Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 14.01.2010, 16:54
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Zitat:
Zitat von Gabi 42 Beitrag anzeigen
Nun denn, was gibt es neues, ausser das unsere Hedi ein Treffen arrangiert, was ich persönlich TOTAL KLASSE finde!!
:

ICH AUCH *freu*


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hi Farina

auch ich habe die letzte Woche vor der nächsten Chemo immer ein wenig genossen, weil es mir da dann so halbweg so ging das ich wieder glaubte am Leben teilnehmen zu können.
Und wenn alle Chemos vorbei sind, dann fängt auch das Leben wieder an.
Ich geniesse es jetzt...... den Schnee, den Stadtbummel, die Cafe´s, die Menschen und überhaupt das Leben

Alles Liebe
Hedi

Geändert von Hedi13 (14.01.2010 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.01.2010, 19:36
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Einen schönen guten Abend @ all!

Ich freue mich, dass ich seit ein paar Tagen wieder etwas mehr schmecken kann: Kaffee, Säfte, Obst, und, und, und. (Nur Brot bekomme ich irgendwie nicht runter).
Meine Güte, wie man sich doch über so etwas freuen kann. Kaum zu glauben.
Nun genieße ich es, ganz und gar, koche wieder lieber, denn ich kann es ja auch gut schmecken.
Auch wenn die Tage gezählt sind, am 20.01. kommt die 3. Chemo, dann geht es leider wieder etwas "Berg ab", freue ich mich wieder auf die Tage, wo es mir schmeckt und ich auch allgemein besser drauf bin.
Heute habe ich einen entspannten Sofa-Tag eingelegt, bei dem Wetter war mir gar nicht nach einem Spaziergang. Auch nett, einfach nur so faulenzen, lesen, stöbern, Fernsehen, usw.

Lieben Grüße an alle von Farina
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.01.2010, 18:05
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Farina,

ja, man wird bescheiden. Ich habe mich früher nie darüber gefreut, dass ich schmecken kann. Das war einfach selbstverständlich. Aber jetzt genieße ich in vollen Zügen.
Ich hoffe, Du hast Deine Chemo gestern gut hinter Dich gebracht. Musst Du insgesamt 6 oder 8 Sitzungen bekommen? Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Hatte heute ein schönes Erlebnis: im Kosmetikstudio hatten einige Praktikantinnen nichts zu tun und deswegen bekam ich zum Üben eine Handmassage und eine Fußpflege kostenlos. Das tat besonders meinen geschundenen Füßen gut.

@ Hedi! Hallo! Wo steckst Du?

Liebe Grüße an alle,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.01.2010, 18:45
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Schönen Abend Carlen,
danke für die Nachrage. Mir geht es so lala....
Heute Morgen Übelkeit, habe mich übergeben müssen, mit etwas Blut dabei, hatte ich noch nie. Dann habe ich sofort meine Cortisontablette genommen udn auch meine Übelkeitstropfen. Ab Mittag geht es mir besser, alles hat sich beruhigt. Nur diese ewige Müdigkeit, ja die bleibt die nächsten Tage.
Meine TCH Chemo bekomme ich insgesammt 6 x - Gestern war Halbzeit - Juchuuu, jetzt sind es nur noch 3!!!! Und die schaffe ich auch.

Du hat vollkommen Recht, man lernt auf einmal die vielen, vormals unwichtigen Dinge, sehr zu schätzen. Es tut gut, vieles mit anderen Augen zu sehen und somit vieles Wert zu schätzen.
Ja, und so ein Besuch im Kosmetikstudio wäre sicher auch nicht verkehrt. Das sollte ich auch mal wieder machen. Wird der Seele sicher gut tun.

Aber jetzt ist Schluss, das ist hier das falsche Thread!
Was Positives: Ja, das gibt es immer.
Dienstag habe ich meine Kolleginnen und Kollegen besucht, war sehr schön. Habe mich sehr nett unterhalten und es ist ein super Gefühl, wenn alle fragen, wann ich endlich wieder kommen, man würde mich vermissen. Das tut einfach guuuuuut! Ja, ich komme wieder - hoffe, dass es zum 01.07. klappt.

Ab Montag wird bei uns im BZ Yoga für Brustkrebspatientinnen angeboten. Das möchte ich gerne mitmachen und hoffe, dass ich am Montag nicht zu sehr flach liege. Insgesamt wird es 10 x angeboten und ich hoffe, dass ich es schaffe, dort immer regelmäßig hin zu gehen. Denke mir, dass es sicher gut ist und auch mir gut tut. Ich habe zur Zeit echte Hemmungen ins Sportstudio zu gehen, vor allem aber, weil ich recht selten fit bin.

