Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 13.02.2011, 15:53
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ suze: traust Dich echt raus bei dem Wetter? Bei uns ist schon wieder alles angezuckert und düster wie in der Nacht. Das Stimmungsbarometer sinkt
Ich hab mich früher nie so vom Wetter beeinflussen lassen aber momentan passiert es einfach.

@ Gabi: super dass Du es geschafft hast mit der Spritze. Ich hab ein Problem mit Nadeln und könnte das sicher nicht.

@ dreams: Sofamuskel hab ich momentan auch Sport darf ich ja noch nicht also bleiben nur Spazieren gehen und ausgesuchte Übungen auf der Wii über. Aber wohl besser als gar keine Bewegung.

Mädels, bin verzweifelt. Hab durch die mangelnde Bewegung jetzt knapp über 4 Kilo zugenommen, die müssen irgendwie runter. Hab mich schon gewundert warum die Hosen über Nacht immer enger werden

Wünsch Euch trotz des Wetters noch einen schönen Sonntag, ich verlass das Haus heute nicht mehr.

Alexandra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 13.02.2011, 20:01
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an euch alle und alle 'neuen'!!!

es tut mir leid... bei uns geht es rund. mein grosser ist krank - wohl irgendein infekt - sein erstes zeugnis ist aber super!! bin sehr stolz.
selber kämpfe ich mit meiner endometriose - aber keine angst - ich fange nicht jammern an.
nina geht es soweit gut - die grässliche narbe vom tracheostoma macht mir einfach etwas sorgen. alle andren narben sind soweit gut verheilt. es erstaunt mich immer wieder wie die narbe der zunge verheilt ist. das ist unglaublich.

am 11.2. genau an ninas geburtstag hat ihr papa in würzburg angerufen und er wurde weiterverbunden. es ist alles ok!
gott bin ich dankbar.
weil wenn man lange nichts hört... man macht sich sorgen und das warten und das bauchweh... ihr wisst ja wie es ist.

kokowääh... irgendwie süss, aber nix für männer. aber da musste er durch!!!
(kinofilm mit til schweiger)

Liebe Sabine - auf Deine zwei Mädels kannst echt stolz sein!!! Hoffe sie haben die Ferienwoche genossen.

@ Gabi - selber spritzen? Hut ab!!!

@ Christine - alles ok bei Dir????

Wünsche Euch allen einen ruhigen Sonntagabend!
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 16.02.2011, 08:43
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Wollt mich nur mal kurz melden.
Bei uns ist soweit alles OK,nur das Wetter ist schlecht.Waren die letzten 2 Tage spazieren,das hat richtig gut getan.

Ja mit der Thrombosespritze klappt es jetzt sehr gut,hab keine Hemmungen mehr.
Am Freitag beginnt der 3.Zyklus Chemo stationär.

Wünsch Euch einen schönen Tag
Gabi
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 16.02.2011, 15:28
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

hab heute die Bewilligung für die Kur/Reha erhalten und fahre im Mai 3 Wochen nach Kärnten / Althofen.

Das Wetter ist wirklich deprimierend, bei uns ist alles grau in grau und neblig!

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag!

Alexandra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 16.02.2011, 18:31
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

@think: Das ist toll! Freu mich für dich! Wär auch schon gern im Mai gefahren, war aber in meinem Wunschkurhotel alles ausgebucht. Hast du Kur oder Reha? Oder gibts da keinen Unterschied?
Hab übrigens auch schon 5 kg zugenommen seit der AHT. Ja, Hosen werden eng.

@gabi: Sag ich doch...mit der Zeit haut man das Ding einfach rein. Wird euch aber trotzdem nicht fehlen, wenn die 2 Wochen um sind. Alles Liebe für deinen Mann für die 3. Chemo!

@mädl: Ein gutes Zeugnis freut ein Mutterherz ungemein. Mein Sohn hat das letzte halbe Jahr alles mehr oder weniger alleine für die Schule machen müssen. Mir ging es psychisch nicht so gut. Und trotzdem ist sein Zeugnis toll. Ich war ganz stolz auf ihn.

@Sabine: Den Platz mit den Steinen find ich ganz toll! Hab ich schon oft bewundert!

@suze: Na, ich werd ein Meiserl doch vom Spatzl unterscheiden können...oder doch nicht? Na, doch...ein Spatzl hat ein graues Bauchi und ein Meiserl ein gelbes. Aber gefüttert hab ich schon beide, sogar ein großer schwarzer Rabe war mit dabei, bei dem ich schon Angst hatte, dass er sich über die Spatzen hermacht.
Waaaas...du hast keine Jahreskarte?

