Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2011, 12:39
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo,
Nein leider kenne ich den genauen Befunden nicht. Die Ärztin sagte nur irgendwas von verschiedenen Stufen 1-6 und bei mir wäre es 3-4 (irgendwie Zellstufen??) Oder so. Sie sagte mir das auch alles am Tel (super beim einkaufen...).Habe dann bei meiner Fa noch angerufen und sie sagte das es sich bestimmt um ein Adenokarzinom ( ... keine ahnung was das ist...).
Lg leila (die irgendwie von nix ne Ahnung hat)Was mich wütend macht ist dass es erst jetzt erkannt wurde. Seit AUG- SEP. gehe ich zum FA wegen Blutungen nachdem GV und zwischenblutungen, dann kam ab DEZ wiederlicher Ausfluss dazu, und seit 14 Tagen (deswegen auch mal zum anderen FA) habe ich zum teil starke Unterleibsschmerzen und rüchenschmerzen.Jedes mal wenn ich zur Toilette gehe ist immer etwas Blut dabei! Das hätte die doch mal eher machen sollen. IM Juli war mein PAP wert i.o erst im Jan hatte ich einen PAP3. SO wie mir es der Arzt am Tel. sagte ist dies auch nicht mehr in Anfangsstadium und hätte wohl auch früher erkannt werden können.
LG Leila

Geändert von leila1 (22.02.2011 um 12:48 Uhr)
  #2  
Alt 22.02.2011, 14:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Zitat:
Zitat von leila1 Beitrag anzeigen
SO wie mir es der Arzt am Tel. sagte ist dies auch nicht mehr in Anfangsstadium und hätte wohl auch früher erkannt werden können.
Wie das denn???
Denn du schreibst oben, dass der Tumor vor 14 Tagen noch nicht zu erkennen war und er in 14 Tagen auf eine Grösse von 5-6 cm gewachsen ist (schnell wachsender Tumor).

Das kommt mir persönlich Alles spanisch vor....
__________________
26.8.04
  #3  
Alt 22.02.2011, 15:34
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Es ist hier nix erlogen oder sonst was....
Noch habe ich ADS oder langeweile.Es mag vielleicht möglich sein das ich am Tel ( JA ICH BEKAM DAS TEL. GESAGT) nicht alles genau verstanden habe.Ich finde es wirklich ziemlich traurig das man hier so unverstanden behandelt wird (nicht von allen).Und Nein man hat es vorher nich erkannt, ich war vor der 2 Meinung ca 10 Tage noch bei meinem FA und er sagte das nur die Schleimhaut merkwürdig aussieht, mehr nicht. Und der Arzt bei der 2 Meinung hat eine deutliche veränderung am MM gesehen (er sagte dazu ein Knoten) Der Prof. in der Hochschule nannte mir die größe.

@CEE: gerade nach deinem letzten Posting mit deiner OP, habe ich wirklich gedacht das Du jemand wärst der einen da versteht und mir da auch etwas die angst genommen hat. Nochmal vielen Dank für Dein posting was im Anschluss folgte.

Und das dies alles sehr Merkwürdig klingt das glaube ich, das sagt der FA ebenfalls, gerade weil vorher nix zu sehen war...

Danke
  #4  
Alt 06.03.2011, 21:03
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo,
ich bin seit gestern aus dem Kh wieder raus. Es wurde wie schon gesagt die Geb. Mutter entnommen und auch die Eierstöcke. Sowie ich es in einem Gespräch mitbekommen habe wurde 34 Lymphknoten entnommen, es wurden bis FR. 4 Untersucht und von denen sind 3 befallen. In ca 4 wochen bekomme ich 6 wochen lang bestrahlung und 6x mal eine Cisplatin-chemo.Soweit geht es mir ganz gut. ich glaube mir macht diese Lymphflüssigkeit zu schaffen, der Schlauch wurde am DO gezogen, und es floss immernoch sehr viel ab, dennoch sollte er raus. Momentan habe ich nur das gefühl das die Haut sehr spannt und geschwollen ist. Meine Oberschenkel sind ebenfalls etwas geschwollen, aber ich denke das liegt alles im Norm. bereich.
LG leila
  #5  
Alt 06.03.2011, 21:18
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

In Deiner pn an mich schriebst Du davon, in 3 Wochen zu beginnen, 6 Wochen Bestrahlung zu bekommen und eine Woche lang Chemo

Dass Du eine Woche nach OP entlassen wurdest (wie lange dauerte Deine OP?): alle Achtung, das ist schnell. Hast Du Dein Bauchnetz noch? Und welche OP Methode hattest Du? Du schreibst, bis Fr. wurden 4 LK untersucht, die anderen Ergebnisse kommen noch Die LK werden während der OP im Schnellschnitt untersucht. Der Rest wird dann innerhalb von ca. 10 Tagen in der Pathologie genau unter die Lupe genommen.

