Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2004, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital.

Mama kam Donnerstag aus dem KH.Die zuständige Ärztin meinte Sie wäre wieder soweit Ok....Das hielt genau bis gestern...Heute lag Sie mit schmerzverzertem Gesicht im Bett und bat mich die Rettung zu rufen....Wo ist eigentlich das Gewissen der Ärzte wenn Sie so kranke Menschen nach Hause entlassen? Man steht daneben kann nichts tun und muss zusehen wie die Mutter leidet....Wo bleibt da eigentlich Gott? ...das müsste mir mal wer erklären.....,bzw. was muss ein Mensch getan haben um so zu leiden....Also mit der Gerechtigkeit nimmts der da oben auch nicht so genau :-( Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2004, 06:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital.

Liebe Manuela, mein Vater war in diesem Jahr 6 mal im Krankenhaus (Lungenkrebs). Am 14. Oktober wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Magensonde (auf seinen Wunsch) gelegt wurde, am 18. wurde er aus diesem Krankenhaus in einem sehr schlechten Zustand entlassen. Dienstag kam er mit dem Krankenwagen und Blaulicht in ein anderes Krankenhaus, 5 Stunden später verstarb er dort...
Ich bin wütend und entsetzt, habe 2 Briefe an beide Krankenhäuser abgeschicht, da in dem Krankenhaus, wo er gestorben ist, vieles schiefgelaufen ist, so z.B. das er in ein Dreibettzimmer kam mit 2 "munteren Patienten", die Fernsehen schauten, Radio hörten, lag dann noch 2 Stunden tod in diesem Zimmer, immer noch unter diesen Patienten und wurde erst, als wir einen Priester wollten, tod in das Ärztezimmer geschoben. Laut Aussagen des arztes war kein Einzelzimmer und keine Trennwand "frei"....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital.

Liebe Manuela, die Fragen nach der Gerechtigkeit usw. stelle ich mir auch schon die ganze Zeit - denke die gibt es nicht. Was den kurzen Aufenthalt daheim angeht, das kenne ich mittlerweile auch zu genüge. Mein Vater ist Anf. Mai operiert worden, war anschl. zur Reha und hat dann Bestrahlungen bekommen. Seit dem Ende der Bestrahlungen ist er mehr im KH als daheim; glaube die längste Zeit daheim waren 1,5 Wochen - meist nur zwei bis drei Tage. Es geht ständig auf und ab bei ihm, einen Tag geht es ihm richtig gut und am nächsten geht nix mehr und es geht wieder ins KH. Wobei ich sagen muß, dass er in dem KH wirklich super betreut wird und gut aufgehoben ist - trotzdem wäre er natürlich lieber daheim.
Wünsche dir viel Kraft und für deine Mutter alles Gute.
LG Bambi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital.

An Manuela: Ich bin auch aus Wien. Mein Bruder hat Lungenkrebs und Metastasen im Gehirn. Er ist derzeit im Otto-Wagner KH zu Untersuchungen. Behandlung hat noch keine begonnen. Auch ich suche nach der bestmöglichen Behandlung für meinen Bruder. Man hört immer wieder, dass das AKH führend wäre?

Manfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital.

Hallo Manfred!
Auch meine Mama liegt im Otto-Wagner Spital.Die selbe Erkrankung wie Dein Bruder :-(
Mama bekommt jetzt Bestrahlungen, vorher Chemo und Morgen kommt Sie ins Akh um die Metastase im Kopf zu "zertrümmern".Ich habe Ihr Zusatznahrung, und Pro-imun in der Apotheke besorgt.Bekommst Du nicht auf KK musst Du selbst bezahlen. Die Kosten sind bei 80 Euro pro Packung.Es unterstützt meine Mama sehr.
Vielleicht hilft es Deinem Bruder auch....Weisst Du ich bin im Laufe der Behandlung draufgekommen das die Anwesenheit meiner Kinder und die täglichen Besuche bei meiner Mama sehr "heilend" sind.Auch ich habe mich wegen dem Akh erkundigt und mir wurde gesagt dass das OWS-Lungenabteilung derzeit die Führenden in der Behandlung sind. Akh eher Herzspezialisten.Aber da musst Du Dir selbst Deine Meinung bilden. lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2004, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital.

Hallo Manuela!

Danke für Deine Antwort! Bei meinem Bruder werden, nachdem der Primärtumor unter Kontrolle ist, die Metastasen im Kopf mit Gamma-Knife im AKH entfernt werden. Eigentlich geht es meinem Bruder körperlich recht gut, man sieht ihm die Krankheit nicht an. Deine Antwort hat mich hinsichtlich der "bestmöglichen" Behandlung beruhigt.

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital.

Hallo Manfred!
Die Gamma-Knife steht meiner Mama Morgen bevor..., nach Chemo und Bestrahlungen.
Bin ein wenig verwundert das Sie bei Deinem Bruder gleich mit Gamma beginnen....
Auch der Zustand meiner Mama hat sich wieder sehr verbessert und wie Du schreibst, man sieht es nicht an....GottseiDank *smile* Das gibt mir zu hoffen! Ärzte sind sehr hart,wenn Du nach der Lebensdauer der Kranken fragst pffff....

Alles Gute für Deinen Bruder und Dich, Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55