Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.12.2006, 23:51
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Christine,
wo wenn nicht her kannst Du deine Ängste lassen.
Das Du Deiner Familie und Freunden die Starke vorspielst ist normal, hier brauchst du das nicht ,finde ich vollkommen ok.
Wir können mit dem negativen umgehen.
Fühle Dich von mir in den Arm genommen und ich schicke Dir ganz liebe Kraftpakete.
Die Engelchen stehen hinter Dir.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #107  
Alt 04.12.2006, 23:59
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Christine..
auch ich melde mich mal wieder zu Wort.. ich schrieb dir hier einfach mal auf,was mir grade so durch den Kopf geht..

weißt du.. ich denke es geht allen so.. ich hab heute mittag,und am WE Situationen erlebt,da hätt ich heulen können( habs unterdrückt)..und grade ICH hab doch allen Grund mehr als Dankbar zu sein.. mein Mann ist soweit fast wieder gersund,wir haben den Berg fast bezwungen...und?? was plagt mich? Angst,Unsicherheit,Trauer,WutNeid,auf die die das alles nicht durchmachen mußten..
ich hab meinen Mann völlig fertig gesehen,er war verzweiflet,das er nicht in der Lage war einen Lampe aufzuhängen,was er früher mit links machte.. er hat es unterdrückt,aber ich konnte seine Ansgt,seine Verzweifelung,seinen Fragen.. ich konnte es förmlich fühlen.. und mir ging es doch nicht anders..

Und trotzdem.. oder grade deswegen.. ich möchte bei allem was wir erlebt haben und mitgemacht haben( und das ist im Vergleich zu manch anderm hier noch echt harmlos) eigentlich nichts davon missen.. es hat uns wach werden lassen aus der Gleichgüligkeit des Lebens.. und die Augen geöffnet für die wirklich wichtigen Dinge.. und eigentlich.. hm,es klingt fast schon unverschämt..aber manchmal.bin ich dafür ein ganz klein bisschen Dankbar..
Sicher.. ich kann das erst jetzt sagen...jetzt,da ein Ende in Sicht scheint...vorher war da auch nur das große bangen..aber grade diese harte zeit hat uns viel gelehrt, und eigentlich muß ich mich schämen,das ich erst dadurch gelernt hab die Dinge mit anderen Augen zu sehen.. aber anscheinend ist das eben so im Leben..

Mut, Lebenswille,Dankbarkeit oder wie immer man es nennen mag..die Angst gehört dazu..
so wie Feuer und Wasser zusammen gehören.. sie sind das Ying und Yang..gehören zusammen..Angst wird unser ständiger Begleiter sein,so wie die Freude über einen Sonnenstrahl..

Ich denk,wer erlebt,so wie jeder einzelne hier,wie schnell das *normale* Leben vorbei sein kann,der lebt bewußter..ist dankbarer..aber grade WEIL er bewußter lebt,erlebt er da nicht auch vielleicht viel bewußter auch Ängste,Sorgen usw?

Angst ( und auch alle anderen Gefühle)...gehört zu uns.. aber,solange wir die noch haben.. SOLANGE LEBEN WIR...

hat uns die Gleichgültigkeit mal eingeholt,das Gefühl des völlig egal seins..
dann hat MR H gewonnen..
und glaub mir..
WIR sind davon noch verdammt lange und weit entfernt,ihn gewinnen zu lassen....denn sonst würden in allen Threadfs nicht so verdammt viele Gefühle stecken
An manchen Tagen sind es eben die negativen Gefühle.die die einen runter ziehn..und??
das ist doch ok..auch das muß sein..solang du dich wieder aufbauen läßt..lächel..

allein das runterschreiben all dessen was man empfindet läßt einen wach werden und tut gut.. und deshalb brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben..

Hab Vertrauen in dich selbst...

Dicke Kraftpäckchen extra für dich
Lucie
  #108  
Alt 05.12.2006, 10:49
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,

es ist schon so viel gesagt. Alledem kann ich mich nur anschließen.

Hab keine Scheu, deine Ängste niederzuschreiben - hier ist der Platz dafür. Auch der Neid, das Hadern mit dem Leben, das dir zur Zeit alles verwehrt, was andere Menschen in ihrer Oberflächlichkeit für selbstverständlich halten - ich habe gelernt, dass es dazu gehört, ganz normale Schritte auf dem Weg der Verarbeitung der eigenen Geschichte sind. Und DA SEIN DARF!!!!

