Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.06.2006, 15:46
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
ja, kann ich mir sehr gut vorstellen, solange mein Mann was zu tun hat, sei es irgendwelche Arbeiten in der Wohnung oder seine Enkel, scheint er seine Schmerzen zu vergessen. Natürlich kommt dann manchmal der Punkt, wo er dann nicht mehr kann, aber es scheint ihm gutzutun, noch gebraucht zu werden.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.06.2006, 15:53
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita


Ich kann das voll nachvollziehen je mehr ich gemacht habe desto besser geht es mir und greifbare Ziele sind sehr wichtig - das ist so.

Mache gerade Pause, weil habe mich mal wieder auf 42 runtergeschossen und außerdem gießt es wie aus Kübeln, aber zwei Schubkarren Beton warten noch auf mich.

Habe schöne Pfingsten
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.06.2006, 21:50
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hi,
haben heute mit Freunden eine schöne Pfalztour mit dem Cabrio gemacht.

Leider war das Wetter nicht ganz so gut.
Haben gut gegessen(schon geschlemmt) und sind dann schöne Punkte angefahren und wollten ein bisschen laufen.

Nur meldete sich der Darm meines Mannes laufend und es war nichts mit dem laufen. Es nervt Ihn ziemlich.

Nur gut das unsere Freunde dies verstehen!

Aber es war doch ein schöner Tag.

Habe noch eine medizinische Frage:
Mein Mann hat in den letzten 14Tagen ca. 50Novalgin-Zäpfchen eingenommen
wegen den starken Rückenschmerzen.

Kann das mit dem Durchfall nach jedem Essen von den Zäpfchen kommen.

Die Ärzte in Heidelberg sagen es wäre von der Radio/Chemo.

Hat jeman gleiche Syntome mit Zäpfchen.

Muss diese noch längere Zeit nehmen bis die Entzündung weg ist.
Kann noch Wochen dauern hat man Ihm bei der Manuellen-Therapie gesagt.

Danke an alle.

Jörg ist der Beton schon ausgehärtet? Legst Du es mit einer Folie oder Palatal
aus?
Wenn Du möchtest können wir Dir auch ein paar gute Tips für die Wasserqualität geben.Oder andere wenn Du Fragen hast.
Machen wir gerne.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 05.06.2006, 22:39
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Liebe Anita,

das freut mich dass ihr ien schönes Wochenende hattet auch trotz des schlechten Wetters. Wher kommen den die Rückenschmerzen Deines Mannes, kann man da wirklich nichts anderes machen als SChmerzzäpfchen nehmen....? ich persönlich halte sehr viel von Akkupunktur hat mir selber schon mal gut geholfen.........


Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 05.06.2006, 22:59
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,wie wäre es wenn man in der Physiotherapie deines Mannes einmal Ultraschall (entzündungshemmend- im Intervall) probieren würde.Bin Physiotherapeutin

Viele Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.06.2006, 23:17
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita

Finde ich Super das Ihr so viel unternehmt, aber diese blöden Zäppchen wirken doch in dieser Menge immer Stuhl fördent.
Wenns so schlimm ist würde ich es mit Durogesik versuchen habe ich vor ein paar Jahren auch benutzt (als ich den Bandscheibenvorfall hatte) das Zeug nimmt gut die Schmerzen und wirkt auch noch stopfend. allerdings macht es nach einer gewissen Zeit abhängig - ging mir jedenfalls im Winter so - als ich das Zeug wieder abgesetzt hatte. Lasse bitte mal die BSD Funktionen prüfen - vielleicht braucht Dein Mann schon Kreon - Ich weis es zwar nicht - aber vieleicht ist es möglich das der Blödmann schon diese Funktion stört.

Was soll ich sagen der Beton ist hart, ich habe nur nen kleinen Pool 40m³ Wasser und den habe ich so einfach wie es geht gebaut, ist ein Fertigbecken komplett eingebaut - Also Gummihaut.
Wasser reinige ich, seit dem Teil, jetzt mit Sauerstoff, bei dem Alten war ne Nummer kleiner und Freistehend (also Eiswasser) habe ich das immer mit Chlor gemacht. Sandfilter ist klar ohne den geht es nicht. Finde ich klasse das man auch bei diesem Thema hilfe bekommen kann - Danke!!!

Geändert von Jörg46 (05.06.2006 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.06.2006, 00:26
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo ,
danke Jörg,mein Mann muss dies gleich in Heidelberg ansprechen heute.

Danke Simone,
mein Mann ist beim Physiotherapeuten in Behandlung.
Dort bekommt er manuelle Therapie. Dort sagte man Ihm es würde noch einige Zeit brauchen.

Am Freitag kam er in den Schlingentisch er hatte furchbare Schmerzen.
Wenn er bei der Physiotherapeutin ist dann geht es im besser.
Es geht bei Ihr in die Osteopatie(hoffe das ich es richtig geschrieben habe).

Wo wird das mit dem Ultraschall gemacht?

Danke auch an in Inez, hoffe Dir geht es gut und Deiner Mutter auch.

L.G. Anita
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.06.2006, 15:48
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,

Leider weiß ich auf die Entfernung u. ohne Befund nicht genau wo im Rückenbereich die Beschwerden deines Mannes sitzen.Aber was du schreibst klingt eigentlich sehr kompetent (Osteopathie u.s.w.) Auch das mit dem Schlingentisch ist eine gute Möglichkeit,hätte ich auch gemacht.

