Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.01.2012, 17:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Huhu nikita,

ich wollte mal fragen, wie es dir geht und was aus deinen Bauchschmerzen (Galle) geworden ist?

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 19.01.2012, 00:21
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Tiffy,
Ende November hatte ich eine schwere Kolik, konnte nicht arbeiten gehen. Dann herrschte Ruhe und ich war voller Hoffnung, dass es vorbei ist.
Falsch gedacht.... Samstag morgen (sehr eigenartige Zeit) ereilte mich die nächste, die ich aber mit Schmerzmitteln gut in den Griff bekam. Leider ass ich dann etwas (mir gings ja wieder gut) und dann ging es richtig los, die ganze Nacht habe ich mich rumgequält, Finger in den Hals, Schmerzmedis wie Bonbons gefuttert, mich hingesetzt, da es im Liegen nicht auszuhalten war usw...
Am Morgen war dann wieder, als wäre nichts gewesen.
Vielleicht lasse ich mich doch operieren, dass ist ja kein Zustand, den man auf Dauer ertragen kann.

Nun versuche ich es mit hausmittelchen, also früh auf nüchternen Magen Olivenöl essen, damit der Gries gleich abgeht und nicht zu Steinen anwächst.
Ich hoffe ich kann in einiger Zeit mit einer Erfolgsmeldung hier aufwarten.

Der Rest ist alles supi, habe schon 12 kg abgenommen, meine Kondition ist immer besser, was laufen, rennen und Treppen steigen betrifft.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 19.01.2012, 05:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Guten morgen nikita,

das tut mir sehr leid, dass Du immernoch Ärger damit hast .

Ich denke, wenn sich keine Besserung einstellen sollte, ist wohl leider die OP die beste Option....denn so kann es ja nicht weitergehen. Du quälst dich damit ja schon seid Monaten rum.

Respekt, dass du morgens schon Olivenöl zu dir nehmen kannst....ich könnte das nicht.

Wooowwww....12kg, ist eine Menge Gewicht....Glückwunsch dazu. Wie viel möchtest du denn noch abnehmen?

LG und hoffentlich einen schmerzfreien Tag
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 19.01.2012, 15:38
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo nikita,

es tut mir leid, dass Du schon wieder Schmerzen hast. Ich sehe es auch wie Tiffani und denke, eine OP wird das beste sein.

Und zu Deinen 12 Kg gratuliere ich dir ganz herzlich, das ist wirklich eine tolle Leistung.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser und grüße Dich herzlich aus dem verregneten Deutschland, Ellen
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 20.01.2012, 17:12
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,
Glückwunsch zu den abgenommenen 12Kilo
Verräts du mir,wie du das geschafft hast?Bin für jeden Tip dankbar.Ich war mein ganzes Leben,bis auf wenige Außnahmen(nach Schwangerschaft usw.)immer schlank,aber nach den Therapien habe ich pö a pö stetig zugenommen.Mitlerweile sind es fast 10 Kilo zu viel.Außer das es mir optisch nicht gefällt und ich nicht mehr in meinen Klamotten rein passe,tut es auch meinen Hüftgelenken nicht gut.

Das mit deinen Gallenproblemen tut mir leid.Ich kann gut verstehen ,dass du auf eine OP nicht gerade scharf bist und es lieber noch mal mit Hausmittelchen probierst.
Ich drücke dir die Daumen ,dass das Olivenöl Besserung bringt und du doch noch um eine OP herum kommst.

Liebe Grüße Sabine

Geändert von Hope 63 (20.01.2012 um 17:16 Uhr) Grund: Wort vergessen
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 20.01.2012, 23:46
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Tiffy und Ellen,
danke für die lieben Besserungswünsche. Ihr könnt euch bestimmt ausmalen, dass ich gar nicht sooo traurig bin, in meinem Thread nur über läppische Gallensteine schreiben zu müssen. Und über Kondition und das leidliche Thema Gewicht....
Ja, wer hätte es gedacht, ich bin nun nach fast 5 Jahren Diagose und den Lymphknotenmetastasen immer noch da und wieder bei den Belangen des täglichen Allerlei angelangt. Schade, dass man solche Dinge nicht vorher weiss, dann hätte ich manches "weisse Haar" weniger.

Hallo Sabine,
zum Thema "abnehmen" kann ich Romane schreiben. Ich bin kein Diätkünstler und musste über die Jahre mehreres ausprobieren. Durch die Therapie bin ich in die Wechseljahre befördert worden und habe damit nicht den gleichen Metabolismus wie mit 30.
.................................................. ................................................
- nur Wasser trinken, eventuell etwas fettarme Milche, Hände weg von süssen Säften und allem, wo Cola &Co draufsteht.
- nach 19 Uhr keine Kohlehydrate mehr, alles andere ist erlaubt.
- nicht soviel braten, sondern mehr grillen, also Fett einsparen. Keine Sossen.
- keine Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe, denn was da alles drin ist, weiss kein Mensch....
- immer Obst zu Hause haben für die Fressattacken....
- viel laufen oder sich zum Sport aufraffen. Je mehr du dich bewegst, es kann auch Radfahren und Treppensteigen sein, desto schneller nimmt man ab.
- Keinen raffinierten Zucker im Tee oder Kaffee, keine Schoko, keine Süssigkeiten. Ich esse aber ab und an Schokolade..und ich liebe Griessbrei...das gönne ich mir ab und zu.....soll heissen, ich bin auch mal unvernünftig, mache ja keine Diät an sich, sondern kontrolliere nur, was ich so jeden Tag esse und schaue, dass es nicht zu fett und nicht zu süss ist.

