Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2009, 09:50
Geli54 Geli54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 1
Standard Kurklinik Schloß Schönhagen

Hallo, bin neu im Forum (seit gestern). Kenne mich noch nicht so genau aus. Kann jemand eine Aussage über die Klinik Schloß Schönhagen an der Ostsee machen? Habe nicht viel im Netz darüber lesen können, meist jedoch nur Negatives. Hatte mir eigentlich die Friesenklinik in St. Peter Ording "ausgeguckt". Die liegt aber in der Entfernung zu weit (mehr als 200 km). Schloß Schönhagen auch, jedoch hat diese Klinik ein Sonderabkommen mit der BfA. Der Antrag läuft über AHB vom Sozialdienst, wenn ich eine Reha bei der Bfa beantragen würde, könnte ich einen Wunsch angeben und vielleicht doch nach St. Peter Ording fahren?! Muß bis heute Mittag eine Entscheidung treffen (neuer Termin beim Sozialdienst).
Bin am Mamma-Karzinom brusterhaltend operiert, aufgrund der Proteasen-Bestimmung blieb mir die Chemo (vorerst) erspart, habe am 26.08. die letzte Strahlenbehandlung und soll am 24.09. die Kur antreten.
Lieben Gruß an Alle
Geli54
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2009, 11:17
Kapi Kapi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Kurklinik Schloß Schönhagen

Hallo Geli54,

ich habe mal einen Thread nach obengeschubst. Da kannst Du relativ
viel erlesen.
Ich bin ab 22.09.2009 in Schloß Schönhagen und freue mich schon riesig
darauf.
Das wird meine 2. Reha, die erste habe ich im letzten Jahr auf Föhr in
Utersum verbracht.

Liebe Grüße
Kapi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2009, 11:22
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Kurklinik Schloß Schönhagen

Hallo Geli,