@Hedi - wie geht´s Dir? Lange nichts von Dir gelesen!

Bis später, liebe Grüße von Farina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.01.2010, 19:11
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Farina,

mir gehts genauso wie Dir. Ich freue mich schon wieder auf meine Arbeit, die lieben Kollegen und meine Schüler. Mitte April, nach der Reha in Sankt Peter-Ording, möchte ich wieder anfangen. Dann ist endlich wieder Alltag. Oh, wie habe ich ihn vermisst.

Sport habe ich während der Chemo recht viel gemacht, allerdings erst in der 2. und 3. Woche nach den Infusionen. Allerdings war auch Sommer und ich war jeden Tag mit meinen Stöcken im Wald. Im Fitnessstudio war ich seit die Haare weg sind gar nicht - die Perücke ist mir beim Sport zu warm und die Tücher rutschen und sind lästig. Aber bald habe ich einen modischen Kurzhaarschnitt und dann geht auch das wieder los.

Ich wünsche Dir eine möglichst nebenwirkungsarme Nacht.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.01.2010, 19:50
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Carlen,
Toll, Du darft also bald anfangen. Sicher ein tolles Gefühl....
Und Du bist in St. Peter-Ording!!!
Meine Güte, da wollte ich auch so gerne hin, aber die sagten mir, dass sie für die nächsten 7 bis 8 Monate ausgebucht sind.
Man, da war ich echt traurig.
Wann hast Du den Antrag gestellt? Schon im letzten Sommer?
Nun versuche ich auf jeden Fall an die Nord- oder Ostsee zu kommen, ich möchte einfach weit weg und meine Sozialbetreuerin im BZ hat mir gesagt, man sollte es immer versuchen. Also dann, suche und google ich mich durch die verschiedenen Reha-Kliniken.
Mit dem Sport im Freien warte ich sehnsüchtig auf besseres Wetter - ich mache sehr gerne Nordic Walking, das fehlt mir einfach. Aber bei unserem Schnee-Eis-Matsche-Wetter, macht es einfach keinen Spaß. Daher hoffe ich doch, dass mir Yoga jetzt gut tun könnte.
Mal sehen, hoffentlich geht es mir Montag nicht all zu schlecht.
Bis bald, ganz liebe Grüße
Farina
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.01.2010, 21:31
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Farina,

habe den Antrag erst am 5.1. gestellt. Die Sozialarbeiterin des Brustzentrums hat in der Klinik angerufen, und ich habe sofort die mündliche Zusage für den 16. März erhalten.
Hoffenlich bekommst Du auch eine schöne Klinik am Meer. Da kann man sich am besten erholen.
Ich nehme meine Stöcke mit in die Reha. Ansonsten laufe ich dann, wenn das Wetter besser wird, hier bei uns im Harz. Das macht soooooo viel Spaß.

Tschüss, bis morgen,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.01.2010, 21:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Winken1.gifIch sag hier auch mal einfach Hallo!

Hey Farina, lass Dich nicht gleich von der Auskunft über die Wartezeiten in St. Peter-Ording abschrecken! Ich war inzwischen zweimal da, und dort sind auch immer etliche AHB-Patienten - also solche, die nach Abschluss der ganzen Therapien ihre Heilbehandlung innerhalb von vier bis sechs Wochen (je nachdem) antreten müssen und ja meistens erst von der letzten behandelnden Stelle angemeldet werden, also relativ kurz vorher.

Ich denke, dass die Klinik für AHBs auch immer über ein paar freie Plätze verfügt, die kurzfristig vergeben werden können. Für die Nachfolge-Reha sieht das wahrscheinlich anders aus. Versuchen würde ich es zumindest auf jeden Fall mal.

Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch einige andere schöne Kliniken an der Nord- und an der Ostsee!

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 22.01.2010, 10:59
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo, Hedi,
in der Tat, ich vermisse Dich auch. Geht es Dir gut? Heute scheint die Sonne und es ist kalt, aber schön. Wir haben mit Wauwi Chico schon einen wunderbaren Spaziergang durch die Fuhne-Aue gemacht. Früher war das für mich und meine Schwester eine Pflicht - jetzt ist es eine Kür, die viel Freude macht. Ich grüße alle lieben BK-Mädels und wünsche einen schönen Tag.

Eure Amneris u. Schwester
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 22.01.2010, 14:42
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo alle zusammen!
lieben Dank für die Hinweise bzgl. SPO - @ Czilly und Carlen.

