Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2015, 22:34
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Interferon-Therapie

@A66: Bestrahlungen hatte ich nicht. Da habe ich also keine Erfahrungen mit. Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht gehört, dass man beides gleichzeitig macht, eher nacheinander, wie bei Carmi.
Was die Paracetamol angeht, habe ich in der ersten Woche, also die ersten 3 Injektionen, je 2 vor und 2 nach dem Spritzen genommen. In der 2. Woche habe ich die schon reduziert und dann ganz weggelassen. Da aber jeder mit anderen Nebenwirkungen reagiert, musst du das selber rausfinden.

@Carmi: Hab einen schönen Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2015, 18:31
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Than,

ja danke. :-)

ich habe mich bei der ersten Spritze nicht gewagt vorher etwas zu schlucken. Warum auch, habe ich gedacht..ist ja alles noch ok. Nach der ersten Spritze habe ich einmal 500 mg und dann weil es mit sämtl. Grippesymptomen anfing nochmal eine um 23 Uhr.
Bei der 2. Gabe habe ich vorher einmal 500 mg genommen und den Rest mit Wadenwickel behandelt. Aber am nächsten Tag schleiche ich rum, wie 80 :-).
Bin heute gespannt, nehme gleich wieder 1 X 500 mg vorher.
Ich denke, ein paar Stunden Fieber ist auch ok, damit ALLES vernichtet wird.
Anonsten gibt es in der Nacht nochmal meine Wadenwickel.
lg Astrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2002, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Christian...
Was bitte ist ein WLE ??

Welcher Arzt hat Dich in Bochum behandelt ?? Dr. Pawlak ??

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2002, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo,

ich brauche dringend noch ein paar Info`s über die Interferontherapie, muss mich bis spätestens zum 22.Juli entschieden haben.Dazu ein paar konkrete Fragen.Wieviel verschiedene Nebenwirkungen können auftreten und wie äußern sie sich? Kann man damit arbeiten?
Zahlt die Krankenkasse diese Therapieform komplett oder muss man etwas zuzahlen? Wie äußern sich die Nebenwirkungen bei geringer Dosierung?
(3 x 3 Mio. Einheiten). Wenn ich zu diesen Fragen ein paar Antworten bekommen könnte, wäre ich sehr erleichtert und würde mich bestimmt nicht mehr so verrückt machen.
So, noch ein Paar Angaben zu meinem Malignem Melanom. DRM 1,1 mm PT2 NO MO
Nachschnitt und Entfernung eines Lymphknotens in der linken Leiste am 13.Juni.Ergebnis: alle Befunde sind o.k.Ich möchte mich jetzt schon mal
ganz herzlich bedanken.
Margit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2002, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Margit,
die Krankenkasse zahlt die Therapie! Bei meiner Dosierung konnte ich ncht arbeiten. Eigeninjektion waren bei mir 3x 18 mio.einh., 9 mio. einh., und 6mio. einh. Das Interferon verursacht Grippeähnliche zustände wie Gelenk und Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost und Müdigkeit sowie Kraftlosigkeit. Auch können Kopfschmerzen auftreten. Man kann sich dagegen aber PARACETAMOL verschreiben lassen, sie helfen gut gegen Fieber und schmerzen. Nur bei der kleineren Dosierung muß es nicht auftreten und jeder Körper reagiert anders darauf, einige können damit arbeiten und Sport treiben, also ich hoffe das ich dir helfen konnte, ich denke nicht das es bei dir so schlimm werden wird das du nicht mehr arbeiten kannst.
Viel Glück für dich und liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2002, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine infos, jetzt bin ich schon mal 1 schritt weiter.Allerdings habe ich noch eine andere Frage an Dich? Hast Du schon Mal mit homeopathischen Mitteln versucht die Nebenwirkungen zu lindern? Wenn Ja Wie war das
Ergebnis.
Vielen Dank und auch alles Gute für Dich!
Margit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2002, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Margit,
gern geschehen. Mit homeopathischen Mitteln habe ich noch nicht versucht gegen die Nebenwirkungen etwas zu machen, aber frag doch mal Dein Onkologe vielleicht kann er Dir noch was dazu sagen.
Nochmal viel Glück und liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2006, 19:03
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

ich habe im Internet gelesen und auch teils hier im Forum, dass man aufgrund des Hautkrebses und auch aufgrund der Interferon Therapie Antrag auf Schwerbehinderung stellen kann. Meine Frage ist, ob jemand von euch hier Erfahrung damit hat und was sich mit dieser Anerkennung ändert ?

