Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.07.2004, 13:18
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard kommt jemand aus meiner nähe??

Hi
Bin wieder Zuhause..gut geht es mir nicht..manchmal habe ich das gefühl ..ich müßte weg laufen..aber wo hin??nur heulen heulen heulen..
am dienstag nächste woche bekomme ich meine erste chemo...ich weis nicht was mir am meisten angst macht..es ist alles ..mein körper ..meine seele..die angst vor..dem was noch auf mich zu kommt...(chemo..haarausfall..bestrahlung..nebenwir kungen..panikatacken..das schlimmste ich bin allein!!
niemanden zum reden..ich habe noch nie zu gott gebetet..aber in den letzten tagen..im kh sagen sie ..da mußt du durch..klar muß ich das!! aber rden kann man viel..es erleben..in den körper stecken..ist viel schwieriger..kommt vielleicht jemand aus meiner nähe?? 59597 Postleitzahl..
mit dem man mal reden kann...wäre schön..

liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.07.2004, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

hi, liebe iris, ich kenne das auch alles und obwohl es schon im dritten jahr hinter mir liegt empfinde ich immer wieder mit als wenn es gestern war. bei mir wurde zuerst brusterhaltend operiert, wobei man zu meinen 2 tumoren die jeweils 2cm ausmachten (vor der chemo 4cm) noch mikrokalk fand und es für besser hielt, erst mal alles verheilen zu lassen und dass ich mich dann doch vorsichtshalber von meiner linken brust trennen soll. ich war zu allem bereit, ich wollte nur leben und bei meinen kindern, meinem mann, unserm hund und bei meinem schönen leben zu bleiben!!!!!!!! obwohl ich nicht alleine war, bin ich in die krankenhauskapelle und habe gebetet, vor und zurück und in ein buch alles mögliche reingeschrieben, was in meinem kopf hing und habe den schönsten blumenstrauß in die kapelle gebracht! ích hatte mir die chemo weitaus schlimmer vorgestellt, klar mir war auch mal übel und schlapp war ich auch, aber ich wußte es gehört dazu. vor 5 wochen habe ich den zweiten aufbau beendet und mir geht es "bis auf einen blöden gips" total gut und warte ab iris, dir wird es nicht anders gehen! als therapie schlucke ich seit 3 jahren täglich eine tablette, die mir hin und wieder schon mal knochenschmerzen bereiten, aber das wars dann auch schon. besorge dir jetzt schon ein paar modische tücher möglichst passend zu deinen klamotten, du wirst sehn man kann auch dann noch was aus sich machen.
SEI TAPFER, DU SCHAFFST DAS AUCH !!!! melde dich wieder ! liebe grüsse ulla PLZ 414..
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.07.2004, 18:44
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

hallo
nun sitze ich hier und warte auf meine erste chemo...zur zeit plagt mich eine irre allergie..wo keiner weis wohersie kommt ..bekomme cortison gespritzt..reicht es nicht einfach schon..das immer was neues dazu kommt!!???mir wurden 14 Lymphknoten entfernt..hat das vielleicht was mit meiner allergie zutuen??die haut reagiert mit pocken die immer größer
werden erst jucken und dann brennen....oder jemand von euch vielleicht eine allergie von voltaren zäpfchen gekommen..die hatte ich zuletzt gegn meine schmerzen bekommen....aber ab dienstag dann nicht mehr genommen!!??
danke..
wünsche euch allen ein super Wochenende

liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.07.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo liebe Iris!

Ich kann Dir leider zu Deiner Allergie nichts sagen.
Aber nur das...die Chemo brauchst Du nicht zu fürchten, schon garnicht, wenn Du Dir immer wieder sagst, daß Dir das hilft, und es gut ist für Dich.
Wie schon Ulla sagte...es ist einem vielleicht mal übel und man ist matschig...aber da gibt es doch schlimmere Sachen.
Dann wollte ich Dich noch fragen: hast Du schon um eine Perücke angesucht?
Und ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber hast Du nicht Anspruch auf eine phsychologische Therapie? Die wird uns Krebpatienten doch normalerweise angeboten.
Dann ist mir noch was eingefallen. Nimmst Du was, damit Dein Immunsystem gestärkt wird? Das ist ganz wichtig.
Ich halte Dir auf alle Fälle für Dienstag die Daumen.
Liebe Grüße von Stefaniename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.07.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

hm...das mit meiner Mailadresse klappt anschienend nicht...bin wohl zu blond...lach

