Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.03.2007, 10:54
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Was ist das nur?

Hi Steffi,

nö, danach ist nichts geplant. Ich weiß auch nicht, ob ich beunruhigt sein soll, dass ich Glivec nicht mehr nehmen soll oder nicht. Ich denke eher nicht . Ich lasse das mal auf mich zukommen. Jedenfalls werde ich dennoch alle 3 Monate ein CT fahren, die engmaschige Kontrolle werde ich beibehalten.

Mein nächstes CT ist am 10.5. - , ja der Hammer, wie die Zeit vergeht. Depriphasen halten sich bei mir in Grenzen. Wenn ich da mit letztem Jahr vergleiche - es sind schon Welten Unterschied zwischen meiner psychischen Verfassung damals und jetzt. Darüber bin ich froh.

Ende Mai gehe ich auf Kur, weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe.

Grüßle
Martina
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.03.2007, 12:52
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 108
Standard AW: Was ist das nur?

Hallo Martina!

Da hast Du vollkommen Recht. Der psychische Zustand hat sich enorm verbessert. So wie es aussieht, schließe ich am 29.03.07 meine Therapie ab. Wieder einen Schritt nach vorne. Dann muss nur noch der Oktober kommen !
Ich sehe der Zeit ohne Glivec ganz positiv entgegen, da für mich so wieder eine Tür mehr offen steht(bzgl. Kinder kriegen). Da wäre ich sehr glücklich drüber.
Wir werden sehen, was das hohe Gericht dazu sagt. Aber die 3-Monats-Kontrollen bleiben auf jeden Fall!

Nee, hast Du mir gar nicht erzählt, dass es in die Kur geht. Wohin geht es denn?? Ich werde wohl dieses Jahr nicht nochmal fahren. Habe mich für 3 Wochen Sommerurlaub entschieden. Beides ist zeitlich und geldlich ein bißchen schlecht.

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.03.2007, 17:31
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Was ist das nur?

Hallo Steffi,

ich fahre Ende Mai für 3 Wochen an die Ostsee mit meiner jüngsten. Ich finde, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Ich freu mich schon .

Stimmt, für den Kinderwunsch ist es wichtig, kein Glivec zu nehmen. Das habe ich schon hinter mir, von daher wäre mir das jetzt nicht in den Sinn gekommen . Denk dran, wenn du nach IN kommst, dass du dich vorher bei mir meldest, gell . Weißt du schon, wohin du in den Urlaub möchtest?

Grüßle
M.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.03.2007, 08:11
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 108
Standard AW: Was ist das nur?

Hallöchen Martina!

Oh, dass hört sich aber gut an. Wohin denn genau??? Machst du die Reha denn jetzt onkologisch? Warst Dir da ja noch nicht so sicher, wenn ich mich recht entsinne.

Ob ich wirklich mal Kinder bekomme ist ja noch völlig unklar, aber so ist die Option noch offen. Wenn ich weiter Glivec nehme, hat sich das erledigt. Aber wie gesagt.... Abwarten und Tee trinken !

Urlaub ist schon gebucht. Es geht 16 Tage nach Sardinien. Wie ich mich freue ! Darf nur nicht vergessen den Sunblocker mitzunehmen, sonst habe ich wohl schlechte Karten. Sehe dann nach 1 Tag aus wie ein Grillhähnchen !

Nach IN komme ich erst wieder, wenn ich mal meinen Papa besuche. Vielleicht im Herbst. Ist noch nichts geplant. Melde mich dann aber natürlich bei Dir!

Liebe Grüße
Setffi
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.03.2007, 16:03
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Was ist das nur?

Hi Steffi,

das hast du schon ganz richtig in Erinnerung. Eine onkologische Kur wollte ich nie machen und werde ich auch nicht. Ich werde mit meiner jüngsten an die Ostsee fahren (Insel Poel) und dort eine Mutter-Kind-Kur antreten. Ich muss mal relaxen, daher denke ich, ist das genau das richtige für mich. Eine Onkokurklinik muss ich nicht haben, habe ja zuhause einen schwerkranken Papa, da brauch ich mir das nicht auch noch auf einer Kur anzutun. Eine Kur direkt nach der OP wollte ich nicht, wollte erst mit mir ins Reine kommen und nicht sofort wieder von zuhause so lange weg sein. Die OP war so ne traumatische Erfahrung für mich, ich hätte gleich danach keine Kurklinik gepackt.

Sardinien war ich noch nie, ist sicherlich toll. Soweit ich weiß soll man mit Glivec nicht in die Sonne (warum fällt mir jetzt nicht ein....). Aber mit viel Sonnencreme geht da sicherlich nix schief. Wann fährst du denn genau? Bei uns ist vorerst urlaubstechnisch nichts weiter geplant. Erst mal die Kur und dann sehen wir weiter, was wir in den Sommerferien machen. Kommst du denn aufs Patientenforum im September? Ich werde auf jeden Fall da sein.

lg
Martina
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.03.2007, 08:11
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 108
Standard AW: Was ist das nur?

Hallo meine Liebe!

Das hört sich doch nach einer erholsamen Zeit an. Freut mich sehr für Dich. Genieße sie und laß alle Deine Sorgen mal für 3 Wochen zu Hause. Tut Dir bestimmt sehr gut.

Ich war bisher auch noch nie auf Sardinien. Es soll aber traumhaft schön sein. ich lasse mich überraschen.
Ja ich weiß. Glivec und Sonne vertragen sich nicht so gut. Daher auch der Sunblocker ! Nein, im Ernst. Werde mich eh nicht in die volle Sonne knallen. Schön in den Schatten und gut eincremen, dann klappt das schon. Man bekommt ja auch im Schatten genug Farbe!

ich denke schon, dass ich zum Patientenforum komme. Das Datum passt auf jeden Fall sehr gut. Meine Kollegin ist bis zum 21.09. im Urlaub. Somit kann ich am 28.09. frei machen. Dann würden wir uns da ja dann endlich persönlich kennen lernen.

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55