Und somit sind all diese Emotionen und Gefühle wertvoll, denn dass du sie wahrnimmst, bewusst durchlebst und aufschreibst, zeigt, dass du sie nicht verdrängst, in den Untergrund, wo sie wieder an deinem Körper nagen könnten, sondern du packst sie quasi in dein Eingangskörbchen und arbeitest sie ab. Und alles was du hier aufschreibst, kommt dadurch in das Ausgangskörbchen und geht hinaus in die Universumspost .... wo sie recycelt und verwandelt wird .... und als liebevolle Engel-Unterstützung hier zu dir zurückkommt.

Liebes Sonnenfröschchen - vielleicht macht diese Sichtweise ein klein wenig Sinn für dich, vielleicht kannst du sie an- oder gar übernehmen, um dich nicht auch noch für deine Gefühle zu verurteilen und so ein wenig leichter diesen schweren Weg gehen --- ich wünsche es mir - denn letztendlich schreit alles in mir "Sch..... Hilflosigkeit" ...

Deine Geschichte hat mich zutiefst betroffen, ich würde "denen da oben" am liebsten die Mitgliedschaft kündigen, das ist einfach nur gemein, was manchen Menschen aufgebürdet wird, und anscheinend immer den liebsten .... da fehlen meinem beschränkten kleinen Menschenköpfchen einfach nur die Worte und die Fähigkeit, darin noch einen Sinn erkennen zu sollen.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit und vor allem, dass deine Vorahnungen dich dieses Mal trügen !!!

Alles Liebe und auch von mir eine ganz herzliche

Bellinda
  #109  
Alt 05.12.2006, 16:51
nancy nancy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2
Lächeln AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,
habe schon öfters in deinen Beiträgen gelesen, jetzt wird es aber mal Zeit mich zu melden, denn ich habe mit meinem Bruder das selbe(in groben Zügen)
durchgemacht!
Ich sag Dir nur Du schaffst das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin ihm während der Hochdosis und Stammzellenterapie beigestanden es war nicht so schlimm wie wir uns das dachten!

Er hatte wahnsinnige Ängste über die er nicht viel reden konnte, aber ich war einfach da und es war gut, es hat ihm unwahrscheinlich Kraft gegeben!
Er sprach immer das ist Wahnsinn was muß ich noch alles mitmachen, ich war doch schon so weit unten warum schon wieder ich?
Aber er hats gepackt im Juli Stammzellen und jetz gehts nur noch Bergauf, wirst sehn du packst das auch!

Dann schicke ich Dir noch einen Himmel voller STERNE,
STERNE, die den Weg zeigen , wenn du denkst es geht nicht mehr,
STERNE, die leuchten , wenn Dir alles dunkel erscheint,
STERNE, die einfach da sind , wenn Du meinst es geht nicht mehr

Alles Liebe und Gute
Nancy
  #110  
Alt 05.12.2006, 20:10
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Dank euch für eure Worte - es tut echt gut euch zu lesen...

Ja Struwel ich bin ein guter Schauspieler, ein paar Mal hab ich schon versucht zu zeigen wenns mir schlecht geht - mit versteckten oder offensiven Worten - naja wenn ich von meinen Schmerzen rede - dann kriege ich als Antwort was sie für Schmerzen hat, wenn ich sage ich schaffe das nicht oder ich brauche das nicht mehr (jaja positiv denken) dann höre ich Du mußt das schaffen - rede doch nicht so - Du bist ja depressiv - reiß Dich mal zusammen - du mußt positiv denken... oder ich stoße auf Überforderung, noch mehr Ängste...

Heulen bringt nichts - aha - also heule ich heimlich und durch diese Worte hier - gut das ihr mich nicht kennt - sonst würde ich euch auch überfordern nicht wahr!

Ich werde gleich am Donnerstag meinen "neuen" behandelnden (Isolierstation) Ärzten von meinen Symptomen berichten und ich hoffe das sie mich genau so ernst nehmen, wie die "normale" Onkostation...

Und ihr drückt mir die Daumen, das das nichts schlimmes ist! Das wird dann - bestimmt!

Heute war ich wieder spazieren und irgendwie war ich wie betäubt ich ging zwar spazieren aber ich war wie ein Roboter...

Jetzt habe ich mir Schmerztabletten eingeworfen jetzt gehts wieder ein bißchen besser!

Dieses Leben ist doch verrückt - absolut verrückt...