Viel Glück
Simone
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.06.2006, 19:48
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Danke Simone ,
für die schnelle Nachricht.

Habe heute beim Orthopäden mal nachgefragt wegen dieser Schmerztherapie.

Dies liest sich so: Kombinationstherapie mit wirkoptimierten Ultraschall in Verbindung mit einem elekromagnetischen und elektrischen Feld,so wäre die Therapie.

Wird von der Krankenkasse nicht übernommen,ist aber egal werden wir bezahlen wenns hilft.

Meintest Du diese Therapie?

Wüsche Dir eine schöne Woche
Anita
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.06.2006, 20:44
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
ja in Verbindung mit elektromagnetischen Feld sogar noch wirksamer,super.
Das wird mit Sicherheit helfen. Bei der Krankenkasse kannst du ja trotzdem mal anfragen,ob sie in der besonderen Situation deines Mannes was übernehmen.

Habe heute meinen Papa auf der ITS besucht.Sie haben ihn Pankreaskopf und -
Schwanz entfernt.Bei der Leber nur eine Punktion gemacht,weil sie sich nicht sicher sind ob das Gebilde was da ist nun eine Metastase ist oder nicht. Der Arzt
hat gesagt es könnte auch was anderes sein.In 5 Tagen werden wir es wissen und dann wird entschieden ob Chemo oder nicht.
Ich war so überrascht,wie gut es ihm ging nach nur 7 h nach der OP und bin so glücklich.

Vielleicht nimmt ja doch alles ein gutes Ende

Ich wünsche dir und deinen Mann alles erdenklich Gute

Simone
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 06.06.2006, 21:31
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Liebe Simone,
ist ja super Toll mit Deinem Vater, und das er heute Operiert wurde ist ein Geschenk - bei dem Ärztestreick.

Denke-Wünsche-Drücke Euch alle Daumen das der Befund positiv ausfällt.

Dir schicke ich ein grosses Kraftpacket, das Du Deinem Vater pö a pö weitergeben sollst,damit er schnell das Krankenhaus verlassen kann.

Musst Du unbedingt in Deinem Thread schreiben,
so gute Nachrichten helfen jeden der es liest.

Finde Dich super stark bei dieser Belastung,
auch noch anderen zuhelfen. D A N K E

Drücke Dich ganz fest
Anita
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.06.2006, 22:39
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo an Alle!

Meinem Mann erging es heute im Krankenhaus nicht so gut,
wgen dem Ärztesreik!

Werde morgen mehr berichten,wie es ihm geht ist war 4-wochencheck!

Bräuchte mal wieder H I L F E!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kennt oder nimmt jemand Palladon 4mg Kps

Danke für Eure Hilfe im voraus!!!!!!!!!!!!

Anita
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.06.2006, 22:47
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Dank dir recht herzlich Anita,

das Kraftpaket können wir wirklich gut gebrauchen.
Habe die hoffnungsvolle Botschaft gleich in mein Thread gesetzt.
Hoffe,dass dadurch ein paar Leute ein wenig neue Hoffnung schöpfen können.


Viele Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.06.2006, 23:50
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
Palladon ist ein morhinhaltiges Schmerzmittel, welches bei Dauerschmerz oder sehr starken Schmerzen verschrieben wird, 4mg ist eine "relativ" kleine Dosis.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.06.2006, 13:49
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo liebe Anita,

Na das hat sich ja alles sehr fleißig angehört. Hoffe Ihr seid gut vorangekommen in der neuen Wohnung Deines Sohnes und seiner Freundin. Das hat mich ein wenig aufgebaut, dass Du geschrieben hast, dass die Blinddarmnarbe fälschlicherweise als Metas gesehen wurde. Weißt Du das hoffe ich bei meiner Mutter auch immer. Die Bauch OP Narbe wurde ja auch als Verdichtung gesehen, nur hat man uns eben nicht sagen können, ob es nun die Narbe ist oder wirkliche Metas..Was ist denn genau diese PET - CT ? Ich habe nur irgendetwas von einem neuen GErät gehört, das glaube ich LED heißt und wohl bessere Bilder macht.

Tut mir wirklich leid, dass Du Dir Sorgen gemacht hast, weil ich nicht geschrieben haben.. Habe ich auch schon bei meinem Thread geschrieben aber ich habs bei dem von Inez nochmals gesehen, dass Du Dich so sehr gewundert hast. Manchmal ist mir auch nicht nach schreiben. Das ist dann einfach so ein Gefühl von sich Verschließen und nicht drüber reden wollen Augen zu, Ohren zu und Klappe halten...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Dein Mann und Du weiterhin stark bleibt und Ihr das mit den Rückenschmerzen gut in den Griff bekommt. Meine Mutter hat auch ziemliche Schmerzen aber wenn ich sie auf eine höhere Dosierung der Schmerzmittel anspreche reagiert sie immer allergisch. Sie geht momentan fest davon aus, dass in dem nächsten halben Jahr etwa gefunden werden muss um die Krankheit zu stoppen, weil sie nicht mehr Zeit hat. Das ist schon beängstigend, weil man seinen eigenen Körper ja doch kennt und ich glaube sie spürt, dass irgendetwas anders ist..

Du kannst ja auch mal bei meinem Thread reinschauen bei Gelegenheit.. da habe ich noch ein wenig geschrieben...

Herzensgrüße soweit von Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55