Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.07.2009, 21:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Ich war endlich mal glücklich, im Job, privat mit einem neuen Mann und dann
Wir haben wohl eine ganze Menge gemeinsam. Nach einer Horrorscheidung dachte ich, es geht aufwärts.
Einer neuer Partner, mir gings endich wieder gut uns dann kann das "Arschloch" (netter Ausdruck)

Das war vor drei Jahren, mir gehts wieder gut und mein Partner hat zu mir gehalten.

Du schaffst das auch. Alles gute für dich

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.07.2009, 16:30
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Susi,

schön, dass deine letzte Diagnose nun auch schon wieder 3 Jahre her her und wollen hoffen, dass das für immer reicht. Finds auch toll, dass dein neuer Partner zu dir gehalten hat. Ich hoffe, dass ich auch so einen tollen Partner habe. Das wird die Zeit zeigen. Er ist einer von der ruhigen Sorte, spricht nicht groß über seine Gefühle, schade, aber ich denke schon, dass er zu mir hält. Wir kennen uns erst ein paar Monate und dann so eine Diagnose. Entweder die Beziehung wächst oder aber sie bricht auseinander (diese Erfahrung durfte ich bereits machen).

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.07.2009, 16:48
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme nächste Woche einen Port gelegt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Wie lange hat man danach Beschwerden usw. Ich habe schon ziemlichen Schiss vor einer neuerlichen OP, aber es muss sein, da meine Armvenen im Eimer sind und der andere Arm ein Lymphödem hat.

Vielen Dank schon mal

LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.07.2009, 17:07
netteluna netteluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 15
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Sonnenstrahl,

es tut mir sehr leid, das es dich wieder getroffen hat, interessant war auch zu lesen, das du auch aus dem Land Brandenburg kommst , ich nämilich auch. Ich habe am 15 Juli meine erste Chemo von insgesamt 6 danach ne menge bestrahlung , war in Bad Saarow, wo ich auch die chemo bekommen werde. Meine Taxifahrten habe ich auch sofort genehmigt bekommen,muss bei derersten undbei der letzten 5 Euro dazuzahlen. Bestrahlung bekomme ichhier in helle mitte, da ich ja dort jeden Tag ausserwe hin muss und nach bad saarow es einfach zu weit wäre.

Ich wünsche dir ganz viel Karft und durchhaltevermögen!!

lieben Gruss Biggi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.07.2009, 19:01
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Biggi,

danke für deine guten Wünsche, dir auch alles Gute für deine 1. Chemo. Welche bekommst du denn?
Meine erste ist am 27.07., da ich erst noch einen Port bekomme.

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.07.2009, 11:06
netteluna netteluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 15
Standard Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

liebe Sonnenstrahl,

was ich genau für chemo bekommen frag mich net wie de heisst, weiss nur 3 mal 3 chemos, ...weisst du wie und was das heisst ist mir im moment föllig egal, ich komme mir immernoch vor wie im schlechten Film..lasse alles auf mich zukommen, weil machen kann ich im Moment eh daran nix, ändern schon garnicht, ich habe am 7 Juli meinene Port bekommen, haben uns auch schon gut angefreundet..., und er hat den Namen Rudi, denn wir müssen ja jetzt ein paar Jahre gut auskommen...Morgen fliegen meine Lieben nach Hause in den Urlaub..naja und ich schau mal wie ich das hier so hinbekomme, meine eltern sind ja hier...und ich bn froh, das unsere Kiddys mit meinem Mann " Urlaub" machen können ..
Sag mal Sonnenstrahl, darf ich dich fragen woher du genau kommst? Kannst mir ja wenn du magst per mail anworten.

