Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 05.08.2009, 17:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Zitat:
Zitat von SaarAndy Beitrag anzeigen
Morgen muss ich das erste Mal in meinem leben zum Gynäkologen.
Es gibt für alles ein 1. Mal jedenfalls wirst Du wohl nicht auf den Stuhl müssen
ich schreib dir auf wkw, ich guck da nicht tägl. rein. LuHöh ist ne gute Idee.

Bis dann
Beate
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 07.08.2009, 18:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Hoffe,es geht Dir schon etwas besser und Du wirst die restlichen Tage im KH gut umsorgt.
Wie geht es so,was macht Dein Arm?
Wünsch Dir umsomehr ein schönes Wochenende und dass Du schon ein bißchen mehr futtern kannst,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 09.08.2009, 22:30
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Eva,
das mit dem essen geht so. Hinten im Hals tuts halt noch weh und es ist ein bisschen trocken, aber mit einer Flasche Wasser dabei geht das schon.
Die Halsschmerzen kommen halt noch von den PE s die man mir entnommen hat.
Am Freitag hat mir mein Stationsarzt gesagt er hätte einen Anruf aus der Pathologie bekommen und es bestünde die Möglichkeit das die Submandibuläre Speicheldrüse, also die Unterkieferspeicheldrüse der Ursprung allen Übels gewesen sein könnte, man will die Zellen ab Montag nochmal mit den Zellen aus den Lymphknoten vergleichen um festzustellen wer Henne und wer Ei war. Also erst in der Speicheldrüse und dann in die Knoten, oder doch von einem Knoten über dessen Kapsel in die Drüse.....Erfahre am Dienstag oder Mittwoch dann mehr. Wenns doch nur so wäre das es aus der Drüse kam, dann hätte man wenigstens was, ehrlich gesagt glaub ich da nicht so recht dran
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.08.2009, 13:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Das hört sich recht plausibel an und ich wünsch Dir sehr,dass es wirklich so ist,bzw.war.Denn die wurde ja schon entfernt,oder?
Muß übrigens ganz schön stressig sein,wenn man sich immer wieder auf was Neues einstellen muß oder vielleicht gar nicht kann....
Halt Dir auf alle Fälle fest die Daumen,dass es so kommt wie Du es Dir wünscht,mach's gut,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 12.08.2009, 13:42
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Kann Dich einfach nicht in Ruhe lassen und muß Dich wieder ein bißchen nerven.Bin halt auch schon so auf Dein Ergebnis gespannt.Hoffe und wünsch Dir so sehr,dass es paßt.Bist Du schon zu Hause?Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 12.08.2009, 20:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy

na wie war's beim Gyn war bestimmt mal eine außergewöhnliche Erfahrung. Obwohl solcheraer Erfahrungen hast Du ja nun zur Genüge gesammelt.
Wäre schön, wenn so langsam mal hinten was raus käme.

Ich denk an Dich

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.08.2009, 20:16
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo guten abend,

histo von der Drüse ist noch nicht fertig, weiss auch nicht was die da machen. Ich war beim Gynäkologen und auch bei der Mammografie und Mamma Sono. Aufgrund des Sonobefundes sollte noch ein MRT von der Brust gemacht werden, das war dann heute um 17 Uhr. Ergebnis gibts wohl erst morgen mittag.
Ich glaube nicht das die da noch was greifbares finden.....
grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 14.08.2009, 17:23
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,

mir scheint Du bist verreist........ ich auch, ich bin mal wieder übers Wochenende zuhause und nächste Woche soll noch eine Mamma PE laufen, in dem MRT hat man was gesehen, was man nicht genau zuordnen kann.... ich weiss auch nicht was ich noch denken soll....der Onkologe meinte heute morgen noch zu mir, das mein Fall "strange" wäre, äusserst "strange",muss gleich mal googeln was das heisst. Es passt halt alles nicht so recht zusammen, da sind im CT Lymphknoten von 1 cm zu sehen gewesen und im PET sieht man davon nichts,ich hab aber jetzt echt mal die nase voll....

