Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 21.07.2002, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr lieben Schwestern im Herzen,
heute werde ich mich noch einmal melden und dann wahrscheinlich auf lange zeit unter meine Eisscholle abtauchen.
Wenn ich überhaupt noch einmal den Mut und die Kraft finde mich bei euch zu melden...
Meine Schwester hat es nicht geschafft - sie ist heute nacht verstorben...
Es ist ein Schock...
So für euch alle - alles Liebe, Kraft, Hoffnung und vor allem für euch Betroffenen Gesundheit und ein langes Leben.

Liebes krasses Känguruh - lieber Puma
ihr habt ja meine Postanschrift - es wäre echt prima, wenn wir irgendwie in Kontakt bleiben könnten. Per Mail schaffe ich es zur zeit nicht - aber über eure Briefe würde ich mich trotzdem freuen.
Liebe Brigitte - mein Angebot steht immer noch...
So und jetzt tauche ich echt ab - ich kann nämlich nicht mehr...
der Heuler---
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.07.2002, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr lieben Schwestern im Herzen,
heute werde ich mich noch einmal melden und dann wahrscheinlich auf lange zeit unter meine Eisscholle abtauchen.
Wenn ich überhaupt noch einmal den Mut und die Kraft finde mich bei euch zu melden...
Meine Schwester hat es nicht geschafft - sie ist heute nacht verstorben...
Es ist ein Schock...
So für euch alle - alles Liebe, Kraft, Hoffnung und vor allem für euch Betroffenen Gesundheit und ein langes Leben.

Liebes krasses Känguruh - lieber Puma
ihr habt ja meine Postanschrift - es wäre echt prima, wenn wir irgendwie in Kontakt bleiben könnten. Per Mail schaffe ich es zur zeit nicht - aber über eure Briefe würde ich mich trotzdem freuen.
Liebe Brigitte - mein Angebot steht immer noch...
So und jetzt tauche ich echt ab - ich kann nämlich nicht mehr...
der Heuler---
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 21.07.2002, 15:51
Helene
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Heike,

ich habe Dein post heute vormittag gelesen und komme einfach nicht mehr los davon. Ich möchte Dir etwas sagen, aber ich finde nicht die richtigen Worte dafür, ich kann es nicht formulieren. Drum nehm ich Dich jetzt ganz einfach in den Arm und drück Dich so fest ich nur kann.

Liebe Grüße und-nochmal-ganz-fest-drück

Helene
(auch mit Kloß im Hals)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 21.07.2002, 16:59
Bluebird
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Heike,

mir fehlen auch die Worte. Hoffentlich verliert Dein M. nicht die Kraft ums Überleben weiter zu kämpfen. Ich freue mich immer wenn ich Euch im Chat sehe und denke sehr oft an Euch.

euer Vogel Bluebird!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 21.07.2002, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

... liebe Lisa-Robbe,
es tut mir sehr leid. Ich umarme Dich ganz fest.

Dein Känguruh
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 21.07.2002, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Auch wenn es hier nicht so wirklich hingehört, möchte ich euch sagen,wie stolz ich auf Heike bin.
Sie hilft mir mit dem Krebs fertig zu werden,und gibt mir den Mut und die Kraft nicht aufzugeben. Heike " ICH LIEBE DICH "


Dein Michael
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 21.07.2002, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

... Du bist nicht alleine, meine kleine Robbe... *kleine Träne*

melde mich in den nächsten Tagen per Post
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 22.07.2002, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Heike, lieber Michael,

Ihr könnt mit Recht beide stolz auf Euch sein.
von Herzen alles Gute für Euch und weiterhin viel Kraft.
Drückt Euch
Li


Liebe Robbe,

eine feste Umarmung für Dich. In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche viel Kraft für die kommende Zeit.
Pass auf Dich auf
Li
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 22.07.2002, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Robbe,
ich habe sehr viel an Dich gedacht, und ich schicke Dir ganz viel Kraft rüber.
Wenn wir Dir irgendwie helfen können, lass' es uns wissen. Wir sind immer für Dich da.
Ich saß hier vor dem PC und konnte es gar nicht glauben, es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden (und das ist nicht so oft der Fall), Worte, die Dir wirklich helfen könnten, doch ich wünsche Deiner Schwester von Herzen, dass es ihr jetzt besser geht, dort wo sie jetzt ist. Weitere Leiden wären das Letzte, was man ihr hätte wünschen können. Das darf man nicht vergessen, auch wenn es für die Zurückgebliebenen so schmerzhaft ist (auch wenn das, zumindest jetzt, vielleicht nicht viel hilft).

