Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 14.09.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Walter,


Wowh, das nenne ich einen ausführlichen Zwischenbericht! ;-)

Die von dir beschriebenen "Nebenwirkungen" ( Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Gedächtnis- u. Konzentrationsprobleme ) sind bei meinem Vater nicht aufgetreten - vielleicht deshalb, weil er "von Natur aus" zu niedrigen Blutdruck hat und bereits seit ca. 30 Jahren nicht mehr raucht. Außerdem nimmt er regelmäßig selbsterstellte Gingko-Tropfen (meine Tante hat einen Gingko-Baum im Garten und versorgt seit Jahren die gesamte Familie mit "ihrem Erzeugnis")
Zwiebelsuppen- u. Sauerkrautsaft hatte mein Vater nicht zu sich genommen.

Zu deinen Fragen nach Wasser und Salz:
Mein Vater hat während der gesamten Kur hierauf vollkommen verzichtet. Die Flüssigkeitszufuhr (Gemüsesaft und Tees) war mengenmäßig mehr als ausreichend. Erst nach Ende der Kur hat er wieder mit dem Wasser-Trinken (neben den Tees, die er weiterhin noch trinkt) begonnen und trinkt seit Kurzem zusätzlich 1mal täglich ein Glas Kristallsalz-Sole.

Abschließend möchte ich noch auf eine wichtige Erfahrung hinweisen:
Die Zusammenarbeit mit dem Hausarzt, der meinen Vater während der Breuss-Kur kontrolluntersuchend und unterstützend begleitet hat, war nicht nur hilfreich, sondern sorgte auch noch für eine zusätzliche Sicherheit.

Ich bin gespannt wie's bei dir weitergeht und wünsche dir den von dir erhofften Erfolg!!


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #227  
Alt 27.09.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex und alle Interessierten!


Ich habe euch am 14.09. über die ersten 19 Tage meiner Breuss-Kur berichtet. Nunmehr erlaube ich mir, euch über den weiteren Verlauf kurz zu informieren.

20. Tag (10.09.) – Fühle mich ganz gut, Fuß und Hüfte etwas weh. Kein Blut im Stuhl. Bis jetzt habe ich 8 Kilo abgenommen und bin sehr müde und lustlos.

21. Tag (11.09.) – Habe mich den ganzen Tag erstaunlich gut gefühlt. Heute war Abreise von Kreta nach Wien, ich war so schwach, dass ich nicht in der Lage war, meine relativ schweren Koffer zu heben. Habe während der Reise Saft und Tee getrunken. Jetzt bin ich schon fast 1 Woche ohne Blut. Wahrscheinlich beginnt das Geschwür zu trocknen. Abends, nach der Reise, etwas müde.

22. Tag (12.09.) – In der Früh etwas müde, Blutdruck sehr niedrig. Fuß und Hüfte sehr weh. Nachmittags etwas Blut im Stuhl.

23. Tag (13.09.) – Erster Arbeitstag. Bis jetzt 9 kg abgenommen. Alle Leute, die mich gesehen haben, sind über mein Aussehen erschrocken. Ich bin sehr schwach. Breuss schreibt, ein paar Tropfen Zitrone sind zulässig. Ich werde versuchen, den Saft, den ich nicht mal mehr anschauen kann, mit etwas Zitrone aufzubessern. Die Hüfte nicht sehr weh, der Fuß schon. Ob dies von der Physiotherapie oder von der Saftkur kommt, kann ich nicht sagen.

Mein hoher Blutdruck dürfte sich jetzt endgültig normalisiert haben. Er liegt bei 110/75.

Ich glaube, dass ich wegen des großen Gewichtsverlustes einen Arzt brauche! Heute viel gearbeitet, müde, Knochen nicht sehr weh. Apothekerin sagte mir, dass ich ausgetrocknet ausschaue und mehr trinken solle. Das ist für mich insoferne ein Problem, als ich auch den Tee nicht mehr riechen kann.

Ich glaube, dass der große Gewichtsverlust darauf zurückzuführen ist, dass ich den Saft nicht in mehreren kleinen Schlucken getrunken habe und auch nicht genügend Tee konsumiert habe.

24. bis 26. Tag (14.09. bis 16.09) – Ich habe glücklicherweise bei einem Arzt (Homöopath) einen Termin bekommen. Dieser meinte, dass die Breuss-Kur sehr gut war, jetzt aber die Sanierung des Darmes notwendig ist. Er hat mir empfohlen, mit der Saftkur aufzuhören und langsam wieder zum Essen zu beginnen. Er hat mir Mineralien und Vitamine gegeben und das Strath-Elixier empfohlen.

