Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 26.06.2010, 13:50
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: PAP IIID ausgeprägter HPV

Tausend Dank. Es tut einfach gut mal andere zu hören oder besser zu lesen, die ihre Erfahrungen berichten. Ja ich werde im August in die Sprechstunde und dann wohl wenn empfohlen eine Konisation machen.
Bei meinem Mann ist beim 1. Ergebnis beim Spermiogramm rausgekommen, dass vorauss. die Spermien eine andere Form zum Teil haben und auch die Konsistenz nicht stimmt. Das wird Ende Juli nochmal kontrolliert.
Alles keine guten Nachrichten.
Positiv Denken, das versuche ich jetzt.
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 18.07.2010, 13:37
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Hallo,
hier meine Geschichte und ich hoffe ich erfahre ein bisschen mehr von euch, eure Erfahrungen etc.

Ich bin 37 Jahre, im Febr. 2010 erstmals PAP II W nächste Kontrolle im Juni am 16.6. Ergebnis nach 4 Tagen PAP III D mit Grenzfall zur schweren Dysplasie.

Dann hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass wir mit unserem Kinderwunsch warten sollen bis wir in der Dysplasiesprechstunde waren, evtl. Konisation.
2 Wochen später habe ich erfahren also am 4.7. das ich schwanger bin.
Genau 1 Woche vor dem Abstrich am 13.6. muss es passiert sein.
Einerseits sollte man sich freuen, nach einem Jahr üben, Schilddrüsenunterfunktion etc. Bei meinem Mann wurde vor 4 Wochen auch ein Spermiogramm gemacht, welches nicht gut ausgefallen war. Also ne Menge Diagnosen die uns erschütterten und dann sowas.
Reiner Zynismus denke ich.
Meine Frauenärztin war alles andere als erfreut und sagt ich muss nun dringend in die Dysplasiesprechstunde. Termin habe ich am 26.7.

So jetzt meine Frage, wer hatte ähnliche Befunde? Wer kann mir Tipps geben?
Ich bin doch wirklich sehr traurig. Das einzig positive ist, dass wir nun wissen das ich schwanger werden kann, aber wie gehts jetzt weiter? Evtl. sollte die Schwangerschaft abgebrochen werden, Fragen über Fragen....
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 18.07.2010, 13:57
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Hallo Astrastar,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch wenn diese zu einem ungünstigen Zeitpunkt enstanden ist. Das zeigt aber wieder einmal deutlich, dass der menschliche Körper nicht nach Schema F funktioniert - sei es bei dir (siehe SD-Unterfunktion) oder bei deinem Mann (siehe schlechtes Spermiogramm).

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir jetzt Gedanken machst und viele Sorgen mit dir herumträgst, obwohl es eigentlich an der Zeit wäre, sich richtig zu freuen. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert...

Trotzdem möchte ich dir ein bisschen Mut machen und dir die Ängste etwas nehmen. Unsere Nike hier im Forum, hat trotz jahrelanger auffälliger Pap-Werte und Dysplasien mehrere Kinder bekommen. Während einer Schwangerschaft hat sie sogar eine Konisation machen lassen. Vielleicht schaut sie ja mal vorbei und kann dir bei paar Details aus dieser Zeit berichten.

Wichtig ist, dass du den IIID jetzt weiter abklären lässt. Daher ist der Weg in die Dysplasiesprechtstunde auf jeden Fall richtig. Die Fachleute dort kennen sich aus und wissen wie man Dysplasien bei Schwangeren richtig behandelt. Solltes sich eine Konisation während der SS erforderlich machen, dann ist dies möglich OHNE, dass deine Schwangerschaft gefährdet wird. Du musst dich nur gut beraten lassen und möglichst in eine Klinik gehen, die damit mehr Erfahrung hat.

Ich denke nicht, dass ein Schwangerschaftsabbruch von Nöten ist. Du bist ja schließlich in Behandlung und wirst jetzt engmaschig überwacht. Vielleicht kann man mit der OP auch noch bis nach der Geburt warten...? Das werden dir die Spezialisten in der Dysplasiesprechstunde sagen, die jede weitere Behandlung vom Ergebnis der Biopsie abhängig machen werden.

