Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 27.03.2009, 20:13
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin

schön von dir zu lesen, und noch schöner das du so gute Ergebnisse hast, mache weiter so.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27.03.2009, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
endlich wieder ein Wort von Dir. Böse ist Dir wohl niemand, aber gesorgt haben sich viele.
Mach weiter so, es sieht ja bisher gut aus.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 28.03.2009, 00:39
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

das hört sich doch alles ganz positiv an ! Ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal von dir zu lesen.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 05.04.2009, 22:20
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Deine positiven Untersuchungsergebnisse freuen mich sehr. Mach weiter so.

Hab mal in einem anderen Thread gelesen, dass Du Bilder gestaltest und sie mir auch mal angeschaut. Die sehen alle phantastisch aus, großes Kompliment an Dich!

Liebe Grüße von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 06.04.2009, 11:29
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo liebe karin, hast du dich mal erkundigt, ob für dich eine kyphoplastie oder vertebraplastie in frage kommt? ich selbst hatte einen eingebrochenen und 2 stark frakturgefährdete bw. im internet fand ich die möglichkeit der minimalinvasiven therapie. für mich war dies die beste lösung - keine schmerzen mehr in diesem bereich. die "op" 5 kleine schnittchen im rücken 24 stunden liegen - 1/2 jahr nicht mehr als 3kg heben - alles verlief problemlos.
diese therapien werden inzwischen in verschiedenen kliniken durchgeführt.
herzliche grüsse ado
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 08.05.2009, 10:55
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo grüß euch
nach langer Zeit möchte ich euch meinen nächsten Erfolg berichten.
hatte U-Schall der Leber...........keinen Nachweis mehr, dass da jemals eine Lebermetastase war, alles weg
Es ist für mich erstaunlich, unter Herceptin-Navelbine ist alles schön weitergewachsen und hat sich sogar noch vermehrt.
Und unter Herceptin-Femara kann man fast zuschauen, wie alles kleiner wird, oder, wie in der Leber, ganz verschwindet.

Als nächstes wird jetzt mein Doc prüfen, inwieweit es möglich ist, die Wirbel, bei denen noch Bruchgefahr besteht, mit Zement aufzufüllen.
Das erfahre ich in ca 3-4 Wochen.

Was körperlich angeht, von den Schmerzen im Rücken mal abgesehen, geht es mir soweit ganz gut.

Andere Probleme überwiegen im Moment - die KK hat mir mein Krankengeld gesperrt, weil ich nicht in Reha wollte.
Aber das ist ein anderes Problem.

Ich weiß, dass sehr viele hier an mich denken und mir die Daumen drücken, euch allen ein dickes , eure guten Gedanken habe geholfen.
Allen Mädels, die so wie ich am kämpfen sind, euch gelten meine Gedanken und guten Wünsche
alles alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 08.05.2009, 11:17
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hi,
ich bin nur stille Mitleserin, freu mich aber sehr dass die Medis gewirkt haben. Super.
Warum ich schreibe ist die Frage, was das Krankengeld mit der Reha zu tun hat. Ich habe auch keine Reha gemacht, das hat die Krankenkasse aber gar nicht interessiert. Da würde ich mal nachfragen was das soll.

Lieben Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 08.05.2009, 12:11
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

freue mich riesig für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese guten Nachrichten braucht das Forum.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 08.05.2009, 12:58
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,

ich bin bisher nur stille Mitleserin in den Beitragen über Metastasen, da es mich selbst nach 3 "guten" Jahren wieder erwischt hat. Meine Leber ist voll mit diesen Mistviechern...

Ich finde es ganz toll, dass bei dir die therapie so gut angeschlagen hat und gibt Mut auch für mich. Auch wenn ich weiß, dass bei jedem der Verlauf und die Therapie eine andere ist. Das finde ich wirklich wichtig hier im Forum, dass man auch von den positiven Ergebnisse lesen sollte und nicht nur von negativen Ereignissen.

Ich mache seit Anfang März eine Chemo mit Taxotere (Doctaxel) und Avastin, die bisher sehr gut anschlägt. In einem Kontroll MRT konnte ein starker Rückgang der Metastasen beobachtet werden....nichts desto trotz sind sie natürlich noch da...aber ich hoffe, dass es so wie bei dir zu einer kompletten Rückgang kommt bzw. die Reste inaktiv werden oder ähnliches. Ich bin jedenfalls bester Hoffnung und freue mich für jeden dem es genauso ergeht. Ich bin der festen Überzeugung das es einen Ausweg aus dieser Misere gibt.

Liebe Grüße an Alle
Patty
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 10.05.2009, 19:52
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

das ist so toll, so positive Nachrichten von Dir zu lesen!!! Du machst hier so vielen Frauen Mut und gibst Zuversicht. Du bist eine sehr starke Frau. Ich freue mich sooooooo sehr für Dich!

LG von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 06.06.2009, 09:44
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo grüß euch
hatte wieder ein MRT der LWS. Ergebnis: in ALLEN Metas der LWS baut sich der Knochen wieder auf
Am Montag habe ich dann noch ein MRT vom Becken, mal schauen, wie es da aussieht.
Ich wage es fast nicht, diesen einen Gedanken, den ich habe auszusprechen....... kann es sein, dass ich nochmals die "Kurve kriege"?
Meine Prognose war ja nicht gerade gut im Sommer letzten Jahres.
Kennt ihr Frauen, bei denen der Verlauf ähnlich war, wie bei mir und es geschafft haben?
ich drück euch alle ganz ganz lieb
alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 06.06.2009, 09:59
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,
ich schaue gerade mal hier herein und lese Deine gute Nachricht.
Und wünsche Dir ganz feste das Du die Kurve kriegst.

Ich kenne eine Frau,die auch mit Metastasen in der Leber und Knochen kämpft,aber sie auch immer wieder bekämpft,das heisst sie schrumpfen immer wieder und gehen weg,und im Moment geht es Ihr sehr gut und die Metastasen sind fast weg.
Alles alles gute für Dich und das das Mrt auch gut ausfällt,
Liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 06.06.2009, 10:19
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

mensch karin , das wäre ja große klasse

ich drücke dir ganz dolle die daumen , das du die "kurve" kriegst .

dicken feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 06.06.2009, 12:23
stern52 stern52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 22
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,
gleich zu Anfang, ich habe die Kurve gekriegt.
Vor 7 Jahren 10 cm Mammaca mit Knochen- und Lymphknotenmetas.
Nach Bestrahlunng und Chemo waren die Metas weg, 3 Jahre danach bekam ich Lungenmetas. Wieder Chemo, Xeloda und Wechsel von Femara auf Faslodex. In der Lunge ist noch ein kleiner unveränderter Rundherd, mit dem kann ich gut leben.
Ich hatte anfangs sehr schlechte Prognosen und habe Ende Juli 7 Jahre überstanden. Das schaffst du sicherlich auch, ich schicke dir Kraft.
Liebe Grüsse
stern
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 06.06.2009, 21:41
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
toll, weiter so; du bist ja acuh ein Fighter und wir lassen uns doch nicht unterkriegen!

LG Heike1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55