Hab heut Kopfweh, ziemlich schlimm! In letzter Zeit hab ich oft Kopfweh...obs am Wetter liegt?

Wünsch euch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 16.02.2011, 21:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend an alle!
liebe gabi, alles gute für die chemo für deinen mann.

liebe think - mai in kärnten ist gewiss ein TRAUM! super! freue mich für dich! wann steht wieder befüllung an? bist du regelmäßig bei der therapeutin? ich finde es wohltuend, dort jemanden zu haben, an den ich mich wenden kann.

liebe dream! wo ist der steinplatz in schönbrumm? kenne ich gar ned. gibt es ned auch meiserl mit blaugraue baucherl (blaumeisen?)? aber du wirst es schon unterscheiden, offenbar bin ich immer "von kopf bis fuß auf meisen eingestellt". nein jahreskarte hab ich keine.

liebes mädl: gutes zeugnis ist natürlich super. glückwunsch zu den "okay-befunden". HURRA!
aber: du darfst ruhig a bissl jammern. endometriose ist manchmal nicht leicht auszuhalten, hatte das auch - früher... das mit der narbe bei deiner nina versteh ich ned ganz: wird sie nicht "plastisch verschlossen", an dieser stelle? oder braucht das noch, bis es ganz heilt?

liebe sabine! nun ging auch für deine 2 schon die schule wieder los. wie tut sich nicole mit dem hörgerät?

bei mir ist alles okay. wenn i glück hab, hab ich meine zähne jetzt okay. habt ihr in derzeitung gelesen, dass sich die ärzte ned sicher sind, ob das mit der professionellen zahnreinigung so viel bringt oder manchmal auch schadet? war im wochenendstandard. mein neuer zahnarzt hat jedenfalls bei mir keine vorgeschlagen und ich hab nix gesagt. ich finde, ich hab eine pause verdient. uäh! hoffentlich hält alles.

ja noch was liebe dream - wegen kopfweh
, es könnte schon vom wetter sein. hast du immer eine haube auf? ich denke man verspannt sich leicht wenn es kalt ist. oder du willst nur einen grund haben, um ein a.... zu schlucken?

diese temperaturschwankungen finde ich auch anstrengend, machen müde und - auch ein wenig lahmarschig, ums mal salopp zu sagen. ich gehe jetzt zweimal in der woche eislaufen - wunderbar! und zweimal wandern. das macht mich wieder etwas fiter.
die ärztin sagte mir ja, dass sport in maßen meine überlebenschancen erhöht - also ich bin hoch motiviert.
schade, dass ich mich beim reiten zu sehr gefürchtet hab. hätte mir spaß gemacht, aber ich mags nicht, wenn ich so geschütteltt werd, da bekomme ich angst. bin ja im verhältnis zu euch schon eine alte "dame".

alles liebe, schönen abend noch!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 17.02.2011, 09:06
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen,

liebe suze, der Steinplatz von Schön"brumm" ist in der Nähe von den Zebramangusten. Das sind die kleinen Graber, die bei kaltem Wetter immer unter der Wärmelampe im Blumentopf sitzen. Ursüß!
Es gibt viele Vogelarten, ich unterscheide meist nur, klein und groß. Ein Bekannter von uns kennt sich super damit aus. Der redet dann stundenlang über Vogelarten. Hält man aber auch nicht lange aus.
Ich hab kein A..... gestern genommen, dazu hätt ich aber schon jeden Tag Gründe...Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Gelenksschmerzen, Ziepen im Knie....tssss...aber die Kopfschmerzen sind dennoch da...okay alle anderen Zieperlein auch. Ich bin noch immer unsicher was die A....-Einnahme betrifft und trau mich nicht recht, was blöd ist, weil früher hatte ich diese Hemmung nicht.
Wegen den Kopfschmerzen denk ja gleich das Schlimmste, du weißt ja was...
Aber gestern hatte ich tatsächlich ausnahmsweise keine Haube auf, weil ich sie zu Hause vergessen hatte.

Wo gehst du Eislaufen? Rathausplatz?

Lass liebe Grüße da!
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 17.02.2011, 09:50
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Bitte hier schneit es und ich will keinen Schnee mehr. Nicht das der noch liegen bleibt, dazu ist es ja schon etwas zu warm (hoffe ich halt!!!), aber er nervt trotzdem. Letzte Woche war es so schön und jetzt seit Tagen grau in grau! Bitte wo ist die Sonne!!!!!

