Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 15.10.2008, 08:05
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Guten Morgen, meine Lieben!
Ich kämpfe schon lange mit mir, Euch ein liebes „Piep-ich lebe noch“ zu senden, aber irgendwie bin ich doch immer wieder fahnenflüchtig geworden. Aber Dein Tip gestern, liebe Annett, hat mich doch bestärkt, einfach mal anzufangen.

Zunächst einmal, Elke, möchte ich Dich hier vor unseren Freunden mal ganz herzlich in die Arme nehmen. Ihr Lieben, Ihr könnt Euch kaum vorstellen, dass ich vor Freude fast zusammengebrochen wäre, als die liebe Elke in der Kirche bei der Beerdigung vor mir stand. Du hast mir diesen schlimmen Tag, liebe Elke, wirklich erträglich gemacht. Und Dein Kompliment über unsre starke Familie hat mir wirklich gut getan.
Ja, es stimmt. Wir sind eine starke Familie---- und Alfreds Familie ist eine A***l***-Familie. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Und nun wisst Ihr gleich, welches Thema mich leider so beschäftigt, dass ich innerlich gar nicht zur Ruhe komme.
Aber lassen wir das erst mal außen vor.

Ich denke wirklich, wir haben die Beerdigung recht gut überstanden. Es tat unglaublich gut zu sehen, wie viele Menschen dort waren, um meinem Liebsten die letzte Ehre zu erweisen. Natürlich sind die Momente, an denen eines Deiner Kinder neben Dir fast zusammenbricht, sehr sehr schlimm. Überhaupt hab ich die Zeit bisher recht gut rumbekommen, nur wenn meine Kinder anfangen zu weinen und zu klagen, wie sehr sie ihn vermissen, dann ist es ach so schwer.

Bis zur Beerdigung und auch noch einige Tage danach habe ich geschlafen wie ein Stein. Ich hatte wohl viel nachzuholen. Den ganzen Tag war ich müde und erschöpft, konnte kaum etwas machen. Aber ich habe wirklich eine ganz tolle Familie, egal was für Zoff es bei uns oft gibt, aber wenn einer wirklich Hilfe braucht, ist meine Familie da.
Jetzt hat die Zeit angefangen, wo ich immer später ins Bett gehe und nachts häufiger wach werde. Ich warte verzweifelt auf ein Zeichen von Alfred. Es macht mir super Sorgen, dass ich so gar nichts von ihm spüre. Meine Freundin meinte zwar, das sei doch ein Zeichen, dass er mir die Ruhe lasse und ich soviel schlafen konnte, aber je mehr Tage vergehen, desto mehr Kummer macht es mir. In mir ist alles tot, ich träume nicht von ihm, nichts kommt rüber.
Ständig habe ich Angst, ob ich vielleicht was falsch mache, bei irgendwas so handel, wie er es eben NICHT wollte.
Ja, es stimmt, ich räume im Wohnzimmer etwas um. Dort haben wir die letzten zwei Jahre auf der Couch geschlafen, na ja und die letzten 3 Monate......
Ich habe den überdimensionalen Fernseher und den PC samt Riesenschreibtisch aus dem WZ verbannt und die Sideboards verschoben.
Es stand aber schon lange fest, dass ich das als erstes und sofort machen wollte. Ich habe mir einen kleinen Flachbildschirm zugelegt, außerdem ein totales High-Tech-Laptop. Nun ist viel mehr Platz im WZ. Die Couch werde ich auch irgendwann austauschen, aber halt nicht alles auf einmal.
Alfred wusste, dass ich das tun wollte. Ob es ihn trotzdem stört, dass ich es jetzt schon mache? Ich gebe ja zu, eigentlich wollte ich das Ganze erst in 2-3 Wochen anfangen, aber der Stress mit seiner Familie einen Tag nach der Beerdigung hat mich zu einem schnelleren „Frustkauf“ bewogen, ich musste mir da einfach was Gutes tun.

Außerdem starten wir am kommenden Samstag (25.10.) einen Garagen-Abverkauf. Diese verflixte Garage steht so zugemüllt mit alten Möbeln, dass gar nicht dran zu denken ist, ein Auto dort reinzustellen. Alfred konnte halt nix wegwerfen....

