Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 20.09.2006, 10:54
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein ernest, die tage gehen und ich hab noch nichts gerichtet für die reha. ich brings net fertig, ich fange an und hör auf. stimmt net ganz, die papiere habe ich endlich nach über 6 wochen erledigt, jetzt nur noch zu den ämtern und dann bin ich fertig damit. aber kleidung richten und koffer packen sollt ich noch, ich weiß nur net wie und wann. ich bin einfach zu müde, um irgendwas zu erledigen. war mit maxl draußen und bin schon wieder total erledigt. ich weiß nicht, wie lange ich den zustand noch ertrage. mein schatz, dort wo du bist muss es schön sein, keine schmerzen sondern licht und ruhe und zufriedenheit. nur wir hier müssen weitermachen. ich sehen mich so sehr nach dir, nach einem blick der mir sagt, ich liebe dich. nach einer umarmung, die mir die sicherheit gibt, dass du bei mir bist. ich sehne mich so sehr nach dir, alles, was uns ausmachte ist mir genommen worden. geblieben ist die sehnsucht, die liebe zu dir und die traurigkeit. in mir ist alles leer und nur noch die dunkelheit. schatz wieviel tränen kann ein mensch weinen, eigentlich dürfte keine einzige mehr kommen, ständig fange ich an unkontrolliert zu heulen, ich kann es nicht steuern. ernest bitte gib mir ein zeichen, dass ich weiß, dass du noch um mich bist und du über mich wachst. ich liebe dich unendlich - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 25.09.2006, 07:33
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein liebster, wochenende ist rumgegangen, dank alex und ihrer rasselbande, habe ich es soweit gut überstanden. bis auf das übliche chaos das halt herrscht, sobald sie wie die heuschreckenplage hier einfallen. aber du weißt ja, dass ich das so richtig liebe auch wenn ich ständig motze wegen der unordnung.
ernest, meine sachen sind gewaschen und gebügelt, aber ich hab sie noch nicht einpacken können. irgendwas sträubt sich in mir, hier wegzugehen. ich habe angst, wenn ich zurückkomme, dass dann wieder ein mensch der mir was bedeutet so krank ist. das letzte mal als ich in reha war, kam danach deine schwere erkrankung. vielleicht bin ich ja kindisch, ich weiß net. ich weiß nur eins, ich fahre ungern weg und ich habe angst. angst vor dem neuen, was da auf mich zukommt. und du bist net da, der dann alles wieder irgendwie ins richtige licht setzt. schatz, in meinen träumen warst du bei mir, aber es war alles irgendwie so verschwommen, so dass ich gar nicht sagen kann, ob du mir was gesagt hast oder wie auch immer. ich weiß, ich hab dich gesehen. ernest, hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe.......... ich sags immer und immer wieder, ich liebe dich so unendlich und ich liebe dich trotzdem. weißt ja, wie wichtig dieses trotzdem ist......... ach mein schatz, wenn ich jetzt nach dürkheim fahre, bist du hoffentlich auch bei mir. dich und jürgen muss ich schon noch beschäftigen, alex und die kinder brauchen hilfe, ich brauch hilfe. du bzw. ihr seht, ihr werdet gebraucht, eure liebe und euer wachen über uns ist für uns so wichtig.
so mein herz, ich muss jetzt noch zum vdk, dann hier den letzten schliff und dann endlich die koffer packen. ich liebe dich - bis bald mein geliebter
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.09.2006, 15:06
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,auch wenn du dich noch sträubst und nicht so recht zur Reha willst,sie wird dir gut tun.Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir eine erholsame Zeit!Bis bald!Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 26.09.2006, 09:53
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe clarissa, lass dich mal ganz lieb drücken und auch dir viel kraft wünschen. ich hoffe, dass die reha mir gut tut, im moment bin ich einfach verzweifelt und hab wahnsinnige angst, wenn ich zurückkomme, dass dann wieder jemand meiner familie so schwer erkrankt ist. so war es damals bei meinem ernstl. ich war in reha und kurz drauf die sch....... nachricht von seiner erkrankung. außerdem tut es unheimlich weh - jetzt schon - zu wissen, dass ich 6 wochen meine tiere nicht sehe. meine kinder werden mich ja besuchen, aber 6 wochen ohne hund und katzen, ohje............. und vor allem kann ich nicht auf den friedhof.

