Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2010, 11:58
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Guten Morgen

oje, war eigentlich ganz beruhigt jetzt... aber nach euren Antworten krieg ich doch so leicht Magenschmerzen.
Sind Zysten nicht ziemlich häufig? Und können sich auch wieder zurückbilden?
Hatte mal eine am Eierstock, die ist von selbst wieder weg gegangen.

Der Doc meinte ja auch das es eigentlich nicht so wäre das Zysten diese Schmerzen verursachen, er meinte das die wohl einen entzündeten Kern hätte.

Weiss jetzt gar nicht mehr was ich denken soll.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2010, 12:06
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi,

an und für sich sind Zysten harmlos und verursachen in der Regel keine Schmerzen.

Aber , es kann sich darin auch was verstecken, will Dir keine Angst machen,

drum lass ( bestehe drauf!!!)eine Gewebsprobe entnehmen und dann hast du 100 % Gewissheit!!!

Liebe Grüße,
Renate!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2010, 12:11
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi,

gehe zu einem Brustzentrum. Auch dort ist eine gewisse zänkische Beharrlichkeit angebracht, man ist dort aber gut aufgehoben.

Meiner Meinung nach sind die meisten Frauenärzte einfach mit der Brustdiagnostik überfordert.

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2010, 00:42
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Jetzt wo ich eure Antworten lese hätt ich doch lieber richtig abgeklärt... hatte dermassen Schiss das der so eine Stanze anordnet das ich froh war als er sagte das es nach nix bösartigem aussieht.

Mein nächster Termin ist jetzt erst im Oktober.

Ist das überhaupt möglich nochmal nen Termin dort zu machen und zu sagen das ich das richtig abklären lassen möchte?

Ach, und danke für eure ehrlichen Antworten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.04.2010, 09:56
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi,

eine Stanzbiopsie tut überhaupt nicht weh. Wirklich nicht !
Das Schlimmste ist die Angst davor. Sie sagt aber zu 99 % aus, ob etwas Bösartiges vorliegt.

Außerdem : Es geht einzig und allein um deine Gesundheit ! Du hast jedes Recht der Welt auf eine genaue Abklärung. Bei einem Irrtum bist nur du die Dumme! Lass dir einfach eine Überweisung an ein Brustzentrum ausstellen. Man hat in diesem Land freie Arztwahl !!!!!!!!!!!!! Bei mir ging es noch einfacher, da ich privat versichert bin und daher noch nicht einmal eine Überweisung brauchte.

LG
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.04.2010, 20:26
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Also, ich wollte nur schnell berichten, dass ich im Juni 2007 auch stechende Schmerzen in der linken Seite der Brust hatte. Allerdings konnte ich dann auch einen Knoten fühlen. also, ich hatte Schmerzen, fasste hin und fühlte den Knoten.
Die Schmerzen kamen dann immer häufiger und stärker. Im sept war ich dann zur Kontrollmammo.Bei den nachfolgenden Untersuchungen meinte dann der Arzt, diese Schmerzen kämen nicht vom Tumor.
Der OP-arzt meinte dann, es könnten natürlich Schmerzen auftreten, wenn der Knoten auf Nerven drückt z.B.
Also. es war ein 2.5cm grosser Knoten, Krebs.
Seit ein paar Tagen habe ich in der Nähe der Narbe wieder aufkommende Schmerzen, die gleichen messerstichartigen. NUn habe ich natürlich wieder Bammel. Wenn ich fühle weiss ich nicht, ob es ein Knoten oder Muskel oder Narben sind. Ich werde noch ein bisschen abwarten. Wenn die Schmerzen wieder häufiger und stärker auftreten werde ich mich melden.

Ich bin gewarnt, messerstichartige Schmerzen können was Schlimmes bedeuten.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.04.2010, 23:54
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Mein Krebstumor hat auch gestochen, sah im Ultraschall angeblich auch nicht wie ein typischer Krebs aus. Möchte dich auch ermutigen, auf Stanze zu bestehen.