Alles Gute und Daumen hoch für einen guten Verlauf der Schwangerschaft!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (18.07.2010 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 18.07.2010, 14:03
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

vielen Dank für Deine Nachricht.
Es sind so verdammt viele gemischte Gefühle und ich versuche die negativen Gedanken gleich in positive umzuwandeln, dies lerne ich bei meiner Therapeutin die mit mir regelmässig meditiert, was in dieser Phase sicher nur gut sein kann.
Meine Frauenärztin hat zwar nicht ausdrücklich gesagt, das die Schwangerschaft abgebrochen werden sollte, aber ich habe es schon so verstanden, da die Gefahr des Ausbruchs v.Krebs in der Schwangerschaft beschleunigt werden könnte. Das macht mir wahnsinnig viel Angst.
Was hat ein Mann von einem Frühchen und einer kranken Frau daheim?
Au man es sind soviele Fragen und bis zum 26.7. alles so ungewiss. Das sind dann 4 Wochen wo man im Leeren hing. Schrecklich. Man kann sich einfach nicht so wirklich freuen. Ich denke sie werden am 26.7 gleich eine Biopsie machen, so wurde es mir am Telefon gesagt und dann heisst es wieder warten....
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 18.07.2010, 18:06
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Zitat:
Zitat von Astrastar Beitrag anzeigen
Meine Frauenärztin hat zwar nicht ausdrücklich gesagt, das die Schwangerschaft abgebrochen werden sollte, aber ich habe es schon so verstanden, da die Gefahr des Ausbruchs v.Krebs in der Schwangerschaft beschleunigt werden könnte. Das macht mir wahnsinnig viel Angst.(
Deine Angst nach so einer Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen, würde mir bestimmt auch so gehen.
Vielleicht erkundigst du dich mal nach einem Onkologen der sich im Bereich Gynäkologie spezialsiert hat? Derartige Fachleute können zu der besagten Gefahr der beschleunigten Krebsentwicklung in der Schwangerschaft bestimmt Genaueres sagen. Vielleicht hast du eine Uniklinik in der Nähe, die dir weiterhelfen können oder du fragst direkt in der Dysplasiesprechstunde mal danach? Der Aussage eines solchen Fachmanns würde ich mehr vertrauen, als der einer "normalen" Gynäkologin (da fehlt einfach die Spezialisierung).

Mach´ dich doch morgen schon mal schlau, vielleicht hilft dir das über die Warterei hinweg.

Ich verstehe nicht, wieso deine Ärztin dich so verrückt macht. Es besteht doch immernoch die Möglichkeit einer Konisation? Und sollte ein größerer Kegel geschnitten werden, dann kann man den Muttermund mittels Cerclage verschließen, damit er bis zu Geburt hält. Sie muss doch wissen, dass dich solche Äußerungen total verunsichern! Ich finde das reichlich unprofessionell...
Mein Rat: Lass´ dich zu nichts überreden bevor du dir nicht eine 2. Meinung (das tust du ja schon in der Dysplasiesprechstunde) oder die eines Fachmanns in Bezug auf Dysplasien in der Schwangerschaft eingeholt hast!

Hier findest du noch mehr Infos zum Thema: http://www.aixcyto.de/Literatur/SS_Zytologie_a2047.pdf
(Gitti: Ich hoffe der Link ist okay?)

Kopf hoch, das wird schon!

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (18.07.2010 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 18.07.2010, 18:23
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

vielen Dank für den Link. Ich werde mich weiter schlau machen und am 26.7. bei der Dysplasiesprechstunde dann alles abklären. Die werden ja auch Erfahrung damit haben, ich bin denke ich, nicht die einzige.
Ich danke Dir für die Tipps.
Lg.
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 22.07.2010, 21:11
Joyala Joyala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 5
Standard Pap 3d, HPV positiv /update ... brauche ein wenig Mut

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich nach einiger Zeit stillen lesens endlich angemeldet

Ich bin seit einger Zeit wegen allem möglichem in Behandlung. Angefangen mit einem Burn Out und dann weitere Untersuchungen. Unter anderem kam dabei heraus das ich eine vergrößerte Milz habe, warum weiß man nicht. Und ich habe einen leichten Herzfehler.

Da Internisten usw nicht mehr weiter wußten bin ich dann zum FA zur Krebsvorsorge.
Ergebniss war dann Pap 3d. Das war Ende April. Jetzt wurde der Test wiederholt und auch gleich ein HPV Test mitgemacht. Die Ergebnisse bekam ich gestern. Wieder Pap 3d (hab ich aber auch mit gerechnet) und ich bin HPV positiv mit 16 & 18.

Im Mai war ich bei meinem FA zum Brust-Ultraschall. In der rechten Brust habe ich 2 Zysten, die auch weh tun. Und in der linken habe ich eine Zyste, die ich nicht merke.

