Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2011, 18:25
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Frage Gehirntumor? Angst!!!!

Hallo,

fast täglich erscheinen hier im Forum Fragen, die sich nicht um den eigentlichen Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen zum Thema Hirntumor drehen, sondern um Symptome und die damit verbundene Angst an einer schlimmen Krankheit zu leiden.

Hier in diesem Forum sind wir aufgrund eigener Erkrankung oder die unserer Angehörigen erfahren mit der Krankheit Hirntumor, doch sind wir nur interessierte medizinische Laien und können daher nicht den Gang zum Arzt ersetzen.

Damit nicht ständig das Forum mit neuen Threads gefüllt wird, werde ich ab sofort die Fragen zur Symptomatik in diesem Thread sammeln.

LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2011, 14:21
Nancy77 Nancy77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 4
Frage Gehirntumor? Angst!!!!

Hallo lieber User,


ich habe seit Woche ein Problem was mir schon große Sorgen bereitet…

Seit ca. vier Wochen habe ich linksseitige leichte Kopfschmerzen. Der Kopfschmerz definiert sich als leichtes Ziehen, dass über die Stirn zum Auge führt. Aber nicht selbst am Auge sondern mehr im Innern.



Ich habe diese Schmerzen nicht immer, sondern alle zwei bis drei Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten.



Ausser in der Nacht und nach dem Aufstehen sind die verschwunden. Wenn ich auf meine Stirn klopfe habe ich auch ein leichtes Druckgefühl und wenn ich meine Haare an der Stelle hin und her bewege zieht es auch ein bisschen.



Das ganze kann man nicht als Schmerz bezeichnen, sondern eher als ein Ziehen in Kopf.



Das ganze macht mir große Sorgen und ich hoffe , Ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.Mir ist klar das man keine ferndiagnose stellen kann, aber mich beunruhigt das ganze schon sehr stark.

Vor zwei Jahren hat man bei mir ein Schädel Cct gemacht und es war unauffällig.



Vielen Dank!

Ängstliche Grüße

Nancy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2011, 14:33
Patric Patric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Gehirntumor? Angst!!!!

Mach dich nicht verrückt........
Du solltest zum Arzt gehen.

Alles andere währen nur vermutungen
Kopfschmerz kann viele ursachen haben


Alles gute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2011, 14:51
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Gehirntumor? Angst!!!!

Hallo Nancy,

Patric hat Recht GEH zum Arzt.

Ich hatte keinerlei Kopfschmerzen.

Wünsch Dir alles Gute.

VG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2011, 15:02
Nancy77 Nancy77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gehirntumor? Angst!!!!

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich war schon bei meinem HA. Er sagte, er denkt das es von den Nerven sein könnte und da ich vor 2 Jahren eine Ct hatte, möchte er mich nicht zum Röntgen schicken wegen der Strahlenbelasstung.

Ich sitze aber hier und mache mir höllische Sorgen

Die Symthomatik könnten aber doch auf einen Tumor hin deuten oder??

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2011, 15:54
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Gehirntumor? Angst!!!!

Hallo Nancy,

ich will nicht unfreundlich sein, aber ich frage mich was Du Dir hier für Antworten erhoffst?

Geh zum Neurologen wenn es Dir keine Ruhe lässt, vielleicht kann der Dir weiterhelfen. Oder zum Augenarzt, es kann auch sein das Dein Augeninnendruck zu hoch ist...oder...oder....oder...

Eine andere Antwort wird Dir hier keiner geben. Wir sind alle keine Ärzte sondern Betroffene und Angehörige. Wir können Dir da nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Dir der Arzt weiterhelfen kann.
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2011, 19:29
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

hallo nancy!

vor zwei wochen hattest du noch massive beschwerden, die nach deinem dafürhalten auf lymphknotenkrebs deuteten... was hat der HA, bei dem du deswegen ja einen termin hattest, denn nun herasusbekommen? kopfschmerzen hattest du da aber noch nicht, oder?

gruß, zicke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2011, 20:55
Nancy77 Nancy77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gehirntumor? Angst!!!!

Zitat:
Zitat von Megan1971 Beitrag anzeigen
Hallo Nancy,

ich will nicht unfreundlich sein, aber ich frage mich was Du Dir hier für Antworten erhoffst?

Geh zum Neurologen wenn es Dir keine Ruhe lässt, vielleicht kann der Dir weiterhelfen. Oder zum Augenarzt, es kann auch sein das Dein Augeninnendruck zu hoch ist...oder...oder....oder...

Eine andere Antwort wird Dir hier keiner geben. Wir sind alle keine Ärzte sondern Betroffene und Angehörige. Wir können Dir da nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Dir der Arzt weiterhelfen kann.