LG, Anne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.04.2010, 06:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi,
Ich lese jetzt erst gerade Deine Geschichte. Ich hatte auch eine "Zyste" die weh tat und immer groesser wurde. Mammo hat nichts gezeigt. Ultraschall sagte "bitte in 6 Monaten wiederholen". Ich bestand darauf einen Chirurgen zu sehen. Der fuehlte die "Zyste", schickte mich sofort zur Stanzbiopsie - und da ich im KK schreibe kannst Du Dir den Rest selbst denken. Auch mir wurde vom meinem HA gesagt dass "wenn es weh tut, mach Dir keine Sorgen, Krebs in der Brust tut nicht weh". Hat es aber doch.

Meines war ein Adeno carcinom. Und ich trug es etliche Jahr mit mir rum, weil Brustkrebs ja nicht weh tut.

Lass Dir eine Stanzbiopsie machen, das ist der einzige Weg !
Liebe Gruesse



__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (05.04.2010 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2010, 00:23
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Jetzt hab ich doch wirklich Schiss in der Hose.
Also doch nix mit " Krebs macht keine Schmerzen"
Werd die woche auf jeden Fall nochmal zu meinem Hausarzt gehen (zu meinem Frauenarzt hab ich kein Vertrauen mehr) und mit ihm reden.

Dieser Radiologe in MA hat mir vorgeschlagen diesen Brustkrebsgentest zu machen, hat den jemand von euch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.04.2010, 13:24
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo summi,
ich lese schon ne Weile mit und wollte mch jetzt auch mal melden.
Ich habe diese Genmutation (brca1) und habe für nächsten Mittwoch den OP-Termin zur subcutanen Mastektomie.
Den Test kannst du in einem Zentrum für familiären Brustkrebs machen lassen.
Dazu müssen aber ein paar Kriterien (familienanamnese)erfüllt werden...
Hast du gehäuft Brustkrebs in deiner Familie ??
Lg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.04.2010, 18:54
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Meine Tante mütterlicherseits hatte BK, die Cousine meiner Oma hat BK und eine Großtante meiner Mutter hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Der Bruder meines Vaters starb an Luftröhrenkrebs, aber das spielt wohl dabei keine Rolle.

Der doc wollte nur wissen Brust, Unterleib oder Bauchspeicheldrüse/Leber.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.04.2010, 16:18
Dreamer 1701 Dreamer 1701 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi,

kenne Deine Beschwerden - kann auch mit "Messerstichen" aufwarten. Normale Mammografie sagte erstmal "nicht auffällig, nur dichtes Drüsengewebe"; nach weiteren 3 Wochen war die Veränderung tastbar und immer noch reaktiv (sprich tut weh), MR Mammo zeigt auch nichts eindeutiges, Sono auch nicht, daher bin ich ebenfalls auf Terminabsprache zur Stanzbiopsie. Bei mir lautet der Verdacht inflammatorisches Mammakarzinom, weil die abladierte Seite in der Narbenregion auch schon wie Sonnenbrand aussieht, brennt, juckt und verhärtet ist...

Ich bin der Meinung, dass wiederkehrende Schmerzen immer möglichst genau abgeklärt werden sollten -die bildet man sich schließlich nicht ein und einen Grund wird es in den meisten Fällen ebenfalls geben!

Viele Grüße
Dreamer 1701
__________________
1991 M. Hodgkin IIb; anhaltende Vollremission

2008 Mamma Carc. rechts, 3x FEC, 3 x Taxol subk. Mastektomie mit Silikonimplantat; 2nd line Chemotherapie 6 x Taxol, 5FU, zw.zeitlich Ablatio wegen Nekrose
2010 invasives Mamma Ca links und lymph. Ca rechts
Therapieansatz Vinorelbin, Gemcitabin, Femara, Bestrahlung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55