Nun überlege ich die ganze Zeit ob das alles zusammenhängen kann?
Sprich: die vergrößerte Milz, die Zysten und der Pap Befund? Und dann auch mein HPV high risk?
Das der HPV mit dem Gebärmutterhals zusammen hängt weiß ich, aber kann das auch die Milz vergrößern und mit den Zysten zusammenhängen?

Mein FA ist gerade im Urlaub, einen neuen Termin habe ich am 03.08. Dann wird wohl weiteres besprochen. So wie ich ihn verstanden habe will er gleich eine Koni machen und nicht noch 1-1,5 Jahre abwarten.

Und: wie schnell kann aus einem Pap 3d ein höherer Pap-Wert werden?

Ich bin übrigens 36 Jahre alt.

Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet, denn das beschäftigt (ängstigt) mich schon alles sehr.

Lieben Dank,
Joyala

Geändert von Joyala (04.02.2011 um 22:13 Uhr) Grund: Update
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 23.07.2010, 11:10
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Pap 3d, HPV positiv und viele Fragen

Liebe Joyala,

soweit ich weiß verursacht ein PapIIId kein Symptome, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er etwas mit deinen anderen Beschwerden zu tun hat. Fakt ist aber, dass dein Immunystem scheinbar deutlich geschwächt ist und der HP-Virus daher "gute" Angriffsmöglichkeiten hatte und über die Zeit zu dem auffälligen Pap geführt hat. Gerade ein Burn-Out sollte man in seiner Wirkung auf die Organe und den gesamten Stoffwechselprozess nicht unterschätzen. Man weiß ja leider auch nie, wie lange der Virus schon im Körper aktiv war bis er zum ersten aufälligen Pap geführt hat. Bis er die Veränderung erster Schleimhautzellen bewirkt, vergehen in der Regel mehrere Jahre. Wenn du also die letzten Jahre gesundheitlich Revue passieren lässt, wirst du sicher ein paar Gründe dafür finden, warum dein Immunsytem den Virus nicht abwehren konnte. Wenn du Raucherin sein solltest und dauerhaft mit der Pille verhütest (länger als 5 Jahre), kann hier der Hauptgrund liegen.

Wie schnell aus einem IIId ein höherer Wert werden kann, kann dir hier niemand beantworten. Ein gesichertes Ergebnis was wirklich hinter dem IIId steckt wird dir nur eine Gewebeprobe (Biopsie) oder eben die Konisation liefern. In der Regel verbirgt sich dahinter eine leichte bis mässige Dysplasie, also eine CIN I bis II.

Das dein Facharzt gleich zur Konisation rät, kann ich nachvollziehen. Dafür spricht dein Alter und das Vorliegen des Hochrisiko-HPV. Bei Frauen über 30 Jahren und positivem HPV-Status wird oft viel schneller konisiert als bei jüngeren Frauen, da die Chance einer Rückentwicklung geringer eingestuft wird. Meine Gyn hat genauso gehandelt. Sie hat mich nach dem zweiten IIId und HPV 16 & 18 direkt zur Konisation geschickt (ohne vorherige Biopsie). Oft geben auch die zytologischen Labore aufgrund der Bewertung des Abstrichs die Empfehlung dazu.

Ich kann deine Ängste verstehen und möchte dich daher ein bisschen beruhigen. Du bist in Behandlung - das ist das Wichtigste!
Eine Konisation ist ein vergleichsweise kleiner Eingriff mit einer hohen Chance auf dauerhafte Genesung. Durch den Eingriff wird der von den HP-Viren befallene Bereich & natürlich die dadurch verursachte Dysplasie am Gebärmutterhals entfernt. Die Konzentration der Viren nimmt dadurch ab und das Immunsystem sollte danach in der Lage sein, eventuell verbleibende Viren erfolgreich zu bekämpfen.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (23.07.2010 um 11:18 Uhr) Grund: Ergänzungen...
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 23.07.2010, 13:04
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: PAP IIID ausgeprägter HPV

Hallo nochmal alle zusammen
ich hatte ja noch einen anderen Thread verfasst, egal, viel ist da nicht passiert.
Ich bin jetzt in der 8. Woche und ich hoffe, dass am Montag (1.Termin in der Dysplasiesprechstunde) nicht allzu schlechte Nachrichten kommen.
Wer hätte gedacht, dass auf einmal 1 Woche nach diesem Eintrag der Test positiv ist. Wie nennt man es? Fügung? Schicksal?
Es ist erst ein Schock gewesen, nun freue ich mich und versuche es positiv zu sehen, da mein Mann ja ein schlechtes Ergebnis beim Spermiogramm hatte, ich denke das Würmchen wollte uns zeigen, dass es funktioniert, zwar gerade sehr unpassend mit PAP IIID HPV und Grenzfall zur schweren Dysplasie, aber so funktioniert die Welt.
Ich bin froh, wenn der Montag rum ist und ich mehr weiss.
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 24.07.2010, 10:09
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Pap 3d, HPV positiv und viele Fragen

