Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2010, 23:45
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Angst

hey erstmal danke euch zwein für euren lieben antworten,

sagen wir so ich stand am anfang ziemlich alleine mit der diagnose da es zufall war das rauskam das ich einen tumor habe.warum kam es raus weil mein kumpel mich zwangweise zum arzt geschickt habe.

meine eltern sind zwar ansprechpartner nur ich möchte sie nicht ansprechen, weil ich sie nicht bealsten möchte, da sie momentan genug probleme habe.

einige beispiele meine mutter hatte vor kurzem ihren zweiten burn out, meine schwester steht zu dispositon in eine pflegefamily zu gehn, und wir haben bereits deswegen schon das jugendamt bei uns im haus.

was noch ein grund ist warum ich nicht reden kann ist gnaz einfach ich möchte nicht wieder hören wollen"ihr kinder seit schuld, dass ich bzw eure mutter so fertig ist, seht mal was ihr mit angestellt habt."allso alles etwas schwierig.

aber ich werde euren tipp mal befolgen und schauen ob ich so jemanden bei mir in der gegend finde.

und ja es ist unheimlich schwer immer diese heile welt vor zu spielen nur ich kann ja auch nicht immer trübsam blasen, wie würde den eine traurige maklerin rüber kommen.....(.

lg
sunset
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2010, 11:35
Sunnie Sunnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Angst

Liebe Sunset,
würde Dir raten Dich Deinem besten Kumpel mitzuteilen, Warum solltest Du denn Dein Gesicht verlieren. Es ist doch menschlich wenn man Gefühle zeigen kann. Du mußt doch nicht die starke Frau spielen.
Trotzdem würde ich die Hilfe von einem Psychoonkologen unbedingt in Anspruch nehmen.
Gerade da Du zu Hause keine gute Ansprechmöglichkeit hast.
Wobei ich es einfach schlimm finde, wenn man mit seiner Eltern nicht über alles reden kann, ohne Vorwürfe zu hören. Eltern sind dazu da, ihre Kinder egal in welcher Situation sie sich befinden, zu unterstützen. Wenn es Deiner Mutter selbst schlecht geht, sollte auch sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Vielleicht wäre auch eine Kur in Bedracht zu ziehen, damit sie zu neuen Kräften kommt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Stärke und vor allem jemand bei dem Du Deinen Kummer mal raus lassen kannst.
Liebe Sunset, bin immer für Dich da und denke an Dich
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2010, 09:44
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Angst

hey sunnie,

ich habe mir gerade deinen betrag ein weiters mal druch gelesen.
und nun wollte ich mal wissen was ein "Psychoonkologen " genau macht... ich habe hier zwar öfters gelesen nur was macht der genau, bzw für was ist der zuständig.


Das meine Mutter selber so ein "Frack" an nerven ist wird momentan schon ein wenig behandelt, also mit pchologen usw.

Das ich nicht immer die starke spielen kann muss ich dir recht geben, das ist nicht Menschlich und irgendwann, ist man selber ein Frack an Nerven,....

Nur die Frage die aufkommt wie sprech ich jemanden an aus meinem Freundeskreis, das mir das Warten ales zuviel wird bzw das es wohl nicht gerade so optimal ist jedes mal die gute gelaunte zu spielen weil das kann einen ja auch irgendwann in die verweiflung treiben. hastd u da vlt eine ideee

So warum eine Eltern auch keine ansprechpartner sind ist einfach das sie mein vertrauen missbraucht haben.... in vielerlei Hinsicht, und dass finde ich mies.

Ein Beispiel ich hab ihnen damals gesagt ich möchte nicht, dass es groß thema wird im freundeskreis und wer weiß es bis jetzt alle freunde der familie, also naja ist nicht gerade so optimal wenn ein alter freund dich anspricht und du erst später erfährst das er eigendlich ales weiß.


lg sunset
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2010, 10:07
Sunnie Sunnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Angst

Liebe Sunset,
die Psychoonkologin sollte Dir eine Hilfe sein. Nach Ursachen forschen, was vielleicht schief gelaufen ist. Dir Verbeserungsmöglichkeiten bieten. Eine Stütze sein. Jemand bei dem Du Deine Sorgen abladen kannst.
Deine Eltern haben Dein Vertrauen mißbraucht, das ist schlimm. Versuche gerade auch sie ein bisschen zu verstehen. Vielleicht konnten sie nicht mit der Situation umgehen und sie haben es bei ihren Freunden abgelassen, da sie selbst nicht stark genug sind, vielleicht haben sie dort Hilfe gesucht.

Einen Freund ansprechen ist ganz einfach. Du mußt nur sagen dass es dir nicht gut geht. Wenn es ein guter Freund ist wird er Dich schon fragen warum und Dir seine Hilfe geben.
Vor allem mußt Du aber bereit sein dir helfen zu lassen, dann wirst Du Dich wundern, wieviel Dir helfen wollen.

Ich wünsch Dir Menschen die Dich in der schweren Zeit tragen.
Sei ganz lieb umarmt
Sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2010, 08:39
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Angst

Guten Morgen Sunni,

ich hab gestern gemacht ich habe meinen gnazer kummer meinen besten frend geschrieben, nachdem wir uns heut abend sehn, aber nicht alleine reden können.

und es war das beste was ich gemacht habe, ich habe einfach mir alles von der seele geschrieben, war zwar nicht einfach hat aber gut getan.

ich weiß zwar das ich das ganze die tage noch mal persönlich machen dard, aber ich hab es immer hin schon mal schriftlich hinbekommen. und ich hab nicht mehr gesagt ich habe respekt vor dem termin(kontrolltermin) sondern ich habe res jetzt schon als angst bezeichnet.

danke.

lg
svenja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2010, 09:20
Sunnie Sunnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Angst

Liebe Svenja,
Du bist auf dem richtigen Weg.
Es tut schon mal gut sich alles von Der Seele zu schreiben.
Freut mich, dass Du endlich bereit bist, Dir auch Hilfe geben zu lassen.
Es ist nur zu verständlich Angst zu haben.
Ich drücke Dir die Daumen für den Termin, meine Gedanken sind bei Dir und ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Liebe Svenja sei ganz lieb umarmt!
Ich wünsch Dir von Herzen trotz der großen Sorgen ein schönes Osterfest
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55