Meinen Mädels geht es super gut, bis auf das wieder Schule ist, aber das geht schon. In 9 Wochen sind Osterferien . Einige Lehrer sind so wieso krank, eine ist auf Kur und eine andere auf Schulung. Werde nie verstehen, warum sie das mitten unter dem Jahr machen können. Wozu haben sie den die langen Ferien. Aber was solls, kann es eh nicht ändern.

Nicole hat am Montag das 1.x so richtig mitgeturnt, jetzt hat sie einen Muskelkater. Sie sagt zwar nein, aber was soll es sonst sein. Es wird auch jeden Tag leichter. Sie ist immer ganz panisch, wenn ihr was weh tut.

Ab heute stellen wir unsere kleine wieder in einen anderen Stall bis am Sonntag. Kerstin hat Dressurkurs, bin schon gespannt, heute springt sie dort ausnahmsweise und ab morgen geht es los. Denke mal Pferd und Kind werden am Sonntag fix und fertig sein. Dressur ist nicht grad so das Hobby meiner Maus, sie will lieber springen.

Liebe Alexandra!

Das mit den Kilos kenne ich hab damals knapp 8 Kilo zugenommen als wir so lange im KH waren. Diese ewige Untätigkeit war für mich gar nicht gut, langweilig war es auch, in der Küche gab es ständig was zu essen. Da Nicole auch das Essen dort abgelehnt hat, kam 2x die Woche meine Schwägerin und brachte immer was von Mc Donalds mit, auch für mich. Das war dann schon extrem, da wir dann an den WEs, die wir zu Hause waren, auch nicht so super toll gegessen hatten. War ja meistens mit waschen, bügeln und zusammenräumen beschäftigt, damit mein Mann und mein Kind ein sauberes Haus hatten und wieder Wäsche im Kasten. Ich esse ja immer wenn mir langweilig ist, zu Hause kenn ich das nicht, aber dort war es oft stinklangweilig und die einzige Bewegung der Weg zur Bestrahlung. Alleine durfte ich nicht rausgehen, weil Nicole nicht alleine im Zimmer geblieben ist.

Ich muss raus gehen, geht ja gar nicht anders, in der Früh gleich mit den Hunden und gestern stand ich von 14-19 Uhr in der Kälte. Zuerst mit den Kindern im Stall, dann schnell heim, Hund holen und ab in die Hundeschule. Hatte aber extrem warmes Gewand an, wir sind ja alle 3 gerüstet. Heute wird es sicher noch länger sein, wenn ich raus schau, iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhh.

Super dass du die Kur bewilligt bekommen hast.

Liebe Anita!

Super das dein Kleiner so ein tolles Zeugnis hat. Ist doch grad wenn sie so klein sind, noch was ganz besonderes. Meine Kleine konnte bei ihrem 1. Jahreszeugnis gar nicht schlafen, die war so nervös, dass sie schon um 5.00 Uhr im Haus herumgegeistert ist.

Super das alles ok ist, man merkt erst danach wie angespannt man ist. Ich habe am Dienstag jetzt noch mal mit dem Arzt gesprochen, sie hat ja immer noch den Port drinnen, aber der Arzt meinte, ihm wäre es lieber wenn er noch drinnen bleiben würde. Da er sie nicht stört, bleibt er jetzt mal noch dort. Wir werden sehen, wäre halt ein Abschluß, aber die Angst sitzt dann doch wieder.

Liebe Gaby!

Ich hab das Spritzen nie gemacht, gottseidank, konnte mich immer durchschummeln. Da es für Kinder diese mobilen Schwestern gibt, die kommen ja ins Haus, nehmen Blut ab und setzten auch alle Spritzen bzw. ich war dann immer beim Arzt. Bei ihr ging es dann immer ums Neupogan, für die Leukos. Wäre es aber öfters gewesen, hätte ich es eh lernen müssen, gewisse Sachen hat sie sich aber dann nur von mir machen lassen.

Alles Liebe für den 3. Chemoblock. Das ist immer was, diese Reise ins KH.

Liebe Dreamsandme!!!!

Denke mal das Kopfweh kommt von dem komischen Wetter, ist ja nicht grad so toll, einmal so einmal so. Also immer hübsch positiv denken.

Liebe Suze!

