Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.06.2008, 15:33
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 93
Standard AW: Avastin bei Ovarialkarzinom/ of label use - Erfahrungen?

Hallo!

Bei mir wurde damals auch die Kostenübernahme von Avastin durch die gesetzliche KK (DAK) abgelehnt.
Es kam zu einer Einzelfallentscheidung und der medizinische Dienst hat abgelehnt:-(
Außerdem spielen die meistens auf Zeit und zögern die Entscheidung lange hinaus, Zeit, die man als Kranker aber nicht unbeding hat.

Viele Grüße

Geändert von gitti2002 (29.03.2011 um 15:21 Uhr) Grund: Avastinthreads zusammengelegt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.06.2008, 15:54
Sari4444 Sari4444 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 35
Standard Avastin

Von 5 qualifizierten Ärzten war ja auch nur einer dafür und alle anderen dagegen.

Danke für die Nennung der KK, so haben wir schonmal einen Anhaltspunkt, wenn wir es als zweite Option in Angriff nehmen müsssen.

Dass die Kk auf Zeit spielen, den Gedanken hatte ich auch schon, sie haben ja nichts zu verlieren.

Heidelberg hatte bei bei meiner Mama Avastin nicht in Erwägung gezogen. Man kann wohl auch eine dreier-Kombi machen, Carboplatin, Taxol und Avastin, aber das geht aus gesundheitlichen Gründen nicht

Danke euch.

liebe Grüße
Sari

Geändert von gitti2002 (29.03.2011 um 15:23 Uhr) Grund: Avastinthreads zusammengelegt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.07.2010, 11:28
Diamond Diamond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 1
Standard Avastin

Hallo an alle hier,

ich bin total neu hier, habe aber schon sehr oft in eurem Forum gelesen.
Ich bewundere Alle, die so stark und tapfer sind.

Bei einer Freundin von mir wurde Anfang des Jahres durch Zufall Eierstockkrebs festgestellt. Sie hatte eine Totaloperatin und hat nun auch ihre Chemo beendet. Nun wurde ihr letzte Woche mitgeteilt dass er gestreut hatte und nun auch in der Lunge was gefunden wurde, in der Leber wurde schon vor der Chemo was festgestellt, aber da gab es bisher keine Veränderung. Meine Freundin drückt sich leider immer nicht aus was genau damit gemeint ist und spricht auch sehr wenig, fast gar nicht über die Befunde, was ich sehr bedauere.
Aber nun wurde ihr mitgeteilt dass man sie gerne mit Avastin 25 behandeln würde, wozu sie aber noch die Genehmigung ihrer Krankenkasse braucht, ob die die Kosten übernehmen.
Hat Jemand Erfahrung was dieses Mittel angeht?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

lg, Angelika
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.07.2010, 22:01
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Avastin

Liebe Angelika,

soviel ich weiss, ist Avastin noch nicht offiziell zugelassen, wird also generell von den gesetzl. Kassen nicht übernommen, vielleicht bekommst Du deswegen keine Antworten.

Ich kenne eine Patientin die mit Avastin behandelt wurde und es gut vertragen hatte.

Du kannst ja auch Avastin als Suchbegriff eingeben, es wurde an verschiedenen Stellen im KK einiges dazu geschrieben.

Ich hoffe, Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Monika

Geändert von gitti2002 (29.03.2011 um 14:58 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.07.2010, 10:41
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Avastin

Hallo,

ich habe erste heute von dem Eintrag gelesen, da ich hier nicht mehr so oft zu Besuch bin.

Ich habe Avastin in Verbindung mit Taxol bekommen. Ich hatte 4 Zyklen, danach musste ich abbrechen da sich massiv Fisteln bei mir am Darm gebildet haben, es war dann so schlimm das ich leider einen künstlichen Darmausgang gelegt bekam.

Aber geholfen hat es trotzdem, denn die Tumore waren alle Rückläufig! Bis heute hat sich nichts geändert. Ich hatte im April die letzte Chemo. Vor 2 Wochen war mein Tumormarker immer noch im Normalbereich und die Tumore sind auch nicht gewachsen. Die Chemo wirkt sehr lange nach.

Ich will dir keine Angst machen. Ich hatte immer schon Darmprobleme und Avastin greift auch den Darm an. Mir war fast klar das ich Probleme kriegen werde, leider nicht in welchem Ausmaße.

Mein Krankenhaus nimmt an Studien teil und deswegen konnte ich auch ohne Probleme Avastin bekommen! Es ist ein Teufelszeug, wirkt gut aber kann auch sehr schwerwiegende Nebenwirkungen haben......

Viel Glück

Anja

Geändert von gitti2002 (29.03.2011 um 14:58 Uhr) Grund: Avastinthreads zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55