Ich hab ja nicht vor, das ganze Haus umzukrempeln, auch bleiben seine Sachen selbstverständlich da, wo sie sind. Erstmal jedenfalls noch.
Aber so ein bisschen muss ich tun, um mich wohlzufühlen. Ich hasse dieses WZ, so wie es jetzt ist.

Ich fühle mich aber einfach schuldig, weil ich von Alfred nix „höre“. Jeden Tag macht es mich ein bisschen mehr fertig.

Bisher hatten die Gedanken „Gott sei Dank, dass es so gekommen ist, was hat er gelitten, jetzt geht’s ihm besser“ auch überwogen. Ich war immer so müde und kaputt, dass ich kaum realisiert habe, dass er nicht mehr da ist oder das ich ihn vermisse. Immer war das Gefühl da, gleich kommt er die Tür rein.

Aber nun, nun hämmer ich mir immer wieder in den Kopf „ Er kommt nie nie wieder“. Ich kanns nicht begreifen. Es ist, als stehe ich neben mir und schaue mir zu wie in einem Theaterstück. Ich lebe wieder, aber doch ist es eine andere Person.
Ach ja, und von allen Seiten bekomme ich bescheinigt, wie tapfer und toll ich bin. Es macht mich total kirre. Doch sicher, wenn meine Freundin mich „ihre kleine Heldin“ nennt, dann find ich das lieb, bei ihr weiß ich aber, dass sie es wirklich so meint. Aber bei jedem anderen......

Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich das solls nun erst mal gewesen sein, sonst schicke ich es am Ende doch wieder nicht ab.

Ihr Lieben, gerade habe ich Eure Einträge seit Alfreds Tod nochmal gelesen, durch Zufall lief gleichzeitig eines meiner Lieblingslieder im Radio. Nun sitze ich hier und mir laufen die Tränen runter. Ach verdammt, ich bin so verzweifelt.

Ich danke Euch so sehr für Eure Zusprüche, schließe Euch alle kräftig in die Arme. Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 15.10.2008, 10:23
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Urmeline,
hey, wir beide haben ja am gleichen Tag Geburtstag!!!

TJa, und Dir steht also das bevor, was ich hinter mir habe. Ich danke Dir für Deine lieben Worte, es ist einfach was anderes, ob man sich vom Verstand her genau dies einzutrichtern versucht oder ob liebe Menschen einem dies sagen.

Ich hoffe, das bei Euch mit Pflegedienst alles funktioniert. Also ich warte immer noch drauf, dass der PflegegeldAntrag durchgeht. Ich warte darauf, dass ich die Kaution von 200.-€ für das Pflegebett wieder bekomme, obwohl es ja schon ordnungsgemäß zurückgegeben wurde. ABer die Kaution bekomme ich erst, wenn das Pflegegeld durch ist. (Beantragt am 1.7., MD war hier am 1.9.)

Böse Zungen haben schon behauptet, dass ich eher die Witwenrente bekomme als das Pflegegeld.

Ach *seufz*, es ist schon ein Kreuz mit dem Behördenmist. GEstern kam der Brief vom Amtsgericht wegen Erbe und so.... es geht also los mit diesem Kram.

Also Dir nochmal danke, Urmeline. Ach ja,und mitschreiben kann hier jeder. In unsere kleine FAmilie nehmen wir liebe Menschen gerne auf.

Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 15.10.2008, 10:54
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo liebe erle!

zuerst einmal ein ganz toller knuddler an dich.
mache dir bitte keine gedanken wegen des umräumens ect. dein alfred würde das sicherlich verstehen.wen ich ehrlich sein darf hege ich auch schon des längeren diesen gedanken was ich verändern kann ,wen..................!
ich denke mir das es vielen hier auch so geht bzw. gegangen ist.

zum thema zeichen erwarten,glaube ich das es einwenig dauern wird bist du zur ruhe gekommen bist.deine gedanken sind von sovielen behördenkram gefesselt das du dadurch nicht richtig abschalten kannst.aber du wirst sicherlich bald ein zeichen von alfred bekommen.