lass dich nochmals lieb drücken. bis bald leonore
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 02.11.2006, 10:41
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein geliebtes herz, so lange hab ich dir nicht mehr geschrieben, laptop war kaputt, aber immer habe ich mit dir zwiesprache gehalten. du weißt ja, dass ich momentan wieder viel medis nehmen muss, dementsprechend ist auch mein gedächtnis und meine konzentrátion. schatz, ich bin hier so alleine ohne dich. die reha ist sehr anstrengend und ich komme oft an meine grenzen. früher warst du an meiner seite hast mich aufgefangen und gestützt, jetzt muss ich es ohne dich schaffen, es ist so verdammt schwer ohne dich. warum darf ich nicht bei dir sein? warum muss ich denn weitermachen, obwohl ich es doch gar nicht will. ich bin diesen lebenskampf so müde, ständige schmerzen und probleme sind zuviel. und all das allein durchstehen, geht über meine kräfte. natürlich gibts hier therapeuten, sie sind auch verdammt gut, aber sie können mir nicht deine liebe zurückbringen, nicht dein lächeln und deinen humor. ich liebe dich und ich werde dich immer lieben. ich kann dich nur bitten, bleib an meiner seite, sei weiterhin mein schutzengel. ernest, ich liebe dich so unendlich und ich brauche dich so sehr. bis später mein schatz, muss wieder ausruhen. deine leonore
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 03.11.2006, 09:18
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,wieder da?Hab oft an dich gedacht,ob Sie wohl noch in Kur ist?Wie war es denn?Bei mir ist alles wie immer.Würde mich freuen,von dir zu hören.Schönen Tag!Bis bald!Grüßchen,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.11.2006, 20:09
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore,

sonst hier nur stiller Leser, möchte ich dir heute eine Umarmung schicken. Ich hoffe sehr, dass du deinen Geburtstag mit Seelenfrieden und der Gewissheit, deinen Ernest an deiner Seite zu haben, verbringen konntest.

Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr, dass du trotz deines unendlichen Schmerzes nicht den Mut verlierst und es dir Stück für Stück ein wenig besser gehen möge.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 09.11.2006, 14:46
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

schatz mein geburtstag ist rum.habe es geschafft. es hat mich so viel kraft gekostet, die glückwünsche anzunehmen und zu lächeln. ich glaube, ohne deine hilfe von oben hätte ich es nicht geschafft. es war schlimm, die kinder und enkel konnten nicht kommen. bis auf eine mitpatientn dien mir half war ich allein. immer und immer wieder kam die erinnerung . heute vor einem jahr, ........ es tut so weh daran zu denken. ja es war der 8.11. habe ich dich mit dem sanka ins krankenhaus bringen müssen. du hattest eine akute lungenentzündung und die ärzte hatten dich schon aufgegeben. aber du warst stärker, es war deine liebe zu mir, die dich nicht gehen ließ. oh , mein ernest, ich wäre so gerne bei dir, geborgen in deiner nähe und liebe, stattdessen muss ich hier bleiben, muss weiter leben obwohl ich es kaum ertragen kann. warum, warrum darf ich nicht gehen, weitermachen soll ich... ich sehe keinen sinn darin, hierzubleiben schmerzen und trauer zu ertragen. noch zwei wochen bin ich hier in der reha, dann geh ich wieder heim. dann bin ich näher bei dir, kann wieder in deinen garten kommen und mit dir zwiesprache halten. ich liebe dich so sehr und du fehlst mir mein schatz. bis bald - in liebe deine leonore
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 10.11.2006, 19:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe leonore. habe oft an dich gedacht.