Er meinte, dass viele Krankheiten dadurch entstehen, dass das Immunsystem nicht richtig funktioniert und es gelte nunmehr, dieses wieder herzustellen. So manche Krankheit würde man überhaupt erst gar nicht bekommen, wenn das Immunsystem funktionieren würde. Aus diesem Grunde ist es wichtig, den Darm entsprechend zu sanieren und damit das Immunsystem zu stärken. Um wieder etwas Power zu bekommen, hat er mir eine Eigenblut-Injektion gegeben, in welche er irgendwelche homöopathische Mittel gemischt hat.

Mit dem 26. Tag habe ich die Breuss-Kur beendet.

Die Tage von 16.09. bis 23.09. habe ich langsam begonnen zu essen. Eine Verbesserung der Schmerzen in der Hüfte und im Fuß konnte ich nicht feststellen.

Mit Sicherheit kann man sagen, dass sich das chronische Darmgeschwür beruhigt hat und nicht mehr hoch aktiv ist, so dass eine akute Operation, wie sie mir ursprünglich nahegelegt wurde, nicht notwendig erscheint.

Am 24.09. wurde eine Coloskopie durchgeführt. Der untersuchende Arzt meinte, dass die chronische Darmentzündung (ca. auf einer Länge von 14 cm) sich so beruhigt hat, dass eine Operation derzeit nicht notwendig erscheint. Er meinte aber dennoch, dass der Befund des Pathologen abzuwarten sei, zumal einzelne Zellen sehr wohl noch immer hoch aktiv sein können und ein Kippen in Richtung Krebs möglich sei.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Breuss-Kur mich vor einer dringenden Operation bewahrt hat, eine Auswirkung auf Gelenke udgl., wie von Breuss angekündigt, sich jedoch nicht eingestellt hat.

Ich rauche nicht mehr, trinke nur sehr wenig Kaffee, esse möglichst gesund, nehme keine Schmerz- und andere Tabletten und habe einen normalen Blutdruck.

Ich hoffe, dass die weitere Behandlung durch den Homöopathen mit Eigenblut-Spritzen udgl. zu einer Sanierung des Darms führt, sodass dieser zwar nicht vollständig ausheilen wird, jedoch keine Beschwerden bereitet, sodass eine Operation nicht von Nöten ist.

Meine Empfehlung an all jene, die beabsichtigen die Breuss-Kur zu machen, ist, diese im Zusammenwirken mit einem Homöopathen durchzuführen. Dieser weiß auch, wie die Kur so verbessert werden kann, dass sie keine besondere Belastung für die betreffende Person darstellt. Das Wichtigste bei der Kur ist, dass man wirklich den Saft schluckweise trinkt und ihn gut einspeichelt und genügend Tee nach trinkt. Dies habe ich nicht gemacht, weswegen mein Gewichtsverlust insgesamt 10 kg betrug.

Ich werde mir erlauben, mich nach Vorliegen des pathologischen Befundes wieder zu melden und empfehle allen Betroffenen, die (durch den Homöopathen verbesserte) Breuss-Kur zu machen.

Liebe Grüße
Walter


PS: Ich habe vergessen zu sagen, nach den Eigenblut-Spritzen fühle ich mich sehr aktiv, obwohl ich erst 3 kg zugenommen habe.
  #228  
Alt 27.09.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Walter,
drücke Dir dir die Daumen für den weiteren Verlauf !
Hast du weitere Pläne in richtung Ernährung Vitamingabe Probiotika ec.? oder wartest Du jetzt erst mal ab ?

Gruß Elli
  #229  
Alt 27.09.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

http://www.st-anna.ch/patienten_aufe...tail.cfm?ID=17
u.
http://www.gesund.co.at/framgen.asp?...tenWellnes.htm
u.
Breuß-Kur
Tee-Saft-Fasten-Kur, die vom österreichischen Laienbehandler Rudolf Breuß begründet wurde. Er erregte mit seiner Behauptung Aufsehen, durch eine 42tägige „Krebs-Total-Kur“ Tumorerkrankungen heilen zu können, denn durch den Nahrungsentzug sollte der Körper die Tumore als „überflüssige Substanz“ zusammen mit dem Fett abbauen. Ausgewählte Teesorten und Frischsäfte (von roten Beten, Möhren, Sellerie, Rettich, Tomaten und Kartoffeln) sollten den Körper bei seinen Bemühungen unterstützen. Die Wirksamkeit dieser Kurform ist auch in der Naturheilkunde sehr umstritten, denn gerade bei progredienten Tumorleiden ist Fasten eine Kontraindikation, da hierbei hochgiftige Abbauprodukte anfallen, durch die der Verfall der Widerstandskräfte des Krebspatienten noch weiter beschleunigt werden kann
+
http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlung/mm/S235.HTM
u.
http://www.darmkrebs.de/methoden/5_4...eu__Diaet.html
u.
http://www.krebsinformation.de/body_..._therapie.html
u.
http://www.krebsinfo.de/ki/alternativ/kialt002.html
u.
http://www.dgem.de/termine/ern2001/dia_imob.pdf
u.
http://www.prostata.de/artikel+M52c2ecfafcf.html
Tja bin mal gespannt Walther , wie Deine Ergebnisse aussehen werden, aber da Du ja abgebrochen hast und unartig warst, wäre ja schon ein Grund für ein Negativergebnis lt. Breussbefürwortern.
Ich wünsche Dir alles Gute und eß mal wieder etwas vernünftiges, daß Du zu Kräften kommst. Deine sonstigen Beschwerden sind ja schon mal nicht besser geworden, wie auch.
LG Chancy
  #230  
Alt 27.09.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Walter,


