Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 25.06.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Manu,

tja bei mir schaut es auch nicht anders aus. Meine Diagnose überfiel mich auch schlagartig und ich kann gut damit umgehen, da ich an keinen Spätfolgen leide.

Meine Operation liegt beiinahe ein Jahr zurück.

Hin und wieder schaue ich hier im Forum rein, weil die Angst einen nicht los lässt. Das Leben ist oft ungerecht.

Allen Krebs Kompass Mitgleider wünsche ich gute Jahre, eine harte Diagnose soll reichen.

Liebe Gruss
Madlaine
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 25.06.2005, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Madlaine !

Wir sind identisch. Auch mein operativen Eingriff liegt ungefähr ein Jahr zurück (21.07.2004). Ich hatte das Adenokarzinom der Zervix und Du ?

Mir geht es trotzalenn Umständen gut und ich weiss dass es mit der Zeit besser werden wird. Mich plagt ein Lymphstau und grosse Darmprobleme. Was ich dagegen tue ? Mittlerweile gehe ich zum lymphen und zum Neurologen. Der Neuro kann mir leider darmtechnisch nicht weiterhelfen. Für den Darm nehme ich täglich Abführmittel und Isomol ein. Es ist hart; Du sagts es das Leben ist ungerecht.

Lieben Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 25.06.2005, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Petra !

Ich hatte ein wenig differenziertes endometrioides Adenokarzinom, wie soviele andere auch.

Ich war im vorigen Jahr in Kur und dort erfuhr ich, dass viele Patienten ein nicht gut differenziertes Karzinom hatten.

Gebärmutterhalskrebs unterscheidet sich in Endometriumkarzinom oder Plattenepithelkarzinom oder Kollumkarzinom. Krebs ist Krebs am Ende kann jede Therapie versagen und ein Rezidiv entsteht.

Wir Menschen haben alle andere Gene und unsere genaue Diagnose mit allen Hintergründen kennt nur unser Arzt. Vertrauen wir ihn.

Spätfolgen habe ich reichlich. Darm, Blase, Lymphstau beider Beine und Becken, leide auch unter Schlaflosigkeit. Ich bin Rentnerin ( 35 J. ).

Die Angst bleibt, wir werden es gemeinsam schaffen.

Gute Besserung
Madlaine
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 14.07.2005, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht

Hallo Frauen,
habe eben dieses Forum hier entdeckt und mit Interesse und grossem Mitgefühl gelesen, wie es den Betroffenen geht.
Vor dreieinhalb Jahren hatte ich nach einem Pap IV Ergebnis eine Konisation, die ich noch heute als eine wüste und würdelose Erfahrung in Erinnerung habe. Es wurde zwar im gesunden Gewebe entfernt, aber da eines der Carzinome bereits ein PT1a1 war, also kein Anfangsstadium und in meiner Familie fleißig an Krebs gestorben wird, war der ärztliche Druck immens, eine Hysteroskopie machen zu lassen. Weitere Anfragen bei anderen Ärzten ergaben immer dasselbe, um eine OP käme ich nicht herum. Ich war damals sehr demoralisiert. Lediglich beim KIT in Heidelberg hatte ich den Eindruck, eine unabhängige Einschätzung zu bekommen.
Ich habe bald gespürt, dass ich von ärztlicher Seite keine angemessene Hilfe zu erwarten hätte und habe mich dann auf die Suche nach anderen seriösen Behandlungsformen gemacht. Es war ein grosses Glück, dass ich eine couragierte und erfahrenen Heilpraktikerin gefunden habe, die bei meinem Befund nicht gleich unter den Teppich gesprungen ist, sondern eine Behandlung mit hochdosiertem Vit C vorgeschlagen hat, in Kombination mit einer kompletten Ernährungsumstellung, Entsäuerung und Entgiftung. Zwei Monate später war ich 14 Kilo leichter und körperlich in viel besserer Verfassung als vorher. Meine Depressionen waren die größere Herausforderung, aber eine 2,5-jährige Psychotherapie hat mir geholfen, wieder zu mir selbst zurückzufinden. Ich war mir nämlich nach der "Enteignung" durch ärztliche Befunde etwas abhanden gekommen.
Ach ja und noch etwas: alle späteren Kontrollen, wie Abstriche und Ultraschallaufnahmen haben keinen weiteren Befund mehr ergeben. Ich weiß, dass ich viel Glück hatte, aber meinen Widerstand in dieser Sache habe ich nie bereut. Ich denke, es lohnt sich , über eine Entfernung der Gebärmutter länger nachzudenken, als die behandelnden Ärzte den Betroffenen Zeit zum Nachdenken lassen.
Viel Glück, egal wie ihr euch entscheiden werdet, liebe Frauen(es gibt eben keine Patentlösungen für komplizierte Probleme). Holt euch die Hilfe, die sich für euch am richtigsten anfühlt, dann sind eure Chancen am besten genutzt! Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr mich auch anmailen unter salpers63@web.de<a href="mailto:name...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 15.07.2005, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,ich heisse Doris und ich hatte die gleiche Diagnose wie du Pt1a1 nur haben mich die Arzte und Bekannte so verrückt gemacht das ich mir 6 Wochen nach der Koni die Gebärmutter rausnehmen liess.Ich habe 4 Kinder von daher war dieses Thema für mich abgeschlossen aber der Leidensdruck war enorm.
Die Angst in den Griff zubekommen hat mir sehr viel Kraft gekostet.Heute mach ich wieder Sport versuche mir soviel Gutes wie möglich zu tun.
Ich hatte eine Therapeutin die der Meinung ist das es viel mit dem seelischen Leid zu tun hat und davon hatte ich genug.
Wir beide haben viel Glück gehabt aber es hat lange gedauert bis ich einen Frauenarzt gefunden habe zu dem ich Vertrauen haben kann.Gott sei Dank hatte ich Unterstützung in dieser Zeit von meiner Freundin die Frauenärztin ist sie sagte mir wenn du mit der Angst nicht leben kannst nimm die Gebärmutter raus und du hast Sicherheit.Ohne Gebärmutter fühle ich mich auch ganz gut brauche keine Hormone und die Horrordeppressionen vor den Tagen sind auch weg.
Ich wünsche dir das du gesund bleibst.Und allen denen es nicht so gut geht viel Kraft und Energie um gesund zu werden.
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 19.07.2005, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Art Hilferuf unter dem Thema "Sexualität nach..." gestartet, vielleicht schaut da aber nicht jeder rein. Daher hier nochmal die Bitte: Ich suche Erfahrungen, Tips und Ideen von Frauen, die eine Wertheim OP ohne Eierstockentfernung hatten und deren sexuelles Empfinden dadurch gleich mitamputiert wurde. Mein operierender Doc hat dafür ungefähr soviel Verständnis, wie als ich nach der OP überhaupt nicht mehr pieseln konnte ("Gehen Sie mal zur Toilette und lassen sie einfach laufen"-- Da kann man einen Querschnittpatienten auch sagen, gehen sie doch mal ein paar Schritte, das hilft sicher!) Andere Ärtze befrage ich vorsichtshalber nicht mehr, ich möchte Austausch und Kontakt zu tatsächlich betroffenen Frauen, die sehen die Dinge wohl etwas realistischer. Bitte schaut doch mal in den Thread rein und vielleicht habt ihr ja was für mich, was mir entweder hilft oder mich das Thema entgültig als nette Erinnerung an früher abhaken läßt. DANKE!
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 20.07.2005, 18:53
Susanne Susanne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 1
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,
ich hatte 2002 eine Wertheim-OP mit anschließender Chemo + Bestrahlung. Seitdem habe ich folgende Probleme mit dem Darm:
- starkes Brennen nach Verzehr von säurehaltigen oder scharfen Lebensmitteln
- Schmerzen, Stuhlzwang, Krämpfe und leichte Blutungen beim Joggen (daher nicht mehr möglich)
Ich war deswegen beim Proktologen, der hat nichts auffälliges festgestellt.

Weiß jemand Abhilfe?
Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 21.07.2005, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,

bei meiner Mutter wurde gerade GBHKrebs festgestellt. Sie soll bestrahlt werden, da eine OP wegen Ihrem Allgemeinzustand (Schlaganfall, Alter 64) nicht möglich ist. Ich bin froh, dass keine Chemo angewandt wird, da dies für sie tödlich sein würde.
Aber ich habe Angst vor den Nebenerscheinungen.