ganz lieben gruss
ylva
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 01.12.2006, 09:53
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein herz, 01.12. ist es jetzt, ich konnte in der reha einfach nicht mehr schreiben, bin erst am 22.11. entlassen worden, rentenantrag und schwerbehindertenantrag laufen. ernest, mein lieb, über ein jahr ist nun vergangen seit dem du von mir gehen musstest und ich allein ohne deine liebe leben musste. in der reha hábe ich nun angefangen mein leben zu gestalten, ich muss ja nun ohne dich leben, auch wenn ich die akzeptanz für deinen zu frühen tod nicht aufbringen kann. ich werde im april 2007 das häusle aufgeben und von karlsruhe wegziehen. hier wird alles abgerissen - viel früher als ich gedacht habe. bitte pass weiter auf mich und die kinder auf, du und jürgen ihr werdet immer in meinem leben sein. ich werde euch nie vergessen können und bin so dankbar, dass ich die liebe von euch beiden erfahren durfte. ich werde versuchen jetzt nach vorne zu schauen und mich in den griff zu bekommen. bitte helft mir dabei ich brauche euren schutz.
eure immer noch tieftraurige leonore
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 20.02.2007, 14:09
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo ernest mein lieb, ich kann net mehr, ich wollte mein leben verändern und kann es nicht, ohne dass ich wieder daran zerbreche. ich hab es wirklich versucht, es geht nicht. ohne dich ist mein leben einfach nicht in ordnung. ich kann nicht aufhören um dich zu trauern. du fehlst mir so. du hast ja von dort oben zugeschaut und hast gesehen, was ich alles probiert habe. ich wollte weg von hier, ganz weg, aus dem haus muss ich ja, weil es abgerissen wird. aber ich kann nicht weg von hier - hier in karlsruhe war ich mit dir glücklich, hab mit dir gelacht, geweint und gestritten. hier waren wir zwei eine einheit. hier bist du mir näher als sonst wo. ach mein herz, gib mir ein zeichen was ich tun soll. ich weiß nicht mehr weiter. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 20.02.2007, 16:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe leonore ,gerade gestern habe ich an dich gedacht. habe mich gefragt wo du bist,wie es dir geht..du hattest so lange nicht mehr geschrieben und heute schreibst du.
und ich kann deine ganze trauer,deinen schmerz aus deinen worten lesen. ich wünschte ich könnte etwas tun,für dich...

ylva
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.02.2007, 09:01
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,ich hab dich vermisst.Du warst schon lange nicht mehr hier.Ich bin nur noch ganz selten da,denn ich versuche,Abstand zu gewinnen.Du brauchst einfach mehr Zeit,um dein Leben zu ordnen,es ist ganz klar,das es nicht so schnell geht.Ich hab neuigkeiten,ich heirate im Mai und im September bekomme ich mein erstes Kind.Ich glaube,meine Mama hat mir den kleinen Engel gebracht,Sie will das ich wieder lächeln kann und das hat Sie geschafft,auch wenn ich Sie sehr vermisse.Ich würde mich sehr freuen,von dir zu hören!Bis bald!Deine Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 06.03.2007, 10:11
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe ylva, ganz herzlichen dank für deinen lieben gruß. ich bin einfach noch total durcheinander, kann meine gedanken nicht ganz ordnen. ganz lieben gruß von leonore
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 06.03.2007, 10:13
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo clarissa, ist das schön - du heiratest und bekommst dein baby. ja, da war bestimmt deine mama mit im spiel. sie hat ihre hand über dich gehalten und mitgeholfen, dass du glücklich wirst. ich freue mich so sehr für dich bzw. euch. wenn du dein bäuchlein streichelst, sag deinem baby einen lieben gruß von mir. viel glück und wir hören von einander. ganz lieben gruß leonore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55