Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2008, 11:59
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Liebe Tati,
auch ich möchte dir noch zu deinen 5 Jahren gratulieren!
Ja da sieht man wieder, was eine Statistik aussagt.
Das wird sicherlich vielen hier Mut machen.
Ich hab zwar seit Ersterkrankung schon fast 7,5 Jahre geschafft, aber die Abstände der Rezidive lagen auch weiter auseinander.
Trotzdem: WIR HABEN DER STATISTIK EIN SCHNIPPCHEN GESCHLAGEN!
Ich wünsche dir, daß es dir immer weiter so gut geht und du das Leben genießen kannst.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2009, 12:55
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 92
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Hallo liebe Mitstreiterinnen!

Zwar noch etwas verfrüht, aber ein Schubs nach oben für Steffel:-)

In genau 4 Wochen kann ich nämlich aus diesem Thread " 6 Jahre geschafft !!! " machen.

Was ist seitdem passiert?

Wie letztes Jahr im März geschrieben, waren meine Metastasen unter Tamoxifen gut 2 Jahre stabil.
Dann fing mein TM an weiter, langsam aber stetig, zu steigen, von 80 auf 100 auf 160 und auf über 200.
Im MRT war zu sehen, dass die Metastasen auch immer etwas größer wurden, nur wenig, aber es war Bewegung zu sehen.
Eine der Metastasen, die am Scheidenstumpf sitzt, hatte sich gar erdreistet, durch die Scheidenwand in die Scheide durchzuwachsen, was sich durch eine leichte Blutung bemerkbar gemacht hat.
Daraufhin haben mir die Ärzte zu einer erneuten Chemo geraten, bevor die ganze Situation aus den Fugen gerät und die Metastasen sich evtl. explosionsartig vergrößern.
Seit September bis letzte Woche bekam ich dann 6 Zyklen Carboplatin/Caelyx im Abstand von 4 Wochen.
Außer, dass ich danach immer eine Woche flach lag kam es zu keinen längerwierigen Nebenwirkungen. Vom Hand-Fuß Syndrom blieb ich verschont, hatte lediglich einmal Außschlag vom Caelyx bekommen, der mit Salbe behandelt wurde und schnell wegging.
Nach 3 Zyklen wurde MRT gemacht, zwar war noch kein Rückgang der Metastasen zu sehen, aber sie wuchsen auch nicht weiter.
Ab dem 4. Zyklus sank mein TM auch wieder und war beim 5. Zyklus auf 74 angelangt.
Der weitere TM steht noch aus.
Am 4. März habe ich Kontrolluntersuchung mit MRT. Da wird sich zeigen, ob die Chemo ganze Arbeit geleistet hat.

Tja und Stichtag für die 6 Jahre ist dann am 10. März!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Euch allen auch alles Gute und liebe Grüße
Tatjana
__________________
Leben ist, was geschieht,
wenn du gerade etwas ganz anderes vorhast!
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2009, 13:50
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Liebe Tatjana,

das schaut ja aus, als ob Du auf bestem Weg zu einem Paradebeispiel bist
Ganz vielen Dank für Deinen Bericht, der für mich und sicher auch vielen anderen hier ein Mutmacher ist.
Weiterhin alles Gute und toi, toi, toi für die nächste Untersuchung.

Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2009, 16:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: 5 Jahre geschafft!!!

Liebe Tatjana,

ich beglückwünsche dich jetzt schonmal zu den 6 Jahren, denn es dauert ja nicht mehr lang bis dahin!

Und dann wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen für die ausstehenden Untersuchungen, daß sich alles gut zurückentwickelt hat, nicht nur der TM!

Alles Liebe
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2009, 20:23
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Liebe Tatjana,

nun melde ich mich nochmal, im richtigen Thread. Ja, Du, Dein Bericht tut mir jetzt richtig gut und gibt mir Hoffnung. Ich dachte erst, dass nach Deiner ursprünglichen Behandlung alles weg war und weg blieb, das ist ja fast schon Idealzustand. Aber Du hast ja "immer noch etwas im Busch" (vielmehr Bauch), aber es gibt einigermaßen Ruhe. Das bestätigt die Behauptung, dass ein Tumor zu jedem Zeitpunkt auch stillstehen oder zurückgehen kann.

Dann möchte ich jetzt doch nochmal fragen, ob Du Dich in Heidelberg gut aufgehoben fühlst, dann ist es ja nicht nur ganz normale Nachsorge bei Dir, wie ich erst dachte. Darf ich auch fragen, warum Du von Frankfurt, wo Du doch in erstklassiger Behandlung warst (befreundeter Prof von Prof. du Bois) nach Heidelberg gewechselt bist? Wenn es persönl. Gründe waren, brauchst Du natürlich nicht zu antworten.
Ich frage deshalb so direkt, weil ich krankenhausmäßig nicht in einer so ganz glücklichen Situation bin. Hatte das irgendwo schonmal erwähnt, will es nicht nochmal schreiben. Fühlst Du Dich mit EK in Heidelberg richtig kompetent behandelt? Ich war z. B. mal in der Uni-Frauenklinik Tübingen, die angeblich deutschlandweit einen erstklassigen Ruf hat. Haben mich gut operiert, doch man hatte mir dort für die jetzige Chemo Navelbine, eine reine BK-Chemo, vorgeschlagen! Daher frage ich, wie Du Dich in Heidelberg aufgehoben fühlst. Aber, wie gesagt, wenn Du da nichts dazu sagen möchtest, ist das natürlich auch i. O.

Nochmals einen dicken Glückwunsch zum Jubiläum, ich freue mich mit Dir mit und schöpfe gleichzeitig Hoffnung daraus!!!

Viele Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2009, 22:53
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Liebe Tatjana,

ich möchte dir zu deinen fast 6 Jahren ganz herzlich gratulieren.

Lizzy hat Recht mit dem Paradebeispiel.

Deine Nachricht macht sicherlich nicht nur mir Mut und Hoffnung
und ich danke dir dafür.

Für die TM-Ergebnisse drücke ich dir ganz doll die Daumen und wünsche mir für dich, dass sie sich im einstelligen Bereich befinden. und alles weitere auch Normalbefunde sind.

liebe Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Birgit

Geändert von BirgitL (11.02.2009 um 22:54 Uhr) Grund: der Fehlerteufel hatte zugeschlagen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55