Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2010, 19:05
Mäggi81 Mäggi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 51
Standard Reha auf Föhr?

Hallo, versuche es nochmal. Fährt jemand von euch im Februar ins Reha-Zentrum Utersum auf Föhr?
Wie ist es da so?Hat jemand Erfahrungen?
Danke !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2010, 10:45
Dia1 Dia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Siegburg
Beiträge: 13
Standard AW: Reha auf Föhr?

Hallo Mäggi !
Ich fahre nach Föhr aber nach Wyk Nordseeklinik Sonneneck.LG Dia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2010, 11:19
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Reha auf Föhr?

Hallo Dia,
ich war im Sept. 08 (4 Wochen) in der Klinik Sonneneck auf Föhr - habe mich dort super erholt, denke oft an diese schöne Zeit zurück!
Dia, du kannst dich freuen auf deine Reha. Ich war wirklich rundum zufrieden.
Übrigens, wohne in der Nähe von Siegburg. War in Troisdorf zur Chemo- und Strahlentherapie.
Liebe Grüße und einen erholsamen Aufenthalt auf der schönen Insel
wünscht dir
Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2010, 12:13
Dia1 Dia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Siegburg
Beiträge: 13
Standard AW: Reha auf Föhr?

Danke Brise ! War bestimm eine lange Fahrt dahin ? Die Sozial-tante wollte mich zurückrufen wann ich hin darf 12. jan oder 2. Febr.Weiß garnicht wie das alles abläuft,muß ich die Bahnfahrt selber organisieren usw. ? Na ja wenn sie mich anruft werde ich alles erfahren.
Ich freue mich schon so drauf Bis jetzt habe ich nur gutes über die Klinik gelesen ! Wird bestimmt schön sein.Bisschen kalt,denke ich.
Ich wohne in Kaldauen bei Siegburg . Alles Gute ! Dia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2010, 10:46
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Reha auf Föhr?

http://http://www.krebs-kompass.org/...ad.php?t=30910

Hallo Mäggie81!

Schau mal dort nach. Da erfährst Du so Einiges über Föhr und Utersum.

Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2010, 08:29
Tammy_1 Tammy_1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Reha auf Föhr?

Hallo Brise , hallo Dia1,

ich habe Ende Febr. 2010 nach meiner Chemo meine BET. Danach steht eine AHB bevor. Leider habe ich damit keinerlei Erfahrungen. Wie schnell gekommt man einen Platz, was muss ich evt. beachten.

Vom Sozialdienst des Krankenhauses wurden mir einige Kliniken empfohlen. Darunter auch das Haus Sonneneck. Im Internet liest sich das alles schön.
Welche Erfahrungen habt ihr?

Wohne in der Nähe von Frechen

LG Tammy_1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2010, 12:17
Dia1 Dia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Siegburg
Beiträge: 13
Standard AW: Reha auf Föhr?

Hallo Tammy !
Als AHB bekommt man blitzschnell einen Platz .Ich bin seit 28.01. von Föhr zurück.Die Klinik Sonneneck ist sehr zu empfehlen ! Meine Ärztin dr.Mauch war sehr nett und gut ! Alle die ich da kennengelernt habe waren sehr zu frieden gewesen mit ihren Ärzten.Die Schwestern und übrige Personal waren alle nett.
Jeden Tag die abgestimmte Anwendungen (bei mir Massage,Autogenes Trening,Nordic Walking,Rückenschule,Kunsttherapie,Wassergymnastik ,Wassertreten),auch Freizeit.Wochenende frei.Die Verpflegung war auch gut.Gute Frühstück,Mittagessen ,Abendessen im Buffet-form.Salatbuffet mittags und abends.Der, was zu meckern hatte war selber schuld.Habe aber keinen meckern gehört.Wir haben uns alle gut aufgehoben gefühlt.Wenn Du noch Fragen hast beantworte ich gerne. Wir hatten 3 Wochen lang Schnee gehabt ,-ohne Ende... Was für die " föhrer " selber selten vorkommt.Nächstemal möchte ich auch in diese Klinik, aber lieber im Frühjahr.LG, Dia

Geändert von Dia1 (02.02.2010 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2010, 17:25
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Idee AW: Reha auf Föhr?

moin moin,

was das wetter angeht, kann ich dia nur bestätigen. ich wohne zwar noch auf dem festland - der insel aber sozusagen vis a vis ;o).

bei uns schneit es nach wie vor ohne ende. heute kam noch ein recht frischer wind dazu - gerüchte tragen sich herum, dass die leute eine wiederholung des winters 78/ 79 befürchten.

nun, wir werden sehen - mir gefällt die weisse pracht. wer jetzt aber rauf zu uns kommt, sollte dicke jacke, schal, handschuhe und mütze nicht vergessen.

ich wünsche euch allen eine wunderschöne erholung. aus meiner sicht hat die nordsee mit eisschollen etwas ganz besonderes ...

viele grüsse ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2010, 21:02
Mäggi81 Mäggi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Reha auf Föhr?