Manchmal denke ich vielleicht wär es besser jetzt zu sterben - anstatt wieder zu hoffen, um dann wieder enttäuscht zu werden, immer wieder, eigentlich doch schei.egal ob Du heute stirbst oder morgen!

Jaja nein, ist es nicht, aber im Endeffekt ist es doch egal oder?

Sorry für diese bitteren rabenschwarzen Gedanken

Trotzdem will ich leben ! Klar !

Aber diese Gedanken sind da und nehmen zu - ich möchte sie wegwerfen - gut das ich sie hier abladen kann - ja das ist gut!

Aber trotz allen ich muß das schaffen - es gibt gaaanz viele Gründe das zu schaffen - und einen mehr habe ich durch Euch erfahren - ich kann doch diese tollen Engel hier in diesen Forum nicht verlassen und außerdem muß ich doch mit euch Kakao trinken.

Danke fürs Lesen...und Schreiben...

Liebe Grüße

Christine
  #111  
Alt 05.12.2006, 20:36
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Der Wahnsinn

Du kleines Sonnenfröschlein,

ich nehme Dich mal wieder ganz, ganz fest in die Arme .
Es tut einfach weh, wenn ich mich in Deinen Worten wiederfinde.
Ich glaube, der Krebs hat noch eine Beigabe, ein "Angstgen", dass direkt in die Seele rennt. Vieles kann man betäuben oder ausschalten oder verdrängen, aber die Gedanken und Gefühle sind nicht aufzuhalten.

Ganz sicher, DU WIRST DAS SCHAFFEN.
Für DICH sind hier soooooooooooooo viele Engel unterwegs, die eifrig arbeiten, fliegen, Kraftbäumchen plündern, Schutzengel auf den Plan rufen,
bei Dir sind, auch wenn Du´s gar nicht merkst.
Wunschlisten schreiben, wo DU ganz oben stehst und DICH schon ganz lange in ihr Herz geschlossen haben.

Was ich Dir wünsche:
Leben
Glücklichsein
Hoffnung
gesund werden
und

wenigstens 1 Menschen, der DICH versteht, ohne dass ihr reden müßt.

Ich umarme Dich und wische Dir die Tränen ab
Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #112  
Alt 05.12.2006, 22:12
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfröschlein,
du mußt nicht immer stark sein, darfst angst haben und wütend sein. Deine Lieben um dich meinen es gut mit Dir, aber sie können sich nicht in Deine Lage versetzen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Die erste Hürde hast Du so tapfer geschafft und verzweifle nicht, du wirst es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir begleiten Dich in Gedanken und schicken viele , viele Schutzengelchen. Ich nehme Dich ganz lieb in den Arm, halte Deine Hand, möchte Dir ein bisschen Geborgenheit geben und Deine Angst nehmen.
Liebe Knuddelgrüße - DORI -
  #113  
Alt 05.12.2006, 22:47
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,
meine Vorschreiber haben schon alles geschrieben.Deshalb fühle Dich von mir in den Arm genommen und gehalten.Weine den das ist normal und hilft Dir auch etwas.
Meine Gedanken sind bei Dir und denk immer an den Kakao.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #114  
Alt 06.12.2006, 10:57
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Der Wahnsinn

ihr lieben...ganz besonders struwwel und sonnenfrosch,

ich möchte euch gerne was von meiner kraft abgeben.ihr wisst schon, im spirituellen sinne (oder so).ich fühle mich blendend,kann lachen und alles machen was ich will.ich fühle mich nicht krank und geniesse den vorweihnachtlichen stress.sozusagen ein bisschen normalität.und doch weiss ich,dass nächste woche wieder das dicke ende kommen wird.am mittwoch ist wieder chemo - zyklus 3.trotzdem werde ich versuchen erst am dienstag abend darüber nachzudenken.heute abend ist weihnachtsfeier mit den kollegen und fürs wochenende sind auch wieder einige aktivitäten geplant.
ich kann nicht anders.ich möchte mein leben leben,so wie ich es gewohnt bin.
ausruhen kann ich mich noch genug(jaja...ich weiss,nächste woche mittwoch)

heute hing schon ein nikolaus-päckchen an meiner wohnungstür und ich habe auch schon welche verteilt.
es ist schön,wenn andere an einen denken und einen mit kleinigkeiten zum lächeln bringen.

