Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 10.11.2010, 20:49
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie!
Das hört sich doch ganz gut an. Wie gut, dass der Hund dich ein bisschen fordert. Ich habe manchmal Probleme meinen Hintern hoch zukriegen.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles nach Plan läuft und du Weihnachten tatsächlich deine Wellness-Woche hast. Der Plan ist gut!
Alles Liebe,
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 10.11.2010, 20:54
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie,

wollte mich nur bei dir für die aufmunternden Worte bedanken. Hoffe, du kannst deinen Durchhänger auch schnell überwinden. Und ich drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen auf das Rituxi weniger werden. Ich hab beim ersten Mal ziemlich reagiert, bei mir sind der Hals und die Schleimhäute in der Nase angeschwollen. Hab dann noch mehr Cortison und Antihistamin bekommen, danach ging es zurück. Beim zweiten Mal war dann kaum noch was. Nur macht mich das Zeug total alle - gestern war ich wie ferngesteuert und hab den halben Abend auf der Couch verdöst , aber heute ist es besser. Wie du schon sagst, es hilft nix, da müssen wir durch. Aber ich wünsch dir von Herzen, dass es beim nächsten Mal besser läuft.
Übrigens - meine nächste Chemo steht auch am 30.11. an. Da können wir uns ja sozusagen "die Hand geben".

Liebe Grüße
Piratenbraut

Geändert von Piratenbraut (10.11.2010 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 21.11.2010, 13:48
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Ihr Lieben,
kennt sich einer von euch mit Reflux aus? Speiseröhrenentzündung? Ich schlage mich jetzt seit sieben Wochen damit rum, sechs Wochen lang habe ich Pantropazol 40 mg genommen. Das habe ich abgesetzt, weil die Symptome zwar lang nicht mehr so schlimm sind, wie ganz am Anfang, aber doch wieder gekommen sind und ich denke, dass man ja schon auch ab und zu ein bißchen Magensäure braucht..

Trotzdem. Ich habe den ganzen Tag einen mehr oder weniger starken, brennenden Schmerz. Nicht soo schlimm, aber immer vorhanden, je nachdem wird es über Tag auch mal doller. Wie lange dauert es denn, bis so etwas abheilt? Und womit kann ich eine Heilung voran treiben, OHNE die Magensäureproduktion ganz zu stoppen?

Vielleicht sollte ich mich doch mal einer Magenspiegelung unterziehen. Ich will ja kein großes Faß aufmachen, aber offensichtlich verschwinden die Symptome ja nicht von selbst :-( Mit der Chemo hat das jedenfalls nichts zu tun, die ersten starken Schmerzen hatte ich schon vorher.

Hat vielleicht einer von euch einen Rat?
Ansonsten wünsche ich euch allen einen harmonischen, friedvollen Sonntag ohne Beschwerden
liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 21.11.2010, 15:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie
Das ist natürlich übel! Warst Du damit schon beim Arzt? Nun, ich kann Dir nur die apothekenüblichen Medikamente empfehlen, wie z.B. Maloxan und Riopan ähnliche Mittel. Sie werden in flüssiger genommen, „kleiden“ die Speiseröhre aus. Aber ein Dauerzustand ist es wohl bestimmt nicht. Es wird ja nicht besser wenn es nur mit den Hausmitteln behandelt wird. Nächste Woche ist Deine Therapie, man kann ja fast davon ausgehen, dass es dann noch schlimmer wird (was ich natürlich nicht hoffe).Menno, es tut mir leid dass Du Dich immer noch damit herum plagst. Ich finde so etwas als extrem unangenehm, weil auch gerade nachts wahrscheinlich der Reflux stattfindet. Bitte, gehe umgehend zum Arzt, nicht dass Du noch mit Magengeschwüren zu tun bekommst, denn von dieser Folge kann ich Dir ein „Lied“ singen.
Jetzt erst einmal wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag und hoffe sehr, dass Du mit Deinem Problem schnell Hilfe bekommst. Leider sind die Notdiensapotheken Sonntags mit Zusatzkosten verbunden, sonst würde ich Dir glatt sagen, hole Dir jetzt schnell das Riopan o.ä..

Eine tröstende Umarmung für Dich

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 21.11.2010, 15:32
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie,

seit meiner Chemo schlage ich mich mit Reflux rum. Magenspiegelung war insoweit ok, daß nichts böses anliegt, aber übel ist es trotzdem. Was mir wirklich dauerhaft Linderung verschafft hat, ist die Tatsache, daß ich die letzte Mahlzeit um 17:00 Uhr zu mir nehme, tagsüber kleine Portionen esse (so auf 5 Mahlzeiten, nix fettes, nix scharfes) und mein Kopfende des Bettes hochgepimpt habe. Sprich, 8 cm Holzklötze unter die Beine des Kopfteiles geklemmt. Sieht doof aus, wurde aber ausdrücklich von den Ärzten empfohlen.

Gute Besserung und notfalls Pantoprazol nehmen.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 22.11.2010, 13:16
hpd hpd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Nordhessen
Beiträge: 3
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie,

hast du schon Tepilta probiert?
Das hat mir geholfen...
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.11.2010, 22:07
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Danke ihr lieben,
für eure Tipps. Hochlagern, kleine Portionen etc. mache ich. Aber ich habe zusätzlich einen Tipp von einer Heilpraktikerin bekommen, und das ist wirklich supergut: Original Schwedenbitter nach Maria Treben. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell und so deutlich hilft (bin bei Homöophatischen und sonstigem Heilgemüse eher skeptisch) aber das Zeug ist wirklich großartig. Morgens und abends einen Esslöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser.. es ist noch nicht alles ganz weg, jetzt nach drei Tagen, aber es ist um so vieles besser!