Nochmaliger Versuch
stefanie.riedl@tele2.at
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.07.2004, 19:46
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

hi stefanie...
danke..nur im moment sieht es richtig missssss in mir aus..körperlich und seelisch..immer wieder kommt was dazu..manchmal frag ich mich..warum ich das alles verdient habe..ich kann damit einfach nicht umgehen..bei einem habe ich Psychologen angerufen..
habe einen termin am 5.08...einen tag nach meiner chemo..ein rezept für eine perrücke habe ich auch bekommen..aber da ich nicht mobil bin ..kann ich nicht sooo schnell alles erledigen..und ehrlich gesagt fehlt mir auch der mut..ich habe einfach angst..schon alleine auf die strasse zu gehen ohne bh..habe auch keinen kleinen busen gehabt...das sanitätshaus hat bis zum 23.08 urlaub..ich wurde ins kalte wasser geworfen..ohne schwimmen zu können..
ganz ehrlich ..weis ich nicht wie es weiter gehen soll!
danke..
liebe grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.07.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris
Du arme! So hin und her geworfen! Jeder findet zu seiner Strategie, um mit dieser verrückten Zeit umgehen zu können. Meine ist es, mich ganz schnell ganz schlau zu machen und durch das Wissen die Position des Opfers zu verlassen. Mir halfen Bücher wie: "Wissen gegen Angst" von Lilo Berg und "Das Ueber-Lebensbuch Brustkrebs" von Goldmann-Posch und Martin. Kauf Dir doch was und lies. Mir hilft das, genau zu wissen, was geschieht und was ich mir als beste Variante aussuche. Das bedeutet oftmals hinzustehen und für sich und seinen Körper einzustehen. Die lassen Dich im Regen stehen mit Prothese und so? Wehr Dich! Fahr ins nächste Sanitätsgeschäft! Jammer der betreffenden Stelle die Ohren voll und bleib hartnäckig. Komm raus aus der Rolle der Ueberrollten. Leicht gesagt, nicht wahr?
Und wenn der Termin beim Psychologen zu weit weg ist, dann ruf nochmals an und sag: Es geht nicht für mich! Ich muss früher kommen können!
Heute in meinem 6. Chemozyklus sage ich mir, dass ich ganz viel Grund zum Unglücklichsein hätte, ich mich aber auch immer zum Glücklichsein entschliessen darf. Mein Leben, mein kleines Kind sind so viel Anlass zur Freude. Der Krebs mit allem, was er mit sich bringt, stiehlt mir schon genug Raum, mehr kriegt er nicht. Meine Freude auf jeden Fall nicht. Aber auch schwarze Tage haben ihren Platz, Trauer um Brust, die unendliche Zukunft, Angst, dass ich vielleicht mein Kind nicht gross ziehen kann... Aber eben ich habe Grund zum Unglücklich sein, aber darf mir auch erlauben, dem Glück hartnäckig anzuhaften.
Ich hoffe, Du verstehst meine Seite! Ich schick Dir ganz viel liebe Grüsse!!!!!!!
Barbara
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.07.2004, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Ach und wegen der Kids gibt es auch viel Literatur und Hilfe. Schau doch mal bei Kinder-krebskranker-Eltern.de rein.
Barbara
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.08.2004, 17:54
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hi Barbara
aber jemehr ich lese und sooo verrückter werde ich..
alleine wenn ich hier im forum auf die seite der nebenwirkungen der chemo gehe und das alles lese...
mein herz spielt verrückt..habe bestimmt einen puls von 150 und meine nerven sind sooo dünn wie seidenfäden..je näher der tag kommt!!kann einfach nicht klar denken!!!!ich weis nur das ich da durch muß!!egal wie...es bleibt mir nichts anderes übrig..kann nicht schlafen ...nichts..alles mist..sorry...aber danke

liebe grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.08.2004, 18:02
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

was ich noch sagen möchte..ich danke euch allen..ich bin froh das es dieses forum gibt..es gibt hier sehr viele liebe leute...
fühlt euch alle lieb gedrückt

Iris
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.08.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris,

ich drücke Dir alle Daumen, daß Du die Chemo gut überstehst und nimm lieber gleich die Tabletten gegen die Übelkeit, wenn Du merkst, daß sie in Dir hochkriecht. Das ist besser, als wennn Du recht lange wartest mit den Tabletten.
Wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute und viel Durchstehvermögen. Melde Dich immer wieder hier im Forum, daß wir Dich wenigstens hier unterstützen können mit Trost und Ratschlägen.

