Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 06.12.2010, 22:01
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ christine - hoffe du bist mir/uns jetzt nicht gar so böse!?

@ prisilein - hallo!

@ sabine - deine kids sind echt toll. kannst wirklich sehr stolz sein! kann mir vorstellen wie es nicole geht mit der kälte. ich kann hundert sachen anziehen - mir ist immer noch kalt.

@ suze - du brauchst dich nicht entschuldigen - warum auch? ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist - vorallem als kind, wenn man sichtbare narben hat.

@ think positiv - wir denken an dich! kopf hoch!


unser tag... viel arbeit. danach mit nina dem christkindl helfen und einkaufen gewesen. ihre glänzenden augen bei jedem bunten christbaum... konnte es zu wenig geniessen, da wir zu wenig zeit hatten. hasse es wenn ich das sage weil man sich einfach selbst zu wenig zeit nimmt. am nachmittag einen artikel gelesen und seit dem gehts mir nicht mehr so gut.
tja... aber da müss ma durch.

gestern war der nikolo da. felix gesprächig - wahnsinn. nina sehr ruhig. *G*

wünsche euch einen schönen und ruhigen montag.

alles liebe,
anita
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 12.12.2010, 12:37
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Die Woche hatte es in sich. Am Montagnachmittag bekam ich einen Anruf vom AKH, sie wollen unbedingt das Schlafentzugseeg machen, das Problem, sie haben verschwitzt mir mitzuteilen, dass es gleich am nächsten Tag ist. Habe dann hin und herüberlegt, der Doc meinte, ich kann es natürlich absagen, da er es sein Fehler war und es auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Machen wollen sie es unbedingt und sie halten es auch für sinnvoll. Wollte dann wissen, was ich den jetzt machen muss, naja Nicole darf die ganze Nacht nicht schlafen und um 8.00 Uhr muss ich im AKH sein. Na das sass mal, die ganze Nacht nicht, nein auch jetzt nicht usw. Habe dann zugesagt, eine Telefonnumer bekommen, falls wir es doch nicht schaffen.

Somit hatten wir eine sehr lange Nacht. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich anders organisiert. Meine Mutter meinte dann, sie kommt in der Nacht und ich soll schlafen, aber da hatte ich mir mit den Mädels schon alles organisiert und sie freuten sich auf die lange Nacht . Meine Kleine habe ich dann von der Schule zu Hause gelassen, so konnte ich etwas schlafen und sie hat Nicole "bewacht". Nur um 2.00 Uhr wurde es ihr zu lange und sie ging schlafen. Naja, mit Nicole ging es bis um 4.00 Uhr so, dann schlief sie dauernt ein, war sehr anstrengend, aber wir haben es geschafft. Das mühsamste aber war die Autofahrt, kann ich euch gar nicht sagen, dauernt ist sie eingeschlafen und ich war ja auch müde und musste fahren. Es war auch noch dazu so eisig und Wien in der Früh ist auch nicht grad ohne. Sie hat dann immer wieder mit ihrem Papa telefoniert, aber dann wollte sie nicht mehr. Egal, wir haben es überstanden und rausgekommen ist mal gar nichts. Sie hatte angeblich 2 "Anfälle" im Schlaf, ABER auslösen konnten sie gar keinen als sie munter war. Und das im Schlaf kann auch durch den Schlafentzug sein. Naja, sie schauen jetzt mal, vergleichen, besprechen usw. ich werde es erfahren.

Am Nachmittag haben wir uns dann ausgeschlafen und am Mittwoch war ja der Feiertag und deshalb wollte ich auch nicht verschieben und hinter uns haben wir es jetzt auch.

Muss aber sagen, es liegt mir immer noch in den Knochen, weil es irgendwie kein Ende nimmt. Sie hat bei einem Test so geweint, klar müde und jetzt haben wir seit fast 3 Jahren immer wieder KH und nicht nur ein reingehen und wieder heimgehen sondern immer was neues. Und ich bin dann auch nicht immer die geduldigste Mutter und schimpfe dann halt mal mit ihr. Es zerrt einfach an den Nerven.

Dafür haben wir es uns dann am Mittwoch gemütlich gemacht, waren zwar auch reiten, aber auf ganz gemütlich.

Liebe Suze!

