Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2009, 16:57
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hier der 3. Musketier...vielen Dank für die liebe Idee !!!

Tja ich kleines Häufchen hab total versagt. Heute morgen stationäre Aufnahme. Die Schwester führte mich in ein 3-Bett-Zimmer mit 2 Damen die beiden die 80 überschitten hatten und übel aussahen. Ich hab mich ja darauf eingestellt, dass eine Krebsstation übel ist, aber das ging gar nicht!!
Dann haben wir die Ärztin gesprochen ob ich das nicht doch irgendwie ambulant machen kann. Hat aber auf stur gestellt. Dann hab ich von der Hypertermie gesprochen und das ich auch gerne so eine Behandlung hätte. Da meinten die nur bei ihnen ging das nicht und wen dann macht man alles in einer Klinik. Wenn ich das will soll ich wechseln
So ich mich in den Wartebereich gesetzt (in das Krankenzimmer kriegt mich keiner mehr) und telefoniert mit allen möglichen Kliniken. Habe dann mit dem Chefarzt an der Klinik in Tübingen geredet und der hat mich ein bisserl aufgebaut. Der meinte man sollte jetzt schon alles ausprobieren und nicht erst bei einem Rezidiv und das ich eine gute "Kandidatin" für die Hyperthermie bin, da der eine Tumor an der Beckenwand sitzt.
Naja habe dann nochmal mit dem Chefarzt in meiner Klinik darüber gesprochen, der hat dann auch nicht wirklich versucht mich aufzuhalten. Hab jetzt meine Unterlagen bekommen und werde jetzt am Mittwoch nach Tübingen fahren. Wird dann nächste Woche losgehen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, aber wenn man sich so schrecklich unwohl fühlt dann sollte man glaub ich seinem Gefühl folgen. Hab zwar noch keine Ahnung wie das fahrtechnisch machen soll, da Tübingen 160km entfernt ist, aber das sollte das geringste Problem werden.

@ Salute: In welcher Klinik bist du denn? Sehen wir uns vielleicht nächste Woche ?
Deine Beschreibung klang nicht so schön von der Hyperthermie, aber Salute ich denke du kannst froh sein, dass du das Glück hattest sofort dieses Angebot bekommen zu haben und die Ärzte dir alle Möglichkeiten der Behandlung zukommen lassen. Ich muss mir das leider mühsam erkämpfen und bin auch so sauer, dass dir die Ärzte nichts von dieser Möglichkeit erzählen. Ob ich die will kann man ja dann immer noch entscheiden!
Das mit den Sonden macht mir ein wenig Angst...Sind die groß? Kommen die tief rein und vor allem: Tut das weh???

An das nackt sein gewöhnt man sich ja langsam. Wer in den letzten Wochen schon alles meinen "Unterleib" betrachten durfte ist schon bald nicht mehr zählbar

An alle noch eine Frage wegen dem Zugang...wenn die Chemo 1x die Woche gemahct wird, bekommt man da jedesmal neu einen Venenzugang? Habt ihr euren Zugang am Arm oder am Hals gehabt? Find die Vorstellung ziemlich gruselig von diesem Zugang, so wie mir die Ärztin das heute erklärt hat.

Ach jetzt hock ich wieder zu hause und bin total durcheinander und frag ich mich ob ich einen Fehler gemacht habe. Und jezt wo alles wieder offen ist doch nach Heidelberg zu gehen oder doch nach Tübingen?? Ahhhh, ich drehe bald durch, ich hätte gern einen Experten der mir sagt, was ich machen soll und dann würd ich das auch alles über mich ergehen lassen!!

So ihr zwei andere Musketiere : euch eine hoffentlich erfolgreiche und STARKE Woche. Bleibt tapferer als ich ...blöder Krebs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2009, 17:57
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von schwarzsaga Beitrag anzeigen
An alle noch eine Frage wegen dem Zugang...wenn die Chemo 1x die Woche gemahct wird, bekommt man da jedesmal neu einen Venenzugang? Habt ihr euren Zugang am Arm oder am Hals gehabt? Find die Vorstellung ziemlich gruselig von diesem Zugang, so wie mir die Ärztin das heute erklärt hat.

