Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.01.2009, 21:16
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

Liebe Christa,

das ist ja wirklich eine miese Situation; ich kann verstehen, dass Du unter diesen Umständen ungeduldig bist und Dich nicht entspannt zurücklehnen magst! Darf Dein Arbeitgeber Dir überhaupt eine krankheitsbedingte Kündigung aussprechen? Und falls ja, läßt sich nicht vielleicht doch mit dem Arzt reden, da Du ja eigentlich als Sekretärin keine körperlich anstrengende Tätigkeit ausübst? Ich drücke Dir die Daumen, dass sich irgendeine Lösung findet!!

herzliche Grüße und gute Besserung
Iris
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2009, 15:05
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo iris!

so, alles geklärt: so wie du sagst - als sekretärin hab ich ned wirklich viel anstrengendes beim schreiben zu tun. ich bin mit dem chirurgen so verblieben: wenn ich ihm verspreche, die rotationsbewegungen meines rechten armes im sinne von telefon-abheben, ordner-hochheben, etc. zu minimieren, nichts schweres hebe/trage und vor allem unser büro nicht verlasse (sprich nicht zu patienten gehe oder auf die station - ich arbeite in einem KH) UND meine wunde schön abdecke und zupflastere, dann darf ich ab 2.2. wieder arbeiten gehen.

daraufhin bin ich gleich mal zu meinen kolleginnen gefahren und hab ihnen diese gute nachricht überbracht.

außerdem hab ich ein P-STIM-gerät hinter meinem rechten ohr kleben, deren kontakte im rechten ohr stecken (aua!). dies war zwar so nicht geplant, ich wollte klassische akupunktur, aber wenn's nützt.... wurde an meiner klinik erfunden und wird mit großem erfolg bei schmerzen, abwehrstärkung, raucherentwöhnung, etc. eingesetzt. also ich werd die 5-8 wochen, wo ich dieses ding für jeweils 1 woche oben haben soll, schon durchstehen. haarewaschen wird interessant, da die batterie, die hinter dem ohr klebt nicht nass werden darf, aber das wird halt a bissi spannend werden :-)

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2009, 21:08
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

Liebe Christa,

klasse, das klingt doch schon wieder richtig gut - ich freue mich, dass Du so schnell eine Lösung gefunden hast!!

Dann wünsche ich Dir weiter einen guten Heilungserfolg mit/wegen/trotz (?) Pieksestimulation.

herzliche Grüße und alles Gute
Iris
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.01.2009, 09:54
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo ihr lieben!

also, meine P-STIM bin ich nach 2 tagen losgeworden, das ding hat im ohr irre weh getan, ich konnt an der obersten nadel ned mal ankommen. und damit schlafen, war schlimm. also angerufen, was tun -> raus damit.

bezüglich meiner wundheilungsstörungen muss ich euch berichten, wie's mir gestern ergangen ist.

nachdem ich ja bereits die 2. sekundärnaht innerhalb von 7 tagen erhalten hatte, diese genauso wenig genützt hat wie alle anderen nähte vorher und ich vorgestern abend regelrecht ausgeronnen bin mit meinem serom, haben mein chirurg und ich uns gestern getroffen im spital.

ihr werdet es nicht glauben: ich hab jetzt in der ehemaligen brust in der wundheilungsstörung einen easy flow 6-er drain drinnen hängen und außen rundherum ein STOMAsackerl, damit über den drain das serom abfließen kann. ja, richtig gehört, ein stomasackerl klebt am brustkorb

ich meine, es funktioniert, das serom fließt ins sackerl ab, aber bringt so was mal unterm bh unter -> unmöglich! und diesen stütz-bh müsste ich aber noch mindestens 4 wochen tragen......

außerdem wurde die befestigung vom sackerl schon gestern abend undicht, sodass ich heute wieder dorthin düsen darf zum wechseln. frag mich nur, was ich am wochenende machen werde, wenn mir da was passiert. ich selbst kann, da die brust ja so unförmig ist, das nicht tauschen und neu anpassen.....

tja, und dieses stomasackerl mit dem drain habe ich jetzt solange da oben kleben, bis kein serom mehr abfließt. angeblich spricht das nicht gegen den geplanten arbeitsbeginn am kommenden mittwoch.... mal sehen, wie ich mir tue!

ehrlich, ich mag ned mehr! meine gute laune war gestern beim anlegen des drains und des sackerls endgültig dahin. ich hab nur mehr geweint dort, weil ich hätte gerne, dass das alles endlich aufhört. ich will mein leben wieder zurück! aber da muss ich offenbar noch geduldig sein....

also, haltet mir die daumen, dass ich dieses sackerl nicht mehr lange brauche....

lg
eine etwas gedämpfte und traurige christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2009, 15:02
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

Liebe Christa,

bei Deinem "Ich will mein Leben zurück" fiel mir sofort dieses Lied von Wir sind Helden ein: http://de.youtube.com/watch?v=VH1EQCOZEIY

Ich hab's damals oft gehört, als ich frisch krank war, es pusht und hilft Zähne zeigen! Hör mal rein, vielleicht magst Du es.

