Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 22.07.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

nein normalerweise wächst der stent nicht zu. soviel ich mich erinnern kann ist das ein kunsstoffummanteltes metall teil. es wird auch viel grösser eingesetzt als der tumor ist damit er nicht an den enden darüberwachsen kann.
ich sag es dir ehrlich wie es ist bei meinen freund damals hat es nicht viel gebracht ja er konnte trinken und wenn er wollte hätte er auch essen können aber er wollte nicht wirklich.

trotzdem ich wünsch euch alles gute und einen versuch ist es wirklich wert........alles ist einen versuch wert.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 31.07.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Ich bedanke mich bei allen, die aufmunternte Worte für mich hatten, die helfen wollten! Am 4-07.04 ist meine Mum um 4.20 friedlich eingeschlafen. Die letzten Wochen ihres Lebens waren hart und sie hat bis zum letzten Tag ihren Lebenswillen nicht aufgegeben. Sie hat gekämpft wie eine Löwin. Euch andere bitte ich nicht den Mut zu verlieren, Kämpft!!!!! Bei uns waren die Umstände nicht günstig. Ich danke Euch für alles.
Isabell
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 31.07.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

mir fehlen wie immer die worte.............ich drück dich.........mit unseren schmerz müssen wir selbst fertig werden.
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 01.08.2004, 03:46
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Isabell,

es tut mir leid das es auch deine Mutter nicht geschafft hat....ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft....ihr geht es jetzt gut sie muß nicht mehr leiden und sie wird immer in deinem Herzen sein.....trösten kann ich dich damit nicht,das weiß ich,mit dem Schmerz müssen wir leider allein zurecht kommen....bei mir sind es Morgen 10 Wochen her,dsa mein Papa nicht mehr bei uns ist und begreifen kann ich es immer noch nicht ganz....

Ich drück dich ganz doll

Liebe Grüße
Daniela

Das Leben ist nur der Weg, auf dem wir wandeln.
Das Ziel liegt darin, die Erinnerung in den Herzen derer
die wir liebten weiterleben zu lassen.
Das macht uns unsterblich.

Barbara Ohm
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 02.08.2004, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Isabell,

für dich und all die anderen; Worte von Victor Hugo

"Du bist nicht mehr dort,
wo du warst,
aber du bist überall,
wo wir sind!"

Liebe Isabell, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe für dich, das du lernst mit diesem Schmerz zu leben.

In Gedanken bei Dir und deiner Mutter

Susanne
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 02.08.2004, 23:28
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Isabell,

es tut mir sehr leid, dass es deine Mutti nicht geschafft hat.

Ich wünsche dir auf dem Weg des Abschiednehmens viel Kraft. Es ist so schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren. Herzliches Beileid!

"Es gibt eine Brücke zwischen den Lebenden und den Toten. Es ist Liebe und die stete Erinnerung."

"Das Schlimme am Tod, ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt."

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 07.08.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite. Der Grund: die Mutter meiner besten Freundin ist vor zwei Wochen an Krebs gestorben. Am Mittwoch kam der Befund Ihres Vaters, der wegen Schluckbeschwerden zum Arzt ging: Diagnose Speiseröhrenkrebs.
Er wird am Montag zur Behandlung ins Krankenhaus gehen.
Meine Freundin und Ihre Familie stehen neben sich. Keiner kann wirklich fassen, was gerade passiert.
Ich habe gehofft, hier die Super-Therapie zu finden. Gelernt habe ich, dass Hoffnung und Durchhaltevermögen und die Familie, die einen stützt zu den wichtigen Dingen gehören.
Der Rest liegt in den Händen der Ärzte - und irgenetwas, dass größer ist als wir, hat die Entscheidungskraft.

Ich trauere mit all denjenigen, die die schmerzliche Erfahrung machen mussten einen geliebten Menschen zu verlieren.
Mein Papa ist 1981 an Krebs gestorben. Es vergeht heut noch kein Tag, an dem ich nicht an Ihn denke. Er ist noch immer irgendwie da und das ist ein gutes Gefühl.

Die Menschen, die wir lieben leben in unserer Erinnerung weiter.

All denen die Kämpfen und Mitkämpfen - viel Mut, Glück, Hoffnung und Ausdauer die Krankheit zu besiegen.

Sicherlich werde ich wieder hier rein schauen. Es ist gut nicht alleine zu sein. Vielleicht kann ich meine Freundin auch dazu bewegen. Aber der Schmerz sitzt tief.

Liebe Grüße, Ina
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 07.08.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,
ich möchte mich bei allen für die lieben Worte bedanken. Ich muß gestehen, dass ich den Tod von meiner Mum immer noch nicht richtig realisiert ie Zeit danach habe ich mit der Organisation der Beerdigung vollgestopft, da mein Dad zu keiner Entscheidung fähig war, dann habe ich meinem Dad geholfen die Sachen von Mutti aufzuräumen bzw. zu entrümpeln auf seinen Wunsch und nun bin ich wieder seit zwei Wochen bei meinen Kidis auf Norderney und immer noch denke ich, wenn ich zum Beispiel Marmelade mach, ich muß ein Glas für meine Mum mitmachen.... Wenn ich etwas für Sie sehe, kommt der Gedanke, wenn ich im September wieder runterfahre nach Stuttgart, bring ich es ihr mit... Ich weiß es ist blödsinnig, aber anscheinend laufe ich immer noch vor der Tatsache, dass sie tot ist weg. Ich schreibe das hier rein, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der das gleiche durchmacht. Ich weiß nur eins, sie begleitet mein Leben jetzt fast intensiver als vorher.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, es hat mir immer wieder ungemein geholfen, eine Stelle zu haben um mit Gleichgesinnten zu sprechen und nicht immer meiner Familie auf die Nerven zu gehen.