Ach habe gerade noch gelesen, das du Fragen zum Port hattest,
Also wie schon erwähnt habe ich am 7 Juli meinen Port bekommen, wurde ambulant gemacht...die Aufregeung war schlimmer als der Eingriff selbst.... Ok 2 Tage hatte ich etwas zutun damit, da der Druck doch ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig war und ich konnte meinen Arm garnicht nach oben bewegen, mittlerweile geht das auch wieder , zwar nicht bis ganz nach oben , aber ich komme zurecht und Schmerzen hab ich keine mehr, mein Port heisst Rudi und ist jetzt mein Freund.....
Ich wünsche dir alles Gute und toi toi toi für den Eingriff!!!

lieben Gruß Biggi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.07.2009, 11:41
R.Koehler R.Koehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Lieber Sonnenstrahl,
Dir geht es ja ähnlich wie mir! Nur bei mir war es eine Metastase vom Tumor von 1998 und 4 cm groß!
Ich habe die gleiche Chemo gehabt wie Du. Bei den ersten 3 Chemos hatte ich mich nach 2 Wochen wieder erholt. Die anderen 3 waren etwas schlimmer.Ich weiss nicht ob Dir übel wird. Ich habe viel gebrochen und mir dann Tabletten gegen Übelkeit geben lassen und wahnsinnige Kopfschmerzen. Das muss aber bei Dir nicht so sein!
Ich habe mich gleich chronisch einstufen lassen und musste nie etwas dazu bezahlen. Ich habe den errechneten Anteil im voraus bei der AOK bezahlt und damit hatte sich die Sache erledigt. Übrigens ich komme aus Thüringen. Und es ist jetzt 1 Jahr nach Chemoende.
Bei der 2. Chemoart hatten sich die Finger- und Zehennägel braun gefärbt und ich hatte wahnsinnige Knochenschmerzen, aber mit auch hier gibt es Mittelchen um die Sache erträglich zumachen!
Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und denke daran alles hat ein Ende auch die Wurst hat zwei!
Liebe Grüße aus Thüringen
von Rosi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.07.2009, 13:33
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Rosi,

vor 5 Jahren hatte ich ja 6 x FEC bekommen, die habe ich recht gut vertragen. Über die Probleme mit den Nägeln und Knochen bei DOC habe ich hier schon gelesen. Für die Nägel soll es wohl einen Nagellack aus der Apotheke geben, hoffe meine Ärztin sagt mir noch was dazu, aber ist ja auch noch bischen Zeit. Mit Übelkeit hab ich nicht so sehr zu tun, aber wer weiß wie es dieses mal wird. Ist schon ein Jammer. irgendwie komm ich im Moment auch noch nicht so richtig auf die Beine, habe ständig Kreislaufprobs und bin müde und meine Narbe heilt auch nicht richtig. Dann noch der Port diese Woche. Hoffe, dass ich bis zur 1. Chemo am 27.07. etwas fitter bin.

Liebe Grüße nach Thüringen
Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.07.2009, 19:02
R.Koehler R.Koehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Lieber Sonnenstrahl,
ich habe den Nagellack und Härter von der Tagesklinik bekommen. Auch haben sie an meine Hände in Eishandschuhe und die Füße auch in Eis eingepackt. Noch dazu habe ich Eiswürfel zum Nutschen bekommen(wegen der Schleimhäute-Waldmeistergeschmack). Es hat mir sehr geholfen. Gegen dei Knochschmerzen bekam Tropfen!
Die Nebenwirkungen kamen alle nach und nach! Creme nur immer Deine Lippen ein. Für die Schleimhäute im Hals hatte ich Hexoralspray,Panthenoltabletten, Salbeitee. Vielleicht helfen Dir ja die Tips!
Wenn Du Fragen hast,ich helfe Dir gerne! Es ist halt alles sch... mit dem Krebs.
Aber trotzdem muß man kämpfen und wir Frauen sind doch stark, wenn auch manchmal die Tränen kullern. Starke Frauen weinen heimlich!
Ich tue es oft!
Tschüßi Rosi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.07.2009, 08:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Rosi,

danke für die Tipps bezüglich der DOC-Chemo, ich werde auf jeden Fall im Vorgespräch zu dieser Chemo danach fragen.

Liebe Silke,

danke für deine positive Mail zum Port. ich weiß ja wie wichtig er ist und welchen großen Nutzen er bringt. Habe nur eben bissel Angst vor dem Eingriff, dass ich mich danach nicht richtig bewegen kann. Habe immer noch Probleme mit dem anderen Arm, da die Narbe noch nicht richtig abgeheilt ist.
Heute habe ich Vorgespräch zum Portlegen, denke dass ich dann morgen früh zur ambulanten OP antanzen darf.