Wenn man schön langsam abnimmt, also ohne Hungerkuren, dann bewegt sich das Gewicht auch kontinuierlich Richtung unten, denn der Körper hat Zeit, sich dran zu gewöhnen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.01.2012 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 21.01.2012, 15:36
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,
ich danke dir für deine Mühe.Das sind ja einige Tips,ich werde mich bemühen davon einiges in die Tat umzusetzen.Aber ich weiß jetzt schon ,dass es mir sehr schwer fallen wird.Wie bei vielen ist es leider auch bei mir"der Kopf ist stark,das Fleisch ist schwach"und eine absolute Schokoladen,Kekse,Kuchen Freundin bin ich außerdem,deftiges verschmähe ich eigentlich auch nicht.Nach dem Herzhaften was leckres Süsses und nach dem Süssen erst mal was Deftiges,so könnte ich den ganzen Tag vor mich hin mampfen.Aber was muss,muss.
Sobald ich erste Erfolge ,hoffentlich verzeichnen kann,werde ich es dich wissen lassen.

Noch mal danke und gute Besserung

Ganz liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 29.01.2012, 09:28
renatetom8 renatetom8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

hallo zusammen.
ich bin mal über alle beiträge geflogen.ich glaub ich brauch ein paar aufmunternde worte um meinem schatz kraft zu geben, im moment
sitze ich vor meinem computer und suche...........
renate hat einen gebärmuttertumor. (gehabt)der war schon so groß
das er nicht opperiert werden konnte und dazu metastasen im becken und
bis under das brustbein entlang der aorta. diese wurden operativ entfernt
vun den 8 waren 6 positiv. der haupttumor wurde zusammengestrahlt.
das war 2011. im dezember die erste nachuntersuchung. da war soweit alles in ordnung. letzte woche mit tumormarker wurden viele metastasen imganzen körper entdeckt und im bauchraum flüssigkeit. die ärzte im akh wien
möchten eine chemo machen (versuchsprogramm)
un ich such jetzt noch alternativen.

wünsche euch allen alles gute und immer kopf hoch.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 29.01.2012, 10:50
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo renatetom8,

Ich selbst habe vor 5 Jahren bei Ersttherapie Cisplatinchemo bekommen und trotzdem sind zwei Jahre später aus Mikrometastasen an der Aorta vergrösserte Lymphknoten geworden Während der Bestrahlung der Lymphknoten hat man mir keine Chemo verabreicht.

Wenn die Krankheit schon so weit fortgeschritten ist, Organe, Blut und Lymphflüssigkeit mit Krebszellen überschwemmt sind, bleibt nur noch eine palliative Chemotherapie. Und selbst die.....
Es fällt mir schwer, auf Hilferufe, wie deinen entsprechend zu antworten, versucht habe ich es.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 29.01.2012, 11:53
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo renatetom8

... ich kann nur schreiben, dass ihr euch vielleicht mehrere Meinungen einholen und alles versuchen solltet, was die Ärzte euch vorschlagen.
Es tut mir wirklich sehr leid, es klingt schon sehr schlimm, aber aufgeben sollte man nie!
Ich wünsche deiner Renate und dir ganz viel Kraft!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 29.01.2012, 12:16
renatetom8 renatetom8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 2
Frage AW: Lymphknotenmetastasen

Danke für die raschen Antworten.
Frage was ist eine palliative Chemotherapie.
Und was haltet ihr von Stärkung durch TMC und was es da noch alles gibt.
Was ich noch erwähnen muß, mein schatz ist ein kleines zartes püpchen mit 40 kg nch der Brachi war das noch weniger,
wie soll sie da eine cheo überstehen, wenn sie nichts auf die rippen bekommt.

Liebe Grüße

Tom::

Geändert von gitti2002 (29.01.2012 um 13:13 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 29.01.2012, 13:34
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

hallo thom
ich glaube du musst das unmögliche möglich machen , nämlich mit ein AKH Prof oder Primar das offene Gespräch suchen. Frage sie wo ihr steht und was die in eure Situation tun würden


so leit es mir tut aber es schaut bei deine frau nicht wirklich gut aus aber das wirst du selber auch wissen. chemo ist bei gmhk leider eine sehr stumpfer waffe ohne viel aussicht auf viel verbesserung

aber wer weiss , vielleicht haben die jungs im akh etwas neues! mann weiss es nie und hoffnung gibt es immer

viel kraft

ps reden wir ueber gebaermutter oder gebaermutterhalskrebs? beim ersteren schaut es mit chemo doch ein bischen besser aus
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv

Geändert von Canaris (29.01.2012 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29.01.2012, 13:35
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo renatetom8,
Palliativ bedeutet Lebenserhaltende Therapie, wie lange weiss niemand, doch es soll auch Fälle geben, wo die Chemo so gut anspricht, dass die Krankheit zwar nicht geheilt, aber aufgehalten wird.
Zur Traditionellen Chinesische Medizin und Akupunktur (TMC) kann ich nicht viel berichten, vielleicht hilft es bei der Stärkung vom Imunsystem und die Chemo besser zu überstehen. Das sollte aber mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden, genauso wie Mistel&Co.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 01.03.2012, 12:24
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen


Heute sind 5 Jahre um, mit einigen Höhen und Tiefen (vor allem Tiefen) wegen dem Rezidiv, aber es geht mir weiterhin wunderbar.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 01.03.2012, 12:37
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass es dir weiterhin so wunderbar geht!!!
Ganz liebe mit dir mit freuende Grüße,Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55