Mir scheint man bekämpft den Krebs wie einen Feind. Nur vorher macht man sich keine Gedanken um Ernährung und Umweltfaktoren.
Krebs ist eine degenerative Erkrankung der Zellen. Die Blutqualität ist wichtig.

Meine Frage an Euch, wie ernährt ihr euch?
Gibt es Rohköstlerinnen/Vegetarierinnen unter euch? Esst ihr viele Milchprodukte, Fleisch, NonBio, Bio?

Mein Buchtipp zum Krebs, wie er entsteht: Wilhelm Reich, "der Krebs". Hab ich gelesen und bin begeistert. Sehr spannend und auch plausibel.

Viele stärkende Grüße

Christina aus Köln
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 22.07.2005, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo Christina! Du erwähnst ein Buch "Krebs", auch ich habe ein buch gelesen, von "DR.C.Moerman & R.Preuß. Darinn sind einige Teekuren angegeben und ich habe die für mich genannte Teekur gemacht. Mein Erfolg war unbeschreiblich. Da mein Krebs nicht zu operrieren ging, hatte ich Chemo und Bestrahlungen auch eine Prachy. Nach all diesen Anwendungen Hieß es er hat sich abgekapselt und streut nicht mehr, eine wirklich gut Nachricht. Als es mir körperlich wieder gut ging , machte ich diese Kur und bei meiner nächsten Kontrolle wurde ich gefragt, ob ich operiert wurde. Mein Tumor war nicht mehr da. Ich habe noch immer meine drei monatigen Kontrollen, aber es geht mir sehr gut. Ich bin davon überzeugt, daß man immer eine alternative dazutun sollte.
Alles liebe für deine Mutter
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 22.07.2005, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Claudia,

lieben Dank für deinen Tipp! Schön, das es dir gut geht.
Das Buch welches ich meine beschreibt die Ursache von Krebs, W. Reich war Mediziner. Mehr findest du unter www. wilhelm-reich-gesellschaft.de

Viele Grüße, Christina
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 26.07.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Carmen,
danke dass Du mir Mut gemacht hast. ´Mein Hausarzt hat mir auch sehr geholfen. Bin am 9.7. operiert worden nach Wertheim (Gebärmutter, Eierstöcke, alles raus),
Lymphknoten sind nicht befallen. Also keinerlei nachbehandlung. War 3 Wochen im Krankenhaus. Bin heute leider mit dem suprabpischen Blasenkath. entlassen worden. Blase will nicht funktionieren. War das bei Dir auch so???????????? Oder wer im Forum hat auch solche Probleme. Sitze alle 2 Std. auf d. Toilette u. warte ob was kommt dann muss ich den Restharn abmessen. Blasentraining halt. Bin ziemlich am Boden zerstört weil ich vor dieser Nachwirkung große Angst hatte.
Würde mich über Nachrichten sehr freuen.
Viele Grüße und recht gute Besserung
Claudia
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 26.07.2005, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hi Claudia,

bin zwar jemand anders, aber hatte scheint´s genau so´n Problem: Konnte im Krankenhaus zum Teil gar nicht auf die Toilette. Manchmal 24h lang nicht trotz viel Tee. Haben diverse Medis ausprobiert. Super sinnlos war eins zum stärkeren Anspannen der Blasenmuskulatur, die dachten dass würde die Entleerungsanspannung bringen, spannte aber voll den Schließmuskel, nix ging mehr. Eins zum Entspannen, über Spritze in den Oberschenkel half etwas. Trotzdem hatte ich bei Ultraschalls immer wieder diese blöden Bemerkungen:"Ihre Blase ist ganz voll! Gehen sie doch mal zur Toilette." Sehr witzig, da war ich vorher, nur war wohl längst nicht alles rausgekommen. Ich merkte das nicht. Und ich merkte das auch noch 6 Monate danach nicht!! Ist klasse, wenn man im Stau steht, aber sonst... Hatte gottseidank nur selten unwillkürliche Harnverluste beim Treppensteigen o.ä. Habe mich allerdings im KH massiv gegen das Drinlassen eines Katheters gewehrt, bin auch nur einmal kathet. worden, als eben nach diesen 24h nix ging. Die wollten den dann drinlassen, aber ich hab total protestiert, denn wie soll sich meine Blase an voll/leer wieder gewöhnen, wenn´s immer ablaufen kann?? Bin dann nach der Uhr auf´s Klo gegangen, aber nur alle 5-7 Stunden. Nach 7 MOnaten kam etwas Gefühl wieder... aber sehr nervig, weil ich immer just nach dem Pieseln das dringende Gefühl spürte, jetzt oder nie zu müssen. Das legte sich nach weiteren 6 Monaten. Jetzt muß ich sogar mal wieder nachts aufstehen und kann morgens nicht mehr weiterpennen, weil ich wieder wie früher zum Klo muß. Habe allerdings einen Job, wo ich den ganzen Tag rumrenne und glaube zudem, wenn ich nicht ganz früh wieder geritten wäre, wobei der Urin in der Blase wunderbar umhergeschaukelt wird, dann hätten sich meine Blasennerven wohl eher für immer verabschiedet. Vielleicht kann auch joggen o.ä. helfen und raus mit dem Katheter, du willst doch sicher am liebsten ohne das Teil leben!!