das mit dem pflegegeld kenne ich auch ,wir haben auch anfang august um erhöhung angesucht und bis jetzt noch immer keinen bescheid erhalten.doch das pall. team hat mir versprochen da nachzuhacken das es entlich weiter geht.

liebe erle du bist für mich inzwischen wie eine seelenverwandte geworden ,den deine worte könnten auch meine sein.nur leider bin ich nicht so schreibgewand wie du.

im gedanken bei euch dagmar
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 15.10.2008, 10:56
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe urmeline!
möchte dich hier auch willkommen heißen.wen immer du lust hast schreibe deine sorgen ,ängste und natürlich auch anderes gerne nieder .es wird immer jemand für dich ein offenes ohr haben.
lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 15.10.2008, 11:10
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Daumen hoch AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Urmeline und alle Andere die hier schreiben und lesen,

auch ich habe Metas in der Leber nach BK.

Ich habe am nächsten Donnerstag meine erste Chemo-Embolisation (TACE) in der Uniklinik in Frankfurt/Main bei Prof. Vogel. Meine Situation ist auch sehr schlecht.

Ich habe grosse Hoffnung und Prof. Vogl ist ein sehr netter Mensch.

Wenn Du Infos möchtest schick mir ne PN oder http://radiologie-uni-frankfurt.de/c...index_ger.html da mal informieren.


