Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 26.05.2003, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo biba,

Entschuldigung natürlich angenommen! Du bist ein echter Lichtblick im rauhen Umgangston der Foren, sobald man mit seiner Meinung und Schilderungen nicht gleich auf Gegenliebe stößt!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.05.2003, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Patricia !
Das ist schön , das Annehmen . Können auch nur wenige .
Ich bin Betroffene und scheue mich wegen dem Umgangston in den Chat zu gehen . Habe einfach zu viel Schlechtes gelesen . Von Dr.Rath habe ich nur gehört . Keine eigenen Erfahrungen . Wenn es Dir hilft ist ja der Zweck erfüllt . Ich nehme Vitamine (Apotheke) , Echinacin Liquid und statt Enzymen Aspirin 100 .
Mir geht es auch gut damit . Mistel kann ich nicht vertragen , da ich zu allergisch bin . Hauptsache man (Frau) tut irgendwas .
Viele liebe Grüsse und das es uns weiter GUT GEHT !!!
biba
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.05.2003, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo biba,

schon vergessen :-) .
Bin normalerweiser auch nicht so empfindlich, aber hier muß man immer so höllisch aufpassen, was man schreibt.
Bei jedem Ratschlag wird einem gleich über den Mund gefahren. Dabei möchte man nur Erfahrungen weitergeben, die u.U. auch anderen helfen können.

Weiterhin alles Gute für Dich/Euch
Sabine
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26.05.2003, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Frank,

meiner Schwiegermutter geht es zurzeit ähnlich schlecht.
Mit jeder weiteren Chemo wird es immr schlimmer. Wir werden jetzt mal den vielgelobten "ABM-Pilz" (Agaricus Blazei Murill Pilz) probieren. Ein Tee aus dem getrockneten Pilz soll die grösste Wirkung erzielen, da man bei Kapseln und Pulver ja nie wissen kann, wieviel von dem eigentlichen Pilz wirklich enthalten ist. Infos zu dem Pilz findest Du unter dem lateinischen Namen im Internet viele. Ich habe nur positive entdeckt. Hat vielleicht jemand hier schon Erfahrung mit diesem Pilz?
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Tante!
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26.05.2003, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mich doch noch kurz zu wort melden.
Ich bin am Hals operiert, Plattenephistelkarzinom und Lymphknoten OP dazu Cup Syndrom. Bisher alles gut verlaufen. OP war Juni 02 - Bestrahlung Sept/Okt. 02 Reha Nov/Dez. 02. Inzwischen gehe ich wieder arbeiten. Warum ich mich melde - ich habe auch die ABM Pilz-Kapseln genommen. 2 "Kuren" a 100 St. Womöglich lebe ich deshalb noch. >> Natürlich auch wegen der guten Ärzte, die mich operiert haben - und der guten betreuung durch meine liebe Frau :-).
Am Mittwoch fahren wir mit unseren 3 enklen in Urlaub, falls jemand ne Frage hat - bitte morgen melden.
Liebe Grüße an Euch alle - und Kopf hoch - das wird schon wieder
:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.05.2003, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo raipa,

was genau hast Du genommen, und woher bezogen? Wieviel, also welche Dosierung?

Danke und alles Gute weiterhin für Dich!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.05.2003, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Raipa !
Auch mich interessiert es !
Danke und Dir alles Gute
biba
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.05.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Raipa,

hast Du die Kapseln schon während der Bestrahlung genommen, um damit die Nebenwirkungen zu lindern oder erst danach? Also wie genau haben sie Dir geholfen?
Danke und alles Gute für Dich und Deine Familie!

Jetzt noch eine Frage an alle: Wird die hier so oft angesprochene Behandlung mit Mistelpräparaten eigentlich von der Krankenkasse übernommen?

Danke und auch Euch weiterhin alles Gute!

