Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2008, 11:40
hsnah hsnah ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Ich wünsche dir alles gute !Es ist schon hart wie das Leben so mit einem spielt!Jch werde auch nicht mehr lange leben .Bei mir ist der Krebs im Hals-
bereich auch soweit fortgeschritten , so das mann nichts mehr machen kann !
Ich werde auch keine Behandlung mehr machen , mir reicht es lansam !
5 Jahre sind genug ! Ich hoffe das es mit mir schnell geht .
Tschüss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2008, 09:48
Erika55 Erika55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 2
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo,

mein Mann kämpft auch seit 2,5 Jahren mit Kehlkopfkrebs. 2006 hat man ihn fest gestellt und er ist das erste Mal operiert worden. Da kommte man den Kehlkopf noch retten. Sie haben den Tumor mit dem Laser entfernt werden. Hat dann Bestrahlung und Chemo bekommen und es ging im gut. Ein Jaht später die schreckliche Diagnose: der Tumor im Hals war wieder da und diesmal musste der Kehlkopf entfernt werden. das war anfang diesem Jahrs und seit der derzeit hat er sich nicht mehr richtig erholt. Er hat dann noch mal Chemo bekommen hat zwischen durch öfters im Krankenhaus gelegen und nun haben sie im Juli fest gestellt der Tumor ist wieder da (3,5*3,5cm) und er hat Metastasen in Lunge und Brust.Er ist immer müde und schläft den ganzen Tag. Im Krankenhaus wollen sie ihm noch mal Chemo geben, aber weil er nichts mehr isst ist er zu schwach und er wird im Moment künstlich über Port ernährt. Er hat von 67kg auf 57 kg ab genommen. Unsere Hausärztin sagt wir sollten uns das mit der Chemo sehr gut überlegen sie würde nur sein Leid verlängert, denn Hoffnung das er noch mal gesund würde beständ nicht mehr. Ich glaube auch das er schon Metastasen im Kopf hat da er sehr verwirrt ist. Es ist alles so unfair im Leben.

Erika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2008, 10:28
Werner 60 Werner 60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 15
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Erika,
Deine Zeilen haben mich berührt, denn ich selber bin auch Kehlkopflos.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass sich alles bei Deinem Mann doch noch zum Guten wendet.

"Alles wir Gut"

Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2008, 07:26
Benutzerbild von sunnyboy66
sunnyboy66 sunnyboy66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 43
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo nochmal an alle !
War bis letzt Woche nochmal in einer Reha in Tecklenburg. Habe mich sehr gut erholtund mir gehts auch sonst ziemlich gut. Arm und Bein sind wieder fast normal.Viel Ergotherapie und Krankengymnastik.Werde mit dem Arm noch weiter tranieren müssen, aber das klappt auch bald wieder richtig.Nächste Woche habe ich Nachsorgeuntersuchung, aber ich denke mal, das diesmal alles gut geht.Wenn alles in Ordnung ist, war das erstmal mein letzter Beitrag. Ich bedanke mich nochmal bei allen für eure gute Unterstützung. So ein bisschen reden (schreiben ) hilft doch unglaublich. Ok, dann Danke aneuch alle...Alles Gute weiterhin und immere positiv denken. Das hilft wirklich.
Alles lGute wünscht euch
Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2008, 20:06
Birgit62 Birgit62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Andreas,

am Anfang meines "Stöberns" im Krebsforum bin ich auf Deine Geschichte gestoßen und die hat mich doch ganz schön betroffen gemacht. Es kam ja immer wieder etwas Neues dazu und Du hast es ganz schön schwer gehabt. Nach der langen Funkstille freut es mich umso mehr, daß es Dir wieder besser geht. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nur noch bergauf geht und werde mir an Dir ein Beispiel nehmen, daß man seinen Mut und Kampfgeist nie verlieren sollte!

