Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.05.2014, 20:16
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi,

ich glaube, es gibt wirklich Leute, die meinen das nicht böse, die wissen einfach nicht wie sie damit umgehen sollen. Dann wollen die was Positves sagen, und merken net, dass es voll in die Hose geht. Welchen Satz ich nicht mehr hören kann, ist:"Oh, das tut mir aber leid für deine Mutter." Das meinen die auch nett, ist aber auch gar net zu gebrauchen, dieses Mitleidsding. Mitfühlen ist was anderes.

Ja für viele ist es schwierig mit so schwerer Kankheit umzugehen. Ja, menschlich gesehen, wirklich net die größte Stärke, wie ich finde, aber auch das muss man akzeptieren. Is so

Schön, dass es deiner Mom gut geht, udn dadurch auch dir. Ich denke immer, ich steh genau da, wo sie grad steht, zumindest auf psychischer Ebene. Hab schon Probleme mich da abzugrenzen. Ist bei mir auch viel Angst vorhanden, vor dem was da jetzt bald kommen könnte. Bin froh, wenn wir die Pallli-leute endlich haben.

Einen schönen Abend
Liebe Grüße
Tanja
  #182  
Alt 27.05.2014, 17:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!

Heut stand der Termin bei der Hausärztin an zwecks Blutkontrolle. Ja aber erstmal die zwei Treppen bezwingen, mit 3 Pausen war sie dann endlich oben und fix und fertig!
Seit ein paar Tagen ist der Blutdruck ziemlich im Keller, der letzte gemessene Wert 78/49 denke liegt daran das sie zu wenig Bewegung hat?

Ansonsten geht's ihr ganz gut! Morgen fahre ich wider rüber!

Lg mausi
  #183  
Alt 28.05.2014, 10:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Bin bei Mama und bin ziemlich entsetzt wie schlecht es ihr heute geht! Die externe Drainage sitzt wohl nicht richtig und macht Probleme! Sie ist auch wider extrem geschwächt und liegt wieder lang!

Ich habe so gehofft das es jetzt bisschen besser wird! Der Blutdruck ist auch immer noch sehr sehr niedrig. Die Blutwerte sind auch da wurden aber direkt ans Krankenhaus gefaxt, jetzt warten wir auf den Anruf ob die chemo am Dienstag weiter geht oder nicht! Habe nur mitbekommen das die leukos bei 11,9 liegen. Hb wert hat Papa total vergessen zu fragen!

Ist doch alles mist!

Lg mausi
  #184  
Alt 28.05.2014, 10:41
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Mausi
auf und ab ...Ich schicke euch ein Kraftakt das von Herzen kommt.
Alles liebe zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #185  
Alt 28.05.2014, 10:55
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Lieber Rudi!!

Danke es tut gut und die Kraft können wir so gut gebrauchen! Ich stand eben eine Weile bei ihr im Zimmer und habe sie beobachtet. Es macht mich so so traurig wie sie da liegt! Geschwächt und so kraftlos!

Ich habe so gehofft das die chemopause ihr gut tun wird, aber die Kraft kommt einfach nicht wieder!


Liebe grüße zu euch nach Hamburg!

Mausi
  #186  
Alt 28.05.2014, 12:33
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

liebe mausi1

ICH schicke dir auch ein kraftpakket, alles was du schreibst ist so erkennbar, lass dich einfach mal umarmen. lg maria
  #187  
Alt 28.05.2014, 13:54
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Nochmal Hallo!

Bin jetzt wider zu Hause! Um 12 Uhr hatte sie heute bei ihrer besprecherin einen Termin, in der Zeit habe ich Mittag gekocht und bisschen was im Haushalt!
Als die zwei wieder kamen wollte Mama nichts Essen und hatte sich gleich wieder hingelegt! Hab mit Papa dann alleine gegessen!

