Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2014, 01:07
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebes Sannchen,
auch hier noch mal von Herzen alle guten Wünsche nachträglich und eine fürs Gewicht .
Meinen "Vorschreiberinnen" möchte ich mich anschliessen, das Nein-Sagen-Lernen gilt nicht nur für Birgit, sondern FÜR UNS ALLE !!
Ein schönes Osterfest ohne Sorgen und Wehwehchen wünsche ich Euch allen, Ihr tapferen Kämpferinnen .
  #2  
Alt 15.04.2014, 22:17
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hi Mucki
danke für die Geburtstagsgrüße.
Ich wünsche dir auch schöne Ostertage.
Deine Sticker sind echt süß.

Diese Kompressionsstrümpfe von denen Edeka Birgit und du schon geschrieben haben, die habe ich zu Hause, eigentlich passen sie auch ganz gut. Aber inzwischen ist meine Haut so empfindlich das es nicht mehr geht, ich reagiere auf viele der Gummiarten in den Teilen allergisch.
Macht nichts geht auch ohne, ich muß so oder so ständig Heparin spritzen.
Aber Danke für eure lieben Tipps.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage, vielleicht mit ein bisserl wärmeren Temperaturen als im Moment, mit vielen Sonnenstrahlen und ein paar Ostereiern.

Euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen, sonnigen Tag
Liebe Grüße Sanne
  #3  
Alt 15.04.2014, 23:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hey, liebes Sannchen,

und kein Sterbenswörtchen wie es Dir geht? Bist Du denn noch im Krankenhaus?
Was macht die Niere? Wie geht es Dir?

Und wenn Du noch drin bist, gibt es Aussicht darauf, Ostern mit den Lieben in Freiheit zu verbringen?

ich drück dich auf jedenfall mal ganz feste und wjüncshe Dir die Entlassung in die Freiheit

noch ne Frage: Du schreibst, du spritzt dauerhaft Heparin. Das diskutiere ich auch immer wieder mit meinem Onkologen. Ich hatte ja im Krankenhaus eine schwere Thrombose im Oberarm (und mein Vater ist an einer Lungenembollie verstorben). Zusammen mit der erhöhten Throbosegefahr bei Krbs ... also es gibt Gründe dafür und dagegen. Derzeit spritze ich nicht, aber ich hatte es schon anders ... Würde mich interessieren, welche Meinung Du dazu hast.

Gute Nacht liebe Sanne,
ich geh jetzt auch mal ins Bettchen

Bis bald mal
birgit
  #4  
Alt 15.04.2014, 23:08
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hi Edeka,
ja die Firma Medi... kenne ich von denen hatte ich einige Strumpfhosen die nach Maß angefertigt waren.
Zum Schluß hatte ich die von Ju..., da gab's auch eine große Farbauswahl.
Von Med.... gibt es schicke mit Swarovski Steinen am Knöchel ich hatte meine Strumpfhosen schon so verschönert bevor die Firma Medi.... ihre Strümpfe mit 4 verschiedenen Motiven in Strass verkaufte.
Im Moment bin ich froh, das es so geht und die Beine nicht täglich so anschwellen( hier im Klnikum lieg ich ja sowieso meist),hoffe es wird mit wärmeren Temperaturen nicht zu schlimm , muß man abwarten.
Denn ich hätte da bestimmt Probleme, meine Haut reagiert jetzt auf sehr viele Sachen allergisch. Sie ist auch sehr dünn, beim "kratzen" gibt es sofort offene Stellen die bluten, also lieber keine engen Strümpfe die irgendwo einengen oder zu rauh sind und Strümpfe ohne Gummi sind viel hautfreundlicher
.
Und nach der Lymphdrainage sind die Beine ja auch dünn, also den Stadtbummel vor der Lymphdrainage machen.
Danke noch mal für deinen Tipp, ich hoffe du findest was du brauchst und es passt dann gut.


