Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.01.2014, 09:54
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Neuzugang

Hallo Günther,

ich kann Ilmarinen nur zustimmen, beschäftige Dich nicht mit anderen Krankheitsverläufen. Außerdem ist noch niemand an Metastasen in den Lymphknoten gestorben. Aus meiner Beobachtung wird es immer dann kritisch, wenn der Krebs sehr spät entdeckt wird und schon in die Organe gestreut hat oder wenn falsch therapiert wurde. In ganz seltenen Fällen spricht er nicht auf die Chemo an. Der Verlauf bei André ist total untypisch, ich wünsche Ihm von ganzem Herzen das noch ein Mittel gefunden wird. Bei Deinem "Standardkrebs" solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Übrigens stelle ich fest, daß ich mit einigen von Euch hier Gemeinsamkeiten habe

@HanSolo: Ich bin auch Taucher, letzten April in Thailand gewesen. Auto- und Mopped Schrauben ja sowieso.
@WongDong: Bin nebenberuflich Dozent an einer FH für BWL Banken und
@Markus87: zusätzlich noch Dozent im Chinesischen Zentrum.

Aber bitte keinen Zusammenhang mit HK herleiten
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.01.2014, 12:37
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Neuzugang

@1994: Wenn man so etwas mitmacht kann man nicht immer hoch motiviert und positiv eingestellt sein. Mein Verstand sagt mir das alles gut wird, aber man wird halt empfindsamer gegenüber dem Leid anderer. Es ist halt Krebs und vor der Platin Therapie sind 90% der Patienten an HK gestorben. Der arme Junge und seine Angehörigen tun mir furchtbar leid. Jetzt aber was positives, zweite Kerbe im Infusionsständer. Cisplatin durch und zum Mittagessen gibt es Spanferkel :Tonne. Ausser das ich dank Kortison und der vielen Flüssigkeit wieder auseinander gehe wie ein Hefekloß Alles super. LG
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.01.2014, 13:14
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Neuzugang

na wenn Du Dir noch ein Spanferkel reinziehen kannst muss es Dir ja gut gehen

ja klar lassen sich Herz und Verstand nicht einfach trennen, das Du Dir Sorgen machst ist völlig normal, ging mir auch nie anders. Aber Du wirst sehen, daß Du nach den ersten Nachsorgeterminen gelassener wirst.

Und was das auseinandergehen angeht: ich würde Dir empfehlen Dich bei einer Reha wieder so richtig auf Vordermann zu bringen mit Sport und Ernährung und allem was dazugehört, ich hatte noch Sauna, Massagen, Fango, Solarium, Meerwasserbecken etc., das schaffst Du so intensiv im Regelfall nicht zuhause.

Weiterhin alles Gute !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.01.2014, 21:01
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Neuzugang

Essen konnte ich während der Chemo auch gut. Zu gut, eigentlich. Ich meine, sechs Semmeln zum Frühstück sind ein bisschen viel. Vom Cortison hatte ich ständig Heißhunger. Aber das sind "Nebenwirkungen" mit denen man gut Leben kann, denke ich.

Die Pfunde hat man schnell wieder weg, sobald man sich normal bewegt. So lange sonst nichts fehlt passt's ja.

Alles Gute weiterhin.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.01.2014, 17:57
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Neuzugang

Hi Jungs, heute ist Bergfest meiner letzten stationären Woche. Heute gab's Wiener Schnitzel leider ohne Fritten :-) Dafür mit Spinat und Kartoffeln. Ist auch lecker. Wobei mein Appetit langsam nachlässt. Das liegt aber eher an ewigen Liegerei und weniger an der Chemo. Dafür entwickele ich mich zum Schwammerl, jeden Tag 1 Kilo schwerer Dank Flussigkeitseinlagerung. Habe jetzt eine Entwässerungspille bekommen. D. h jede Stunde strullern . Wenn jetzt nicht noch etwas dramatisches passiert, habe ich die letzte Runde besser vertragen als die zweite. Wir werden sehen, ist wahrscheinlich auch psychologisch bedingt, da die Ziellinie vor Augen ist. LG Günther
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.01.2014, 23:35
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Neuzugang

Na dann hast Du es ja bald geschafft.
Zuhause musst Du dann hoffentlich nicht auf das gute Essen verzichten
Dann geht es an die Fitness.