mit diesen zeilen möchte ich euch einfach nur sagen:verliert NIE euren lebensmut.
ihr dürft NICHT aufgeben!
ich weiss,ich hab gut reden...mir geht es ja nicht so schlecht,aber ich schreibe das nicht um euch runter zu ziehen sondern um euch mut zu machen und kraft zu geben.

ist das was ich mache leichtsinnig,verrückt oder sogar dumm?NEIN
ich lebe...und dieser scheiss hodgkin kann mich mal!
ihr und ich, gemeinsam werden ihn besiegen,da bin ich mir sicher.
also...hier habt ihr was von meiner kraft...wie immer als packet geschnürt.

alles liebe zum nikolaus

euer manolito

__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #115  
Alt 06.12.2006, 19:12
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Fröschchen,Flips Struwelchen( ihr besonders) und alle anderen natürlich auch..

hm.. heute hing bei mir an der Türe ein riesiges Paket.. voll gefüllt mit Kraftpäckchen.. ich denke die waren bei mir falsch,da hat sich der Nikolaus aber vertan.. soviele brauch ich doch gar nicht...ihr habt sie viel nötiger..
deshalb hinterlege ich sie hier für euch.. in diesem Sinne.. einen schönen Nikolaustag

Eine liebevolle und kraftbringede Umarmung euch allen
Lucie
  #116  
Alt 06.12.2006, 22:25
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Dank euch für eure Worte euch allen - ich weiß ich wiederhole mich - aber das kann nicht oft genug gesagt werden.

Manolito ich habe Dich schon nicht falsch verstanden - aber ja ich glaube es liegt an Beacopp *lächel* uih jetzt habt ihr mich zum lächeln gebracht, und mein Herz lächelt auch etwas über soviel Unterstützung von euch!

Die Kraftpakete sind da - ich muß nur noch genug Kraft finden sie auszupacken - aber das wird schon!

Hm. Zum Nikolaus habe ich die Verschiebung meines morgigen Aufnahmetermins bekommen - kein Bett frei - ich hoffe das ich Freitag ein Bett bekomme - ich weiß sonst nicht wie ich das Wochenende mit meinen Schmerzen und den steigenden Temperaturen rumkriegen soll! Und ich habe keine Lust auf Notaufnahme *schüttel*.

Nur soviel auch von mir - ich muß ins Bett - sobald ich schlafe ist es gut - keine Schmerzen mehr und meistens nicht so viele Gedanken bzw. Träume die sich um die Krankheit drehen. Der Schlaf ist auch ein Anker - so wie ihr!

Gute Nacht allen Engeln, die schon schlafen und allen Engeln die noch unterwegs sind, allen Engeln die Schmerzen haben, die schlaflos sind, die traurig sind....

Christine
  #117  
Alt 06.12.2006, 22:37
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Christine!

Biss jetzt hab ich immer nur still mitgelesen, aber nun beginnt die Zeit wo es an das eingemachte geht!

Ich wünsche dir alles erdenkliche gute für die bevorstehende Zeit. Du wirst es packen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Hast du schon näheres über die Therapie erhalten? Wenn schon die Kölner nix darüber wissen...!

Alles alles gute

silja
  #118  
Alt 07.12.2006, 00:44
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Der Wahnsinn



Liebes Sonnenfröschlein,

vielleicht kann Dich dieser kleine grüne Kerl etwas zum lächeln bringen...

Alles Liebe
Moni

__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #119  
Alt 07.12.2006, 11:47
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Flips - wie kommst Du an das Bild von mir? Zugegeben es zeigt mich vor ca 2 Jahren...

Cruiser ich weiß jetzt näheres die Stoffe sind (T=Treosulfan, E=Etoposid,C=Carboplatin), darüber wußten die Kölner Bescheid. In dieser Hinsicht bin ich beruhigt! *lächel*

Übrigens nett diese Kölner!

Jetzt hoffe ich das die morgen für mich ein Bett frei haben...

Hier scheint heute wunderbar die Sonne - werde mich nachher rauskämpfen und dann freuen das ich mich rausgekämpft habe...

Lieben Gruß

Christine
  #120  
Alt 07.12.2006, 22:57
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Kein Bett frei! Frühestens Montag!

Erst konnte mir die Zeit nicht lang genug sein - aber jetzt ist es endlos, meine Temperaturen steigen weiter an, mein Husten verschlimmert sich - toll dann kommen sie in die Notaufnahme - Klasse! Hm.

Gute Nacht!

christine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55