Vielen Dank für eure hilfe

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2006, 19:06
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

ich habe im Internet gelesen und auch teils hier im Forum, dass man aufgrund des Hautkrebses und auch aufgrund der Interferon Therapie Antrag auf Schwerbehinderung stellen kann. Meine Frage ist, ob jemand von euch hier Erfahrung damit hat und was sich mit dieser Anerkennung ändert ?

Vielen Dank für eure hilfe

Liebe Grüße Kathrin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2006, 20:26
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Kathrin

ich habe wegen meiner Krebserkrankung mit Metastase eine Schwerbehinderung von 80 % ohne besondere Merkzeichen zuerkannt bekommen. D. h. ich habe einen Steuerfreibetrag von ca. 1000 Euro, 6 TAge Sonderurlaub und genieße einen besonderen Kündigungsschutz. Zu manchen Veranstaltungen bekommt man als Schwerbehinderter einen Nachlaß zum Eintrittspreis.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Falls du noch Fragen hast, melde Dich.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.09.2006, 20:28
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Silviana,
ich werde Dich auf dem laufenden halten. Am 04. Oktober habe ich Termin in der Uni in Freiburg. Mal sehen was die sagen. Der Onkologe aus Freiburg meint auch zwei Jahre würden reichen.

Grüßle
NANE
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2006, 18:05
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Interferon-Therapie

@ alle
Sylvia kommt mit dem Forum noch nicht so ganz zurecht, deshalb stelle ich für sie ihre Anfrage in diesem Threat.
Viele liebe Grüße

Claudia

Liebe Claudia!
Irgendwie schaffe ich es (Neuling im Internet) nicht in eurem Forum eine Frage an die Allgemeinheit zu richten. Kannst du mir da helfen? Mein Mann hat vor einem halben Jahr ein maliges Melanom 2,4mm tief diagnosdiziert bekommen. Dann erfolgte die Operation und jetzt wird ER mit Interferon behandelt. (3 x wöchentlich ). Es geht ihm sehr schlecht (Depressionen,Apettitlosigkeit etc.) und ich denke, dass ER aufhören sollte. Was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.11.2006, 20:48
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Sylvia

ich habe 1 1/2 Jahre Interferon gespritzt und es gar nicht gut vertragen. Auch ich habe davon ziemlich schwere Depressionen bekommen, bzw. latent vorhandene wurden deutlich verstärkt bis hin zu Suizidgedanken. Meine Schilddrüse hat einen nicht mehr zu reparierenden Knacks bekommen.
Ich persönlich lehne jede weitere Therapie mit Interferon oder ihren Abarten generell ab.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.11.2006, 20:51
Sylvia Ferjancic Sylvia Ferjancic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Silvana! Mit dem Arzt habe wir gesprochen, der meint es sei alles in Ordnung und alle Nebenwirkungen ganz normal. Von den Depressionen sagt mein Mann natürlich nichts. Warum auch. Ein Mann hat soetwas nicht. Aber ich werde ihm das schon flüstern. Die Werte im allgemeinen sind bis auf die Blutfette auch normal. Ich fürchte nur, dass mein Mann die lange Zeit der Behandlung nicht durchstehen wird. Er hat bis jetzt 2o Kg abgenommen. Allerdings von einem Ausgangsgewicht von 1o6 kg. Vielen Dank für deinen Rat.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2002, 07:27
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Margit!
Wie man auf das Interferon reagiert,ist bei jedem Unterschiedlich.Bei 3x3 mill. Einheiten hatte ich am Anfang Fieber.Das war aber bald wieder weg.Später hatte ich davon gar keine Nebenwirkungen mehr.Als ich dann hochdosis bekam waren die Nebenwirkungen weit heftiger,da hätte ich nicht arbeiten können.Es ist eben einmal Dosisabhängig und kommt immer auf den einzelnen an.In so geringer Dosis ist es aber gut auszuhalten.
Liebe Grüße,
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55