Dieses Gefühl kenne ich auch. Wenn Nicole nur kurz sagt, ihr tut das oder das weh oder sie hat Kopfweh, was auch immer, sofort läufte in Film ab, was jetzt machen, wie entscheiden, ruhig bleiben, Doc. anrufen, oder was auch immer. Es steckt halt einfach im Kopf fest und 99 % ist es sicher nur was ganz normales, aber es könnte ja auch was anderes sein. Ich habe immer Angst etwas zu übersehen, oder eben falsch zu entscheiden. Aber ich denke es gehört dazu und damit müssen wir leider lernen umzugehen.

Bei meiner Kleinen kann ich gottseidank total ruhig bleiben und dann halt entscheiden was zu tun ist, geht bei Nicole überhaupt nicht.

Es macht doch gar nichts das du unsere Kinder dazu hernimmst. Meine Güte wer soll entscheiden wie schlimm es ein Kind trifft, für alle Eltern ist es schwierig egal was ein Kind hat.

Danke für deine Information wegen der Ausbildung von Nicole. Ich habe das ja jetzt mal dem AKH übergeben und die Schule kommt mir im Moment auch sehr entgegen. Wir werden sehen die nächsten 2 Wochen sind noch etwas heftig, aber dann ist mal Ruhe und endlich Ferien.

Ich muss sagen, seit Nicole krank ist, schätze ich diese langen Ferien extrem. Sie braucht sie einfach und den Unterschied habe ich ja auch noch, Kerstin genießt ihre Ferien auch, braucht sie aber weit aus nicht so dringend wie Nicole. Die dann auch mal ordentlich schlaf nachholt.

Liebe Anita!

Welchen Artikel hast du den gelesen. Mich haut auch manchmal was um, aber ich sag mir dann immer mein Kind ist anders und das ist sie auch.

Das mit der Zeit kenne ich auch, der Tag ist viel zu kurz für all die Sachen die man noch machen möchte. Überhaupt wenn die Krankheit noch so viel Zeit braucht.

So wir fahren gleich reiten, meine Mädels habe Springstunde, sie liebe es, mir steht dann immer bei Nicole das Herz still. Auch hier, der Unterschied zu beiden Kindern, bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kleine genauso, aber bei ihr bin ich viel ruhiger. Sie sitzt auch besser usw. Naja, sie haben beide sicher vollen Spass und genau darum geht es.

Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Adventsonntag

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 15.12.2010, 21:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Christine - ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Dein Wunsch ans Christkind in Erfüllung geht! ! !
Jeder Tag anders? In wie weit?

@ Sabine - Respekt! Finde es auch toll, dass Du es nicht aufgeschoben hast. Kann mir vorstellen, dass man dann nur noch nervöser ist.
Gibt es schon Resultate?

Ja Artikel... generell wenn ich über Sarkome lese wird mir eher mehr schlecht, als gut... es ist depremierend. Ich weiss, unsere Kinder sind anders und ich denke auch sehr oft an Dich und Deine zwei Mädels!!! Auch wenn wir uns nur übers Forum kennen.

Ich sehe mein Christkindlgeschenk lachen und essen und höre sie sprechen und singen! Das war mein Weihnachtswunsch u das wird er bis an mein Lebensende bleiben! Nichts anderes!! Einfach zwei Kinder, die eine 'normale' Kindheit und einen guten Start ins Leben haben dürfen.

Sonst gehts derzeit ganz ok. War in der Therme und wie ich mich entspannen konnte, gings mir nicht mehr gut. Dann arbeitet der Körper. Mir wurde kalt, heiss und übel... So gesehen liebe ich den derzeigen Stress gerade sehr. Selber längere Strecken Autofahren macht mir Angst. Fange schwitzen an und habe Panik. Hatte heuer einen schlimmen Autounfall. Ich habe einfach viel Angst. Aber ich werde am Samstag mit den Kindern zu meinen Eltern fahren - mit Begleitung im Auto habe ich keine Probleme u dann alleine nach Hause und Sonntag sollte ich zu den Eltern von meinem Freund fahren. Schauen wir mal. Ich kann damit ja nicht auf hören. Aufarbeiten, aufarbeiten und nach vorne schauen. Auch wenns nicht immer einfach ist.

Wünsche einen schönen Mittwochabend Euch allen! Ich denk an Euch!

Alles Liebe,
anita
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 15.12.2010, 22:10
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita und alle Anderen!

Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es oft genauso. Habe heute einen sehr schlechten Tag.