Ich weiss , dass man mir hier keine Ferndiagnose stellen kann Aber vielleicht gibt es Unser, die mir ein bisschen weiter helfen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2011, 23:15
zoe91 zoe91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hallo,
ich habe schon seit ein paar wochen tierische kopfschmerzen die vom hinter-bis in den vorderkopf ziehen.zwischendurch sehe ich alles leicht verschwommen und fühle mich leicht angetrunken..es kommt auch zwischendurch mal vor das ich "sterne" sehe...ich hab echt keine ahnung was das sein könnte denn stress hab ich nicht und trinken und schlafen tuh ich auch genug..könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen???ich bin für jede hilfe dankbar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2011, 10:01
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor



wie schon etliche male hier beschrieben(sihe der gesamte, bisherige Thread) , wird dir hier niemand helfen können oder etwas diagnostizieren können .....

also ab zum DOC!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.02.2011, 10:45
Pinia Pinia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 1
Standard Pinneozytom?!

Hallo,
ich bin neu hier und im Moment ziemlich durcheinander-vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 29 Jahre alt und hatte vor 6 Wochen plötzlich auftretenden Drehschwindel mit Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen. Seitdem habe ich immer wieder Kopfschmerzen und Übelkeit außerdem Empfindungsstörungen (Kribbeln) in der rechten Hand und im Fuß. Beim MRT ergab sich folgendes: "...auffällig Raumforderung des Corpus pinneale (Zirbeldrüse)-1,2cm Vergrösserung- Zystenaspekt besteht nicht-es sollte an benigne Raumforderung im Sinne Pinneozytoms gedacht werden..."
Verlaufskontrolle in 3 bis 4 Monaten-ich bin total verzweifelt und mein Hausarzt und Neurologe meinen es wäre wohl nicht so schlimm und hat nichts mit meinen Symptomen zu tun. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank.
Pinia
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2011, 11:01
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirbeldr%C3%BCse

hab den den ausdruck noch nie gehört...vll hilft dir das weiter..........
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2011, 11:02
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

benigne heisst übrigens (eher) gutartig.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.06.2012, 13:58
die maike die maike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Gehirntumor? Angst!!!!

Zitat:
Zitat von Dirk-Gütersloh Beitrag anzeigen
Hallo,

fast täglich erscheinen hier im Forum Fragen, die sich nicht um den eigentlichen Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen zum Thema Hirntumor drehen, sondern um Symptome und die damit verbundene Angst an einer schlimmen Krankheit zu leiden.

Hier in diesem Forum sind wir aufgrund eigener Erkrankung oder die unserer Angehörigen erfahren mit der Krankheit Hirntumor, doch sind wir nur interessierte medizinische Laien und können daher nicht den Gang zum Arzt ersetzen.

Damit nicht ständig das Forum mit neuen Threads gefüllt wird, werde ich ab sofort die Fragen zur Symptomatik in diesem Thread sammeln.

LG Dirk

Hallo dirk,
Da gebe ich dir natuerlich recht. Die leute, die einen hirntumor haben, die haben schon ihre eigenen probleme. Gut das es so ein forum gibt, wo man sich austauschen kann.

Doch es gibt auch menschen, die einfach grosse angst haben und eben nach der symtomatik fragen. Was ich gar nicht schlimm finde. Denn wo man helfen kann (keine ferndiagnosen), macht man das.


Gruss die maike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.09.2012, 17:41
Schokotörtchen Schokotörtchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hallöchen,

ich bin ganz neu hier.... Durch meine aktuelle Angst bin ich auf dieses Forum gestoßen.....
Zu mir, ich bin weiblich und 25 Jahre alt und ich habe eine Riesenangst und muss es einfach loswerden. Alles fing am Freitag an, ich habe auf ein mal Blitze vor meinem rechten Auge gesehen und konnte kaum noch was erkennen, der Spuk hielt so 15 Minuten an, das versetzte mich natürlich ordentlich in Panik. Dann kamen die Kopfschmerzen hinterher und der Abend war gelaufen. Samstag war nur ein bissl Kopfweh, dafür kam gegen Abend ein Druckgefühl dazu, ich natürlich ----> Panik. Nach der Schmerztablette ging es dann aber am Sonntag waren sie wieder da. Immer sporadisch, meist rechts am Kopf und hinten, sie sind auszuhalten also nicht sehr stark aber machen mich wahnsinnig. Ich, Montag zum Hausarzt (lieber Kerl), hatte natürlich Urlaub =( Also ab zur Vertretung. Der meinte ganz trocken kann von der Migräne bis zum Tumor alles sein, ich gebe Ihnen mal Novaminsulfon mit, ich------>Panik. War dann heute bei einem anderen Vertretungsarzt weil ich sonst durchgedreht wäre. Der war super nett und hat mir 2 Überweisungen für Augenarzt und MRT geschrieben. Den Termin habe ich schon nächstem Mittwoch.

Was mich so irre macht ist ich habe gegoogelt (mächtig großer Fehler). Es passt wirklich total, sogar, dass ich mehr Durst als sonst habe (ist auch ein Symptom sagt google). Noch eine Woche warten wird richtig anstregend =(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das wars von mir erst mal =)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, doppelbilder, gehirn, hirntumor, kopfschmerzen, neurologie, symptome, tumor, töne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55