Als ich aus dem KH entlassen wurde, musste ich noch eine Woche zwei Redonflaschen für die Drainage mit mir rumschleppen. Weil ich unterwegs sein wollte, hab' ich die Schläuche mit den Flaschen unten aus dem Pulli rausgucken lassen und die Pullen in eine Tasche gesteckt, die ich cross-over trug. Man sah dann noch weder die Schläuche noch die Flaschen. Geht das nicht auch vielleicht mit Deinem blöden Beutel?

Wenn Du die Geschichte ausgestanden hast, hast Du Dir wirklich ein Heldinnen-Diplom verdient. Das schaffst Du auch noch!

LG, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.01.2009, 22:41
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo sandra!

danke für deinen link, gefällt mir ausgesprochen gut!

UND - es gibt neuigkeiten: ich hab dort mal sachte angefragt, ob wir nicht den gestrigen ur-zustand (ohne laschendrain, ohne sackerl) wieder herstellen könnten, da ich es ohne bh ned aushalte (schmerzen noch im implantat links) und den aber tragen müsste.

und siehe da - der drain wurde gezogen, das sackerl entfernt! man gab mir jede menge verbandsmaterial zum "wickeln" mit und ich hab gleich ne bestellung in der apotheke aufgegeben mit noch mehr material.

und wenn ich mich 10x am tag neu wickeln muss ist mir das immer noch lieber, als mit laschendrain und sackerl herumlaufen zu müssen

die wunde sieht gut aus. offen, aber gut. ich bekam noch einen hautschutz für rundherum, viel beruhigende worte und den ratschlag, mich noch in geduld zu üben. irgendwann sistiert das serom und dann wird die wunde entweder von alleine heilen oder die sekundärnaht wird gelingen.

und somit gehts morgen nach OÖ zur family meines LG's, darauf freu ich mich! und ich freu mich auf die heutige nacht: MIT bh und OHNE laschen-sackerl-mischung und OHNE schmerzen.

schönes wochenende

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2009, 11:33
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo christa
moechte dir jetzt schon, nachdem ich gerade deine nervenaufreibende wundheilungsgeschichte mit dazugehoeriger vorgeschichte (bk-a....loch) das durchhalte diplom fuer weltmeister-starke frauen verleihen!!!!!!
ich bewundere dich!!
halte durch, es wird sich lohnen
gglg u viel kraft fuer dich

p.s.: auch die staerksten duerfen mal schwach sein
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.01.2009, 14:18
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

Christa,
meine Wunde ist ja auch offen...weisst du ja.

Und ich will dir was sagen, nachdem alle "Schläuche" gezogen wurden...und die "Flüssigkeiten" jetzt so in die Wundkompressen und Saugkompressen laufen....HEILT die Wunde. Sieht (ohne zu übertreiben, wirklich) von Tag zu Tag besser aus !!!!!!!!!!!!! Hat zwar jetzt lange gedauert, aber sie geht nun LANGSAM zu !!!!!!!!!! ENDLICH !!!!!!!!!!!!

Noch ein wenig Geduld !!! Es wird besser !!!!!!!
Chakka !!!!!!!!
Wir packen das schon.

Ich spüle jetzt immer fleissig und lasse sie mir NICHT mehr zumachen...
__________________


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.02.2009, 10:44
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo holiday!

worin ich auf jeden fall bald weltmeister bin, ist im verbandwechseln
das geht so was von rucki-zucki, dass sogar der meinige schon gefragt hat, ob ich am WC nur pipi gemacht habe, oder mich neu gewickelt habe, weil das jetzt soooo rasch ging

danke für deine aufbauenden worte! gestern abend hatte ich das gefühl, dass das serom endlich beginnt, zu sistieren. nada, nix da, heute wieder alles voll in der früh. aber - auch meine wunde sieht wunderschön aus, keine nekrosen, keine entzündung, einfach nur ein offenes locherl, durch das es rausrinnt.