Liebe Grüsse

Gloria
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 15.10.2008, 14:02
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebste Erle, hab dir eine pN geschickt. Drücke dich ganz lieb. Dicke Umarmung und Bussi Elke
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 16.10.2008, 19:23
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle, bin ich froh, dass Du Dich gemeldet hast. Mach Dir keinen Kopf, Alfred hättee sauch so gewollt, dass Du Dir das Wohnzimmer so einrichtest, wie Du es möchtest, zumal hattet Ihr es doch auch so abgesprochen. Auch ich warte noch bis heute auf ein Zeichen (10 Monate schon wieder her, dabei ist es mir, als wäre es erst letzten Monat) von meiner Mutti. Es schriebn so viele, dass sie Zeichen bekommen. Würde auch gerne mal wissen, wie die aussehen. Vielleicht habe ich es auch schon übersehen? Ich wünsche es mir auch schon so lange, damit ich weiß, dass es ihr dort oben gut geht.
Das mit den Vorwürfen kenne ich auch. Man denkt hinterher, dass man noch so vieles hätte machen können. Aber glaube mir, zu der Zeit haben wir alles richtig und menschenmögliche getan.
Es ist ganz toll, so eine liebe Familie mit so viel Zusammenhalt zu haben. In solch einem Moment und auch noch hinterher merkt man auch ganz genau, wer zu einem steht und was echte Freunde sind.
Ich war heute bei einem Neurologen, weil ich so vieles vergesse und innerhalb von 5 min meinen Sohn 3 x das gleiche frage. Mit meinem Gehirn scheint alles O.K. zu sein. Ich habe bis heute den Tod meiner Mum noch nicht verarbeitet, wollte nach außen hin immer stark sein und der stressige Job als Callcenteragent tut dann noch sein übriges. Muss aber im November noch durch die Röhre und dann wird entschieden, was für eine Therapie erfolgen soll. Also abwarten. Liebe Erle ich drücke Dir ganz fest beide Daumen für dei Zukunft und nehme Dich mal ganz fest in meine Arme. Sei ganz ganz lieb gegrüßt von floel
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 18.10.2008, 23:55
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
mach Dir keinen Kopf, Du wirst sicher bald ein Zeichen von Alfred bekommen.
Ich denke, er weiß das Du jetzt viel Ruhe brauchst damit Dein Akku sich wieder auflädt, erst wenn Du wieder neue Kraft geschöpft hast, dann kommt bestimmt das Zeichen. Bei mir hat es auch eine Zeit gedauert,als mein Vater sich gemeldet hat. Es war zu einem Zeitpunkt,da war ich fix und fertig und mich quälten Sorgen und Ängste......da hörte ich aufeinmal meinen Vater. Ich habe ein großes Bild im Wohnzimmer hängen----ja und ich schaue oft ihn an und rede mit ihm, oft ist es mir,das ich ein lächeln bemerke....kann auch Einbildung sein....aber ich denke ,es ist so.
Bei meiner Mutter ging es relativ schnell. Meine Mutter hatte die ersten 3 Wochen bei mir geschlafen,weil sie nicht in die Wohnung wollte.........ja und dann ist es passiert....im Traum stand mein Vater in der Feuerwehruniform(er war in der Feuerwehr) und streichelte ihre Hand und sagte ihr,das es ihm gut ging und sie solle nicht weinen.
Liebe Erle, mach Dir bitte keine Vorwürfe,das Du das WZ umgeräumt hast, Alfred würde es bestimmt auch gefallen,Du hast ja auch geschrieben,das er es wußte,das Du was ändern wolltest.
liebe Erle ich drücke Dich.....du hast eine wunderbare Familie die zu Dir stehen
aber denke jetzt mal an Dich.....komm zur Ruhe Du kleiner wundervoller Engel.
alles Liebe Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 19.10.2008, 00:01
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
mach Dir keinen Kopf, Du wirst sicher bald ein Zeichen von Alfred bekommen.
Ich denke, er weiß das Du jetzt viel Ruhe brauchst damit Dein Akku sich wieder auflädt, erst wenn Du wieder neue Kraft geschöpft hast, dann kommt bestimmt das Zeichen. Bei mir hat es auch eine Zeit gedauert,als mein Vater sich gemeldet hat. Es war zu einem Zeitpunkt,da war ich fix und fertig und mich quälten Sorgen und Ängste......da hörte ich aufeinmal meinen Vater. Ich habe ein großes Bild im Wohnzimmer hängen----ja und ich schaue oft ihn an und rede mit ihm, oft ist es mir,das ich ein lächeln bemerke....kann auch Einbildung sein....aber ich denke ,es ist so.
Bei meiner Mutter ging es relativ schnell. Meine Mutter hatte die ersten 3 Wochen bei mir geschlafen,weil sie nicht in die Wohnung wollte.........ja und dann ist es passiert....im Traum stand mein Vater in der Feuerwehruniform(er war in der Feuerwehr) und streichelte ihre Hand und sagte ihr,das es ihm gut ging und sie solle nicht weinen.
Liebe Erle, mach Dir bitte keine Vorwürfe,das Du das WZ umgeräumt hast, Alfred würde es bestimmt auch gefallen,Du hast ja auch geschrieben,das er es wußte,das Du was ändern wolltest.
liebe Erle ich drücke Dich.....du hast eine wunderbare Familie die zu Dir stehen
aber denke jetzt mal an Dich.....komm zur Ruhe Du kleiner wundervoller Engel.
alles Liebe Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 19.10.2008, 04:21
mimadoje4 mimadoje4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Freunde...
Ich habe so ziemlich alle berichte hier gelesen und es tut mir alles schrecklich leid hier....Finde es zu tiefst traurig hier....
Ich stecke so ziemlich in der gleichen Situation wie einige hier...
Sorry wenn ich einfach rein platze hier,weiß auch nicht ob ich hier richtig poste.
Mein Vater liegt jetzt schon zwei wochen in der Klinik in Aurich.Ich habe solche Angst um ihn und möchte ihn nicht verlieren....
Er hat Lungenkrebs die auch schon Metahstasen in der Leber hinterlassen haben...
Ich bin jetzt jeden Tag bei ihm im Krankenhaus und es wird immer schlechter mit ihm...Wenn ich nur zwei Monate zurück denke....da sah er noch ganz normal aus.Und jetzt .....Das Weiße in seinen Augen ist schon seit Tagen ganz gelb....Er nimmt so rapide ab,mag einfach nichts mehr essen.Er trinkt nurnoch und sein Bauch wird immer Dicker....Jetzt hat er das Problem,das wenn er etwas isst oder trinkt,das er immer gleich aufs klo muß....Sein Hinterteil schmerzt ihn schon so sehr,das er jedesmal wenn er vom klo kommt, weint.....
Es macht mich einfach fertig....weiß nicht weiter....würde ihn so gern etwas abnehmen.....
Ich kann es einfach nicht verstehen...Die Menschheit kann so ziemlich alles....zum Mond fliegen...Herz verpflanzung usw. aber der Krebs,hat immer noch freien lauf....und frißt uns langsam aber ganz sicher auf....
Ich kann das einfach nicht haben für ihn......Leide ohne ende .....
Denke sogar manchmal,das es ohne ihn garnicht geht...Er hat für mich immer alles getan und war immer für mich da....Ich bin 31 und mein papa ist jetzt 61 ...Es ist einfach zu früh....Obwohl ich selbst eine Familie mit 4 kindern habe,komme ich einfach nicht klar damit.
Allein der gedanke,das mein Vater mal nicht mehr da ist...Wenn soll ich dann fragen????????????
Ich weiß das meine kinder mich auch brauchen und ich mich nicht hängen lassen darf.
Manchmal frage ich mich,ob es wohl wirklich nen Gott gibt????Wenn es ihn gibt...,warum denn dann mein Vater,der immer gut zu mir war und immer alles für mich getan hat.......Sorry....''wein,,
Naja...werde es wohl so hinnehmen müssen....
Danke euch trotzdem fürs zuhören und lesen...
Wünsche euch allen viel viel Kraft hier...
Mit Zitat antworten
  #1781  
Alt 19.10.2008, 18:07
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe erle!

