Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2011, 13:03
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo...

Wie gehts Euch?

Bei uns rennt alles unrund. Nina ist sehr weinerlich und ich bin total nervös, kann kaum schlafen, wenn ich nicht grad was kaputt mache, dann hau ich mich wo an... kurz - die Nerven schmeissen sich weg.
und das obwohl der Termin in zehn Tagen erst ist. Das wird ja heiter.

Das Wochenende war schön mit den Kindern.

Mein Ex-Mann hat auch grad mit dem KH telefoniert und es freut mich, dass die Kommunikation mittlerweile gut funkt und sich auch alle wirklich sehr bemühen.

Ich hab' solche Angst... wie ich Nina in den KiGa gebracht habe, hab' ich weinen müssen. Habs vor ihr aber verborgen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2011, 16:09
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita,

ich kann mir vorstellen, wie groß die Anspannung ist...Christine hat recht, weinen kann auch helfen! Bin letzte Woche vor dem Ultraschall auch einfach nur im Garten gesessen und habe geweint. Manchmal kann man es nicht anders ertragen. Ich wünsche euch einen halbwegs kühlen Kopf bis zum Termin! Nach dem Weinen nicht auf das Lachen vergessen!

Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2011, 12:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mädl,
kann auch gut verstehen, wie groß die anspannung ist.

auch mein termin ist erst in 2 wochen und es kommen schon die ängste.
weinen kann gut tun, aber, wie dreams schon schreibt, auch lachen ist wichtig, wenn mans zusammenbringt.
ich denke an euch!
klar spürt die kleine auch deine angst, aber es wär auch komisch, keine angst zu haben... schließlich gehts ja um was. ich glaub, wir alle hier kennen das gefühl, das es einen vor anspannung fast zerreißt.
also: abschalten, wenns irgendwie geht, ich hoffe, es gelingt euch.

postbussi!
und grüße auch an dich, dream und an dich, christine (wie geht es DIR?) und an alle anderen auch
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2011, 20:29
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Geschafft
--------------------------------------------------------------------------------
Während der Chemotherapie kamen noch einige Baustellen dazu,die die Ärzte nicht erkannten auf Anhieb.
Es wurde alles auf die Nebenwirkungen der Chemo geschoben.
Nach dem 3.Zyklus kam es ganz dick....Jürgen ging es zu Hause sehr schlecht,Schwäche,trockener Mund,Pilz im Múnd, er hat nur noch literweise Cola,Fanta,Sprite getrunken.Hochroter Kopf,Schweissausbrüche und und....ab ins Krankenhaus...Antwort der Onkoärztin...tja das ist halt mal so bei einer Chemo,sie können ja jederzeit abbrechen...dann schickte sie uns noch die Onkopsychologin.
Wir wieder nach Hause,Jürgen war am Zweifeln,ob er die Chemo weitermacht oder nicht.
2Tage später ging es ihm so schlecht dass ich den Krankenwagen rufen musste,ich dachte Jürgen is sicher nimmer lange bei Bewusstsein.Er konnt keinen zusammenhängenden Satz mehr sagen.
Dort wurde dann festgestellt 570 Blutzucker.
Er musste bleiben und wurde sofort an die Insulinpumpe gehängt.
Dann kam noch dazu Blutgerinsel unter dem Port.
Den 4.Zyklus hat er dann doch noch gemacht unter Aufsicht in der Klinik.
Wieder zu Hause fing das linke Bein an zu schmerzen so wie schon bei dem 3.Zyklus.Nebenwirkung der Chemo,das Gift geht auch in die Knochen.Die letzte kleine Chemo konnte dann ambulant am 17.3.2011 verabreicht werden.
4 Tage später war das Kontroll CT angesagt.
Die Radiologin fragte Jürgen,sagen sie mal, haben sie Schmerzen im linken Bein.Ja klar hab ich das schon 4 Wochen lang.
Ja sagte die Ärztin sie haben die Beinarterie zu.Na Bravo,der eine Arzt sagt NW der Chemo der nächste sagt Beinvene zu.
Ab in die Gefässchiurgie,sofort Termin bekommen.Port raus sagte der Gefässchiurg Onko sagte Port bleibt drinnen.
Wir waren in sehr netter Gesellschaft,wenn sich die Ärzte nicht einig sind.
Jürgen sagte dann so jetzt bin ich mal dran....Port raus,Beinvene in Ordnung bringen und fertig.
Gesagt getan.
2 Tage nach dem Eingriff wurde Jürgen entlassen.
Über nacht das selbe Spiel das wir schon kannten.Schweissausbrüche,dann wieder kalt Unruhe ,Schwäche.
Runter zum Hausarzt,Verdacht auf Lungenembolie.
Sofort rettung bestellt,die kamen im Laufschritt die Treppe hoch incl.Sauerstoff und Maske und Trage.
Abtransport wie im Film.
Untersuchung in der Klinik ergab Leukozythen auf 1000 (und so wirde er 2 Tage vorher auf der Gefässchiurgie entlassen) .Wieder ein Klinikaufenthalt.Er wurde isoliert und bekam Blutkonserven und Spritzen.
Seit Donnerstag ist Jürgen wiedermal zu Hause und es geht ihm gut.
Blutwerte passen wieder einigermassen und die kleinen NW der Chemo sind auch schon fast ausgegeistert.
Das schönste war aber , das Kontroll CT war sauber.Kein neuerlicher Tumor oder Lymphenbefall oder Metas.