War in der Apotheke, habe dort eine Mutter getroffen, ihre Tochter hat auch einen Hirntumor, sie ist aus dem gleichen Ort. Sie hat mir heute erzählt, dass jetzt wieder 2 Kinder gestorben sind, Hirntumor. Bewusst kennen tue ich nur den einen bzw. die Eltern. Genauso alt wie Nicole. Naja, das hat mich natürlich wieder umgehauen. Deshalb kann ich dich auch so gut verstehen, wenn man wieder was liest. Ich versuche das meistens zu vermeiden. Es bringt ja eh nichts, da ja gottseidank jedes Kind anders reagiert. Selbst die Ärzte wissen da nicht so genau bescheid. Scheiß Krankheit.

Und auch so, der ganze Weihnachtsstress, dieses Geschenke kaufen. Ehrlich ich würd es am liebsten absagen, auf der einen Seite, auf der anderen Seite will ich meinen Kindern einen wunderschönen Tag ermöglichen. Was mich so stört ist dieses unbedingt etwas kaufen müssen, überlege die ganze Zeit für meine jüngere Tochter. Sie wünscht sich nur Sachen für mich, also sie wünscht es sich, damit sie es mir dann schenken kann. Es ist so süß, trotzdem brauche ich ein Geschenk für sie.

Was mich noch so stört, diese ganze Hektik, nur Geschenke, ein hin und her, dieser Konsum kotzt mich so an, sollen froh sein, wenn sie gesund sind und dann noch gesunde Kinder haben.

Habe den gleichen Weihnachtswunsch wie du, hoffe so, dass er uns erfüllt wird. Meine 2 hatten heute Querflötenweihnachtskonzert, es ist so ein tolles Gefühl, sie dort stehen zu sehen. Am Freitag haben sie wieder Tag der offenen Türe in der Schule, meine gehen ja in eine Musikhauptschule, d.h. sie haben danach noch ein Konzert für die Besucher. Beim 1. Tag der offenen Türe waren wir im Spital und als ich sie dann letztes Jahr auf der Bühne stehen gesehen habe, mit Haaren, ich musste mich echt zusammen reißen um nicht los zu heulen.

Auch das mit dem in Ruhe sein kenne ich, ich bin wieder mal ständig in Bewegung, wenn ich am laufen bin, dann habe ich keine Zeit zum Nachdenken, am liebsten ist es mir, wenn ich so viel gemacht habe, dass ich am Abend auf die Couch falle und so müde bin, dass ich gleich einschlafe. Nur nicht alleine sein, dann hat man nämlich keine Zeit zum Nachdenken. Am Freitag und am Samstagabend dürfen meine Mädels ja immer länger aufbleiben und wir haben Fernsehabend. Diese Abende genießen wir auch sehr, manchmal gibt es noch Chips dazu, ich weiß sehr ungesund, aber hie und da geht das schon.

Ich hatte letztes Jahr auch einen Autounfall, gottseidank nur 2 total kaputte Autos. Hatte natürlich Nicole mit im Auto und sie saß gottseidank vorne. Wäre sie hinten gesessen bzw. Kerstin mit gewesen, weiß ich nicht ob es so gut ausgegangen wäre. Trotzdem hatte ich die volle Panik, dass sie etwas abbekommen hat. Die haben dann gleich den Arzt geholt, wollte keine Rettung, das hätte nur geheißen AKH und sicher ein MRT. Es war gottseidank alles ok. Der Unfall war so unnötig, weil das junge Mädel zu schnell abgebogen ist und somit die Kurve nicht erwischt hat. Gottseidank habe ich sie schon vorher gesehen und bin langsam gefahren, trotzdem ist es sich nicht ausgegangen. Bin zu Beginn x-mal mit einem schlechten Gefühl daran vorbeigefahren, aber jetzt geht es schon. Ich brauche das Auto und ich fahr auch relativ viel, also musste ich mich da wieder reinsetzen. Gute Musik und dann geht das schon. Hoffe du kannst deine Angst da auch noch überwinden, dass es besser wird.

Ohje so viel wollte ich gar nicht schreiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend und die Weihnachtszeit ohne Stress zu genießen.

Meine haben morgen noch Deutschschularbeit und am Montag noch Mathe. So blöd, alles bis am Schluß aufzuheben, aber gut.

Bitte Daumendrücken.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 15.12.2010, 22:21
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich drücke die Daumen für die Schularbeiten!!!!
Was wünscht sich Nicole?