Nicole geht es super gut mit dem Hörgerät. Ihre Ohren sind leider so schmutzig bzw. sie verliert immer noch die Hautschübchen. Habe jetzt nächsten Donnerstag einen Termin beim HNO zum Putzen. Am 01. bekommt sie dann ihre Höhrgeräte, jetzt hat sie ja nur die Leihdinger, aber sie fühlt sich wohl damit. Sehen tut man sie auch nicht.

Ich habe noch nie eine Zahnreinigung machen lassen, hat auch noch nie ein Zahnarzt von mir verlangt bzw. mich darauf hingewiesen. Ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee und Tee, meine Zähne sind strahlend weiß, ohne Ablagerungen. Keine Ahnung warum und wieso das bei mir so ist. Ich denke mal sie können dabei schon den Zahnschmelz beschädigen??? Kenn mich da aber gar nicht aus.

Na du bist ja sehr fit unterwegs, sehr brav. Aber es kostet einen schon ganz schön viel Übewindung rauszugehen. Ich bin deshalb so froh, dass ich muss, sonst würd ich glaub ich nie da raus gehen. Meiner Kleinen ist das Wetter wurscht, hauptsache wir sind reiten.

Ja, reiten ist gar nicht so einfach, sieht so einfach aus, einfach draufsetzen usw. ist es aber nicht.

Haube hab ich auch immer auf, mir tun sonst immer die Ohren weh.

Ich glaub ich hab was überlesen, bitte was ist eine A-Einnahme????

Also liebe Grüße und denkt an mich, so ab 14.00 Uhr, da darf ich dann bis mind. 20.00 Uhr in der Kälte stehen und mein Mädel beim Reiten bewundern. Könnte ja ins Stüberl gehen, aber dann verstehe ich die Trainerin nicht und das halt ich nicht aus. .

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 17.02.2011, 15:30
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!!!

@ christine - super dass wir wieder was von dir hören. freut mich total. hm... diese impfungen sind sicher nicht ohne. hoffe du erholst dich schnell.

@ think pos. -gratulation! meldest du dich wenn du in kärnten bist? viell. geht sich ein treffen und ein ratscher aus??? würde mich freuen! aber nur wenn du magst. wünsche dir dass dann die drei wochen sich kärnten mit viel sonnenschein präsentiert!

@ dreamsandme - ich finde es immer bewundernswert wie kinder doch gewisse dinge aushalten und trotzdem in der schule gut sein können, auch wenn es daheim nicht rund läuft. können stolz auf unsre kids sein.

@ suze - also die narbe ist ja verschlossen. bis zur lunge sind es ja mehrere schichten u es wurde schicht für schicht in einer op zugenäht. wie das tracheostoma noch war ist der keim dort hingekommen und hat offensichtlich die wundheilung gestört. die narbe ist halt sehr empfindlich.

meine derzeitige sorge gilt ein wenig ihrer zunge, weil ich nicht weiss ob sie ein wenig geschwollen ist oder nicht... das problem - ich würde ja zu einem arzt gehen, aber es haben alle nur die narbe angesehen u keiner hat sie je angefasst ausser in würzburg... also zu welchem arzt gehen!?
beobachte jetzt einmal fest - aber ich glaube es ist einfach die fetteinlagerung und soooooo genau habe ich mir das auch vorher nicht anschauen können. sie kann die zunge nämlich jetzt etwas mehr bewegen! juhuuuu!

@ sabine - hm... warum muss sie den port drin lassen? wenn man ihn wieder bräuchte könnte man ihn ja wieder neu legen. oder?
das erinnert mich an manche ärzte die meinten, das tracheostoma könnte für immer bleiben - weil wer weiss wann man es wieder braucht!?
ja... wer weiss was man wann wo braucht... gott sei dank weiss man es nicht.

@ gabi - alles alles gute für den 3. chemoblock!

wünsche euch allen einen schönen donnerstagnachmittag und abend!

Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 17.02.2011, 19:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo, so noch ein post von mir vor dem wochenende.

lieb-mädl, i verstehe jetzt wie das ist mit dem tracheostoma.
das mit der vielleicht geschwollenen zunge ist vielleicht auch durch die bewegung derselben? die zunge ist ja ein muskel?

hehe, eine A-einneahme ist die von aspi... aber man darf ja keine medikenetne namen schreiben. es handelt sich um acetylsalycilsäure, die angeblich vorbeuigend gegen krebs helfen kann/soll oder auch nicht. dream und ich haben schon auskünfte eingeholt, aber unsere ärzte sind nicht wirklich sicher. naja.

ich finde - das mit dem reiten ist super für die kleinen. als kind ist man ja so begeisterungsfähig und wenn es schön ist, spürt man die kälte nicht.

das mit dem port, ja im AKH habe ich schon öfter gehört, dass sie ihn "gern" drin lassen. meist stört er ja nicht, aber irgendwie doch.

das mit den zähnen war bei mir vor der chemo eigentlich auch so wie bei dir, sabine. irgendwas hat sich durch diese verändert in meinem mund und in der folge, als ich dann meine falschen zahn erhielt, natürlich auch.

ja dream, ich weiß, man denkt oft voller angst an alles schlimme. aber kopfweh ist bis zu einem gwissen gard wohl auch normal, wenns kalt ist. nimm eine haube und gib acht auf dich.

huch ich muss los, schicke es noch ab
und CHRISTINE, wie schön, dass du dich meldest!

postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 18.02.2011, 12:44
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben,

ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende, welches jetzt auch ruhig dann kommen darf. Mein Mann arbeitet die ganze Woche schon über 60 Stunden, ich seh ihn kaum. Das depremiert etwas. Ab nächster Woche fährt er auch noch zur Weiterbildung, da seh ich ihn noch weniger. Komm mir schon wie ein alleinerziehender Single vor.
Aber jetzt erstmal 2 Tage Zwei- bzw. mit Söhnchen Dreisamkeit genießen!

@Christine: Schön, dass du wieder da bist!

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 21.02.2011, 07:44
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen ihr Lieben!

Über Nacht hat es geschneit,es sieht aus als wäre es Weihnachten.
Hatte mich schon so gefreut,dass der Frühling kommt und nun alles Weiss.
Jürgen hatte ja am Freitag stationäre Chemo und es geht ihm einigermassen gut bis jetzt.Sonst gibt es nichts neues zu erzählen.

Einen schönen Wochenanfang wünsch ich euch allen
Gabi
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 22.02.2011, 08:51
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgääähn,

@ Anita: würde mich sehr freuen wenn wir es auf ein Kaffeeratscherl schaffen! Das Wetter sollte ja schon angenehm sein. Wie weit bist Du von Althofen entfernt?

@ Gabi: bitte schick den Schnee ja nicht zu uns! Brauche dringend Frühjahr und Sonne!! Fein, dass es Jürgen ganz gut geht!

@ Christine: hoffentlich lesen wir Dich in Zukunft wieder öfter!

@ Sabine: meine kleine raunzt auch dauernd dass Sie reiten gehen möchte. Sie hatte voriges Jahr im Sommerurlaub in Hinterglemm jeden Tag eine Reitstunde und hat nur gestrahlt wie Sie oben am Pferd sass. Angeblich ist es für unter 6-Jährige nicht gut fürs Becken? Hast du da Infos drüber?

Mein Befüllungstermin für heute wurde abgesagt Macht Fr. Prof. persönlich und leider kam eine grosse OP dazwischen. Donnerstag ist der nächste Versuch. Diesmal fährt mein Mann mit.

Nachdem ich versuche die Kilos loszuwerden mache ich ein wenig Bewegung mit der Wii. Bissl Steppen, Hula Hoop usw. Und was macht die blöde Waage? Zeigt mehr an als vorher Dabei hatte ich das Gefühl dass die eine Hose schon wieder lockerer sitzt bzw. ich den Gürtel schon enger schnallen kann.

Bei uns am Bergerl ist schon wieder alles voller Nebel, auch nicht grad optimal für die Stimmung. Die Panzerbrust nervt auch extrem, ich mag einfach schon fertig sein. Es zieht sich wie Kaugummi.

Sorry fürs Sudern.

Alexandra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 22.02.2011, 09:28
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

ohja, der Kampf mit den Kilos. *grrrrrr*
Ich kämpf derzeit auch, aber mit gar keinem Erfolg. Unter diesen Medikamenten ist das bei mir anscheinend nicht möglich.
Wii Fit macht Spaß. Aber so richtig ins Schwitzen komme ich nur bei den Muskelübungen, die Spiele sind eher...nett...
Ich will einfach wieder schönes warmes Wetter haben, dann geht man auch länger und öfter raus.

Aber wenns so weiter geht...dann ist der Frühling noch fern!

Dann wünsche ich hier mal zumindest Sonne im Herzen!

@Alexandra: Viel Glück für Donnerstag, dass alles klappt und gut geht!

