Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2011, 17:46
Benutzerbild von Manuelaingermany
Manuelaingermany Manuelaingermany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 13
Standard sinkender tm ohne chemo trotz rezidiv?

Hallo,
hat jemand schon mal trotz rezidiv und hohem tm, eine abnahme des tm markers (und ggfs. verkleinerung des rezidivs) erreicht?
Zu mir:
habe immer einen aussagekräftigen tm gehabt.
OP 12/2008 Figo 3, Metastasen Darm etc und Peritonealcarcinose. TM 980.
Nach den ganzen chemos im juni 2009 tm um die 20. juli 2009 leider einen darmverschluss mit op. ende 2009 verdoppelung tm von 12 auf 24. lt. ärzte ja noch im normalbereich, aber da ich gelesen hatte dass die prozentuale erhöhung aussagefähiger ist, als der willkürlich festgelegte "Normwert" von 30, war mir schon komisch, und natürlich verdoppelte sich der wert dann wieder innerhalb von 2 wochen und im januar 2010 war er dann schon 140 und es war ein vergrößerter lymphknoten im beckenbereich zu sehen. biopsie hat krebszellen ergeben, also wieder chemo mit caelyx, da rückfall innerhalb von 6 monaten nach beendigung der ersttherapie. danach sanken natürlich meine chancen, und ich hatte alle 3 monate nachsorge mit tm und ober-und unterbauch mrt.
tm waren immer zwischen 10 und 14 also super, vor 4 wochen leider auf 40 gestiegen und mrt zeigte einen vergrößerten LK neben Hauptschlagader im Nierenbereich. Entweder wieder Biopsie oder kontrolle tm 4 wochen später und mrt 8 wochen später. da ich keine biopsie wollte (erste war sehr schwierig) habe ich mich für die zweite variante entschieden. tm bestimmung war gestern. wir haben so gehofft, dass er nicht angestiegen ist, und nun kommt das unglaubliche: Er ist von 40 auf 26 gesunken!!!!
Hat das schonmal jemand gehabt, trotz sehr warscheinlichem Rezidiv?
Allerdings bin ich davon überzeugt selbst etwas dazu beigetragen zu haben.
Habe mich sehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt, und nach meinem ersten Rezidiv letztes Jahr im Mai 2010 angefangen Zucker zu vermeiden und sehr viele Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen (Ingwer, Kurkuma etc.) und nach Dr. Budwig täglich Quark mit Leinöl gegessen. Da ich vorher sehr viele Süßigkeiten gegessen habe, viel mir das sehr schwer, aber ich hatte jetzt auch fast ein Jahr keinen Rückfall. Allerdings fuhren wir im Mai 2011 in Urlaub in die USA wo ich mir erlaubte, alles zu essen was ich wollte. Also ganz viele Muffins, Donuts etc., leider konnte ich nach der Rückkehr nach Deutschland nicht damit aufhören und habe z.T. 6 große Magnums hintereinander gegessen, und noch andere Süßigkeiten, mich also fast aussschließlich von Zucker ernährt. Dann kam der Schock vor 4 Wochen. tm 40 und vergr. lk.
An dem Tag habe ich aufgehört Zucker zu essen. Esse fast nur Obst und Gemüse, Nudeln, Kartoffeln etc. und jetzt nach 4 Wochen ist der TM um 14 Punkte gefallen!!! Ich bin so glücklich. Leider muss ich mit dem MRT noch 4 Wochen warten.
Hat das schonmal jemand erlebt? Dadurch, dass mein Tumormarker immer sehr verlässlich war, mache ich mir dadurch sehr grosse Hoffnungen.
Sorry, Text ist etwas lang, aber ich hoffe es gibt andere, die auch durch Ernährungsumstellung und/oder Nahrungsergänzungsmittel und/oder Budwig etwas erreicht haben.
Bin im Moment so glücklich und voller Hoffnung.

Ach, und noch eine Frage, meine Leukos sind 1 Jahr nach Chemo 2,8, also immer noch eine Katastrophe. Waren wärend Chemo bis auf 0,7 runter. Wie sind eure Leukos ein Jahr nach Chemo?

Manuela

Geändert von Manuelaingermany (15.07.2011 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55