Dann ruft Mama jetzt habe ich schon ein neues Blutdruckmessgerät (hatte ich ihr heut mitgebracht) und keiner misst!
Ich hin zu ihr und gesagt dir geht's wohl schon besser??? Sie grinst! Ich dann Blutdruck gemessen und wir konnten es ja kaum glauben 115/78!!!! Sie sagte auch sie merkt wie es ihr besser wird! Oh wie schön, ich nun wieder beruhigt!!!!

Ich habe früher an Hand auflegen und so ein kram nicht geglaubt, aber jetzt!
Also kann ich Gott sei dank ein wenig zurückhaltend Entwarnung geben!!

@danke Maria für das Kraftpaket, können wir hier wohl alle brauchen, der eine mehr der andere weniger!!

Lg mausi
  #188  
Alt 29.05.2014, 05:18
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Toll meine Liebe hat auch diese Traum Maße in Sachen Blutdruck, zumindest im Augenblick.
Schön das es wieder etwas bergan geht und ich hoffe das es noch lange anhält.

Zitat:
Ich habe früher an Hand auflegen und so ein kram nicht geglaubt, aber jetzt!
Also kann ich Gott sei dank ein wenig zurückhaltend Entwarnung geben!!
Hand auflegen? Interessant!
Die heilenden Hände eines Liebenden Menschen können wunder bewirken.

Einen gesegneten Tag zu euch
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #189  
Alt 29.05.2014, 10:59
Benutzerbild von Seehase1981
Seehase1981 Seehase1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: HH-Altengamme
Beiträge: 39
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi!

War das Handauflegen eine Reiki-Sitzung?? Ich denke, wenn man da ein bisserl dran glaubt, gibt einen das unheimliche Kraft und bewirkt auch was. War dann ja auch so bei deiner Ma :-)
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr den freien Tag heute genießen könnt!
Du bist so stark. Deine Ma hat wirklich eine tolle Tochter!

Fühl dich gedrückt!

Seehase
  #190  
Alt 29.05.2014, 12:06
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Allen Männern und Vätern hier im Forum einen schönen Herrentag!

Bei uns geht's leider wider bergab. Sie ist so schwach, das sie kaum am Telefon sprechen konnte. Der Blutdruck fällt auch wieder! Papa meint auch sie muss sich mehr bewegen, nur wie wenn sie sich kaum auf den Beinen halten kann?!
Die letzten Tage klappt es mit dem Essen auch nicht so. Der Pflegedienst hat uns Proben einer Nahrungsergänzung mitgebracht, leider schmeckt ihr das auch nicht!

@Seehase mein es ist keine Reikki Sitzung gewesen. Früher hat man dazu auch böten gesagt. Hat leider diesmal nur für kurze Zeit etwas gebracht!
Ich danke dir für dein Kompliment, aber wir würden alle alles geben für unsere lieben!

@Rudi es ist schön das bei euch alles ruhig ist ich hoffe so sehr das es so bleibt!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #191  
Alt 29.05.2014, 13:55
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Habe eben noch mal bei den Eltern angerufen. Papa war dran und hat nur einsilbig geantwortet. Habe dann gesagt er soll mir mal Mama geben, sie war dann auch dran.
Wollte von ihr wissen ob sie zum Mittag was gegessen hat, wenig!
Sie sagt ihr ist so schlapp geht ihr nicht. Habe ihr dann gesagt sie muss in Bewegung kommen und wenn sie nur in der Wohnung hin und her läuft, der Kreislauf muss wieder angekurbelt werden.

Meine größte sorge ist, das sie zur Zeit nicht gut isst. Nächste Woche Dienstag wäre wider chemo, aber ich habe die Befürchtung in ihrem jetzigen Zustand wird die wohl nicht statt finden und das zieht sie dann auch wieder runter!

Wir haben ja schon oft solche Phasen gehabt wo es ihr nicht so gut ging, aber die haben nie so lange angehalten wie jetzt!

Ich habe Angst einfach nur Angst!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #192  
Alt 29.05.2014, 16:18
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Ich dich.
Angst ist kein guter Ratgeber aber das sagt dir jemand der auch immer Angst hat.

Wie ist es denn mit einem Leichten Training Programm?

