Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2012, 13:36
rainbow85 rainbow85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: meine Geschichte

...

Geändert von rainbow85 (11.11.2014 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2012, 13:48
gesund2012 gesund2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: meine Geschichte

Hallo Rainbow,
ich spiele sicher nichts herunter und ich mische mich auch nicht in die von Ärzten und Patienten gemeinsam gewählten Behandlungsmethoden ein.
Mit meiner Geschichte wollte ich lediglich den Blickwinkel dafür öffnen, dass nicht alles ein Unheil ist oder als solches angesehen werden muss.
Sicher ist es oft nicht einfach sich mit den gewählten Gegebenheiten und Diagnosen zu arrangieren, das war es für mich anfänglich auch nicht.
Jedoch möchte ich gern aufrütteln zu Hoffnung und nicht nur von Zweifel und Befürchtungen sprechen.
Die Macht der Gedanken, die ein Patient zulässt ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Krankheit. Frage doch einmal euren Arzt dazu. Wer ständig in Zweifel und Befürchtung lebt und das schlimmste erwartet, verliert sehr viel Energie für Lebensmut und Lebenswille.

Vielleicht magst du mir noch erklären, was du mit bitterer Realität meinst? das ist doch genau die Erwartungshaltung, die ich hier ablehne...
Meine Realität ist, dass ich nachweislich gesund bin und werden konnte.
Das ist eine Realität! Eine Erwartung kann aber sehr wohl zu einer Realität werden.
Ich wünsche dir und deinem Vater alles erdenklich Gute und die Hoffnung auf eine positive Wende.
Matthias

Geändert von gesund2012 (16.10.2012 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2012, 14:04
rainbow85 rainbow85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: meine Geschichte

...

Geändert von rainbow85 (11.11.2014 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2012, 15:35
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: meine Geschichte

Hallo Matthias,

ich freue mich über deine positive Einstellung und insbesondere, dass es dir 5 Wochen nach dieser großen OP schon wieder so gut geht.
Hast du noch Einschränkungen beim Essen, bei mir hat es ein paar Monate gedauert, bis ich wieder normal essen konnte. (Ich bin der Author von "Zwei Tage nach der Diagnose")
Hast du dir den Arztbrief nach der OP angeschaut? Gibt es ein Post-OP Staging? So positiv wie du schreibst, bin ich sicher, dass es eine R0 Resektion war, d.h. die Schnittkanten waren tumorfrei. Wieviele Lymphknoten sind entnommen worden? Üblicherweise werden in Deutschland die anliegenden Lymphknoten vollständig entfernt. Die perigastralen (am Magen anliegenden) Lymphknoten bleiben hier üblicherweise unangetastet. Üblicherweise wird auch ein Zyklus Chemotherapie nach der OP angeraten, das ist aber offensichtlich nicht dein Weg. Bitte gehe deinen Weg weiter, aber nimm auf jeden Fall die Nachsorgetermine wahr. Dieser Krebs ist tückisch, kleinere Zellverbänden von nur wenigen Zellen und unterhalb jeder NAchweisgrenze können wie "Schläfer" inaktiv im Körper verbleiben und zu einem späteren Zeitpunkt aktivi werden und schnell wachsen. Was das auslöst und warum gehört zu den ungelösten Fragen der Krebsmedizin.

Allen Mitlesern und Betroffenen möchte ich trotzdem die Schulmedizin nahelegen, in vielen Fällen ist eine Chemotherapie die einzige Möglichkeit, das Wachstum zu bremsen und eine OP durchzuführen. Eine positive Grundeinstellung und ein starker Überlebenswille sind sicher hilfreich aber leider - wie auch hier schon geschrieben - keine Überlebensgarantie.
Bitte versteh daher auch die Kommentare von Betroffenen oder Angehörigen, die sicher auch gegen den Krebs gekämpft haben und mit aller Kraft gesund werden wollten.

Ich war, als ich noch gesund und selber nicht betroffen war, in Heidelberg auf der Kinderkrbesstation, um Spenden und Weihnachtsgeschenke meines Arbeitgebers zu übergeben. Es gibt keinen Sinn, den ich finden konnte, nur das Gefühl, Zeuge einer grausamen und unbarmherzigen Lotterie zu sein. Glaub mir, beeindruckend war die Haltung dieser Kinder und der Lebenswille.

Viel Glück auf deinem Weg

Jens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2012, 17:00
gesund2012 gesund2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: meine Geschichte

Noch einmal für und an alle, die mir hier geantwortet haben.
Ich weiss ganz sicher, welch schweres Los diese Krankheit ist und ich möchte sicher niemanden hier, wie mir unterstellt wird, hochmütig beurteilen, das steht mir nicht an.
Ich habe hier versucht meine Geschichte darzulegen und erkenne, dass es dadurch zu Missverständnissen kommt.

