Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2015, 19:16
Emma2015 Emma2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 43
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Liebe diejüngste,

ich bin überzeugt das deine Mama dein kleines Geheimnis "Peanut" kennt.
Deine Mama schaut stolz wie Bolle auf dich und Mini vom Himmel herab.
Sie wird dir bei allem beistehen, glaub ganz fest daran!

ps. Viel Glück für den Ultraschall & Glückwunsch

Gruß,
Emma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2015, 12:01
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Meine liebe Mama,

gestern waren Sonja und ich das letzte mal bei dir in der Wohnung. Ich musste heute meinen Schlüssel abgeben. Ich hab noch Photos gemacht, von deinem Fenster, wo du immer gestanden hast und mir gewunken und nachgerufen hattest, ich wolle auch noch den Blick vom Lift zu deinem Balkon photographieren, aber das ging sich nicht mehr aus.

Eigentlich wollten wir auch noch zu Dir am Friedhof, aber gestern war so unendlich viel los. Eigentlich wollte ich heute nochmal zu dir in die Wohnung, alleine, und mich zu Dir auf die Couch setzen und die Tränen nicht mehr unterdrücken.
Peanut macht mich wahnsinnig sensibel hab ich das Gefühl. Ich jogge am Friedhof Meidling vorbei, gar nicht dein Friedhof Mama, und denke an dich und heule. Am helllichten Tag. Beim Joggen. Die Leute sehen mich immer so komisch an, aber das kümmert mich eigentlich nicht.

Ich kann nicht glauben, dass du weg bist. Ich würde dich so sehr brauchen. Der Frauenarzt hat den HPV Virus bei mir gefunden und scheinbar hab ich auch schon irgendein abnormales Gewebe am Gebärmutterhals. Ich war auch schon beim Pilzlabor letzte Woche, weil eigentlich müsste ich jetzt eine Biopsie machen, aber das geht wegen Peanut nicht.
Irgendwie hab ich Angst, was das jetzt alles bedeutet. Aber auf der anderen Seite hab ich eh keine Zeit viel darüber nachzudenken.

Max und ich haben irre viel gestritten in den letzten Woche, das ist jetzt wieder besser geworden. Ich lieb ihn über alle Maßen Mama, aber er macht es mir manchmal einfach so schwer. Und ich kann auch nicht aus meiner Haut raus.

Wir suchen jetzt auch eine größere Wohnung. Hätten eine in Ottakring in Aussicht. Das war immer mein größter Wunsch, in deiner Nähe zu wohnen.
Aber so bin ich in Wahrheit auch in deiner Nähe. Ich kann dich in Ottakring spüren und außerdem ist der Friedhof nicht weit. Und immerhin haben wir doch bis dahin noch begleitet Mama, zu deinem letzten Platzerl.
Hab ich dir schon erzählt wie schön Sonja dein Grab gestaltet hat?

Mama hier passiert so viel. Flüchtlingskrise, tote Kinder, hetztende FPÖ und und und. Lauter furchtbare Dinge. Das Haus gegenüber deines Wohnzimmers nimmt langsam auch Formen an und versperrt dir die Sicht, die du so geliebt hast.
Vielleicht bist du genau zum richtigen Zeitpunkt gegangen.

Ich liebe dich so sehr Mama.
Ich wünschte du würdest all das hören und mitbekommen.
Aber daran kann ich leider nicht glauben.

Ich hab dich lieb. Bis zum Mond und zurück.
Deine Mickey Maus

P.S. Peanut ist schon 14mm groß.
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2015, 10:40
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Meine liebe Mama,

über 6 Monate bist du nun schon fort.
Alles unbegreiflich für mich.

Ich hab dich so sehr lieb.
Ich hab das Gefühl ich sag's dir viel zu selten.
Ich glaub nicht an einen Himmel, aber falls du mich doch hören solltest.
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2015, 15:36
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Hach Mama,

nun hab ich einen ewig langen Text für dich geschrieben und mich verklickt und zack war alles weg.
Ich wollte dir erzählen, dass ich vielleicht nächste Woche schon erfahren werden, welches Geschlecht Peanut haben wird.
Dass wir Weihnachten wieder bei Philipp und Sonja feiern und ich mir Bratwürstel gewünscht habe, so wie früher.
Ich hab von deinen Büchern erzählt, die ich alle aufgehoben habe; wir haben extra neue Bücherregale gekauft, die nun in unserem Gang stehen.
Ich hab mich über Max Schwester beschwert, die heuer gemeinsam mit der Schwiegermutter nach Wien kommen und bei uns feiern,
ich hab von Ingo erzählt, der heuer nicht bei uns feiert, weshalb ich übrigens ein schlechtes Gewissen habe, weil niemand wirklich protestiert hat.
Und dass Oma scheinbar Hautkrebs hat, aber da weiß ich noch nichts genaueres.

Ich hab dich so lieb Mama.
So sehr, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2018, 20:25
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Hallo Mama,

ich hab Simba heute Morgen tot am Straßenrand gefunden, nur ein paar Meter von unserem neuen Haus weg.
Er war schon tot. Max hat ihn mit einer Decke in den Garten gebracht und eine Tierärztin hat ihn mitgenommen.
Max meint er war sicher sofort tot aber ich hab Angst, dass er dort noch lange liegen musste, als es noch dunkel war und niemand war bei ihm.

