlt sie immer noch sehr.
Besonders wenn ich Probleme habe,oder was mit meinem Kindern ist,würde ich sie gerne um Rat fragen oder wenn es nur um Kochrezepte geht,weil ich nicht weiß wie irgendwas geht.
Wenn ich meine schwiegermutter fragen würde,hieß es direkt,die kann nicht kochen oder die kommt mit den kindern nicht klar.Deshalb frag ich nicht erst.

Damals als meine Mutter gestorben ist,habe ich auch kein Schwarz getragen,das haben einige Familienmitglieder nicht verstanden,ich muß doch Trauer zeigen!!!

Ich habe getrauert,aber ich bin der Meinung,ich muß es doch nicht jedem zeigen,oder??
Ich war damals 22 jahre alt und war oder bin es immer noch das ich mein mann,mir so prima geholfen hat.

Das viele Leuten nicht mit dem Tod umgehen können das stimmt,ich gehöre aber leider selber dazu,weil ich nichts falsches sagen möchte und Angst habe den anderen zu verletzten.

Wie oft habe ich die Sprüche gehört:"Es wird wieder besser" wie kann es besser werden wenn sie nicht mehr da ist.Oder das leben geht weiter,natürlich geht es weiter ,aber anders.

Und jetzt hat mein Vater Speiseröhrenkrebs,es geht ihm im Moment gut,aber trotzdem habe ich wahnsinnige Angst um ihn,man merkt doch wie krank er ist.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst,ein Lebenspartner ist zwar was anderes wie eine Mutter,aber es tut auch weh.

Sei ganz lieb gerüßt ela
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.12.2002, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Abschied

nun seid ihr beide gegangen, es war ein langer abschied...
nun seid ihr beide dort, wo es angeblich viel schöner ist...
nun ist alles vorbei...
was bleibt, sind nur meine erinnerungen...
was bleibt, ist eine grenzenlose leere...
was bleibt, ist eine unendliche traurigkeit...
was bleibt, sind 2 gräber - nebeneinander...
was bleibt, ist die frage immer wieder: warum.
eine antwort wird es nie geben...
also werde ich auch nicht mehr fragen...

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende !

heike
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.12.2002, 07:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Danke.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.12.2002, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Bo und alle "Freunde"
bleib so lange bei uns, wie ist dir gut tut.
Wir sind hier alle im gleichen Boot und du wirst hier verstanden.
Ich habe zwar keinen Partner verloren, aber meine Mami, die mich 30 Jahre lang begleitet hat.
Ich glaube, einen lieben Menschen zu verlieren auf egal welche Weise ist immer furchtbar und man ist so hilflos.
Trotzdem hoffe ich, daß die Zeit unsere Wunden heilt. Und ich glaube fest dran, daß wir alle unsere Lieben irgendwann wiedersehen!!

Allen hier wünsch ich einen guten Start in ein neues Jahr! Nur Gott weiß, was es bringen wird. Ich hoffe für uns alle nur Gutes!
Alles Liebe
Sonja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 01.01.2003, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Das erste Jahr ohne Euch !

Nun hat 2003 begonnen, ohne Euch !
Es hoffe, Ihr habt Eure Wunderkerzen gesehen !
Ich danke Euch, dass gestern ein sternenklarer Himmel war !
Ich danke Dir Mutti, dass ich deine Tochter sein durfte !
Ich danke Dir Michael, dass ich deine Frau sein durfte !
Ich danke Euch für viele wunderschöne Erinnerungen !
Ich danke Euch, dass Ihr mich lebensfähig gemacht habt !
Ich danke Euch für Alles !

Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende !

Allen, die hier teilgenommen haben, allen die mir immer wieder Mut gemacht haben wünsche ich auf diesem Wege ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und auf das wir unsere Aufgaben, die uns gestellt werden, erfüllen können.
Ein wunderschönes, neues, noch nicht gebrauchtes Jahr beginnt, füllen wir es mit vielen, liebevollen, neuen Dingen und mit "alten", wunderschönen Erinnerungen.