Ganz viele liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.08.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris
Wie es Dir wohl ergangen ist? Hoffentlich konntest Du etwas zur Ruhe kommen. Wenn ich an die erste Zeit denke... Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her. So verückt das jetzt klingen muss, aber irgendwie werden auch OPs, Chemo,etc. irgendwie Alltag. Nie wirklich, aber doch sind die Löcher nicht mehr so tief irgendwie. Selbst mein Kind findet Chemo schon ganz alltäglich und bringt und holt mich jeweils. Verrückt.
Schreib doch, wie es Dir geht! Ich denk an Dich
Barbara
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.08.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Barbara

ja, wie geht es mir..bin ziemlich schlapp..fühl mich als wenn ich austrockne..mein mund klebt zusammen..mein gesicht glüht..könnte werbung für rotkäppchen machen..tiersche kopfschmerzen habe ich seit gestern.. etwas übelkeit..und innerlich nervös..kann nicht richtig klar denken..aber am sonsten..habe ich es wohl gut überstanden..die angst vor dem ungewissen war wohl größer....bin ziemlich fertig(körperlich)..meine kids machen sich große sorgen..meine kleine weinte gestern..und sagte mir..sie habe angst das ich sterbe..und weinte..bevor ich zur chemo fuhr..sie konnte nicht verstehen..das ich schon wieder in KH mußte..wenn auch nur kurz..das hatte mir noch ganz schön zugesetzt...ich werde mich jetzt wieder hinlegen..
vielen Dank Barbara..lieb von Dir das du an mich gedacht hast!Ich hoffe Dir geht es auch recht gut??
liebe Grüße Iris
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.08.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris,

ich wollte Dir mal was erfreuliches schreiben. Meiner Nachbarin und Freundin ist es im Grunde genauso wie Dir ergangen. Sie ist alleinstehend, hat zwei wirklich kleine Kinder (Zwillinge von 3 Jahren) und hatte Brustkrebs. Nachdem ihr beide Brüste abgenommen wurden und sie einige Chemos und Bestrahlungen hinter sich hat, in denen es ihr schlecht ging, ist sie heute wieder gesund. Das ganze liegt jetzt 4 Jahre zurück, und seit dem hatte sie keinen Rückfall und geht regelmässig zu Kontrollen. Nach den ganen Behandlungen wurde sie noch mit ihren zwei Kindern zur Mutter/Kind/Erholungskur nach Fehmarn geschickt wo sie 6 Wochen geblieben sind. Heute trägt sie einen schicken Pagen-Kopf, die Zwillinge gehen schon in die 2. Klasse und alles ist einfach ok. Du darfst nicht immer gleich SCHWARZ sehen. Denk einfach drüber nach, was Du mit deinen Kindern alles hübsches auf Fehmarn unternehmen möchtest, wenn Du alles hinter Dir hast. Du wirst sehen, Menschen sind stärker als mang glaubt, und wenn es drauf ankommt, dann wachsen wir alle über uns hinaus! Sieh es als Prüfung, die Du ganz sicher bestehen wirst! Kopf hoch und liebe Grüße, Du machst das schon!!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.08.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hi, wollte mich mal wieder melden..meine 1 chemo ist nun gute 10 tage her..die ersten 4 tage danach ging es mir ziemlich besch.... aber dann ging es wieder bergauf...nun muß ich mir neupogen spritzen..wegen der blutwerte die nicht so gut sind und habe tierische knochenschmerzen!!!schmerztabletten wie der arzt sagte(paracetamol oder ibu) helfen mir überhaupt nicht..und von voltaren bekomme ich eine allergie...hat einer einen tip für mich..was gut dagegn hilft??wäre lieb...liebe grüße an alle Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55