Wir hoffen,dass jetzt nichts mehr dazukommt und wir den Frühling und Sommer geniessen können.

LG Gabi

@Mädl ich bin sehr oft in Gedanken bei Euch und drücke auch die Daumen für Euch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2011, 13:12
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi ihr Lieben,

@Gabi: Da habt ihr ja wirklich eine tragisch anstrengende Zeit gehabt. Zum Glück ging das gut aus.
Gratuliere auch zum tollen CT-Befund! Genau sowas lese ich besonders gerne!
Schicke dir und deinem Mann liebe Grüße und weiterhin alles Gute, genießt den erwachenden Frühling!

@Christine: Das liest sich gut, dass du wieder schlafen kannst! Bei mir gehts jetzt auch wieder besser. Hatte heute morgen Kreislauf, aber mittlerweile bin ich wieder recht munter auf den Beinen.

@Anita: Sämtliche Daumen sind gedrückt!

@Suze: Denke an dich! Schlimme Zeit jetzt bis zum Termin, ich weiß! Ablenkung tut gut, wenn möglich!

Euch und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag! Musste grad die Heizung etwas aufdrehen, hat irgendwie aufgefrischt! *schüttel*

Lg
Sonja, die mit dem >100-Puls
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2011, 20:38
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ gabi - ihr habt ja was mitgemacht!!! wahnsinn!!! hoffe ihr könnt euch jetzt beide ein wenig erholen!!! das kann ja gar nichts.

danke für eure lieben worte. es geht mir relativ gut.
gestern beim einschlafen wieder unrund. aber heute ja... es muss.
hilft ja nix.

@ christine - ein erfolg. du kannst schlafen. schön oder??? geniessen!!! worüber der mensch sich alles freut. freu mich auch - mal einfach nur einschlafen können.

@ sabine ich denk an euch!

@ suze - wir stehen das alle gemeinsam durch u dann heisst es für uns alle durchatmen und wieder geniessen.

@ sonja - 100 puls??? stress???

so ja... ich habe das wochenende kinderfrei... werde aber wie immer sie wohl mal besuchen gehen und mich die tage einteilen. muss für ostern alles für die kids vorbereiten. muss mich einarbeiten in der firmenpräsentation, die ich jetzt öfters halten muss... das wird ein spass.
evt. ein tag nach grado... mal schauen wie wir lustig sind.

ja... dann hoffen, dass nächste woche die zwei unangenehmen termine schnell vorbei sind und alle gut ausgehen!

wünsche euch ALLEN einen ruhigen abend!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2011, 21:07
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Meld mich auch mal wieder.

Bei uns ging es gestern und heute auch Rund. Mein älterer Bruder wurde gestern an der Schilddrüse opiert, hätte schon längst passieren sollen, haben sie warum auch immer nicht gemacht. Gestern dann endlich er hatte ja eine extreme Überfunktion und stand ständig unter Strom. Die Op ist gestern super verlaufen, dann heute der Schock eine Vene/Ader ist gerissen und Notop. Konnten ihn gerade noch retten. Hoffe das jetzt Ruhe einkehrt und das nicht nochmal passiert. Gottseidank war gerade eine Ärztin im Zimmer als das ganze Blut rauskam.

Wir waren heute auch AKH, Nicole musste ja diesen Östrogen Test machen und auf der HNO waren wir auch. Habe alles untergebracht, aber auch nur weil wir auf der HNO so flott waren. Muss sagen, dort kann ich mich immer super durchschummeln. Ihr Ohr hat sich nicht verbessert, aber es ist auch nicht schlechter geworden. Wir werden sehen, in 2 Wochen wieder.

Am Montag waren sie mit der Schule austesten, beide sind extrem kreativ das wußte ich eh, jetzt hab ich es schriftlich. Denke aber mal wir haben jetzt eine Richtung für Nicole gefunden. Ist zwar sicher nicht die beste Richtung, aber für sie sicher super. Eine Fachschule für Mode, dort kann sie nähen, sticken usw. es wird ihr gefallen und sie sind auch nicht gar so streng mit den Noten, da ja keine Matura. Wir werden sehen ob das so bleibt. Das AKH ist auch zufrieden damit.

Liebe Gaby!

Gottseidank habt ihr es geschafft und jetzt kann es ja nurmehr besser werden.

Liebe Anita!

Im Moment bin ich noch relativ ruhig, Nicole geht es wieder sehr gut, also was soll sein. Versuche so positiv wie möglich zu denken und mir noch keinen Kopf zu machen.

Liebe Sonja, Suze, Christine!

Hoffe es geht euch halbwegs gut und ihr könnt die nächsten Tage in Ruhe verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Donnerstag

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55