ich lass es einfach rinnen, stopfe mich mit saugkompressen aus und genieße ansonsten das leben. lediglich ein bissi schmerzen hab ich und heute war's leicht rötlich, die flüssigkeit, aber ich habe heute eh termin bei der ärztin, der erzähl ich das dann.

sag mir immer wieder: durchhalten, durchhalten, geduldig sein.......

lg
christa aus wien
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.02.2009, 16:58
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

ICH KRIEG NOCH NEN SCHREIKRAMPF!!!!

hab's heute, als ich meinen vorigen beitrag geschrieben habe, offenbar schon a bissi im gefühl gehabt, wollte aber nix verschreien: das sekret war heute andersfarbig und die schmerzen haben mich irritiert. hatten den v.a. entzündung.

tja, und so wie es aussieht, hab ich eine bakterielle entzündung in der wundhöhle..... nehme jetzt seit sofort clavamox 1g 3x/tag, voltaren ret. und mexalen und hoffe, dass der wundabstrich bald da ist.

leute, ich dreh noch durch! ich sag seit tagen zu meinem arzt, dass ich schiss habe vor einer infektion. und was hab ich jetzt?? genau diese!

natürlich wird's jetzt nix mit arbeiten gehen am mittwoch. und außerdem darf ich jeden tag zum spülen antanzen...

eine grantige, frustrierte und schmerzgeplagte christa aus wien
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.02.2009, 18:54
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.448
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

oh NEIN, christa, das tut mir leid!

jetzt muss aber wirklich schluss sein!
ich schick mal einen meiner berühmten suzie-schutzengel!

alles liebe dir und geduld geduld geduld.

herzliche grüße
suzie
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.02.2009, 19:38
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo suzie,

ich weiß auch nicht, was los ist, ist direkt wie verhext! vor allem die schmerzen (atmen, husten, niesen, bewegen, etc.) machen mir zu schaffen. und es wurde mir mit operativer sanierung "gedroht" bzw. diese in aussicht gestellt.

NEIN! nicht schon wieder bitte!
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.02.2009, 00:47
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

Ach Christa,

ich schick dir mal ein ganz großes Päckchen mit : Mutmachern, Durchhaltern, Daumendrückern, positiven Gedanken, und einem gaaaaanz vorsichtigem Knuddler

Liebe Grüße

Birgit , die scho wieder in der Nacht beim Glaserl Wein hockt ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.02.2009, 11:41
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo birgit und ihr alle lieben!

also, das däumchen halten und glück wünschen hat genützt!!! die entzündung dürften wir mit dem AB noch rechtzeitig abgefangen haben, es dürfte schon wirken. schaut heute nicht mehr so schlimm aus wie gestern. die wundhöhle wurde gespült und das setzen wir jetzt jeden tag ambulant fort, das passt schon für mich. und den abstrich müssen wir sowieso abwarten, dann sehen wir, ob das jetztige AB passend ist oder ob ich umstellen muss.

und das schönste für mich: morgen geh ich wieder ARBEITEN!!!!
chirurge hat "ja" gesagt, woraufhin ich sofort zur bezirksstelle gefahren bin und dort freudestrahlend um abschreibung aus dem krankenstand mit heute gebeten habe! HURRA!

die entzündung wird mit AB behandelt, täglich gespült und ich mache verbandwechsel wegen des noch immer rinnenden seroms. und außerdem rinn ich natürlich nach dem spülen aus
aaaaaber - das ist alles aushaltbar und wird vorübergehen!

leute, haltet mir die daumen fürs arbeitengehen, wird sicher anstrengend nach all den monaten daheim, aber ich freu mich soooooo!

hab auch grad meine kolleginnen besucht und diese nachricht vermeldet. hab mich echt gefreut, als sie sagte, dass sie sich schon sehr auf mich freut und ich menschlich, persönlich und natürlich aus arbeitsmäßig gebraucht werde! jetzt kann's nur mehr bergauf gehen!

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.02.2009, 18:54
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

Liebe Christa,

das freut mich für dich, dass es wieder mit der Arbeit losgeht!

Die Konzentration auf meine Arbeit und auch mal ein netter Schwatz mit den Kollegen haben mich immer erfolgreich von meinen Beschwernissen abgelenkt.

Das fehlt mir im Moment auch sehr, da ich seit August EU Rentnerin bin. Ich habe seit 30 Jahren trotz Familie immer gearbeitet, weil ich meinen Beruf sehr liebe. Leider ist meine Stelle immer noch nicht wieder besetzt. Da habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen - aber nur fast , denn niemand ist unersetzlich ...

Rentnergrüße von

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55