Isabell
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 07.08.2004, 22:26
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Isabell,

mir geht es wie dir,ich denke jeden Tag an meinen Vater,es gibt sehr viele sachen,die mich tägl.an ihn erinnern.

Früher war das alles selbstverständlich,es war normal,er war immer da...und jetzt versuche ich intensiv über unsere gemeinsam Zeit nachzudenken...es tut sehr weh,auch weil ich es immer noch nicht begreifen kann,das er nicht mehr da ist,aber ich bin sehr dankbar für die zeit die wir miteinander hatten.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 08.08.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Meine Tante hat jetzt den Stent bekommen.Ist alles soweit ganz gut gelaufen. ABer essen kann sie nicht. SIe muss immer wieder brechen. Selbst Tee oder Wasser behält sie nciht. Kann mir jemand sagen warum???
Im Magen ist alles ok, keine Endzündung oder so was?
Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 09.08.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Isabell,

blödsinnig finde ich das gar nicht, was du schreibst. Zumal ihr anscheinend räumlich entfernt von einander gelebt habt und du deine Mutter nicht regelmäßig in kürzeren Abständen gesehen hast. Bei Euch hat sich sicherlich viel in Gedanken abgespielt und so ist es für mich ganz normal, dass du bei vielen Sachen an sie denkst oder auch einfach für sie etwas kaufen möchtest oder Marmelade mit kochen willst.

Sehe es so, du trägst sie immer noch so nah in deinem Herzen bei dir, das ein Stück von ihr in dir lebt. Und das ist schön und nicht blödsinnig. Und irgendwann wird es dich auch nicht mehr traurig stimmen, an Sie in der Form zu denken, sondern du wirst dann mit einem Lächeln ihrer Gedenken!

Das wird sicherlich dauern, bisdahin wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute für dich und deine Familie,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 09.08.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Tanja

Meine Frau hat das selbe Problem.Nach dem ersten Stand dauerte es zwei Wochen bis wieder etwas im Magen blieb. Jetzt hat Sie des zweiten Stand und alles beginnt wieder von vorne. Meine Frau wird über den Port ernährt. Es ist nur Wasser u. Schleim der wieder hochkommt. Die Ärztin meinte es komme vom Morphium und Antibiotika.

Gruß Harald
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 06.09.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo!
Auch wir haben die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen. Mein Vater (50 Jahre) hat jetzt die Optionen: OP mit Entnahme der Speiseröhre und des Kehlkopfes und den Magen hochzulegen. Ich hab aber bei keinem von Euch gelesen das der Kehlkopf auch entnommen wird. Ich bin aus Meckl./ Vorpommern. Nebenbei, der Kehlkopf ist nicht befallen und es wurden auch noch keine Metastasen gebildet. Wer kennt spezialisierte Ärzte deutschlandweit? Bitte helft uns.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 07.09.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Susanne und ela68, vielen Dank für´s Mut machen.
Wir bräuchten nämlich nen Spezialisten, der vielleicht nicht unbedingt den Kehlkopf mitentfernt.Das möchte mein Papa nämlich nicht machen lassen. Er hätte noch die Möglichkeit der Chemo- und Strahlentherapie,wozu der Arzt ihm auch geraten hat. Jetzt möchter er sich ne zweite Meinung einholen. Günstig wäre für uns Berlin oder Rostock. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 08.09.2004, 21:41
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Tina,

es tut mir leid, dass auch dein Vater an Krebs erkrankt ist. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich habe auch noch nie gehört, dass der Kehlkopf mit entfernt werden muss, wenn er nicht befallen ist.

Mein Vater wurde im Juli operiert. Bei ihm konnte kein Magenhochzug gemacht werden, weil er vor Jahren schon eine Magen-OP hatte und der Magen daher zu klein war. Ihm wurde ein Stück Darm entnommen und als Speiseröhre eingesetzt. Die OP hat er gut überstanden. Er hat keine Probleme mit dem Essen und fühlt sich auch sonst ganz wohl. Am Montag steht die erste Nachsorgeuntersuchung an und wir hoffen, dass alles ok ist. Ein bisschen Angst habe ich schon, aber die wird wohl immer da sein.

Mein Vater wurde in der Uniklinik Magdeburg operiert. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Das Team von Prof. Lippert ist sehr gut. Zweieinhalb Wochen nach der OP ist mein Vater schon wieder mit dem Auto durch die Gegend gefahren.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfahrungen mit dentritischer zellimpfung? marcel sala kelkel Hautkrebs 4 09.05.2006 14:46
tja, wieder einer mit so einer diagnose... Forum für Angehörige 95 07.01.2005 20:20
M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen? Darmkrebs 16 21.07.2003 16:07
wer hat Erfahrungen mit Herceptin ? Brustkrebs 2 21.05.2003 19:35
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55