Es tut gut, wenn man weiss, man ist nicht so ganz allein mit seinen Ängsten und Sorgen. Auch wenn das ein trauriger Anlass ist, der uns verbindet.

Deine Ansicht über Weihnachten teile ich zu hundert Prozent mit Dir. Ich lass mich davon nimmer stressen. Versuche wirklich vieles bewusster zu erleben. Heute haben wir Jahreskalender für die Omas gebastelt und Weihnachtsanhänger... jetzt habe ich noch zwei Strohsterne gebastelt... mein Freund ist heute mal nicht da und ich denke schon wieder nach.

Tja... nebenbei hab ich dann noch ein paar Lieder auf Youtube laufen... einerseits ist es gut, dass alles raus kommt, andrerseits... ja...

Ach fühl' Dich einfach gedrückt und umarmt! ! !
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 15.12.2010, 23:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

weihnachtswünsche, ihr lieben,
wir haben also christine - sie möchte gut und richtig durchschlafen,
und anita und sabine wünschen sich gesundheit für die kinder.
ich wünsch mir natürlich gesundheit für mich und alle meine lieben - ich hoffe das christkind liest mit!
liebe christine: soll das christkind dir nicht auch schöne träume bescheren?
gibts sonst noch wünsche?

am liebsten wär es mir, es würde SOFORT etwas gefunden, dass alle krebskranken geheilt werden. das wär schön.

ich kann euch gut verstehen, diese schlechten tage, die angst und unsicherheit. nach so einer diagnose wird nix mehr so unbeschwert, wie es mal war.
deswegen gibts wohl nur einen weg, ganz bewusst die schönen seiten des lebens genießen - und das macht ihr ja nach allen kräften.
ich versuchs auch.

ich finde es auch absurd, diese kauferei zu weihnachten. wär doch viel schöner, die menschen würden sich einfach aneinander erfreuen und daran, dass sie einander haben. ist doch das größte geschenk.

finde es süß von deiner kleinen, sabine, dass sie dir ihre geschenke schenken will, versteh ich das richtig?

entspannung, ist für mich immer schwer, seit der erkrankung. am besten entspanne ich mich eigentlich beim schwimmen oder gehen. gehe viel zu fuß.

dürfen eure kinder eigentich auch in die therme? lieber nacfragen! bei mir hieß es, dass die ersten jahre nach k. "eher abzuraten" von thermalwasser.

seid lieb gegrüßt und schönen tag noch - bald brennt die vierte kerze...

alles gute für die schularbeiten der kids, ist ja wirklich sehr knapp vor den ferien!

herzlich!
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (15.12.2010 um 23:24 Uhr) Grund: schlampige fehler
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 18.12.2010, 23:05
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hi suze!

stimme dir wg. weihnachten zu... dieser stress überträgt sich so schnell... versuche es zu vermeiden.
habe bereits fast alles und um ganz ehrlich zu sein... wenn was fehlt ist es mir egal. was mir aber sehr wichtig ist, ist die weihnachtspost. verschicke heuer karten - habe heuer welche von der kkh gekauft. hoffe es geht sich alles rechtzeitig aus, aber da freue ich mich, weil ich weiss, dass die die so eine karte bekommen sich auch freuen!!!

bzgl. der therme - ich war alleine mit meinem freund.
werde mit den kids demnächst mal einen tag fahren. es wurde mir nichts gesagt wo ich aufpassen oder sonst was soll. daher geniessen wir einfach und pasta.

die zeit ist im moment schwer.

ich möchte mit den kids alleine feiern. meine eltern möchten uns aber bei sich haben... aber den tag aufsplitten ist zu stressig - zumal ich auch fahren muss... ich will den tag einfach mit den kids geniessen können.
das werde ich auch durchziehen. auch wenn ich evt. wenn sie schlafen traurig bin und weinen werde... ich will diesen tag geniessen und mir einprägen ohne ende. einfach die freude und den tag... das sollte man täglich - ich geniesse auch meine zwei mäuse sehr... aber dieser tag wird nur mit baum schmücken, naschen, essen, spazieren, musik hören und viel spielen verbracht. keine arbeit, keine schule, kein krankenhaus, kein stress...

ich wünsche euch einen schönen 4. advent morgen!

werde morgen bei einer grossen familienfeier meines freundes sein. spannend. aber ich freue mich sehr.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 23.12.2010, 10:13
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Alle im Weihnachts'stress'?

Bei uns war diese Woche das Chaos pur.

