Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 17.08.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Ich nehme Zoladex und Tamoxifen.
Außerdem noch Vitamine und Mistel.

Liebe Grüße
Dagmar
  #287  
Alt 21.08.2004, 01:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo,
Ich(34)habe gerade meine Chemo -alle 3wochen EC(3 Monate) danach einmal die Woche Taxol(3 Monate)hinter mir - und meine Frage wäre an euch : Wie ist die Bestrahlung.Macht sie ein wirklich so schlapp? Wie fühlt man sich gleich danach. Ich muß es 6 Wochen durchziehen.Ganz schön lange.....Aber auch das schaffe ich noch.Und eigendlich ging die Zeit doch schnell vorrüber.
Bei Taxol fingen meine Haare schon an zu wachsen.Sind jetzt ca. 2-2,5cm lang.Werden die noch dicker?Ich hatte so feste Haare.jetzt habe ich (noch) einen Babyflaum.
Freue mich über eine Antwort...

Liebe Grüße
Manuela
  #288  
Alt 21.08.2004, 07:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Manuela!
Ich fand die Bestrahlung gar nicht so schlimm, habe sie 7 Wochen lang erhalten. Ich war nicht sonderlich schlapp davon, habe mir nach der Bestrahlung meist eine Stunde Ruhe auf dem Sofa gegönnt, dann liefen die Tage normal weiter. Auch mit der Haut hatte ich wenig Probleme. Ich habe die Zeit über die bestrahlte Region mit nichts weiter in Berührung gebracht und die Haut hat die 7 Wochen echt gut durchgehalten. Weiss aber das es auch anders gehandhabt wird, z.B. nehmen manche Puder oder Salbe und haben auch damit gute Erfahrungen gemacht. Hör einfach mal was der Arzt sagt.
Fand es manchmal nervig, jeden Tag in die Klinik zu müssen. Zumal es nicht so ganz gemütlich war im "Strahlenkeller", die Atmosphäre fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber in der Zeit habe ich auch viele nette Menschen kennengelernt und wenn doch mal keiner zum Reden da war hab ich halt gelesen. Alles in allem wurde es schnell zur täglichen Routine und war gut durchzuhalten.
Das mit den dickeren Haaren kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich denke sie werden noch kräftiger werden. Der Körper hat seine Energie ja noch immer an anderen Stellen nötig als bei den Haaren. Bei mir wurden sie erst ein paar Wochen nach der Bestrahlung wieder dichter und fester. Wenn man eins gelernt hat in der ganzen Zeit dann wohl Geduld zu haben.... ;-)
Wünsche dir alles gute für die nächste Zeit (Endspurt!!!!!),
liebe Grüße
Ines
  #289  
Alt 21.08.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo!Habe gerade die 25.Bestrahlung hinter mir,muß noch 6.Aber es geht eigendlich!Bin natürlich etwas geschlaucht,und versuche mich mittags immer etwas hinzulegen.Die Brust ist gerötet und die Region an den Lymphknoten unter dem Arm ist etwas dunkel gewordem. Die Haut ist auch ziemlich trocken geworden.Auch unter dem Arm darf ich mich nicht mehr waschen, super bei den Temperaturen!Aber ich habe es bald geschafft,und dann fahre ich zur Kur nach Scheidegg.Fährt von Euch auch einer dahin ? Würde mich mal interessieren !Alles Gute Für Euch, Gruß Silvia.
  #290  
Alt 21.08.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Manuela,

mir geht es so wie dir. Habe meine Chemos auch hintermir und muss nun mit der Bestrahlung beginnen. Bin gespannt was auf mich da zu kommt. Aber auch das schaffen "wir".

Wer kann mir eine gute AHB Klinik an der Ost- oder Nordsee empfehlen? Ich möchte nämlich gerne dort hin.

Gruß
Christine
  #291  
Alt 22.08.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo!
Auch bei mir ist in der 19. SSW Brustkrebs diagnostiziert worden, ich wurde in der Schwangerschaft 2 mal operiert und habe 3 Chemos bekommen. Das Kind ist in der 32. SSW geholt worden und ist heute 15 Monate alt. Meine Maus ist kerngesund und ich bin froh, daß ich diesen Schritt gewagt habe. Leider ist bei mir nicht alles so gut gelaufen. Ich habe im Dez. eine Lebermetastase bekommen, die erfolgreich entfernt wurde jetzt ist bei mir ein Lokalrezidiv in der Brust aufgetreten aber ich kämpfe weiter und meine beiden Kinder (4 Jahre und 15 Mon.) geben mir unendlich Kraft.
Einen lieben Gruß Tanja (28 Jahre)
  #292  
Alt 22.08.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo.

Also ich muß sagen, das ich froh bin das es überhaupt jemanden gibt der mal Tipps gibt. Ich(33) habe eine Schwester(41) die an Krebs erkrankt ist und ich möchte mich gerne informieren welches Verhalten (z.B. Ernährung und Sport) man machen kann um ein Krebsrisiko zu minimieren. Information ist wichtig!!!
  #293  
Alt 02.09.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christine,

ich kann Dir die Klinik Nordfriesland in Sankt-Peter-Ording empfehlen.