habe lange überlegt ob ich dir das schreiben soll von wegen zeichen ,wen ich ehrlich bin habe ich nicht gedacht das es sowas gibt ,doch ich mußte feststellen das ich irrte.heute genau vor einer woche musste ich den ganzen tag heulen und ich wußte einfach nicht warum ,in der nacht sah ich meine mama wie sie bei der tür hereinschaute und winkte und ein bezaubertes lacheln aus ihren gesicht strahlte.ich erschrack so sehr das ich munter wurde.mein erster blick schweifte sofort zu meinen mann ,ich kontrollierte den atem -alles ok .ich verstand das ganze nicht wirklich ,da ich ja am samstag noch bei mama war.habe dann am morgen gleich angerufen doch sie hat nicht abgehoben ,ich dachte mir nichts dabei da sie das öfter machte ,sie war ja demenz.wollte es später nochmal versuchen doch es war voll stressig da es meinen mann ziemlich schlecht ging und ich sogar mehrmals täglich das pall.team anrufen musste.ausserdem hatte mein sohn einen unfall mit dem moped wo er sich das knie verletzte -wurde am freitag am knie dann op-. am mittwoch stand dann die polizei vor der tür und sagte mir das mama am sonntag gestorben ist.was ich damit sagen will ,ich hatte so ein "zeichen".ich bin so traurig das ich nicht da war für sie,zusehr sind meine gedanken bei meinen mann und den kindern.
ich bin total durch den wind verstehe die welt nicht mehr.

liebe erle ich wünsche dir das du auch bald ein zeichen bekommst von deinen alfred.

eine sehr traurige dagmar
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 19.10.2008, 22:13
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ach Gott, Dagmar, lass Dich mal herzhaft in den Arm nehmen. Es tut mir von Herzen leid.

Das Schicksal schlägt bei Dir wirklich furchtbar zu.

Bin ganz geschockt, aber auch ganz verwirrt, wegen dieses "Zeichens". Ach liebe Dagmar, ich wünsche Dir von Herzen Kraft. Du hast ja nicht nur mit Deinem Mann, sondern auch mit Deiner großen Kinderschar so reichlich um die Ohren. Und jetzt musst Du ohne Deine Mama auskommen. Wie grausig.
Bitte verzweifel nicht. Wir sind hier für Dich da.



Liebe Mimadoje,
es tut mir sehr leid mit Deinem Vater. Ich bin froh für Dich, dass Du diese Gemeinschaft gefunden hast. Es tut gut, hier sein Herz auszuschütten.
Ich hoffe, Du weißt, was das Beste für Dich und Deinen Vater jetzt ist. Redet miteinander, sage ihm, wie sehr Du ihn liebst, sprecht auch die unaussprechlichen Dinge aus. Macht Euren Frieden, Dein Vater braucht das. Und dann lass ihn in Ruhe gehen, damit er nicht mehr leiden muss.
Frag nicht warum, sondern sei dankbar für wunderschöne Zeit, die Du mit Deinem Vater hattest. Besonders, wenn Du einen so wunderbaren Vater hast.