Wie wurde denn operiert? R0, M0??? Und wie geht's weiter? Sicher weisst Du nun genau, wie groß der Tumor war? Alles ok, oder noch andere Organe befallen?
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
  #6  
Alt 06.03.2011, 21:33
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo,
Laproskopische Wertheim Op mit Adnexektomie bds. und beviner und paraaortaler Lymphonodektomie (24.2.) Dies steht in dem vorläufigen Bericht.

I solitäre Lymphknotenmetastase eines Adenokarzinoms mäßiger Differenzierung in einem Lymphknoten Championniere rechts

II solitäre Lymphknotenmetastase eines Adenokarzinoms mäßiger Differenzierung in einem Lymphknoten Sentinellymphknoten pelvin rechts

II lymphknotenmetastase eines Adenokarzinom, vereinbar mit dem vorbekannten Adenokarzinom der Zerfix

Diagnose: Adenokarzinom der Zervix uteri FIGO Ib2
Das sind sachen die noch in dem Brief drin stehen.
Die Bestrahlung wird in CA. 3-4 wochen beginnen 6 wochen jeden Tag, die Chemo wird 1x wöchentlich durchgeführt.
In der Kommenden Woche habe ich noch einen Termin in der Strahlenambulace

Wie lange die Op genau dauerte weiß ich nicht mit vorbereiten und zum ersten mal "wach" vergingen ca. 6 std.
Vielleicht wurden diese Lymphknoten in dem Schnellschnitt untersucht
Weitere ergebnisse bekomme ich noch.
Ein Bauchnetz Was ist das? das hatte ich nicht.
Aber glaub mir doch jetzt mal das ich weder ADS noch langeweile habe....

Lg Leila
das noch andere Organe betroffen sind, davon sagte niemand etwas, die Lunge wurde geröngt, die ist frei.
Und ich war 10 Tage im KH.
  #7  
Alt 07.03.2011, 12:21
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Zitat:
Zitat von leila1 Beitrag anzeigen
Ein Bauchnetz Was ist das? das hatte ich nicht.
Doch Du hattest ein Bauchnetz, ansonsten wärest Du ein anatomisches Wunder - das liegt im Bauchraum und schützt die Organe, hält sie an deren Stelle usw. ist aber nicht lebensnotwendig. Da es aber reines Fett ist, siedeln sich dort total gerne Metastasen an - daher wird es bei einer Wertheim normalerweise vorsorglich mit entnommen und ebenfalls pathologisch untersucht. Ist das Bauchfell frei von M's ist schon mal was gewonnen.

Gute Besserung weiterhin - nicht traurig sein, aber der härteste Brocken kommt noch: Chemo/Bestrahlung. Kein Spaziergang, aber machbar. Erhole Dich, so gut Du kannst, die Kräfte wirst Du brauchen.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
  #8  
Alt 07.03.2011, 14:36
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Danke! Das mit dem Bauchnetz wußte ich nicht.
heute quäle ich mich total. Irgendwie ist der ganze Schambereich geschwollen und heiß, ich denke mal das kommt von der Lymphflüssigkeit, kann das sein?Es ist jetzt nicht so ein schmerz, ist eher ein brennen und ziehen weil die Haut bestimmt spannt.
Morgen habe ich ja den Termin wegen der bestrahlung, zur besprechung.
lg leila
  #9  
Alt 08.03.2012, 22:14
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Liebe Leila,

Ich möchte dir auch viel Kraft und Glück für die kommenden Tage wünschen - damit es dir schnell wieder besser geht und du zu Kräften kommst.

Hatte mich auch gewundert, dass du solange nichts geschrieben hattest.. dass du schon wieder operiert werden mußtest, tut mir leid Wie geht es deiner kleinen Tochter? Habe ja ebenfalls eine kleine Tochter und auch deshalb öfter an dich gedacht.

Dass keine neuen Krebszellen gefunden wurden, ist hervorragend. Jetzt muß "nur noch" dein Bauch zur Ruhe kommen Kannst du denn einigermaßen essen, hast du Appetit? Ist sicher schwierig nach so einem schwerwiegenden Eingriff..

Liebe Grüße, Jessa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55