Ich war zur AHB und einmal zur Kur dort.

Mittlerweile fahren wir in der Herbstferien immer nach Sankt-Peter-Ording.

Schon allein das Klima dort ist gesund.

Wenn Du noch weitere Infos möchtest, dann schreib mir einfach.

Liebe Grüße claudia.adam@12move.de
  #294  
Alt 02.09.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo,
ich bin Jahrgang 68 und habe BK. Ich habe jetzt 4* Ec und 4* Taxotere im Abstand von 2 Wochen jeweils hinter mir.

OP ist am 15.9. und dann noch 30 Bestrahlungen...

freue mich schon auf die AHB denn dann weiß ich das erstmal alles vorbei ist.

Steff
  #295  
Alt 02.09.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Info, diese Klinik habe ich auch schon in meiner Planung. Nur weiß ich, dass es schwierig ist, dort einen Platz zu bekommen. Mal sehen ob ich noch eine Alternative finde.
LG Christine



Hallo Stefanie,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich (Jahrgang 67) habe ab Montag meine 30 Bestrahlungen vor mir und ich freue mich auch auf die AHB. Ich drücke dir für die OP ganz fest die Daumen.

Christine
  #296  
Alt 02.09.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Claudia,

ich fahre in zweieinhalb Wochen nach St. Peter Ording. Weisst Du, ob Besuch in der Klinik möglich ist? Mein Freund möchte gerne für ein Wochenende hochkommen.
Gibt es einen Fahrradkeller oder ähnliches für eigene Räder?
Wie ist es sonst dort? Hast Du noch besondere Tips?

Gruss,

Carlotta
  #297  
Alt 03.09.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Carlotta,

Besuch ist auf jeden Fall möglich, ob er dort auch übernachten kann - musst Du mal anfragen.
Die Zimmer sind ziemlich gross - vielleicht kann man ja noch ein Zusatzbett reinstellen.
Bei meinem letzten Aufenthalt hat der Mann einer "Kur-Bekannten" auch dort übernachtet.
Ansonsten gibt es aber auch günstige Pensionen.

Vor der Klinik gibt es div. Fahrradständer - man kann auch im Ort Fahrräder leihen.

Es gibt ein schönes Schwimmbad im Haus - mit Meerwasser.
Du hast die Möglichkeit zu basteln, viele Vorträge zu besuchen und am Wochenende kann man auch Fahrten z.B. nach Sylt usw. machen.

Mir hat die Klinik sehr gut gefallen und alle waren sehr nett.

Es gibt auch eine eigene Cafeteria und jedes Zimmer hat einen Balkon.

Liebe Grüße

Claudia
  #298  
Alt 08.02.2005, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

hi ihr alle zusammen
bin letztes jahr an brustkrebs erkrankt. Chemo hat nicht angeschlagen . mittlerweile lunge und leber metastasen vorhanden. bin grad mal 26 jahre haben einen sohn von 5 jahren kann noch nicht gehen. mache eine theraphie mit ukrain wenn jemand erfahrung hat bitte um antwort. mir wurden noch ein paar monate gegeben aber so ein kitttel in weiß hat nicht das recht mir zu sagen wann ich gehen soll, daß bestimme nur ich. meine linke brust wurde letztes jahr auch abgenommen und ich habe nicht aufgegeben warum jetzt?! wenn einer von euch in etwa die selbe art durchlebt würde mich das sehr interessieren. herceptin, ukrin,aredia und eine leichte chemo. davor habe ich taxol bekommen und habe metastasen bekommen. mal schauen was eine leicht bringt.
ich wünsche euch allen alles gute von herzen gruß wiebke! name@domain.dename@domain.de
  #299  
Alt 08.02.2005, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Wiebke,
bei mir sieht es nicht anders aus, vor zwei Jahren mit 34 Jahren an BK, jetzt Rückfall mit Lymphangiosis, inoperabel. Bekomme Herceptin und Xeloda. Vorher navelbine, darunter ist der Tumor weitergewachsen. Habe ständig Wasser in den Lungen, soll jetzt geklebt werden. Habe einen Sohn von 7 Jahren und kann auch noch nicht gehen. Wünsche Dir alles liebe und drück Dir feste die Daumen
Beate
  #300  
Alt 29.04.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo, alle miteinander!

Ich hab dieses Forum gestern erst entdeckt - meine Schwiegermutter ist an Brustkrebs erkrankt und ich muß sagen, ich finde es toll, wie Ihr alle euch untereinander stützt und Infos austauscht. Es ist für stille Mitleser wie mich unglaublich informativ und regt an zu neuen Ideen! Mein Mann und ich müssen erst mal lernen, wie wir unsere Mutter am besten unterstützen können ... Euch allen wünsche ich nur das Beste und macht weiter so: Ihr seid unglaublich stark und habt auch Euren Humor nicht verloren - Ihr seid wirklich große Vorbilder :-)

Alles Liebe, Simone (35, aus Nürnberg)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55