Heike
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.01.2003, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Gitti,
das hast Du sehr schön geschrieben. Ich kann Dich nur "knuddeln".
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.01.2003, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike
ich wünsche dir auch Alles Gute und Zuversicht im neuen Jahr!!
Genauso wie du geschrieben hast, so will ich es auch handhaben.
Wieder nach vorne schauen und mich lieb an meine Mami erinnern.

Auch allen anderen wünsche ich nur glückliche Tage und ich bin froh, daß ich hier so liebe Menschen getroffen habe. :-)

Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.01.2003, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
ich kann Dir gar nicht begreiflich machen, wie sehr mich Deine Worte immer wieder berühren...Deine Gedicht bzw. Deine Gedanken sind einfach nur...ja was sind sie? Schön, traurig, ergreifend? Ich weiss es nicht...wahrscheinlich von allem etwas.
Du bist für mich einer der Menschen, die ganz viel Respekt und Hochachtung verdienen!
Ich bin in Gedanken sehr oft bei Dir, Michi
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.01.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,

ich habe auch immer sehr mit Dir gefühlt, war gleichsam aufgewühlt und hatte den Wunsch, Dir Trost geben zu können. Diesmal hast Du mich getröstet! Genau so ist es - unsere Aufgaben, die sind es, womit wir uns befassen müssen. Wer weiß, welche es sind, und welche Menschen UNS hier noch brauchen (werden).

Auch Dir - und Euch allen - alles Liebe und viel Kraft und Mut und immer ein bisschen Zuversicht für 2003!
Tina
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.01.2003, 17:25
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Für Michael

Liebe Heike,

ich freu mich für dich, dass du deinen Lebensmut wiedergefunden hast!

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.01.2003, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Einsamkeit

bis du gegangen bist, wusste ich nicht, was einsamkeit ist...
heute weiss ich...
einsamkeit ist, neben einem frischbezogenen bett zu liegen, und zu wissen, du wirst nicht kommen, um dich hineinzulegen
einsamkeit ist, am pc zu sitzen und von dir in der vergangenheit zu sprechen
einsamkeit ist, morgens aufzuwachen und wieder in ein leeres bett zu schauen
einsamkeit ist, das telefon abzunehmen, und zu wissen, du bist es nicht, um deinen kaffee zu bestellen
einsamkeit ist, im supermarkt durch alle gänge zu laufen und zu wissen, diesen pudding brauchst du nicht mehr kaufen
einsamkeit ist, vor der glotze zu sitzen, und nicht mit dir streiten zu können, was wir schauen wollen
einsamkeit ist, ärger zu haben, und dich nicht anrufen zu können, um getröstet zu werden
einsamkeit ist, zu weinen, und nicht von dir in den arm genommen zu werden
einsamkeit ist, nicht mehr mit dir reden zu können
einsamkeit ist, dich nicht mehr spüren zu können

einsamkeit ist schmerzend...
einsamkeit zerstört...
einsamkeit lähmt...
aber einsamkeit macht auch stark

das wissen, dass du nicht mehr leiden musst,
das wissen, dass du auf mich aufpasst,
das wissen, dass wir uns wiedersehen
dieses wissen hält mich am leben !

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende !

heike
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.01.2003, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike,

mir fällt grad nix wirklich gutes ein. Hab Deinen Spruch zum Thema "Einsamkeit" gelesen und mir stehen die Tränen in den Augen. Nehm Dich ganz fest in den Arm und will Dich wenigstens ein bißchen trösten.

Ganz liebe Grüße

Elke
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.01.2003, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

nun ist es 0.08 uhr. 4 monate...
4 lange monate ohne dich...
ich kann es nicht glauben...

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende - niemals !

ich liebe dich

heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael (Asterix) hat Geburtstag Bettina_Frbg Hautkrebs 16 28.01.2007 10:10
künstl. Ausgang/Anus Praeter/Stoma Jutta Darmkrebs 121 23.12.2004 12:49
Für Michael Forum für Hinterbliebene 13 02.11.2004 22:06
Papa und Michael Gedenkseite - Place of Memory 2 08.04.2004 10:31
Michael Lesch - Wieder neuer Krebs? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 02.06.2003 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55