Ich hatte auch einen ganz besonderen Mann, er fehlt mir, aber ich bin dankbar und glücklich für die Zeit, die wir miteinander hatten.

Sind nicht 31 Jahre glückliche Jahre MIT Deinem Vater besser als 50 Jahre mit einem strengen und schlimmen Vater???
Sag Dir dies und denke an den Spruch:
Nicht weinen, dass sie vergangen.... sondern lächeln, dass sie gewesen.
Sei herzlich umarmt.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 19.10.2008, 23:48
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe erle, ich musste doch gerade schmunzeln als ich die trösstenden worte von dir las. das ist wieder typisch unsere erle, immer für alle da und immer eine passendes wort zur richtigen zeit.
ichnhabe oft an dich gedacht in letzter zeit. ich weiß auch wie sehr du dir ein klitzkleines zeichen von alfred wünscht, es wird kommen, glaub mir. es kann dauern. weißt du ich habe mittlerweile 30 bücher über das jenseits gelesen, ich wollte einfach alles wissen, wo sie sind, wie sie leben, ob sie bei uns sind. war halt meine art mit dem jammer und dem kummer umzugehen. hat mir gut geholfen. ich habe immer und immer wieder gelesen das verstorbene die auf der anderen seite ankommen einen heilschlaf bekommen und es daher etwas länger dauert bis sie sich melden. ich kann dir eine kleine geschichte dazu erzählen. ich kümmere mich ja nach mamas tod auch um ihre wohnung u.s.w. ich wußte genau wo was an seinem platz stand zumal mein vater im urlaub war und niemad die wohnung ausser mir betreten hat. jedenfalls als ich wieder dort war um die blumen zu gießen da bemerkte ich da
ms die küchtischdecke die ich eine woche vorher aufgelegt hatte umgekallt war. war irgendwie ungewöhnlich, denn wie gesagt niemand hat einen schlüssel zu mamas wohnung. als ich die decke hochob lagen da zwei medaillons, ein großes und ein kleines. ich hatte diese zuvor noch nie gesehen und machte mir gedanken darüber. auf beiden war die gottesmutter zu sehen. plötzlich wußte ich was mama mir damit sagen wollte. sie nannte mich immer "das große" und meine schwester "das kleine". für mich war es ein zeichen was mir wieder viel mut gegeben hat in der schwester zeit. ich trage dieses medaillion nun immer bei mir und "das kleine" trägt das andere bei sich.
es gibt manchmal viele kleine zeichen, man mus lernen diese zu verstehen. alfred muss sich erst zurechfinden in seiner neuen wunderbaren welt, aber er ist immer bei dir, immer, jederzeit und er versucht dir zu helfen, doch deinen lebensweg, den musst du alleine gehen, da darf er nicht eingreifen. ach ich könnte dir stundenlang darüber berichten. ob alles stimmt wqas ich da lese weiß ich nicht, mir fällt halt immer wieder auf das in fast allen büchern das gleiche steht. unsere lieben wollen nicht mehr zurück, sie werden uns ja wiedersehen und irgendwann im licht auf uns warten.
liebe erle, ich hatte auch wieder viel pech. oma starb vor 6 wochen, allerdings hatte sie ein gesegnetes alter von 95 jahren. es tat bei weitem nicht so weh wie bei mama. gestern bekam papa dann noch einen schweren herzinfarkt und liegt auf der intensivstation. soll ich jetzt in 20 monaten 3 liebe menschen verlieren. ich selber stehe vor einer schweren op bei der mein fuß steif bleiben kann. und so ganz nebenbei habe ich auch noch einen hexenschuß. dazu immer die tägliche weite fahrt ins krankenhaus mit kaputten fuß und der hexe im rücken. bekomme nun bestrahlungen auf meinen fuß und hoffe das mir das hilft. ist wie eine krebsbestrahlung nur das es sich gottlob nicht um krebs handelt. habe eine chance von 50 zu 50. das kommt halt von meiner "schluderei" weil ich panische angst vor ärzten habe. ich blödmann, nun hab ich den salat.
so nun aber genug geklagt. jedenfalls liebe erle laß deinem alfred noch ein wenig zeit, er sieht so viel schönes nun, er hat keine schmerzen mehr, er liebt dich und er will nicht das du trauerst. ich weiß, ich leichter gesagt als getan. doch unsere lieben wollen nicht das wir traurig sind, denn dann sind sie es auch. sie spüren unseren schmerzn ganz genau.
ich würde dich jetzt gerne in die arme schließen und erstmal ne runde mit dir heulen. täte uns sicher gut.