Hi Sandra,
Danke auch dir für deine Geburtstagsgrüße, hoffe es geht dir gut und ihr freut euch schon auf die Ostertage?
Ich bin noch im Klinikum, aber mein Doc hat heute gesagt, er schaut mal das wir das hinkriegen und ich Ostern wieder zu Hause bin.
Also schauen wir mal, bis Ostern sind es ja noch ein paar Tage
Ich hoffe, nein ich glaube es wird dir jeden Tag ein bißchen besser gehen und du wirst schöne Ostertage haben und für deine Nachsorge nächste Woche sind meine Daumen ganz fest gedrückt.
Ich drück dich liebe Grüße Sanne
  #5  
Alt 23.04.2014, 23:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

LIebe Sanne,

hab recht vielen dank für deine liebe Mail - ich kann derzeit leider nicht an unser Netz zuhause, so dass ich nur mein mobiles kleinschreibgerät ohne Mailzugang aktivieren kann... na ja, techinscher Kram halt..
hab mich gefreut über deine Zeilen.

Na, wie siehts aus? Hören bzw. lesen wir nix von Dir, weil du wieder nach hause durftest und dort halli galli machst? ich hoffe doch sehr
Was macht die Niere, die Infektion und alles andere?
Hast du ausreichend Nougateier vom Osterhasen bekommen?

Hoffentlich ist alles o.k. ich mache mir ein bisserl Sorgen ( du weisst ja: ich leide an einer Glucken-Überfunktion ... )

Bei mir ist alles gut. Ich merke zwar, wie mich die Krankheit altern lässt, aber .. na ja. Fühle mich derzeit häufig so, als wäre ich 65 und nicht 45. Die Arbeit fällt mir schwer, vor allem die körperliche und ich habe häufig Gliederschmerzen oder undefinierbare Überall-Schmerzen. Ich glaube ja fast, dass das so die Spätfolgen der Chemo-Gifte sind.

so, und da wir morgen mal das Meer besuchen gehen, muss ich jetzt mal in die Heia. Außerdem drängelt sich meine alte Katzendame ständig auf meinen Bauch und auf meine Hände und landet auf der Tastatur das erschwert das SChreiben ungemein. Die aussage ist auf jeden Fall deutlich: sie möchte gestreichelt werden.

Sanne, ich schick dir mal ein paar liebevolle Schnurrer von dem Felltierchen rüber, und wünsch dir alles Liebe , bis bald
birgit
  #6  
Alt 03.06.2014, 17:47
Töchterchen Töchterchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo liebes Sannchen ,
Ich schicke dir auch ganz liebe Grüsse und ganz viel Kraft
Wollte eigentlich diesen knuddel smiley einfügen jetzt erscheint knuddel knuddel.
Ich hab das noch nicht richtig raus.
Auf jeden Fall denke ich ganz feste an dich ... Lass dich nicht unterkriegen von den blöden Schalentier.
Ganz liebe Grüsse
  #7  
Alt 04.06.2014, 19:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,


ich hoffe, diese Zeilen erreichen dich.
ich mache mir wahnsinnig Sorgen. Bitte bitte bitte ...
schicke dir intensivste Aufbau-Gedanken und bete ...

eine Umarmung dir, meine liebe Sanne
Birgit

ach, und noch meine Schutzengelchen für dich:
  #8  
Alt 04.06.2014, 20:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Saaaaaaannnnneeeeeee!

Haaaaaaalllllllloooooooooo!

Wie gehts dir?

Bitte mach mal "Piiiiiiiieeeep!"!