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 26.07.2005, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Claudia!
das Problem kenne ich. Konnte auch nicht können. Blase war mega voll und es ging nichts. Frust. Dann für vier Tage kein Blasentraining gemacht, sonder Katheter immer offen gehabt. Dann erneuter Versuch und zwar mit Unterstützung von dem Medikamtenwirkstoff Dibenzyran. Läßt die Muskulatur erschlaffen. Geht leider auch ziemlich auf den Kreislauf. Dann 1-2 Std zum Wc und siehe da es klappte. Medi nach einer Woche ab, Katheter raus. Restharn gleich null mit viel Bauchpresse. Bin anfänglich immer alle 2std gegangen. Muß ich jetzt nicht mehr. Aber immer viel trinken. Habe im Laufe des Tages auch wenig bis keinen Blasendruck mehr, gehe dann nach Uhr oder bekomme einfach Bauchschmerzen in Blasenbereich.
Ich habe einen zuhohen Blasenmuskel, deshalb keine Beckenbodengymnastik. Ist echt ganz schlimm dann bei mir.
Wünsche Dir viel, viel Glück und Erfolg!!!!!
Gruß Britzel
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 28.07.2005, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Danke Renate, danke Britzel,
nahm 10 Tage Doryl altes Mittel jetzt außer Handel. Wirkte auch immer nur für 1-2 Std. nach ging nichts mehr. Seit heute nehme ich 5mg Dibenzyran, mal sehen. Ich werde wohl auch noch einen Urologen aufsuchen müssen (?). War 3 1/2 Wochen im Krankenhaus nach der Wertheim-Op. bin nun 3 Tage zu Hause. Spontan geht es nur 1-2 mal morgens, ab nachmittag wird mein Bauch ich geblähter u. dann will auch die Blase nicht mehr. Blasentraining mache ich am Tag seit 10 Tagen u. seit 4 Tagen auch nachts 2-3 mal den Wecker stellen. Habt Ihr das auch gemacht. Habe nun die Reha verschoben, weil ich mit Beutel u. Blasentraining gar nicht an den Anwendungen teilnehmen kann. Möchte evtl. noch Fußrefelexzonenmassage und od. Ostepathie ausprobieren. Ist´für mich die Hölle war heute zum 1. Mal mit diesem Schlauchsystem versteckt unterm Rock 1 Std. unterwegs. Zu Hause kann ich nur noch heulen. Manchmal bereue ich, dass ich die Op. habe machen lassen.
Vielen Dank und viel Glück
Claudia
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 28.07.2005, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzi

Hallo, ich hatte auch vor 7 jahren eine wertheim op,hatte jedoch nach der op keine starken schmerzen, es ist mir auch nicht bekannt das jemand mit der selben erkrankung in meinem bekanntenkreis solche starken schmerzen hatte wie ihre frau . Ich war damals in Mainz in der Uni Klinik bei Professor Knappstein , der sehr nett war. Ich wünsche ihrer Frau alles gute und das sie wieder gesund wird . auch ihnen selber alles gute.
Gruß Heidi
Ps.bin jetzt 39 und bei mir ist bis jetzt alles ok obwohl es sehr nah an der kippe stand bei mir .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55