Dagmar
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.05.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Dagmar !
Soviel ich weiss , wird die Misteltherapie von der Krankenkasse bezahlt .
Lieben Gruss
biba
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.05.2003, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Ihre Lieben,

also, dann will ich mal kurz meine "Kur" darstellen.
Die Kapseln habe ich über meine Apotheke bestellt. Die Info darüber erhielt ich von einem Heilpraktiker, den mein Bruder kennt.
In der Apotheke hat es ein paar Tage gedauert bis ein Lieferant gefunden wurde - aber das personal dort ist sehr nett und geduldig.
( Hab im letzten Jahr auch ca. 500 € dort gelassen).
Ok - ich habe zu den ABM Kapseln noch eine weitere Pilz-Kapsel genommen "Reishi" der ist auch in Deutschland bekannt und getestet, wird sehr empfolen zur Vorbeugung gegen allerlei. ( Ich habe seither keine Erkältung mehr) Meine Dosierung war wie folgt.
Von beiden Kapseln habe ich 3 x täglich zum Essen je 2 genommen.
Das erste mal ca. 2 Wochen nach Bestrahlungsende ( vorher gings beim besten Willen nicht - hatte mich die letzten 3 Wochen nur von suppen ( kleine Portionen 5 - 6 mal am Tag) ernährt). Dann ca. 6 wochen Pause ( Reha) und im Februar noch mal 3 mal täglich je 2 Kapseln. Bei uns kosten 100 Kapseln ca. 50 € - nicht ganz billig - aber - man/frau lebt nur einmal .
Ach ja - ich habe sie hauptsächlich genommen, weil ich das Cup Syndrom habe ( also den Tumor nicht gefunden ) ich hatte Angst das der Tumor weiterhin tätig ist und wieder streut.
Ich hatte gelesen; beim Cup Syndrom sterben vom 100 betroffenen >>80<< in den ersten 6 Monaten - :-) hab ich schon hinter mir. Und von den restlichen 20 erleben nur 5 % die nächsten Jahre - hab ich noch vor mir - aber das pack ich auch noch.
OK - alles beantwortet ??
Sorry - bin gerade etwas hecktisch - weils doch morgen losgeht.
Ich schau morgen früh noch mal rein - falls noch Fragen da sind.
Übrigens - mein Geschmack ist schon fast wieder ganz da - meine Mundtrockenheit leider noch nicht - das neeerrvt vieleicht - aber sonst gehts gut.
Liebe Grüße an alle - und !! - wir packen das !!
:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.05.2003, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo raipa,

danke für die Erläuterungen!

Noch eine Frage: Ist ABM auch der Handelsname der Pilzkapsel? Also einmal "ABM" und einmal "Reishi", was Du genommen hast? Und wer hat denn die Einnahmezeit von 2 Monaten festgelegt?

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.05.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Patricia ( schöner Name :-)

ABM = Agarius Blazei Murill, Reishi heist Reishi.
Die Einnahmezeiten habe ich selbst festgelegt ( ich bin schon groß )

Gääähn - wünsche euch allen " a guats nächtle" und träumt was schönes

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.05.2003, 00:15
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Dagmar,
Mistel und Krankenkasse?
Mistelpräparate sind ganz normale Arzneimittel, nix homöopathisches oder gar obskures. Sie sind also von der gesetzlichen Krankenkasse voll zu übernehmen.
Trotzdem gibt es immer wieder Fälle, wo die Kasse sich weigert. Und es gibt Ärzte, die keine Mistel verschreiben. Weil sie nicht dran glauben oder weil es keine Studien im schulmedizinischen Sinne gibt.
Ich habe zunächst selbst bezahlt und dann von der AOK exakt 50% erstattet bekommen. Ohne Anspruch für die Zukunft.
Leider ist das so.
Ich habe ja auch nicht an die Mistel "geglaubt", früher. Aber ich habe ihre heilende Wirkung am eigenen Leibe erfahren.
Dir und Euch allen alles Gute und einsichtige Ärzte und ebensolche Krankenkassen
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.05.2003, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Vielen Dank,

biba, Raipa, Rudolf und allen anderen.

Werde mich schnellstmöglich mit den Ärzten in Verbindung setzten.

Alles Gute für Euch!

Dagmar
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.07.2003, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Charly,

könntest Du mir bitte auch die Infos über Avemar schicken?

e-mail: PeppermintLL@aol.com

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Avemar gemacht?
Wo bekommt man Avemar?

Vielen Dank und liebe Grüsse!
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alternative hilfe statt chemo Lungenkrebs 1 29.06.2005 23:58
Wer kennt eine Alternative ??? andere Therapien 6 11.03.2005 19:04
Alternative Behandlung bei magnilem Melanom? Hautkrebs 4 16.08.2003 10:06
Gibt es Alternative zur Strahlenterhapie???? Brustkrebs 13 09.06.2002 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55