Lass es Dir gutgehen und viele Grüße von Birgit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2009, 13:23
ditte34 ditte34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Zitat:
Zitat von hsnah Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir alles gute !Es ist schon hart wie das Leben so mit einem spielt!Jch werde auch nicht mehr lange leben .Bei mir ist der Krebs im Hals-
bereich auch soweit fortgeschritten , so das mann nichts mehr machen kann !
Ich werde auch keine Behandlung mehr machen , mir reicht es lansam !
5 Jahre sind genug ! Ich hoffe das es mit mir schnell geht .
Tschüss
Hallo, ich hoffe mal du kannst den Beitrag noch lesen.
Fünf Jahre , je nach Art der Quälerei, sind echt lang. Allerdings Hoffnung bleibt ja bis zu letzt. Bei meinem Sohn hat man genau ein Jahr gebraucht,um einen sonst körperliche gesunden Menschen, mit der Kombi-Therapie-Chemo/Bestrahlung,tot zu therapieren. Es waren reichlich fehler, sowohl in der Beratung in der vorbereitungsphase, als auch in der Durchführung. Leider erfährt man sowas erst, wenn alles zu spät ist. Nur ein Trost, er hatte zuletzt eine Gute Palliativ versorgung und war mit nicht zu hohem Morphineisatz, schmerzfrei. Er hatte so starke, innere Schleimhautschäden, dass eine operation aus ethischen Gründen abgelehnt wurde. Die Heilungschancaen standen zu shlecht. Uns so ein Ergebnis bekommt man in einer Uni. Klinik, die für die tumorforschung im selben Jahr ausgezeichnet wurde. Trauer ist das Eine. Frust ist viel stärker. Wünsche allen hier in bessere Hände zu gelangen. Viele Grüße Edith Hoppe ditte34
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2009, 13:28
ditte34 ditte34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo mal eine Frage an Alle hier. Hat man mal wieder etwas von sunnyboy66 gelesen. War lange nicht online und hatte auch kaum zeit durch die Betreuung meines sohnes. Aber würde gern wissen wie es ihm heute geht. danke falls mir jemand antworten kann. Lieben Gruß ditte34 Edith
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2009, 13:56
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Edith,

auch ich frage mich das selbe wie Du. Ich hatte immer mal wieder kontakt zu sunnyboy66, das ist aber schon eine gewisse Zeit her.
Vielleicht wissen andere Menschen mehr !

Gruß
__________________
winke:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2009, 13:05
ditte34 ditte34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Ernst. Danke für die Antwort. Vielleicht erfahren wir ja mal etwas über ihn. War ja nun fast das ganze jahr hier in NRW und hätte evtl kontakt aufnehmen können. Er hatte ja fast die gleiche Krankengschichte wie mein Sohn. Irgend wie war er für mich ein Hoffnungsträger.Wünsche ihm dass er es besser geschafft hat, als wir. Gruß an Alle Edith
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.11.2009, 21:43
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Liebe Freunde von sunnyboy,

gerade habe ich von sunnyboys Mutter im Chat erfahren, dass er am 3. April 2009 verstorben ist.

Ich bin traurig.

Ich wünsche mir, dass Ihr alle Sunnyboy in guter Erinnerung behaltet.

Euch allen wünsche ich alles Liebe
Wolfgang.

Die Mutter von Sunny hat den Nick: Ichdenkandich
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2009, 00:09
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Wolfgang,

danke für deine Meldung, traurige Nachricht.

Gruß Ernst
__________________
winke:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2009, 22:16
ditte34 ditte34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Zitat:
Zitat von wolfgang46 Beitrag anzeigen
Liebe Freunde von sunnyboy,

gerade habe ich von sunnyboys Mutter im Chat erfahren, dass er am 3. April 2009 verstorben ist.

Ich bin traurig.

Ich wünsche mir, dass Ihr alle Sunnyboy in guter Erinnerung behaltet.

Euch allen wünsche ich alles Liebe
Wolfgang.

Die Mutter von Sunny hat den Nick: Ichdenkandich
Hallo Wolfgang. Danke für die Nachricht. Es trifft immer wieder sehr. Er war so ein Hoffnungsträger und ich hätte ihm so sehr gewünscht er hätte es geschafft. Habe heute auch eine Nachricht von seiner Mutter bekommen.Es ist nur traurig. Aber wie du ja merkst, ist er keinesfalls vergessen. Liebe grüße und für Alle mehr Erfolg, als wir hatten. <Eure Ditte 34/Edith Hoppe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55