Wünsche Euch nichts desto trotz ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 23.12.2010, 14:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

AUCH VON MIR AN ALLE: schöne weihnachten und das christkind möge uns unseren größten wunsch erfüllen - ihr wisst, welchen ich meine, gesundheit gesundheit und wieder gesundheit.

ich fahr jetzt aufs land zur familie meines liebsten.

herzliche grüße und postbussis
an alle
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 24.12.2010, 23:01
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Wünsche Euch super tolle Feiertage und einen guten Rutsch.

Die letzten Tage waren sehr heftig, extremer Stress, aber jetzt ist es geschafft und wir werden die Ferien genießen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 26.12.2010, 12:16
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo meine Lieben,

möchte Euch - spät aber doch - noch frohe Festtage wünschen. Stiefmama wurde am 24. mit einer Hirnblutung ins Spital aufgenommen, bei uns gehts also derzeit etwas rund.

Wir haben morgen noch einmal Familienstress, wäre keiner wenn nicht Schwimu auch eingeladen wäre (2x in 4 Tagen Schwimu ist echt zu viel für mich).

Die Krankenkasse hat meine Lymphdrainagen abgelehnt, würde nur zahlen wenn ich ein bestimmtes Therapiezentrum gehe (Fahre aber pro Strecke 1 Stunde hin)...der Bus fährt alle halben Stunden hier und hat aufgrund des Wetters laufend Verspätung.

Geniesst die Zeit mit Euren Lieben, lasst Euch nicht zu sehr stressen.

Alles Liebe
Think positive
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 31.12.2010, 17:56
Deryl Deryl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Linz/Österreich
Beiträge: 7
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich bin auch Österreicher, das geht ja aus einem anderen von mir gestarteten Thread hervor, in dem auch meine Geschichte bzw. eigentlich die meiner Mutter zu finden ist.

Bin noch nicht so lange hier im Forum, um die Wahrheit zu sagen, treibe ich mich schon zu lang im Internet herum und hab zuviel gesehen, besonders in Foren mit vielen Teilnehmern, um recht viel Vertrauen aufbringen zu können bzw. die verfassten Dinge ernst nehmen zu können. Ich hab lange hier im Forum mitgelesen, bevor ich mich dazu entschloss, selbst mal zu posten. Bitte verzeiht meine Vorsicht und mein angeborenes Misstrauen, ich glaube grad bei so persönlichen Situationen ist das aber zu verstehen.

Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr mit viel Kraft und Gesundheit, mögen eure Wünsche alle in Erfüllung gehen und mögen eure Ängste und Zweifel verschwinden!

Liebe Grüße
Deryl
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 01.01.2011, 23:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe think positiv, das ist ja ein trauriges fest für dich, wünsche deiner familie und stifmama alles gute. magst mal schreiben, wie es ihr, euch geht?

deryl, du "darfst" misstrauisch sein, aber wen meinst du denn? wir sind ja alle eher vorsichtig und freundlich mteinander (danke euch allen dafür). auf jeden fall einen lieben gruß!

liebe grüße auch an alle anderen, und ich hoffe, euer fest war schön?

bei mir ist alles okay, hatte etwa ein glas sekt zuviel und bin das nicht gewohnt, sodass mir der kopf brummt.

liebe umarmung und nochmals gute neujahrswünsche!
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 02.01.2011, 12:47
Deryl Deryl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Linz/Österreich
Beiträge: 7
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Suze2, ich meinte niemand Bestimmten damit und wollte selbstverständlich niemanden auf die Füße treten. Ich wollte damit nur sagen, dass ich in neuen Foren, die ich noch nicht so gut kenne, grundsätzlich eher misstrauisch und vorsichtig bin. Nun, wie du schreibst, seid ihr auch alle vorsichtig, also passe ich bestimmt gut hier rein.

LG Deryl
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 02.01.2011, 13:56
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles gut, deryl, ich wusste nur nicht, was du meinst.
gerade las ich deine beiträge im andren faden. ich finde es schön, wie du die elisabethinen in linz beschreibst und dass es diese möglichkeit gibt. tut mir ntürlich leid, dass ihr diesen weg überhaupt beschreiten müsst.

ich fand dies (über die station in linz) beruhigend zu lesen, auch wenn ich hoffe (natürlich), dass ich es nicht oder zumindest ganz lange nicht brauche.

seid ihr alle im neuen jahr angekommen?

hexe? wie geht es dir?

herzliche grüße
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55