Hallo
willkommen hier im Forum
Ich habe auch die erste Woche nach diesem Befund PAP IIID HPV Ängste gehabt, ich bin 37 Jahre und bei uns besteht seit letztem Jahr Kinderwunsch. Dann ist im Februar diesen Jahres das erste Mal ein PAP IIW festgestellt worden, meine FA hat aber gesagt, dass wir trotzdem weiter probieren sollen
Im April ist ein Hashimoto Thyr.(Schilddrüsenunterfunktion) festgestellt worden. Ich wurde mit L-THyroxin eingestellt.
Im Juni dann der 2. Abstrich PAP III D Grenzfall zur schweren Dysplasie. Eine Woche bevor ich dieses Ergebnis bekam, hat es geklappt. Ich bin schwanger geworden. Was meine FA jetzt natürlich weniger erfreut hat mit diesem Befund.
Nun ist es und wir schauen am Montag in der Dysplasiestunde was zu tun ist.
Anfangs war ich sooo durcheinander und hatte Angst wegen der Schwangerschaft, aber seit 3 Wochen weiss ich es und es geht mir damit viel besser. Ich habe dazu noch eine gute Therapeutin, mit der ich meditiere und die mich auf den richtigen Weg damit bringt.
Immer nach vorne schauen, nie zurück, immer das Unterbewusstsein positiv beeinflussen, jeder Mensch hat Angst, aber man kann damit auch umgehen.
Ich wollte Dir nur schreiben, dass ich sicher bin, das man schon viel beeinflussen kann mit seinen positiven Gedanken, Diagnosen sind Materie, wir wissen das und sicherlich muss auch operiert werden, aber wir können das ganze im positiven steuern. Ich glaube fest daran.
Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit unserer Schwangerschaft weitergeht, ich komme in die 9. WOche.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und keine Panik, früh erkannt ist es ja und jetzt kann man handeln. Vorsorge ist einfach das A und O.
Lg.
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 24.07.2010, 11:34
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAP IIID ausgeprägter HPV

hallo astrastar,

wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich meine kinder bekommen trotz befund IVa (bzw grade dann, denn man wollte mir da die gm schon entfernen).

mir hatte man eine abtreibung mit hysterektomie nahegelegt....als ich dem nicht zustimmte, wollte man einen kaiserschnitt mit hysterektomie machen.
auch dem habe ich nicht zugestimmt. /ich habe diese ärztin gehasst....für sie war ich ja ein fall, für mich war mein baby mein alles! die ärztin konnte natürlich nichts für meine dummheit so schwanger zu werden....aber besonders feinfühlig war sie nicht. noch dazu war es ein uniklinikum und um mich herum standen viele studenten und durften alle mal schauen damit die was lernen können...habe ich dem zugestimmt. aber ich war erstmal geschockt von den vielen leuten, denn gesagt hatte man mir die zuschauer nicht.)
wohl aber einer konisation in der 18.ten woche. als da nicht alles im gesunden entfernt werden konnte (meine eigene "schuld", denn ich habe jahrelang gewartet) habe ich meine tochter auf natürlichem weg zu hause bekommen.

mein drittes kind (wieder ein mädel) habe ich noch zusätzlich bekommen...als geschenk, denn gewünscht war sie nicht...aber auch nicht mehr wegzudenken.
mit einem IIId würde ich mich nicht operieren lassen......erst recht nicht, wenn mein kinderwunsch so groß wäre und ich die probleme hätte, die ihr grade habt.
ABER: das ist ein großes risikospiel! man weiß erst nach einer konisation, was wirklich dahinter steckt! es kann alles gut sein...aber man weiß es nicht.
von daher mußt du dich richtig gut überwachen lassen. eine konisation in der schwangerschaft ist möglich. wie schnell sich die zellen verändern, weiß niemand.