Mir kommt es in einigen Kommentaren so vor, als warte man nur darauf, dass der Krebs zurückschlägt...
auch, wurde mein Bericht nicht richtig gelesen...
offensichtlich wird der gute Fortschritt meiner Heilung auf "Glück" reduziert...
nicht einer hat gefragt... was hast du anders gemacht? Was war die alternative zur Chemo? Gibt es eine alternative zur Chemo?
Wie dem auch sei... ein Interesse die Ursache für den guten Fortgang und das Verschwinden meiner Metastasen ohne Chemo und die damit verbundenen körperlichen Belastungen, welche ich für mich vermeiden konnte, hat niemand hinterfragt.
Seis drum.... da die Forumregeln hier ein offenes Wort nicht wünschen, weil es als Werbung für eine helfende Alternative angesehen werden kann, werde ich nunmehr nicht weiter schreiben. Meine Geschichte ist meine Geschichte.
Es muss nicht eure werden und ihr müsst nichts davon übernehmen oder kommentieren. Wer dennoch offen ist für das "Wie" hat nun 2 Möglichkeiten...
er geht wie ich 6 Monate auf Reisen und sucht in der Welt und nicht nur in Kliniken nach Lösungen und findet mit Glück, was ich gefunden habe und mir geholfen hat.... oder er hinterfragt.
Dafür steht euch der Kontakt per Mail hier offen.
Ich wünsche euch allen von Herzen gute Genesung!
Posten werde ich nun nicht weiter, was ich sagen wollte ist gesagt.
Herzlichst Matthias
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2012, 07:24
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: meine Geschichte

Hallo Matthias,

vielleicht könntest Du uns ja mitteilen, was Du genau gemacht und genommen hast. Daran sind sicherlich viele hier interessiert, um wieder gesund zu werden. Das wäre echt toll.

LG, Claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2012, 01:37
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: meine Geschichte

Ich habe den Eindruck, dass das Post von gesund2012 auf der Ebene liegt wie die Spam-Boardmails, die soundsun gerade verschickt. Deshalb hat er auch keine Details zur Ekrankung geschrieben. Windige Geschäftemacher versuchen mit allen Mitteln, auch auf Kosten von Schwerkranken reich zu werden. Das zeugs, was soundsun vertreibt, sind entgegen der Produktbeschreibung keine Spurenelemente, sondern Chlordioxid, was ein Bleichmittel ist und teilweise, wie auch Wasserstoffperoxid zur Desinfektion benutzt wird. Vertrieben wird es als Allheilmittel gegen Malaria, AIDS, Krebs, Hepatitis und was weiß ich nicht noch alles.
Die Geschichte von gesund2012 klingt mir wenig glaubwürdig. Ich habe diese Riesen-OP hinter mir und kann mir nicht vorstellen, dass die Heilung ohne Schmerzen und so rasend schnell von Statten geht. Bitteschön, jeder Mensch ist anders und ich habe die beneidet, die nicht so lange gebraucht haben wie ich, bis sie wieder auf den Beinen waren und ich würde es gesund2012 gönnen, aber um es mit Schiller zu sagen: "Die Botschaft hör ich wohl, allein es fehlt der Glaube."
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2012, 22:20
Cati10 Cati10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 18
Standard AW: meine Geschichte

Hallo,

bin nur noch selten hier zum Lesen, aber manchmal muss man einfach mal "seinen Senf dazu geben", so zu dieser "unglaublichen" Geschichte von "Matthias". Kennt ihr alle diese Anzeigen in den Zeitschriften, wenn es um Werbung für Abnehm-Produkte geht? So ungefähr fangen diese Geschichten immer an: "Mein Leben lang war ich dick, ich hatte keine Freunde und alle mobbten mich. Dann entdeckte ich nach vielen Jahren endlich den Schlüssel für all meine Probleme-es war unglaublich, aber mit dieser einzigen Tablette einmal am Tag nahm ich 70 Kilo in 3 Monaten ab - ich hatte wieder Freude am Leben, und ihr könnt es auch...!
Keine Ahnung was das Motiv für das Posting ist, wahrscheinlich geht es auch um irgendwelche Algen/Pilze/Vitamine oder getrocknete Mumien aus dem Nepal, also nur ums Geschäft. Ich persönlich finde es ziemlich kaltblütig und schon makaber, wenn aus der Angst und den Sorgen von kranken Menschen Profit gezogen wird.
Jedenfalls merkt man schon an der Art des Schreibens dass es sich nicht um ein echtes Posting handelt, es ist computermäßig verfasst, wahrscheinlich ist auch nur ein Programm dahinter und keine echte Person.
Daher würde ich mich nicht persönlich angegriffen fühlen, einfach ignorieren.

LG Cati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55