Halt die Ohren steif !
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.02.2014, 10:45
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Neuzugang

Morgen Jungs, morgen ist die letzte ambulante Chemo. Dafür das ich mir vor der Chemo in die Hose gemacht habe bezüglich der Nebenwirkungen, bin ich faktisch ohne größere Probleme durch gekommen. Gut Alles ist etwas dumpfer, der Geschmack ist weg und ähnliche Sachen. Aber nichts dramatisches. Ein paar Dinge habe ich während der Chemo konsequent durch gezogen. Jeden Tag mindestens 1Stunde stramm marschiert, zweimal am Tag mit Chlorhexamed gegurgelt, Vitamin B12 und Zink zu mir genommen, viel eincremen,möglichst viel Gemüse und Obst. Aber vor allem habe ich wenn meine Leukos Richtung 2 fielen auf einer Neupogenspritze beststanden. Die Ärzte murren dann zwar immer, war mir aber egal. Mal was anderes, vielleicht sollten wir mal eine geschlossene Facebookgruppe gründen. Ich bin in einer Gruppe die mit Krankheit meines Sohnes zu tun hat. Das ist manchmal sehr informativ und hilfreich. Ist ein Vorschlag, ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen Schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.02.2014, 14:28
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Neuzugang

Na super, dann ist ja bei Dir auch ein Ende in Sicht. Super, dass auch Du fast keine Nebenwirkungen hattest.

Wegen der FB-Gruppe weiß ich nicht recht. Ich bin dort zwar angemeldet, aber was die Krankheit angeht, möchte ich dann doch gerne weitgehend anonym bleiben. Das sind ja ziemlich private Infos, die muss man nicht gleich mit mir in Verbindung bringen. Es ist was Anderes, wenn ich das im Bekanntenkreis erzähle, aber bei Facebook möchte ich das lieber nicht erwähnen.

Wenn jetzt jemand sagt, im Internet ist man nicht anonym, dann hat er natürlich Recht. Wenn jemand herausfinden möchte wer ich bin, stellt das für einen einigermaßen versierten Benutzer kein Problem dar, aber man muss es den Leuten ja nicht zu leicht machen.

Ist aber nur meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.02.2014, 16:50
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Neuzugang

Verstehe ich, deswegen geschlossene Gruppe. Aber das mit der Anonymität ist ein Argument.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.02.2014, 17:24
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Neuzugang

bei FB wäre ich mit solchen Dingen auch vorsichtig, weißt nie wo solche Infos hingehen, denk mal an Lebensversicherungen usw. Bei FB poste ich da nix drüber. Aber es wäre natürlich schön mal Fotos zu sehen wie wir denn alle aussehen und damit meine ich nicht Fotos vom Gehänge

Ansonsten freut es mich das Du die Chemo so gut weggesteckt hast, Respekt, wird ja nicht leichter mit dem Alter. Jetzt ne ordentliche Reha und Du bist wie neugeboren Weißt Du schon was Du jetzt machen willst in Bezug auf Reha ?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.02.2014, 18:28
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Neuzugang

Ich habe zwar den Reha-Antrag da, werde ihn aber nicht in Anspruch nehmen. Ich will spätestens ab dem 01.04 wieder arbeiten, zwar über das Hamburger Modell, aber back to reality ist die beste Kur. Bis dahin werde ich mein privates Sportprogramm abspulen. Wenn ich wie heut, schon in der Lage bin, 1,5Stunden strammen Schrittes durch den Wald zu laufen, dürfte das Realistisch sein.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.02.2014, 18:47
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Neuzugang

Hauptsache Du tust was, wie muss jeder selber entscheiden wie er sich am wohlsten dabei fühlt. Aber Du bist ja schon gut dabei, klasse
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.02.2014, 18:49
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: Neuzugang

Geil!!! Freut mich sehr, shrimps, dass du alles gut überstanden hast!!!

Auf die nächsten 50 Jahre!!!

Cheers
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.02.2014, 18:52
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: Neuzugang

Zitat:
Zitat von 1994 Beitrag anzeigen
Aber es wäre natürlich schön mal Fotos zu sehen wie wir denn alle aussehen und damit meine ich nicht Fotos vom Gehänge
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.02.2014, 21:11
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Neuzugang

Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis ihr nach der Chemo wieder halbwegs belastbar wart. Wollte heute eigentlich Holz machen, mein Kreislauf meinte aber njet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55