Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2009, 10:05
Sausemaus2 Sausemaus2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 3
Standard ich bin neu........... und habe Angst

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen und euch ein bisschen über mich erzählen. Ich heiße Marion bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland.

Zwischen Weihnachten und Silvester 2008 habe ich eine Vergrößerung an der linken Halsseite gefühlt, die in meinen Augen hart, aber schmerzlos ist. Anfang Januar ging ich dann zum Arzt, der ein Blutbild gemacht hat. Dieses zeigte leichte Verschiebungen, aber nichts außergewöhnliches. Innerhalb der nächsten 2 Wochen stellten sich verschiedene andere Symptome ein. Ich bekam als erstes ein Ziehen über die Schulter in den Brustkorbbereich, dann Druck und Engegefühl im Brustkorb, anschließend Schmerzen im linken Oberbauch unter den Rippen zu guter Letzt kamen dann noch starke Rückenschmerzen dazu.
Ich war beim Internisten, wo wiederrum Blut genommen wurde. Herz u. Lunge wurden getestet und geröngt im Februar, Belastungs EKG und Ultraschall vom Bauchraum waren ohne Befund. Im Januar hatte ich eine Magenspiegelung, ein CT vom Bauchraum und eine Bauchspiegelung ohne Befund. Ebenso war ein CT vom Oberkörper ohne Befund im Februar. Ich war bein Gyn., der hat nur nach Blutentnahme festgestellt, dass ich den EPV Titer habe. Mamaographie wurde auch gemacht. Im April wurde ein Ganzkörperskelettszndigramm gemacht ohne Befund. Blut im April zeigte leicht erhöhte GPT und GOT Werte und niederige Lymphozyten.
Ich bin in Behandlung bei einem Osteophaten und bei einer Heilpraktikerin ohne, dass ich eine Besserung meiner Beschwerden feststellen kann. Inzwischen haben sich die Beschwerden über den ganzen Oberen Bauchraum ausgedehnt. Ich habe ein ständiges Völlegefühl und bekomme öfters Bauchkrämpfe. Die Rückenschmerzen sind unverändert gleich. Die Schmerzen im oberen Brustraum kommen und gehen.
Die Verdickung am Hals wurde von allen Ärzten als absolut harmlos eingestuft. Einmal als Lymphknoten, dann wieder als verdickter Muskel. HNO mäßig ist auch alles in Ordnung. Da war ich sogar in der Uniklinik. Beim Zahnarzt war ich auch. Nachdem mein Hausarzt mir eröffnet hatte, dass er mich nicht weiter überweisen wird, da wir ja keine Ursache finden, habe ich den Arzt gewechselt. dieser hat mich sofort zum MRT vom Hals geschickt. Dieses ergab einen vergrößerten Lymphknoten im Hals von ca 2 cm und es wurde ein CT vom Hals empfohlen zur genaueren Diagnose. Dieses wurde nun vor 2 Tagen gemacht und ich warte auf das Ergebnis.
Der Knoten im Hals ist nicht druckempfindlich und fühlt sich an wie ein langer Strang. Ab und zu habe ich ein Kloßgefühl im Hals und ein Ziehen.
Meiner neuer Arzt sagte mir, daß man oft auf einem CT oder einer Kernspin in einem Monat nichts erkennen kann und im nöchsten wäre etwas sichtbar.

Meine Frage nun, können sich alle Ärzte beim abtasten und beim Ultraschall irren, daß ein Lymphknoten absolut unauffällig ist?
Soll ich diesen Knoten, der wie es aussieht auf der Halsschlagader sitzt herausnehmen lassen?
Ich habe keine weiteren sichtbaren oder fühlbaren Knoten (zumindest nicht für micht sichtbar und fühlbar).
Allerdings habe ich alle Ärzte und Möglichkeiten inzwischen ausgeschöpft.
Der Schmerz im Rücken sitzt im Brustwirbelsäulenbereich und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Schmerz von den Wirbeln aus geht sondern von tief in mir oder von den Muskeln.

Jetzt ist der Beitrag doch länger geworden. Ich hoffe ich werde nicht in die Schublade "wieder eine die Angst wegen nichts hat" eingestuft.

Grüße aus dem Frankenland
Marion
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55