Du hast so viel getan für Deine Schwester, das muss ich Dir auch nochmal sagen. Du hast niemals aufgegeben, und das hat sie gespürt. Du warst immer da. Und sie wird auch immer da sein.

Fühl' Dich jederzeit willkommen hier, auch wenn Du erstmal Abstand brauchst. Wir verstehen das, auch wenn wir Dich sehr vermissen werden.
DENKEN werden wir jedenfalls an Dich - Schwestern im Herzen!

Eine große feste Umarmung
vom Kaninchen Tina mit Tränen in den Augen
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 22.07.2002, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Heike,

danke für Deine ganzen Ausführungen. Ich habe beim Lesen einige Male geschluckt, und es ging immmer weiter und weiter! Ich merke, dass Du mir sehr viel voraus hast. DU steckst auch nicht den Kopf in den Sand (was bleibt einem auch anderes übrig, nicht? Trotzdem - es sind nicht alle Menschen so! Vor allem die Selbstverständlichkeit, mit der Du da herangehst).
Ihr habt wirklich ganz viel zusammen durchgestanden. Es war bestimt nicht immer einfach, doch Ihr habt zusammen gehalten, und Euer Schicksal hat Euch zusammen geschweißt. Ja, ich sage EUER Schicksal, denn wenn es auch ohne Frage ist, dass der Betroffene am meisten leidet (schon körperlich) - Dein Beispiel zeigt, zu welchen Leiden Angehörige "fähig" sind, mit was sie auch fertig werden müssen. Einen geliebten Menschen leiden zu sehen, ohne selbst die Schmerzen abnehmen zu könnnen, ist schwer. Doch die psychischen Belastungen, die kannst Du wenigstens lindern und irgendwo auch teilen.

Michael, das war sicherlich eine der schönsten Liebeserklärungen, die man(n) machen kann. Ich finde, es gehört genau hierher!!!

Euch beiden weiterhin alles Liebe und Gute (da sind mir gleich ein zweites Mal fast die Tränen gekommen! Schön, dass Ihr Euch habt. Es gibt so viele Paare, die nur lieblos nebeneinander herleben, denen geht es eigentlich gut, aber die haben nicht das, was Ihr habt!). Und wäre schön, wenn Ihr hier ein wenig bei uns bleibt.

Viele Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 22.07.2002, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo liebe Robbe

weiß auch nicht so die richtigen Worte jetzt, obwohl ich doch eigentlich wissen sollte wie es ist, wenn die Schwester es dann nicht schafft. Meine Schwester ist vor 5 Jahren an BK gestorben - und trotzdm gibt es da wohl nie die richtigen Worte.

Mir hilft immer nur zu wissen: Denn niemals geht man so ganz ...

und das stimmt. Manchmal rieche ich sie hier ( obwohl sie diese Wohnung kar nicht kennt; manchmal höre ich ihre Stimme, manchmal ist sie einfach nur da. Und ich weiß, wir werden uns wieder sehen...
Ich hoffe, das Du es nach der Zeit der Trauer ähnlich empfinden kannst, denn es ist etwas sehr schönes so.

alles gute für Dich
und ich hoffe, irgendwann lesen wir hier auch wieder etwas von Dir

tschüss
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 22.07.2002, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Michael; Hallo Heiko

och ich denke schon, das das auch hier her gehört :-))
ist doch schön, soetwas zu lesen.

Ich denke nämlich sogar, das ihr Euch gegenseitig die Kraft gebt, das ganze durchzustehen. Michael, auch du gibts Deiner Heike die kraft das durchzustehen - das liest man schon bei den paar Worten.