Hallo ihr lieben,
soll ja nächste Woche anreisen hab nur Sorge, dass ich dort aufgrund des Wetters nicht ankommen werde?!
Wie sieht es denn aus?

Liebe Grüße, Mäggi81
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2010, 10:25
Dia1 Dia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Siegburg
Beiträge: 13
Standard AW: Reha auf Föhr?

Moin !
Bis nächste Woche kann sich viel ändern. Denke schon ,daß Du ankommst!
Warme Sachen,Mütze Handschuhe Schahl sind sehr wichtig ! Es is wunderschön auf der Insel ! Freue Dich darauf sovas erlebt man nicht jeden Tag .Die Eisschollen,die Sonne es war ein Traum ! Die Kälte hat mir garnichs augemacht,obwohl ich eine Frostbeule bin Vieleicht kann Mari mehr schreiben,sie wohnt ja da oben ? Viel Spaß und erhol Dich gut ! Dia

Geändert von Dia1 (06.02.2010 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.02.2010, 15:29
Mäggi81 Mäggi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Reha auf Föhr?

Danke Dia,
freue mich riesig nach dem ganzen Durcheinader!
Hab mir Bilder über die Webcams angesehen. Bin auch eher eine Frostbeule hab mich aber gut mit warmen Sachen eingedeckt.
Wünsche dir was!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2010, 08:24
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Idee AW: Reha auf Föhr?

moin moin mäggi,

keine sorge ... ankommen tust du auf jeden fall . hier liegt aufgrund des wetters nun ja nicht alles brach, wenngleich auch in der letzten woche von montag bis einschliesslich donnerstag landesweit die schule aufgrund der wetterverhältnisse ausfiel.

seit gestern haben wir tagsüber ein wenig tauwetter, so +1 grad, dafür nachts wieder streng kalt bis hin zu -10 grad. das macht die strassenverhältnisse glatt, aber man gewöhnt sich daran.

ab montag soll es auch tagsüber wieder kälter werden und es soll erneut schnee geben. also, nimm dir viele echt warme sachen mit. die "zwiebeltaktik" macht sich da echt gut, denn nach einem schönen kalten spaziergang ist das aufsuchen einer richtig schönen friesischen stube zu tee oder pharisäer ja glatt wech ein muss - und die stuben sind immer gut aufgeheizt - da will man "nichts wie raus aus den wärmenden klamotten" .

ich wünsche dir auf alle fälle eine ganz ganz tolle zeit auf föhr. ich hab familie drüben - und wir sind eigentlich viel zu selten da. so geht es wohl jedem, wenn die schönen plätze direkt vor der nase liegen. aber unser zuhause ist auch recht schön - ist die nordsee eben nur von der anderen seite.

lieben gruss und gute erholung für dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2010, 15:28
Mäggi81 Mäggi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Reha auf Föhr?

Dankeschön für deine Antwort, werde mich bestimmt erholten, packe schon kräftig. Bis bald ,Mäggi81
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2010, 19:29
Marni Marni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 1
Lächeln AW: Reha auf Föhr

Hallo,

fahre am 23.02. in die Reha nach Utersum. Allerdings in die Abteilung für Lungen- und Atemwegserkrankungen.

Habe bis jetzt leider keine Einträge zu diesem Thema im Forum gefunden.

Vielleicht gibt es ja jemanden der mir noch ein paar nützliche Tipps geben kann.

Oder reist jemand zur gleichen Zeit dort hin???

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Marni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2010, 22:32
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 165
Standard AW: Reha auf Föhr?

Hallo Marni,

hier findest du mehr über Utersum

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=30910

und hier wie es im Winter dort aussieht

http://www.faehre.de/service/presse/eiswinter-2010.html

Alles Gute für deine Reha und grüß mir die Insel

lady60
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55