viele liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 21.10.2008, 09:05
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo ihr lieben!

liebe urmeline.
danke für die lieben einfühlsamen worte.das mit keine vorwürfe machen fällt mir sehr schwer da die obduktion ergeben hat das sie sich mit tabletten das leben genommen hat.doch wie schon mein "ach so liebes umfeld"schon gesagt hat das leben geht weiter.................!
so wird es auch sein.

liebe erle.
danke dir für das in den arm nehmen ,genau das habe ich jetzt sehr gebraucht.bin dir besonders dankbar für deine tröstende worte ,den wie schon michaela geschrieben hat ,gerade du wo du selbst so traurig bist.weiß nicht welcher teufel mich geritten hat das ich dir vorjammere .sorry.ich hoffe das du einigermaßen zur ruhe gekommen bist .am schlimmsten sind die vielen behörden gänge,die du erledigen musst.ich gebe dir meine schulter zum ausweinen und einfach nur da zu sein .
wünsche dir und deinen kinder eine schöne und ruhige woche.das ihr etwas zur ruhe kommt.

liebe michaela.
möchte dir mein aufrichtiges beileid zum ableben deiner oma wünschen.auch wen sie ein gesegnetes alter erreicht hat findet man es zu früh.so denke ich .auch meine mama war genau 4 tage lang 78 ist ja auch ein schönes alter.
bin traurig zu lesen das auch dein vater nun auf der intensiv liegt.das darf doch nicht wahr sein.ich drücke dir beide daumen das es deinen vater bald besser geht.
wann hast du deine op.wen ich fragen darf?mensch was soll ich da schreiben was nicht wie floskeln klingt.wie kann ein mensch nur so viel unglück auf einmal haben und auch noch durchstehen müssen?zum schluss bleibt mir nur das eine ,das ich dir alles nur erdenklich gute zur op. wünsche und das sie so ausgeht wie du es dir vorstellst.
dagmar
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 21.10.2008, 14:47
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe urmeline!

nochmals danke.bitte schreibe mal wie es deinen mann jetzt weiter ergeht.bekommt er eine neue chemo oder wie wollen sie weiter behandeln?habe leider kaum bis gar keine ahnung was das für eine krebsart ist und wie da behandelt wird.

bei uns wurde nun entgültig die chemo abgesagt ,den das letzte halbe jahr bekam er 3 verschiedene chemo`s und alle ohne erfolg.die medas. sind weiter gewachsen.nun überlegen sie ob er eine bestrahlung bekommen soll da durch die knochenmedas.das linke hüftgelenk total zerstört ist .er kann nicht mehr gehen oder sitzen,liegt nur mehr im bett und hat trotz morphium tageweiße enorme schmerzen .so war es eben auch montag und dienstag da tat ihn schon die decke am körper weh ,dazu kamen immer wiederkehrende fieberschübe die auch im spital nicht erkenntlich wurden woher sie kommen.
an manchen tagen ist es so schlimm ,das ich mit einreiben oder umlegen um es ihn einwenig angenehmer zu machen kaum nachkomme.
auch mit dem essen klappt es nur sehr gering ,wen er eine leberknödelsuppe mit "einem" knödel ißt oder "einen" fruchzwerg für den ganzen tag .dann bin ich schon glücklich und sage das war ein guter tag.
ich weiß wirklich schon nicht mehr wo mein mann diese kraft hernimmt .
zum glück habe ich nun das pall.team was mir etwas hilft ,den ich schaffte es nicht mehr alleine.darüber bin ich den oberarzt der onkologie sehr dankbar ,den er hat sie uns geschickt.

so nun habe ich dir das neues geschrieben.

lg.dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55