Ich wünsche Euch Beiden viel kraft und viel Glück
für den weiteren Weg

elisabeth
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 22.07.2002, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Lieber Michael,
und all die anderen (verzeiht, wenn ich euch nicht mit namen anspreche, aber es waren so viele),


erst einmal an dich vielen dank für die schönste Liebeserklärung meines lebens (schnüff, schnief...)! ich bin genauso stolz auf dich und gemeinsam sind wir stark ! liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende ! ich liebe dich !


liebe robbe,
sei ganz fest umarmt, auch ich würde dir so gerne viele tröstende worte schreiben, aber sie fehlen mir ganz einfach ! ich wünsche dir viel kraft !

heike


liebe brigtte, liebe helene, liebe bluebird, liebe
tina, liebe li, liebe elisabeth (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!)

es tut so ungemein gut zu wissen, dass man nicht so ganz allein auf weiter flur steht und es menschen gibt, die mich (uns) verstehen, danke !
Und es bestärkt mich darin, dass es so falsch nicht sein kann, wie wir damit umgehen.
heute haben wir nun erfahren, dass eine bestrahlung definitiv nicht möglich ist, die erneute belastung wäre zu stark und würde mehr kaputtmachen, als heilen. also lässt michael sich nächste woche noch einmal opieren, um ersteinmal die beiden größeren tumoren am damm zu entfernen, damit er wieder einigermaßen sitzen kann und die schmerzen ein bißchen besser zu ertragen sind. wenn das verheilt ist, beginnen wir mit chemo und zeitgleich mit naturheilmedizin, um den körper ein bißchen zu unterstützen.
Es hat mir unheimlich gut getan, mich hier in der nacht so austoben zu können, dass ich gern darauf zurückkomme, noch ein bißchen zu bleiben. im moment bin ich nicht so richtig gut drauf, aber es ging mir auch schon schlechter (grummel, grpfff)!

euch alles erdenklich gute und mit lieben grüssen
heike
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 23.07.2002, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo, Ihr beiden (Ihr wisst schon, wen ich meine)!

Nein, Ihr seid nicht allein. Und Du darfst Dich hier gerne jederzeit austoben! WANN immer Du willst und wie Du willst.

Ich bin jedesmal so gerührt über Euch! Ihr seid wirklich süß.
Ich glaube, mein Mann würde sich sehr schwer tun, so etwas hier öffentlich zu schreiben.
Den Spruch mit dem Ring muss ich mir merken.

Gute Nacht und alles Gute für Euch!
Tina
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 23.07.2002, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Guten Morgen Ihr Lieben,
... das ist wirklich schön, Heike und Michael, Euer Liebesgeflüster hier zu lesen! Da wird mir echt ganz warm ums Herz! Ja, das braucht schon was, das hier in aller Öffentlichkeit hinzuschreiben, ... besonders Männer tun sich sonst nämlich in der Regel sehr schwer mit sowas, hm-hm, daher finde ich das jetzt gleich doppelt so schön!
Und wenn man von so vielen Seiten noch hört, wie sich Partner WEGEN dem Krebs trennen, ... empfinde ich Eure Liebe noch doppelt-doppelt so schön, jawoll!
Obwohl ich manchmal irgendwie noch ein bisschen verstehen kann, wenn sich ein Partner vom anderen abwendet, WEIL da Krebs ist, wenn er diese ganze Last und dieses Leid des anderen nicht ertragen kann, ... so zeigt Ihr uns doch, zu WAS wahre Liebe wirklich fähig sein kann. Liebe kennt kein Zeitlimit, Liebe lässt alle opferbringenden Taten als unwichtig erscheinen, ... und wenn Du, liebe Heike, eines Tages zurück schaust und siehst, WAS Du alles geopfert hast aus Liebe, ... so bleibt Dir doch wenigstens die Erfahrung wahrer Liebe im Herzen zurück. Sie ist das grösste Geschenk im Leben, in DEINEM Leben, und das, was Du Deinem Michael gibst, ist tausendmal MEHR als nur die Worte "Ich liebe Dich".
Ich drück Euch beide ganz fest und wünsche Euch ganz viel Glück und Kraft. Auf dass Eure Liebe niemals vergehen wird! Jawoll! Es ist so schön, dass es Euch gibt!

Küsschen an Euch beide Liebenden!
Es grüsst das "krasse" Känguruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55