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.07.2009, 09:17
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Sonnenstrahl,

ich schicke Dir ein ganz grosses Kraftpaket für die nächste Zeit.
Es ist ein harter Kampf, aber Du hast ihn schon einmal gewonnen !!!
Und ich wünsche Dir viele Sonnenstrahlen und so wenig dunkle Tage wie nur möglich.

Lieben Gruss
holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.07.2009, 09:31
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Zitat:
Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
Nee, jede Chemo muss ich 10,00 EUR zuzahlen.
Hallo Heike,

ich war bei jeder mit 70,00 € bis 80,00 € dabei (und das hört man heutzutage leider oft). Ich hatte drei Flaschen a 10,00 € + diverse Zusatzmedikamente.

Bei den Taxifahrten zur Chemo und Bestrahlung bin ich mit 5,00 € für die erste und 5,00 € für die letzte Fahrt dabei.
Warum da solche Unterschiede gemacht werden verstehe ich nicht.

Aber schaut mal hier :

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Also für alle http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/61.html

Dort steht, dass die Zuzahlung pro Verordnung zu leisten ist ist.
Das SGB gilt für alle Krankenkassen.

Private Auslegungen einzelner Mitarbeiter braucht Ihr nicht hinzunehmen.
Wenn nötig, reicht ein kleiner Hinweis darauf, dass man seine Nervern schonen muss und das von einem Anwalt klären lassen wird.
Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Viele Grüsse
holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.07.2009, 09:40
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Holiday,

Du bist das mit der tollen Signatur, die mir hier aufgefallen ist

"Krebs ist ein Arschloch" wie passend.

Danke für das Kraftpaket und die Sonnenstrahlen, da es hier heute dick bewölkt ist
Ich muss und will den kampf unbedingt wieder schaffen und hier findet man ganz viel Unterstützung dafür

Übrigens war es vor 5 jahren bei mir auch so, dass ich nur jeweils 5 Euro für die erste und letzte Fahrt bezahlen musste. Heute ist das anders, weil es die KK
irgendwann geändert hat, das gibt mir schon zu denken.

Ganz lieben Gruß Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (14.07.2009 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.07.2009, 12:15
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Hallo ihr Lieben,
habe mich nicht so richtig ausgedrückt. Es ist wie bei Holiday also jede Woche Chemo mit 3 Transfusionen und div. Zusatzmedis (Übelkeit usw.). Für die 2 muss ich je 10,00 EUR zuzahlen. Also jede Woche 30,00 EUR x 3 Wochen, dann eine Woche Pause. Das sind bei 18 Stck. insgesamt 540,00 EUR. Nunja, habe ja gesehen was das Zeug kostet; pro Sitzun 1980,00 EUR, Dann zahle ich das doch gerne!

hatte nur überlegt, weil das ja nicht jeder kann aber dafür gibts ja die Befreiung bei der KK. Trotzdem vor 5 jahren war das nicht oder weil ich die Chemo damals im KK ambulant gemacht habe und diesmal in einer Praxis?

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.2009, 13:31
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Lieber Sonnenstrahl,
ohh du ich war immer stiller Mitleser , aber nun muß ich mich auch mal zu Wort melden!!!!
Diese Krankenkassen.......geht gar nicht , meine hat gesagt man solle sich nicht so anstellen, es gäbe Patienten die während der Chemo arbeiten gehen und mein großer Sohn (12 Jahre) solle doch den kleinen (5 Jahre) versorgen!
HÄÄÄÄ gehts eigentlich noch , mit 12 Jahren kann man natürlich , waschen,kochen ,putzen.....!!!! Habe dann eine Hasushaltshilfe für 12 Stunden nach der Chemo bekommen. DANKESCHÖN liebe Krankenkasse...nach 12 Stunden ging es mir ja auch schon blendend!!!! Und mein großer Sohn mußte auch in die Schule, ach ja liebe Schule, Tim kommt ab heute immer erst in der 3.Stunde muß erst Yannick in den Kindi bringen...hahahaha!!

Und das mit dem Taxigeld ist auch eine Unverschämtheit....es gibt aber auch Krankenkassen bei denen man nur bei der ersten und letzten Fahrt 10 Euro bezahlen muß!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Weg der nun vor dier liegt!!!!
Und es ist sehr schade, daß man in so einer schweren Situation sich noch mit solchen Sachen herumschlagen muß!!!
Ich drücke DICH!!!!!!
LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55