:
Ich bin sonntags in die Klinik,da wurde von einer Schwester Blut aus dem Arm gezogen.
Montag vor der Chemo wurde von der Ärztin ein Zugang über die Vene gelegt(Arm),der blieb meist bis zum anderen Tag,für den Fall man müsste noch was spritzen.
Und jede Woche das gleiche Spiel,meine Venen sind immer noch völlig vernarbt.

Dir wünsche ich viel Kraft,
ich hatte auch Angst und habe bei der ersten Aufnahme im Krankenhaus(für die Chemo)nur geheult.
Aber man muss da durch!!!Man hat keine andere Wahl!!!
Auch Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2009, 21:20
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von schwarzsaga Beitrag anzeigen
Sehen wir uns vielleicht nächste Woche ?
Das mit den Sonden macht mir ein wenig Angst...Sind die groß? Kommen die tief rein und vor allem: Tut das weh???
Sorry, wir sehen uns sicher nicht. Bin in einer ganz anderen Ecke ansässig, welche ich aus persönlichen Gründen nicht bekanntgeben möchte.

Die verschiedenen Sonden habe ich mir zeigen lassen. Die für die Scheide und den Darm sind harmlos, aber die dickste von allen kommt ausgerechnet in die Blase
Das hatte ich aber auch schon in "meinem" Thread beschrieben.
Dabei macht meine Blase ohnehin noch Mucken. Habe es heute nochmal ausdrücklich erwähnt und die wollen morgen wieder eine Urinprobe von mir. Bei den letzten beiden Proben wurden jedenfalls keine Keime und Bakterien gefunden und die werden sie auch morgen nicht finden können. Da bin ich ganz sicher. Denke es sind immer noch OP-Folgen.
Ob und wie sehr das weh tut, werde ich erst morgen in Erfahrung bringen. Bedenke aber, dass das Schmerzempfinden bei jedem anders ist.
Den Zugang für die Chemo werde ich ganz normal über eine Armvene erhalten, es sei denn, die haben wieder irgendwelche bösen Überraschungen für mich parat .
Mittlerweile rechne ich mit allem.

@Tiffany
Danke für deine guten Wünsche per PN. Habe mich kurz zurückgemeldet bei dir.

@all
Ich möchte euch nochmal inständig bitten die Kerzen morgen ab 9 Uhr für mich leuchten zu lassen und es nicht zu vergessen. Ich rechne ganz fest mit euch.
Lasst mich jetzt bitte nicht hängen. Ich brauche euch alle!

Unter Schock stehende Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2009, 00:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe schwarzsaga
Hut ab, vor soviel Kraft !!!! Mir ist der Mund offen geblieben beim Lesen deines Berichtes.
Man muss dem KH + Personal vertrauen, es ist immerhin unser Leben !!
Und nun kommst du in ein KH mit dem letzten Schrei an Technik, das ist einfach suuuuuper !
Ich wünsche dir alles Gute und noch mal: das hast du toll gemanagt !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2009, 08:50
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Die Drei Musketiere

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2009, 09:00
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Salute,
die Kerze brennt,ich halte in Gedanken ganz fest deine Hand.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2009, 10:55
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Die Drei Musketiere

Moin Ihr Lieben,

hab grad nochmal einige Kerzen nachgelegt - ALLES GUTE !

Ich denke an Euch und schicke KRAFTKRAFTKRAFT
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2009, 15:49
Terrierfan Terrierfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 26
Standard AW: Die Drei Musketiere

Auch ich möchte euch meine ganze Kraft senden.

Ich finde es wahnsinnig mutig und bewundernswert, sich gegen die Ärzte/Krankenhaus aufzulehnen und sich eben ein anderes Krankenhaus zu suchen. In keinster Weise ist das ein Versagen - ganz im Gegenteil.

Mir wurde auch immer die Chemo durch einen Venenzugang am Arm verpasst. Montags gestochen und Mittwochs abends wieder entfernt. Jede Woche hab ich den Arm gewechselt. So hab ich das ganz gut hin bekommen. Ich sollte dann nur ruhig liegen bleiben, besonders beim Cisplatin. War kein Problem, ich hatte sonst nichts anderes vor

Ihr drei Musketiere seid für mich Muskeltiere! Ihr habt die Kraft, glaubt an euch!
Fühlt euch gedrückt, ganz feste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55