Ich wurde damals sogar von den Pflegern des SAPV Dienstes etwas schief angesehen weil ich meiner Lieben liebevoll Beine gemacht habe.
Immer ein bisschen mehr und auch beim essen habe ich gedrängelt.
Allerdings habe ich auch erklärt warum ich das mache, weil ich sie Liebe und es besser für sie ist.

Ich weiß nicht ob es bei euch auch geht?
Als Liebevolles Training kann man das bezeichnen.
Hier ist es so: Immer nur Watte gibt es nicht, ab und an mal kommt auch die Waschbürste.
Selbst in der Zeit als sie im mehr im KH war, habe ich immer etwas versucht und manchmal hat es auch geklappt.
Bis sie eingesehen hat das es ihr hilft, jetzt brauche ich nicht mehr viel sagen.

Hast du mal versucht Kranken Gymnastik zu bekommen? Heike bekommt es regelmäßig zu hause.
Frage mal den Arzt des SAPV Dienstes danach.

Meiner Lieben ging heute Morgen gut, aber eben mit Blauen Lippen ins Bett und viele Wärmflaschen gemacht.
Mal so mal so...

Alles Liebe zu euch
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #193  
Alt 29.05.2014, 16:41
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Rudi!

Krankengymnastik Physiotherapie haben wir alles versucht, Antwort die Mama ist austherapiert!
In Watte packen wir sie nicht gibt es auch gar nicht
Ich habe heut auch etwas energischer gesagt sie muss sich bewegen und du wirst es nicht glauben, sie rief mich vorhin an und berichtete was sie zusammen mit Papa im Haushalt gemacht hat. Es war nicht viel, aber immerhin hat sie nicht gelegen!

Der Papa ist da genau wie du, er animiert sie auch immer. Er musste zwar auch erst lernen das richtige Maß zu finden aber jetzt klappt es gut. Nach 35 Jahren glücklicher Ehe verstehen die zwei sich blind!

Bin jetzt schon ein wenig ruhiger.

Blaue Lippen und ins bett was ist los bei deiner lieben? Friert sie so sehr oder woran liegt es? Aber bei dem Wetter frier ich als gesunder Mensch schon!
Ich muss dich auch mal

Liebe grüße zu euch zwei!
Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #194  
Alt 31.05.2014, 09:37
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen!

Hatte mir gestern mal eine kurze Auszeit gegönnt! Habe einen Tag mit meinem Mann fernab von den sorgen zu Hause verbracht!
So ganz ist es mir zwar nicht gelungen, aber ich war mal weg!

Bei uns sieht's nicht so gut aus. Die Mama ist immer noch müde und sehr antriebslos! Die letzte chemo liegt nun schon fast zwei Wochen zurück, aber es wird einfach nicht besser!
Gestern Vormittag schien es aufwärts zu gehen und jetzt ist wieder alles mist!
Größte sorge sie isst sehr sehr wenig, das macht ihr auch sehr zu schaffen!

Am Dienstag ist der nächste chemo Termin ich werde versuchen mit zu fahren, damit ich das Gespräch mit dem Arzt suchen kann.
Denn so eine lange anhaltende schlechte Phase hatten wir noch nie!

Ich weiß es ist klar das es irgendwann nur noch bergab geht, aber ich will trotzdem schauen ob man irgendwas machen kann!

Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #195  
Alt 31.05.2014, 09:53
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi, jetzt mal schnell vom handy von daher nur kurz und ohne viel interpunktion. Ist immer so muehselig.

Das ist natuerlich bloed dass deine mom so schlapp ist. In der regel aber normal und schon gar nach der chemo. Sprecht euren arzt auf cortison an. Das wirkt der schwaeche entgegen und macht ganz gut appetit. Wirkt super. Mom schafft sogar kleine sachen in der wohnung.

Um ehrlich zu sein, sie faengt an auszusortieren um uns spaeter die arbeit zu erleichtern. Ich will das nicht ubd habs ihr auch gessgt, aber sie machts trotzdrm :-\

Dennoch....wuerds mit kortison versuchen.

Schoenes we fuer dich
Lg
Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55