Lass euch liebe Grüße da,
dreams
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 22.02.2011, 21:36
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Ein sehr kaltes aber super cooles Wochenende hatten wir wieder. Waren fast nur im Stall.

Gestern dann der Schock, bin in der Früh raus, dachte mich trifft der Schlag so kalt. Minus 7 Grad hatten wir und heute -8 Grad. Na langsam reicht es aber. Gottseidank kein Schnee und zum Wochenende soll es ja besser werden.

Liebe Christine!

Schön das du dich wieder gemeldet hast. Das mit der Impfung ist blöd, meine Mädels sind auch dagegen geimpft und ich finde die Impfungen gut.

Ich wünsch dir jetzt mal Ruhe und dass es dir jetzt ganz lange gut geht.

Liebe Anita!

Das mit dem Port ist so eine Sache. Normalerweise bekommen die Kinder den gleich nach der letzten Chemo raus. Bei Niocle wollten sie damals schon nicht und ich selber war auch total unsicher. Jetzt habe ich mal nachgefragt, immer noch total unsicher und auch dem Arzt wäre es lieber wenn er noch drinnen bleibt. Einfach nur als Sicherheit, mir ist es auch lieber. Kann es nicht beschreiben, aber hätte dann Angst, dass wir zu schnell waren. So ungefähr halt. Was noch dazu kommt, Nicoles Port ist super, er liegt gut, lässt sich gut anstechen, das ist ja auch nicht immer so. Zumindestens habe ich da andere Sachen von anderen Kindern/Eltern gehört. Es kann aber trotzdem sein, dass er dann nicht funkt und sie trotzdem einen neuen einsetzen müssen. Er liegt ja jetzt schon sehr lange still. Aber Nicole stört er nicht.

Deine Einstellung zu den Ärzten, wegen der Zunge, kann ich auch verstehen, ich bin auch nie zu einem fremden Arzt gegangen, wozu auch. Der kennt sie ja gar nicht und kann mir gar nichts sagen. Hoffe du findest eine Lösung.

Liebe Suze!

Ja, das reiten ist super für die Kinder. Nicole will auch immer mehr und mehr. Gottseidank. Waren ja heute wieder zum Gedächnistraining im AKH und da hat sie auch ganz stolz erzählt. Es geht ihr gut, sie lacht, sie strahlt und da haben die Tiere auch einen ganz großen Anteil.

Liebe Alexandra!

Also meine Kinder haben erst mit 6 Jahren zu reiten angefangen, eben weil es nicht gut ist. Da ist oft voltigieren besser. Wir haben damals Reitschulen gesucht und keine wollte die Kinder vor 5 Jahren nehmen. Das Problem was noch ist, die Kinder sollten wenigstens mit den Füßen über den Sattel kommen sonst können sie ja keine Hilfen geben.

Eine Freundin meiner Mädels war auch immer reiten, sie ist sehr klein, aber war total überfordert. Dann haben sie 2 Jahre pausiert und letzten Sommer hat sie wieder angefangen und ich glaub immer es ist ein anderes Kind. So habe ich sie noch nie gesehen. .

Alle heiligen Zeiten setzt unsere Stallbesitzerin ihre 3 jährige Tochter drauf, so für 10 Minuten, die kleine liebt es und ich denke mal das ist auch ok.

Nicole sass das 1. x mit 20 Monaten am Pferd. Eine kurze Runde Ponyreiten und so ging es halt immer weiter. Egal wo wir waren, wenn es dort Ponys gab, mussten wir Runde um Runde mit ihr gehen.

Ich würde auf jeden Fall noch warten und eben immer wieder wenn es möglich ist, Ponyreiten, oder eben voltigieren.

Den Kilos habe ich auch grad den Kampf angesagt, das funkt ganz gut.

Liebe Gaby!

Wie geht es deinem Mann, ist die Chemo schon vorbei???

Liebe Dreams!

Wii haben wir auch, damals gekauft, wegen Nicole, meine Kinder spielen aber fast gar nicht damit, haben ja nie Zeit . Find es gut und lustig.

So, dann hoffen wir, dass morgen keine Minus 7 Grad sind, Christine ich will schon gar keine - 12 Grad haben, schlimm, wäre das, sondern endlich der Frühling kommt. So lange dauert das ja eh nicht mehr.

Schöne Tage noch, dieses Wochenende wird es ruhiger sein, dafür die nächsten 2 dann wieder etwas stressig, weil noch 2 x Kurs mit Pferd ist. Dann ist aber hoffentlich genug.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55