Viel Kraft und alles Liebe!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #9  
Alt 05.06.2014, 17:39
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo ihr Lieben
ganz,ganz lieben Dank für eure vielen Einträge, das ist so süß von euch.
Hier nun eine Zusammenfassung der letzten Tage: wie ihr ja wisst wurde bei mir am Fr. 30.5. eine Pleuralabsaugung im re Rückenbereich gelegt. Das Schlauchlegen war schlimm genug, danach kam dann das nächste Problem: wie das Bett polstern damit ich überhaupt liegen kann? Im Endeffekt hat Dieter meine zweite Mikrofaserbettdecke mitgebracht die dient mir im Moment als Liegeunterlage für den Rückenbereich und mit Kissen re und li vom Schlauch, er sollte möglichst nicht mit dem Bett in Berührung kommen. Das haben wir dann eigentlich auch ganz gut hinbekommenund die "Dröhnung" halfen es zu überstehen. Allerdings wisst ihr ja selber: Novalgin Tropfen und alles was sonst noch in Richtung Opiat geht machtso gab es jeden Tag viermal eine Std aber das ist ja nicht verkehrt.
Das Wochenende ging mit viel und liebem Besuch "gut" vorüber. Ich merkte Nachts schon die Oberschenkel werden heiß und die Bauchhaut wird genauso wie Oberschenkelhaut viel zu engdann stellte sich die gut 7kg Gewichtszunahme stammen von Wassereinlagerungen und an den Oberschenkeln (diese heißen Regionen) hatte sich ein Erysipel bereitgemacht also gab/gibt es nun ein Penicillin und ich liege meist auf Kühlpacs. Ansonsten heißt es wegen des Erysipels abwarten, das braucht halt seine Zeit.
Aber da war ja immer noch die Baustelle Pleuraabsaugung, nachdem wir das Thema ja schon öfter hatten fiel nun die Entscheidung zur Pleuodese
Mama Mia dass ist wie Achterbahn rückwärts und im dunklen
Kaum hatte der Doktor das Aufgelöster Talkum eingespritzt schrie ich mal kurz und dann war die Luft weg.
Sorry meld mich später , meine Familie ist gerade gekommen.
Bis dann macht's gut

Also ihr Lieben
hier der 2. Teil!
Also der erste Teil der Verklebung Lungenfell mit Rippenfell war damit getan, ich bekam unten in der Pneumologie schon die benötigte Menge Schmerzmittel und wurde vorsichtig gelagert. Es hieß dann bitte möglichst ganz oft die Lage wechseln, das Talkum sollte ja überall hinlaufen und da dann eine Entzündung der beiden Blätter(Felle) auslösen. Nach einiger Zeit Überwachung wurde ich nachdem alles okay war wieder auf die Station verlegt. Da hab ich dann weiter versucht zu schlafen unter regelmäßigem Lagewechsel( ein hoch auf den Handywecker)alle 20-30Minuten. Nach 2Std auf Station wurde dann die Absaugung wiederangeschlossen, was reinkam(an Flüssigkeit) muß ja auch wieder raus!!!
Gestern wurde dann geschaut, so wie es aussieht ist die Entzündungsreaktion gut ausgelöst worden, der Pleuradpalt ist leer, also wurde ich den Schlauch rechts los. Im Moment ist es zwar manchmal noch sehr schmerzhaft(zB nießen oder Schluckauf) aber das ist längst nicht so schlimm wie das Talkum einspritzen
Nun habe ich morgen den 2 Teil des 1.zykluses Gemzar und ansonsten wirklich Zeit mich bis Montag für die li Seite(erst Absaugung, dann Pleurodese) zu erholen.
Und wenn ich Glück habe geht's ja auch dem Erysipel( im Volksmund Wanderröte an den Kragen,bitte nicht vergessen die gespeicherte Flüssigkeit auch mit zu nehmen! Dank Lymphdrainage (fast täglich) sind es schon 6,2 kg weniger!!
Am Mo wird dann geschaut was der Pleuralerguss li macht und wenn nicht ein Wunder geschieht, wird dann das Spiel links genauso gehen: Pleuraabsaugung und dann Pleurodese!
Ich hoff das waren dann für längere Zeit die Hiobsbotschaften?
Mit Schmerzen habe ich es nämlich echt nicht mehr❗️
Früher hab ich viel mehr wegstecken können Sch....krebs‼️
Ich wünsch euch allen alles, alles Gute und schöne Pfingsttage‼️
Das Wetter soll ja vorbildlich brav sein
Und allen die gerade mit irgendwelchen Chemos, Avastin oder blöden Nebenwirkungen kämpfen Krebs verzieh dich Nebenwirkungen bitte ganz ganz schnell die Biege machen.
Ich schick euch mal meine ���������� Schutzengelchen und ein Trostpaket vorbei.
Macht's gut ich euch bis bald Sanne

Geändert von gitti2002 (05.06.2014 um 21:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55