Wenn du ihn triffst, sag ihm, dass es mir leid tut, dass ich nicht besser auf ihn aufgepasst habe. Und dass wir so wenig Zeit für ihn hatten und oft genervt waren. Ich würde mir wünschen, er würde noch tausende Pfoten Tapser im ganzen Haus hinterlassen.

Vielleicht ist die Stummel ja auch bei dir und du kannst auf die beiden aufpassen, bis ich auch zu euch muss.

Ich hab euch lieb.
Bis zum Mond und zurück.


Schlaf gut kleiner Bub,
morgen wärst du vier Jahre bei uns gewesen.
Es tut mir leid, dass die Zeit nur so kurz war.
Ich wünschte ich hätte besser auf dich aufgepasst.
Mach's Dir schön, wo auch immer du jetzt bist.

Ich mach's wieder gut, wenn wir uns wiedersehen!
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377

Geändert von diejüngste (16.04.2018 um 11:53 Uhr) Grund: Liebe Moderatoren, wieso wird ohne Begründung einfach ein ganzer Absatz aus meinem Text gelöscht?!?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2018, 23:42
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Hallo Antonia,

Hier ist Boz.
Ich habe hier nie wieder geschrieben aber schaue immer mal wieder rein und denke an Dich.

Mein Papa ist auch schon über 2 Jahre nicht mehr bei mir. Ich hadere immer noch und er fehlt mir so sehr.
Zur Zeit ist es wieder sehr schlimm. Ich werde bald heiraten und bekomme mein 3. Kind. Und er wird nicht da sein.

Viele Grüße
Boz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2018, 21:22
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Jetzt habe ich geheiratet.
Am Morgen habe ich mit meinem Papa an seinem Bild gesprochen. Da musste ich auch weinen.

Aber der Tag war schön. Und mein Papa wäre sicher stolz und froh. Bei der Trauung hat der Standesbeamte meinen Papa erwähnt. Das war mir wichtig. Und bei der Feier liefen Lieder von meinem Papa. Und die Kinder und ich tragen weiter seinen Namen. Das war ihm sehr wichtig und auch mein Wunsch. Als kleines Mädchen sagte er schon immer zu mir, Deinen Namen gibst Du aber mal nicht her.

Es ist schade dass er diesen Tag nicht mehr erleben konnte, aber in mir war er ganz nah dabei. Und vielleicht konnte er uns auch sehen. Mit meiner Tochter (4) kann ich ganz toll über ihren Opa sprechen. Sie hat da ganz tolle Gedanken und ist offener als viele Erwachsenen.

Viele Grüße an Alle
Boz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2018, 21:26
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Liebe Antonia,

Ich hoffe Du schaust hier mal wieder rein.
Ist es in Ordnung wenn ich hier bei Dir schreibe?
Ich hoffe es.

Liebe Alle,

habe jetzt meine 3 Wunder hier schlafend liegen. Der Kleine ist 2 Monate alt. Mein Papa wäre so stolz. Er sagte immer, ich habe jetzt meine eigene Familie. Er meinte damit ich muss mich von meiner Kindheit und ihm lösen (im Sterben). Aber ich habe natürlich geweint und gesagt, Du bist auch meine Familie.

Der Name meines Sohnes hat die Bedeutung Gott heilt. Und irgendwie spüre ich das. Ich vermisse meinen Papa sehr und wünschte er könnte bei uns sei. Aber nun nach über 2 1/2 Jahren ist doch etwas Friede in mich gekommen.

Und ich nehme diese besondere Babyzeit auch nochmal ganz bewusst war. Immer im Hinblick, wie es beim letzten Mal war. Mein Papa ist gestorben als mein 2. Kind 5 Monate alt war, 1 1/2 Jahre nach Diagnose.

Und jetzt ist es einfach friedvoller. Meine Kinder sind mein großer Halt und haben mich geerdet und mich zu meinem tiefen Sein zurück gebracht.

Aber natürlich auch traurig, dass er die Kinder nicht erleben kann. Mit den Kindern spreche ich viel über ihn.
Auch für sie gehört er dazu. Das ist wichtig und schön.

1 Monat vor Geburt war ich noch auf einem Konzert. Da wäre Papa auch dabei gewesen.

Meine Eltern sind seit 27 Jahren getrennt. Aber mein Papa erschien meiner Mama im Traum und sagte ihr, ich bin gekommen um Dir zu sagen dass ich Dich liebe.

Ist das nicht eine schöne Botschaft über den Tod hinaus.

Ich selbst habe lange nicht von ihm geträumt. Am Anfang oft und er vermittelte mir, es ist alles O.K.

Viele Grüße an Alle.
Vielleicht schreibt mir Jemand.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2018, 10:08
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Liebe BOZ,

ich habe gestern Abend dein Email gesehen, ich antworte dir sofort.
Ich freue mich sehr von dir zu lesen, wirklich.
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55