zunächst einmal freue ich mich, dass du zumindest einige Teilerfolge erzielt hast.

Du hast Recht: Das trinken des Saftes in kleinen Schlucken unter extremer Einspeichelung ist sehr wichtig und wird von Breuß auch ausdrücklich betont. Als tägliche Saftmenge empfiehlt er maximal 1/2 Liter (1/4 Liter dürften wohl tatsächlich zu wenig gewesen sein).

Breuß hatte sich ja immer gewünscht, dass seine Kur von Beginn an unter ärztlicher Begleitung durchgeführt wird und auch interdisziplinär verbessert würde.

Kannst du in deinem nächsten Posting mehr zu den praktizierten Verbesserungen deines Homöopathen mitteilen? Interessiert mich verständlicherweise seeehr!

Unsere "Verbesserung": Mein Vater trinkt auch noch weiterhin die Tees, zumindest erstmal bis zur nächsten CT. Mittlerweile schmecken sie ihm sogar!
Hierzu hatte auch der Hausarzt geraten, der die Wirkungsweise der Tees (erklärend für meinen Vater) mit der Wirkung einer Chemo-Therapie vergleicht - jedoch ohne deren Nebenwirkungen.

Ich wünsche dir, dass der Befund des Pathologen das gewünschte Ergebnis bringt.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #231  
Alt 17.10.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,


hier ein Link zu einer Homepage eines Betroffenen der hier seine Erfahrungen mit der Breuss-Kur beschreibt:

http://www.krebsweghungern.de

Sehr objektiv (soweit das möglich ist) wie ich meine.
So befinden sich hier in der Linkliste ein Link auf diesen Thread im KK (!!!!) sowie auch ein Link zur hier vielfach geposteten Breuß-Kritik auf www.darmkrebs.de (!!!!).

Eine weitere private Homepage eines Angehörigen zur Erfahrung mit der Breuss-Kur:

http://www.aaaaalternative-krebsheilung.de


Da es sich bei den obigen Links um rein private Seiten ohne jegliche gewerbliche Interessen handelt, gehe ich davon aus, dass diese den KK-Nutzungsbestimmungen nicht widersprechen.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #232  
Alt 17.10.2004, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,
es freut mich, daß Du meine Seite www.krebsweghungern.de gefunden hast, und ich bedanke mich für die Verlinkung. Diese Seite habe ich, (gekürzt Wolfgang46) quasi als posthumen Dank an Rudolf Breuss ins Netz gestellt, denn seine Krebskur-total hat mir geholfen. Ich habe den Krebs tatsächlich besiegt. Alles auf meiner Seite ausführlich mit den dokumentierten Befunden belegt. Gern stehe ich allen Ratsuchenden zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen und nochmals bestem Dank
Jürgen (eMAIL: kontakt@krebsweghungern.de)
  #233  
Alt 17.10.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Jürgen,


es freut mich, dass du hier liest und ich frage mich, warum du nicht bereits früher auch hier geschrieben hast.

Sicherlich haben sich bei dir einige Betroffene gemeldet (mit denen du vielleicht noch in Kontakt stehst?). Vielleicht könntest du diesen Personenkreis bitten, hier kurz ihre Erfahrungen mit der Breuss-Kur zu veröffentlichen.

Mich interessieren nicht nur "Erfolgs-Geschichten" sondern auch evtl. negative Erfahrungen, aus denen man ebenfalls lernt und die evtl. (Noch-?)Grenzen der Therapie aufzeigen.

Vielleicht kannst du auch vorab diesbezüglich erhaltene Resonanzen tendenziell bekannt geben.

Ich bin noch immer ein "Suchender" und würde mich freuen, von dir hier zukünftig weiter lesen zu können.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #234  
Alt 18.10.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Eine Breuss -Kur ist bestimmt eine radikale
Maßnahme und sie wird jenen helfen können,
denen noch genügend Energie-und Kraftreserven
und Entgiftungskapazitäten zur Verfügung stehen.
Ein großes Problem stellt nämlich der zu schnelle Zerfall größerer Tumormassen dar, der durch dieses Fasten unweigerlich ausgelöst wird.Die nekrotischen Bestandteile müssen ja über den Leber-, Nieren-,Lungen-,Darm- und Hautstoffwechsel entsorgt werden.
Keineswegs unterschätzen sollte man die Tatsache, daß Tumore aufgrund ihrer Stoffwechechsellage potente Schadstoffspeicher darstellen.Die mobilisierte Schadstoffflut(besonders Schwermetalle und halogenorganische
Verbindungen)aus dem Tumor-und dem dahinschmelzenden Fettgewebe ist für viele Patienten so nicht zu bewältigen.