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du deine schwangerschaft bis zum ende geniessen kannst und dein befund sich bessert bzw die konisation dann erfolgreich verläuft.
ich hab mehr glück als verstand gehabt........dafür bin ich echt dankbar.

alles liebe
nike
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 25.07.2010, 16:44
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Pap 3d, HPV positiv und viele Fragen

ja ich weiss, ich bin in auch bei einer endokrinologin , musste jetzt von 50 lthyroxin auf 75 mg erhöhen, war am donnerstag erst zum tsh wert.
aber sie sagt das alles soweit passt
dysplasiesprechstunde ist morgen... wir sind gespannt wie es weitergeht, ich möchte positiv in dieser schwangerschaft sein, ich hoffe alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 27.07.2010, 09:45
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: PAP IIID ausgeprägter HPV

Hallo
ich wollte kurz berichten wie es mir gestern in der Dysplasiesprechstunde ergangen ist.
Der Arzt hat mit mir alles durchgesprochen, dann die übliche Untersuchung gemacht, Essig, Jod und eine Stelle direkt gesehen, die verändert, davon bin ich ja auch ausgegangen bei dem Befund Grenzfall zur schweren Dysplasie.
Er meinte rein vom optischen (wobei wir jetzt selbstverständlich auf die Gewebeprobe warten müssen) sieht er eher einen PAP IV das hat ja meine FA auch schon vermutet, da es so ein Grenzfall war.
Er hat 2 Gewebeproben davon genommen und das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.
Wenn es sich um sehr schwerwiegenden Befund handelt wird noch in der SS konisiert und dann alsbald also nächste oder übernächste Woche, da man in der Mitte ja nicht konisieren möchte, dann wieder lieber zum Ende der SS.
Er meint wenn der Befund mittelgradig ist, wird abgewartet, die Geburt wird normal verlaufen und nach 8 Wochen nach Entbindung konisiert.
Es muss selbstverständlich eng überwacht werden die ganze SS.
Also ich weiss im Endeffekt noch nicht was passiert, allerdings bin ich beruhigt, dass wir die SS fortsetzen können. Er meint dahingehend sieht er kein Problem und nun hoffen wir, dass das Gewebe noch nicht allzu schlecht ist und wir erst die SS zu Ende bringen können, dann wird konisiert.
Drückt mir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 28.07.2010, 10:36
Poppyflower Poppyflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 14
Standard HPV-Positiv "High-Risk"

Hallo zusammen,

normalerweise treibe ich mich aufgrund der Krankheitsgeschichte meiner Mutter in der Abteilung Hautkrebs hier rum. Doch jetzt betrifft es mich vielleicht sogar selber...

Meinem Freund wurden vor ein paar Wochen Genitalwarzen entfernt. Sein Urologe hat mir dann ausrichten lassen, dass ich besser mal zum Gynäkologen schaue und mich untersuchen lasse, obwohl die Warzen "gutartig" waren.

Gesagt, getan. Am Montag war ich beim Gyn. Dieser hat dann einen HPV-Test gemacht. Heute tel. das Ergebnis: Positiv, High-Risk! Welcher Typ konnte er mir noch nicht sagen, das Abstrichergebnis sei nicht da. Ich solle mich in zwei Wochen nochmal melden.

Was heißt das jetzt genau für mich - bin total verwirrt!

LG,
Poppyflower
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 28.07.2010, 12:43
Maria030 Maria030 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Pap 3d, HPV positiv und viele Fragen

Hey,

ich habe das gleiche Problem, habe das zweite Mal PAP IIID und jetzt auch einen HPV positiv high risk, welcher Typ vorliegt wurde mir noch nicht mitgeteil. Dies werde ich wohl erst beim nächsten Teermin mitte August erfahren, wobei ich denke Hih risk ist high risk, obwohl ich froh wäre, wenn es nicht gleich Typ 16 oder 18 wäre.
Nun bin ich aber auch schwanger ende 7. SSW. Habe hier auch gelesen, dass es wohl nicht ganz günsti ist und Ärzte zur Abtreibung raten, kennt sich jemand von euch darin aus.

Für mich ist es besonders schlimm, weil ich noch keine Kinder habe, wenn ich welche hätte, würde ich ganz anders darüber denken, und wahrscheinlich eine Total- OP vornehmen lassen.

Ich habe auch von den Ärzen gesagt bekommen, ich solle bitte mein Immunsystem stärken. NUn ich rauche nicht, nehme keine Pille, trinke auch keinen Kaffee, ernähre mich überwiegend mit BIO- Produkten, nehme Vitamine, also weiss ich nicht mehr, was ich noch tun kann, um mein Immuns. zu stärken, habt ihr da noch Vorschläge. Ach ja Grüner Tee soll Wunder bewirken, also trinke ich ihn jeden Tag. Mal schauen, was beim Nächsten Termin raus kommt. Ich melde mich bei euch. Dann will ich auch nach Immunzytochemischen Tst fragen, und ob in meinem Körper L1 Kupsid- Protein nachgewiesen werden kann.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55