Ich koche jetzt mal eine provencalische Bouillabaisse (schreibt man das so?) mit schönen Croutons und Rouille, hab ich vorhin in Frankreich gekauft und wenn mir eine Gräte im Hals stecken bleibt, dann hab ich eben Pech gehabt.Da gehören zwar sieben Sorten Fisch rein, ich hab nur 3 bekommen aber das macht auch nix. Danach gibt es ein Fläschen von meinem Lieblingsweisswein und was nächste Woche kommt werden wir sehen.
Grüsse und einen schönen Feiertag, zumindest bei uns im Saarland ist morgen so einer,ansonsten ein schönes Wochenende
Andreas

Geändert von SaarAndy (14.08.2009 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 14.08.2009, 20:03
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Nein,ich bin nicht verreist,hab die letzten Tage nur ein bißchen ein lasterhaftes Leben geführt,kartenspielen und so.....
Es ist einem auch nicht immer so zum Schreiben zumute,mal mehr mal weniger,oft fehlen mir auch so gewisse Gedankengänge und ich sitz hier und es kommt einfach nichts,schon kauzig,wie?
Soviel ich weiß,ist STRANGE so ein allgemeiner Begriff:fremd,eigenartig,anders,nicht erklärbar ......
Da bist Du sozusagen ein Unikat
Bin ganz ehrfürchtig,über welche Kochkünste Du verfügst
Gerichte,die ich nicht einmal dem Namen nach kenne,alle Achtung!
Finde es auch sehr wichtig,dass man sein Leben zwischendurch auch immer wieder angenehm und schön gestalten kann....
Wünsch Dir schöne Feiertage,bei uns ist morgen auch einer MARIÄ HIMMELFAHRT,laß es Dir gut gehen und schalt einmal so weit als möglich ab,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 14.08.2009, 21:22
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo,
der Himmelfahrtstag ist morgen bei uns auch ein Feiertag liebe Eva. Allerdings nur im Saarland und in Bayern wenn ich recht informiert bin.
Eine Bouillabaisse ist eine leckere französische Fischsuppe.Sie wird normalerweise aus 7 verschiedenen Fischsorten gekocht, ich hatte nur 3 das geht auch. Croutons kennst Du sicher und Rouille ist eine Mayonaisenartige Sosse die man in den Teller zur Suppe macht. Ich hab noch welche übrig, weil mein Freund die nicht mag, ich mach sie in eine Tupperdose und schick Dir eine Portion *g*
Ich kenne das auch, manchmal hat man einfach nicht die Muse zum schreiben, geht mir auch manchmal so, da hab ich dann auch keine lust.
Grüsse
Andreas

Geändert von SaarAndy (14.08.2009 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 14.08.2009, 22:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy,

also strange ist bisher der englische Begriff für 'fremd' - sicher kennst Du das alte Lied 'Strangers in the Night' von Frank Sinatra...heute bedeutet es auch - quasi neudeutsch etwas oder jemand ist strange also komisch, merkwürdig, freaky...

Sind wir nicht alle ein bißchen strange ?

Schönen Abend Euch
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 14.08.2009, 23:01
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Beate,
Du hast recht, da hätte ich auch selber drauf kommen können, wegen dem lied.....
mensch gehts mir gut heute, nach 2 Wochen Klinik wieder mal daheim, das ist mit nichts zu vergleichen.....wenn die Schmerzen von der Neck Dissection nicht wären wäre es perfekt. Aber ich habe vorhin nochmal Novalgin Tropfen genommen und wenn jetzt noch ein Gläschen Wein dazukommt,kann ich sicher gut schlafen und diese Kombination kriegt ja auch keiner mit *g*. Was ich aber beim kochen gemerkt habe ist das die Feinmotorik des linken Arms doch ein wenig eingeschränkt ist, fiel mir die ganze Zeit nicht so auf in der Klinik aber da brauchte ich den ja auch nicht.
Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.08.2009, 18:51
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Danke für Dein Angebot,werde jeden Tag Ausschau nach Hermes oder DHL halten und das Haus nicht verlassen
Für mich hört sich das so witzig an,wenn Du berichtest,dass Du eben mal so in Frankreich grad was eingekauft hast,dabei seid Ihr ja von der Grenze nicht weit entfernt.7 Fische für eine Suppe!!?? (frag mal bei Beate nach,vielleicht hat sie ihren noch).
Da sind halt die richtigen Feinspitze zu Hause...
Deine Schmerzmittelmischung muß es in sich haben,bist Du da nicht den ganzen Tag groggy?
Wünsch Dir noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.08.2009, 00:00
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,

genau, halte Ausschau *g*

Für den Wein gestern hab ich mich dann doch nicht getraut, weil ich dachte das passt nicht zusammen und man muss ja auch nicht übertreiben.

Dafür waren wir heute abend beim Italiener essen und es gab das ein oder andere Glas Frascati und 2 Grappa, auf einem Bein steht man ja nicht....

Bis Sonntag abend bin ich noch zu Hause und ab Montag gibts dann sicher wieder Hiobsbotschaften.

Schönes Restwochenende
Andreas
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.08.2009, 19:53
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Na,dann auf in eine neue Runde,hoffentlich richtig gestärkt und erholt!
Wünsche Dir von Herzen alles Gute,keine neuen Hiobsbotschaften und endlich AUFKLÄRUNG,dass Dich keiner ärgert und alles flott geht,mach's gut Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55