Ich werde es doch versuchen. Nun habe ich so viel positives über SPO erfahren, dass ich schon sehr große Lust habe, dort hin zu fahren.
Denn: Es soll ja mein Jahresurlaub werden, so zu sagen.
Meine Family ist in den Pfingstferien (Bayern immer 2 Wochen) im Urlaub und ich möchte sehr gerne dieses Jahr "meinen eigenen" Urlaub.

Und: ich würde es auch an anderen Orten an der Nord- und Ostsee probieren.
AHB Antrag kann ich jedoch erst mit Beginn der Stahlentherapie stellen, lt. unserer Sozialbetreuuerin. Also, ab Ende März oder Anfang April, und ich möchte gerne Ende Mail los. Hmm, mal sehen, ob es klappt, aber ich werde am Ball bleiben und den Vorschlag machen, dass ich die Fahrtkosten selbst übernehme.

Heute geht es mir schon wesentlich besser, als gestern.
Ach bin ich froh, dass ich schon die 3. Chemo hinter mich habe, auch wenn die NW noch kommen. Aber das wird schon werden, so langsam weiß "frau", was so kommen kann.


Ich habe mir noch mal Cortison verschreiben lassen, und hoffe, dass es mir am Wochenede hilft, falls notwendig.

Und: meine Tochter kocht am Wochenende und das finde ich super, sie möchte es unbedingt lernen und cih weiß, dass sie es kann und mich somit entlastet. Ist schon eine Süße - fast 16... und trotzdem gut zu haben - Pubertät hatten wir schon mit 13! Puh, da bin ich aber froh....

Euch allen wünsche ich eine gute und erträgliche Zeit, wenn möglich auch mit etwas Humor und Freude versehen - das tut immer gut...., auch wenn es manches Mal schwer fällt.

Liebe Grüße von Farina

@ Hedi: alles OK? Bitte schreib doch mal wieder! Ich glaube du wirst schon vermisst!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 23.01.2010, 09:53
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Halloooooo, Hediiiiiiii,

Du wirst wirklich vermisst!!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.01.2010, 17:05
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo Ihr Lieben

Ihr seid ja alle wirklich ganz lieb das Ihr mich vermißt habst.
Bei mir gab es einfach nur Online Verbindungs Probleme.
Wie sich das anhört
Und vor allem wie wichtig dieses medium geworden ist.........

Jetzt funktioniert alles wieder....Gott sei Dank

Und schaut....... meine Haare sind auch wieder ein paar wenige Millimeter gewachsen

Seid gedrückt und geknuddelt


Hi Farina

Du schaffst auch den Rest und dann fängt das Leben neu an.

hi Ihr Zwillinge

Euch auch besondere Grüsse


und für alle die vor der nächsten "Ch......" stehen ein besonders lieber

Ganz liebe Grüsse
Hedi

Geändert von Hedi13 (24.01.2010 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.01.2010, 17:15
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo, liebe Hedi,
schön, dass es Dir gut geht. Die Haare sind ja wirklich schon wieder gewachsen. Ja, das geht nun ganz schnell.
Von den ollen Problemen mit dem PC bleibt wohl keiner verschont. Umso schöner, wenn wir jetzt wieder Kontakt haben mit unserer Hedi. Da können wir schön wieder miteinander labern

Liebe Grüße
Deine Amneris u. Schwester
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.01.2010, 17:21
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

HEDI !!!!!!!

Na endlich! Bin ich aber froh!
Nur Onlineprobleme - das ist ja harmlos, auch wenn es in der heutigen Zeit schon ein echtes Kommunikationsmittel ist, auf das man nicht verzichten will und kann.

Es tut einfach gut, von Dir zu lesen und das FOTO!!! SUPER!
Du sieht echt kasse aus.
Habe gerade im unserem "Haare Thread" geschrieben, dass meine spriessen, und spriessen, und spriessen!
Noch ein paar Tage oder Wochen und ich könnte auch mal ein Foto reinstellen.
Aber ich bin da ein kleiner Feigling, ich warte noch, wenn überhaupt

Ja, dann geht es wieder rund, in den Threads.
Ich lese recht viel und bin ehrlich immer viel am Lachen, und schmunzeln, es tut so gut.
Auch wenn es so einiges gibt, was immer einen traurig stimmt.
Aber das gehört zu unserem Leben dazu.

Freue mich rieisig, wieder viel von Dir zu lesen und zu erfahren!

Grüße von Farina!
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.01.2010, 17:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Zitat:
Zitat von Hedi13 Beitrag anzeigen
Bild vergessen
Hallo Hedi schön das du wieder da bist.

Hab mich vorhin schon gewundert. Sieht schon fast wie eine richtige Frisur aus Toll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55