Albert
  #235  
Alt 18.10.2004, 10:49
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Breuss-Kur

Hallo Albert,

das ist Mumpitz was Du schreibst.

"Tumormassen" zerfallen nicht durch hungern.

Verdummung der Menschen ist da was Du hier von dir gibst.

Oder tritt den Beweis an.


Gruß

Jürgen
  #236  
Alt 18.10.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Thorax, du hast keine Ahnung. Albert, wieder unterschrieben!
  #237  
Alt 18.10.2004, 12:58
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Breuss-Kur

Hallo Egal,

was bin ich froh, dass ich keine Ahnung habe da bin ich wenigstens vor Quacksalbern gefeit.


Gruß

Jürgen
  #238  
Alt 18.10.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Nein, dir entgeht nur Wesentliches...
  #239  
Alt 18.10.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Albert,


ich stimme dir zu.

Deshalb ist es wünschenswert, dass die Breuss-Kur unter ärztlicher Kontrolle
durchgeführt wird.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Breuss-Kur durch entsprechende
Kombination mit einigen der hier im Forum beschriebenen erfolgreichen
Alternativ-Therapien optimiert werden könnte.
Endziel: Individualisierte Krebs-Therapie, ggf. abhängig von der jeweiligen
Tumorart/Stadium und angepasst an die jeweilige körperliche Voraussetzung
des einzelnen Patienten.

"Man darf nie aufhören,
sich die Welt vorzustellen, wie sie am vernünftigsten wäre."
( Friedrich Dürrenmatt )


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #240  
Alt 18.10.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Albert, hallo Alex!

Ich bin ganz bei Euch! Herr Breuss war ein toller Mann und seine Kur hat vielen geholfen.
Bisher war ich ein Fan von Tamara Lebedewa und ihrer Idee. Daran glaube ich nach wie vor. Aber ich habe noch etwas besseres gefunden: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe! Der Autor Lothar ******** hat viele alternative Krebstherapien zusammengetragen und ausgewertet. Als Resumee und Tip für eine erfolgreiche Krebstherapie hat er verschiedenen Ideen zusammengefasst zu einem Programm, daß er das 3E-Programm nennt. Hier findet man Komponenten von Dr. Budwigs Öl-Eiweiß-Kost, Visualisierungsprogramme und mehr.
Ich glaube, Herr ******** geht den richtigen Weg. Und zwar eine Kombination aus den erfolgreichsten alternativen Ideen.
Daß Chemotherapie Kokolorus ist, hat nun auch der Spiegel geschrieben in seiner vorletzten Ausgabe.

Übrigens: Dass die Theorie von Tamara Lebedewa stimmt (Trichomonaden sind für Krebs verantwortlich), dafür habe ich zwei weitere Beweise gefunden:

Dr. Max Schüller hat in einem Buch von 1901 Krebs mit parasiten in Verbindung gebracht.
http://www.whonamedit.com/doctor.cfm/2633.html

Dr. Gerhard Steidl von der Uni Erlangen hat im Rahmen eines Forschungsprogramms gefördert von der Karl und Veronika Carstens-Stiftung ein Präparat namens "Rizol" entwickelt und auf die Wirkung auf Krebs untersucht. Ergebnis: die Wirkung auf Krebs ist außergewöhnlich gut! Sie beruht auf der Grundlage, daß einzellige anaerobe Parasiten wie Trichomonaden von diesem Mittel vernichtet werden. Leider hat es sich bisher nicht durchgesetzt, weil es zu billig ist. Rizol wird in Apotheken zusammengemixt. Man kann nicht genug damit verdienen.
Aber es gibt eine Reihe von Heilpraktikern in Deutschland, die damit erfolgreich Krebs heilen. Ich finde es super, daß es ein preiswertes Medikament gibt, daß Krebs heilt!

Rizol ist übrigens eine Kombination aus ozonisiertem Oliven- und Rhizinusöl, daß mit verschiedenen ätherischen Ölen (Nelkenöl z.B.) in der Wirkung gegen Trichomonaden verstärkt wird. Die ozonisierten Basisöle waren in den zwanziger und dreißiger Jahren ein Standardmedikament gegen Bakterien und Parasiten, bevor sich die Antibiotika durchgesetzt haben.

Also liebe Grüße: Kai
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55