Also kann ich mich jetzt noch zwei Tage erholen und dann geht es gestärkt in Runde 3 am Dienstag! Tschakka...dann habe ich die Hälfte hinter mir.

Euch allen einen schönen Adventssonntag
liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 28.11.2010, 15:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie,
schön dass das Mittel Dir hilft. Ich kenne Reflux aus der Schwangerschaft. Da hatte ich das auch immer wochenlang und fand es ganz schrecklich! Aber immerhin wusste ich nach der Entbindung ist es wieder weg, das hat mich dann immer aufgerichtet.
Ich drücke die Daumen, dass das Mittel weiterhin gut hilft!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.11.2010, 17:59
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hi Angie,

ich hab auch mit dem Schwedenbitter nach Maria Treben gute Erfahrungen gemacht. Zwar nicht bei Reflux, aber das Zeug soll ja gegen viele Krankheiten helfen.
Wie dem auch sei, ich freue mich, dass es dir ein wenig Erleichterung bringt und drücke dir feste die Daumen, dass du auch den nächsten Zyklus gut hinter dich bringst. Werde am Dienstag an dich denken und schicke dir jetzt schon mal virtuell die allerdicksten Sofadecken, heißen Tee und dicke Kuschelsocken gegen den Schüttelfrost.

Liebe Grüße

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden

Geändert von Mirijam (29.11.2010 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 29.11.2010, 09:56
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie!
Schön, dass du was gefunden hast, das dir hilft!
Ich schicke dir viel Energie für deinen dritten Zyklus. Und dann ist Bergfest!
Alles Liebe,
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 30.11.2010, 23:44
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie,
hast du deine "Cocktail-Stunde" heute gut überstanden? Ich hab meine hinter mich gebracht, jetzt gehts mir grad wieder nicht so toll - die üblichen Nebenwirkungen halt... Ich denk an dich und wünsch dir, dass du das Rituxi diesmal besser vertragen hast.
Liebe Grüße
Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 02.12.2010, 13:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo meine liebe Angie

Wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe doch sehr, es geht wieder! Schon seit ein paar Tagen höre und lese ich nichts von Dir nichts, oder bist Du mit Deinen Mädels ständig auf der Rodelbahn. Es sieht ja draussen wunderschön aus, aber.....es ist auch bitterkalt. Wird denn bei Dir auch gebacken? Wenn man die Kraft dazu hat, ist es jetzt in der Weihnachtszeit auch etwas sehr schönes und es duftet so lecker. Mach mal Piep, damit ich weiß dass es Dir gut geht.


Ganz liebe Grüße und ein Winke Winke

Ina
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 02.12.2010, 20:06
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Ach ihr lieben,
war wieder mal ganz schön voll um mein Chemostühlchen mit euch allen, aber ihr habt mir wieder sehr geholfen

Diesesmal hatte ich wohl Glück: kaum allergische Raktion (kein Wunder bei der Menge an Cortison) dafür komatöse Müdigkeit. Ich bin am ersten Tag schon während der Infusionen eingeschlafen, den zweiten Tag habe ich auch zum größten Teil verschlafen. Außer einer großen Schlappheit und leichtem Unwohlsein geht es mir heute aber schon wieder gut. Runde 3 kann ich damit also auch abhaken.

Nächste Woche ist das Zwischenstaging. Ich habe Angst davor, obwohl ich mir eigentlich sage, die Chemo hat gut angeschlagen... trotzdem. Nun ja, wie auch immer, ich kann es nicht beeinflussen und versuche, nicht darüber nachzudenken. Erst einmal habe ich jetzt am Samstag meine allerallerletze Vorlesung in meinem Studium. Nur noch eine Prüfung und die Diplomarbeit und dann bin ich Diplombetriebswirtin!

Liebe Grüße an euch alle
und DANKE für eure liebevolle Unterstützung

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 06.12.2010, 19:31
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie
was ich hir lese hürt sich sehr Gut an!!!
bin Schtolz auf Dich,Bravo
diese Woche werd Dir viel Glück bringen,
ich sehe Dich jezt schon mit Diplom im Hand
Drucke ganz tol die Daumen
aof Gute Ergebnise
mit Liben Grüss
Beba.
__________________
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 18.12.2010, 19:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie

Wie geht es Dir? Wenn ich mich recht erinnere hattest Du doch gestern und heute wieder die R-Benda, oder liege ich völlig falsch? Nun, so oder so, ich hoffe es geht Dir gut und Dir machen evtl. die Nebenwirkungen nicht allzu sehr zu schaffen. Wie war denn eigentlich Dein Zwischenstaging? Ich bin, nachdem was Du so erzählt hast, der Meinung, dass die Kontrolle nur gut ausgefallen sein kann. Ich würde mich freuen wenn tatsächlich die Therapie so richtig gut reinhaut und dieses Schalentier platt macht.
Dir wünsche ich jetzt erst einmal einen wunderschönen 4. Advent, hoffentlich kannst Du mit Deinen Mädels die Zeit so richtig gut genießen. Bist Du überhaupt zum Backen gekommen?

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55